Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Damit hat man leider rechnen müssen... Kennt ihr jemanden, der auch eine PS5 hat? Evtl. mal diese PS5 bei euch anschließen... danach eure PS5 bei denen und schauen, was geht und was nicht...
  3. Gestern
  4. Mal ein Update: Wir haben jetzt sowohl mit dem Support von der Playstation, von Fire TV und von Grundig telefoniert: Keiner will am Problem Schuld sein, keiner hat eine Lösung, das Problem soll bestimmt immer am jeweils anderen liegen. Tja....
  5. Herrschaft, bis ich jetzt gerafft habe das Fire TV mal so nichts mit dem Fire Stick zu tun hat. Es scheint einfach das Fire OS auf de TV selbst zu sein 😄 Es gibt TVs die versuchen beim HDMI das eingehende Signal einem entsprechendem Gerät zuzweisen (Konsole, Receiver DVD Player ect...). Ich meine damit die Automatische Geräteerkennung an den HDMI Ports. Kannst du das spezifisch ausschalten? Der Amazon Support ist natürlich lausig und eigentlich nicht anders zu erwarten. Wenn ich so nach Grundig und Fire TV Edition suche, dann finde ich Grundsätzlich nur wütende Kunden. Das spricht halt schon mal nicht für das Produkt und am besten geht man einen weiten Bogen drum. Vor kurzem hatte eine Kollegin auch einen TV gekauft, da war aber ein eigen gestricktes OS drauf (2023!) was kaum Apps findet...eigentlich gar nichts...Support? keinen. Ich habe ihr eine Apple TV Box empfohlen und seit da keine Probleme mehr...
  6. OK, sorry, dann bin ich mal raus. Ich hab keine Idee, was das sein könnte. Also außer den offensichtlichen Dingen wie "HDMI-Port am TV kaputt", aber das sind eigentlich Standarddinger, die man testet.
  7. Danke, aber haben wir alles schon probiert. Und die PS lässt sich am Fernseher auch garnicht im Safe Mode starten - Ein Hardwear Problem wie im Video vermutet ist das bei uns aber nicht, denn sie funktioniert ja an einem Computermonitor einwandfrei, auch im Safe Mode.
  8. Ich bin etwas ratlos und hab mal auf YT nach eurem Problem gesucht. Hilft das hier evtl?
  9. Letzte Woche
  10. Meine Mutter hat sich den Sony Bravia KD-55X75WL bei Saturn für 679,99€ gekauft gefällt ihr nicht und ich habe den genommen und sie hat dafür mein Panasonic bekommen. Finde ohne zu lügen den Sony besser ist zwar nur in 55 Zoll. Bildtechnisch beim zocken TOP.
  11. Ja, habe alle Anschlüsse ausprobiert. Sony Support habe ich natürlich auch schon angeschaut, aber nichts dort hilft. Haben auch schon versucht dort anzurufen, aber da ist niemand erreichtbar. Öffnungszeiten soll man laut Telefonbandansage angeblich der Webseite enetnehmen, da steht nur halt nichts. Also, keine Ahnung, wie man da jemanden erreichen soll, oder wann... Wir haben's auch bei Amazon versucht, weil mein Mann ja meint es sei ein Fire-TV Problem, aber auch da bekommt man keinen Menschen an's Telefon. Nur einen Bot, der einen alle möglichen Sachen abfragt, dann sagt, er verbindet dich mit einem Mitarbeiter und dann einfach auflegt.... es ist echt zum Verrückt werden!
  12. Ich habe auch keine Ahnung, aber HDCP bei der PS ausschalten hat ja auch zu keinem Ergebnis geführt. Weil das (neue Origina-)Kabel ja mit anderen Geräten funktioniert - aber wir haben auch schon 3 verschiedene Kabel probiert.
  13. Grundsätzlich ist HDMI immer Abwärtskompatibel. Ja, Grundsätzlich sind Features welche ein HDMI 2.1 bringt dann halt einfach nicht verwendbar an einem 2.0 TV. Ein Bild muss es aber immer geben. Klingt absolut schrägt, aber ich nehme an du hast schon all HDMI Anschlüsse probiert? Hast du das schon einmal mit dem Sony Support angeschaut?
  14. Ich kann nicht erkennen, welcher HDCP dein TV kann. Und woher weißt du, dass es nicht am Kabel liegt?
  15. Es ist nicht das schönste Spiel des Jahres 2024, die Kämpfe sind ziemlich einfach, aber ehrlich gesagt sollte die Geschichte jedem Survival-Horror-Fan gefallen
  16. Grafisch beeindruckend. Ein Top-Szenario mit hervorragender Regie.
  17. Höchstens noch: in den Anzeige-Settings (Einstellungen > Bildschirm und Video, dann Videoausgabe) der PS5 wirklich alle Funktionen wie VRR, 120hz etc. deaktivieren, sowie die Übertragungsrate auf -2 setzen, und dann nochmal testen. Also wirklich alles auf Minimum setzen. Der Grundig-TV unterstützt nur HDMI 2.0, während einige der Funktionen der PS5 HDMI 2.1 voraussetzen. Das es da irgendwie zum Konflikt kommt wäre das Einzige denkbare.
  18. Hallo, wir sind seit 2 Wochen Besitzer einer PS5 und bekommen sie einfach nicht an unserem TV zum Laufen. Es kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit "Signal not found". Wir haben einen GRUNDIG 43 GUW 7170 mit FIRE TV. Der Fernseher ist von 2021, also jetzt auch irgendwie kein Uraltmodel. Seit diesen 2 Wochen durchwühlen wir das Internet nach wirklich absolut allen möglichen Lösungsvorschlägen und haben alles schon durch und nichts hilft bei uns, weder TV auf Werkseinstellung zurücksetzen, auf die neuste Version updaten, noch PS auf die neuste Version updaten, noch HDMI-CEC de/re-aktivieren, hdcp ausschalten, Auflösungen beim Fernseher ändern, Auflösungen bei der PS ändern, PS im Safe Mode starten. Die PS funktioniert einwandfrei, wenn man sie an einen Computerbildschirm anschließt - und unser Laptop lässt sich auch ohne Probleme über an unseren Fernseher anschließen und bekommt ein Signal. Somit scheint das Problem weder an einem defekten Kabel, einer defekten Playstation, noch an einem defekten Fernseher zu liegen, sondern an der Kompatibilität von Playstation und Grundig oder Fire TV. Mein Mann ist schon so weit, dass er einen neuen Fernseher kaufen will. Da wir ihn aber vor nicht Mal 2 Jahren gekauft habe, sehe ich das irgendwie auch nicht ein. Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?
  19. Da gehts weiter... eine echte Rufnummer kennne ich nicht. Unten rechts gehts zum Livechat. https://www.playstation.com/de-de/support/playstation-support-contact-guide/
  20. Früher
  21. Guten Morgen, kann mir bitte jemand eine Telefonnummer schreiben vom Techn. Support oder gibts einen Livechat? Danke euch😃
  22. Oh noooo...😭 Ich denk mir schon was hier los ist. Kann ich auch in die Discord Gruppe 🥺
  23. Hallo Leute, noch einmal eine kurze Info. Ich beende meine Aktivität hier im Forum nun auch nach und nach ganz. Solltet ihr weitere Fragen etc haben, meldet euch bitte bei den zuständigen Admins/Besitzern des Forums. Danke für die tolle Zeit und alle aktiven sieht man ja sonst noch im Discord. Grüße
  24. Rise of the Ronin Am Releasetag für 55€ im Angebot bei Mediamarkt. Hab aber bisher nur ne Stunde gespielt 🙈 Irgendwie fehlt mir die Motivation
  25. So lange ich selbst ab und an noch hier reinschaue, mach ich das gerne. Ansonsten wäre das Sache des Besitzer-Admins. Meiner Meinung nach muss sowas eigentlich auch in den Einstellungen. Kp warum es die Option nicht gibt.
  26. Gast

    Stammtisch

    Wer ein neues Forum sucht,PLAY3 ist sehr zu empfehlen.Ist immer auf dem neusten Stand.
  27. Gast

    Wie lösche ich meinen Account?

    @Schuelimacht das bestimmt, wenn er hier reinschaut
  28. Gast

    Wie lösche ich meinen Account?

    Das habe ich mir schon gedacht. Aber wie kontaktiere ich ihn. Habe kein Link im Impressum oder so gefunden. in den Profil Eigenschaften habe ich auch keinen Vermerk gefunden.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Möchtest Du über unsere neuesten Aktivitäten und Informationen auf dem Laufenden bleiben?

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...