Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Tails of Iron - Kostenloses Update bringt neue Questreihe "Bloody Whiskers" mit sich


Empfohlene Beiträge

iiqmkwl.jpg

Mit Tails of Iron haben die Entwickler des Odd Bug Studio und der Publisher United Label ein episches Rollenspiel-Abenteuer auf der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht - wir berichteten.

 

Und nun präsentieren uns die Verantwortlichen eine neue, kostenlose Erweiterung. Diese kommt mit der neuen Questreihe "Bloody Whiskers" daher. Außerdem wird es zwei zusätzliche Schwierigkeitsgrade geben sowie fünf neue Bosse, spezielle Rüstungen und Waffen, ein neues Geheimnis und vieles mehr. Zur neuen Geschichte heißt es:

 

Zitat

Nachdem der tyrannische Greenwart nun besiegt ist, kündigt König Redgis Feierlichkeiten an. Aber der kürzlich gekrönte Retter kann sich noch nicht auf seinem Thron ausruhen. Wie es eine alte Rattentradition vorschreibt, muss der neue König seinen Wert unter Beweis stellen … in einer tödlichen Kampfprobe. Besiege die tödlichsten Krieger aus dem ganzen Land, um den Schlüssel zum Zimmer des alten Königs zu erhalten. Aber welches abscheuliche Geheimnis lauert darin?

 

Ein Trailer gewährt euch dazu auch noch einen Einblick. Und diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Tails of Iron ist ein handgezeichnetes RPG-Abenteuer mit gnadenlos harten Kämpfen. Das Spiel führt dich in ein düsteres Land, das von einem fürchterlichen Krieg heimgesucht wird. Führe als Redgi, Erbe des Rattenthrons, dein zerfallenes Königreich wieder zu altem Glanz, indem du den unbarmherzigen Frosch-Klan und ihren grimmigen Anführer Grünwarz vertreibst. Auf deiner Entdeckungsreise durch die trügerisch bezaubernde Welt triffst du einige eigentümliche Gefährten, die bereit sind, dich auf deinem Abenteuer zu unterstützen. Und du wirst alle Hilfe brauchen, die du kriegen kannst – egal, ob es um neue Rezepte für Gerichte, Pläne zur Herstellung tödlicher Waffen und Rüstungen oder sogar ein tuckerndes, gepanzertes Maulwurfsgefährt geht! Bezwinge deine Ängste. Rette deine Brüder. Hol dir dein Königreich zurück.
Deine eiserne Geschichte hat gerade erst begonnen ... 

Meistere brutale Kämpfe
Von Froschzombies zu riesenhaften Larven und allem, was es sonst noch so gibt – das Königreich ist nur so von Gefahren überflutet. Um deine bedrohlichen Begegnungen überstehen zu können, musst du die Angriffe deiner Widersacher studieren und entsprechend darauf reagieren! Glücklicherweise steht dir eine Reihe von tödlichen Fähigkeiten zur Verfügung, darunter Parierschläge und verheerende Vollstreckungsangriffe. Außerdem kannst du mit deinem raffinierten Bogen via Distanzangriff Pfeile auf deine Gegner regnen lassen.

Erkunde ein trügerisches Königreich
Begib dich, begleitet von der dunklen, kratzigen Erzählstimme Doug Cockles, auf ein episches Abenteuer durch das mittelalterliche Fantasy-Rattenkönigreich. Schließe Nebenquests und Fraktionsaufträge für ein wenig nebenher verdientes Gold ab oder schließe dich mit einem scharfsichtigen Gefährten zusammen, um auf dem Schlachtfeld für ausgewogenere Verhältnisse zu sorgen.

Passe deine Angriffe an
Passe Redgis Kampfstil an die bevorstehenden Aufträge an. Schwere Rüstung bietet womöglich besseren Schutz, aber kannst du dir wirklich eine langsamere Ausweichrolle leisten? Bleibt noch die Frage der Waffenwahl; Äxte sind schlagkräftig, Speere hingegen flink und behände. Oder vielleicht bevorzugst du ja die Vielseitigkeit des guten alten Breitschwerts?

Überstehe schonungslose Bosskämpfe
Die Gefahr mag zwar hinter jedem noch so kleinen Pilz lauern, du musst allerdings Verstand und Klinge noch wesentlich schneller führen, wenn einer der verheerende Bosskämpfe bevorsteht. Diese übergroßen Amphibien sind in jeder Hinsicht kaltblütig und stellen dich vor immer neue Kampfherausforderungen. Du brauchst mehr als nur eine gute Rüstung, um sie lebendig überstehen zu können.

Rezepte brauen, Waffen herstellen, Rüstung schmieden
Redgis Festung ist auch die Heimat seiner Brüder Rem-Rem, Bam-Bam und Dug. Aus den Zutaten, die du in der Welt finden kannst, kann dir Rem Speisen zubereiten, die sich positiv auf deine Gesundheit auswirken, während Bam neue Waffen und Rüstungsgegenstände schmieden kann, wenn du ihm die entsprechenden Pläne bringst ... halte also danach Ausschau. Und dann ist da noch Dug, der dich mit Nachrichten über neue Quests versorgt, die überall im Königreich verfügbar sind.

Das Spiel:
Meistere brutale Kämpfe nach Art des Soulslike-Genres und vollführe Ausweichrollen, Parierschläge und tödliche Vollstreckungen!
Erkunde ein weitreichendes, trügerisches Königreich mit sechs unterschiedlichen Lebensräumen – jeder von ihnen mit seinen eigenen Pfaden und Geheimnissen.
Tauche in die fesselnde Geschichte ein, die von der tiefen, kratzigen Stimme Doug Cockles erzählt wird.

 

Tails of Iron Packshot
Tails of Iron
United Label
Odd Bug Studio
2021-09-17
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...