Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar

So, Tag 9 läuft und noch halte ich durch.

Nach 7 Tagen Gewichtsreduktion ging es die letzten beiden Tage wieder ein paar Gramm hoch. Aber das macht nichts, da ich vorgestern auch 3 Stunden in Matsch und Schlamm mit dem MTB unterwegs war und somit auch gut 3500 kcal gegessen habe (statt den normalen 2000 kcal). Das viele Wassertrinken macht mir mittlerweile schon fast Spaß und mein Aktivitätslevel ist gefühlt auch gestiegen.

 

Herzstechen hatte ich dieses Jahr auch noch nicht. Das werte ich ebenfalls mal als positiv 😋

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Habe gestern Klimmzüge probiert...Ergebniss....wollt ihr nicht wissen!

mein Kraft-Gewichtverhältniss muss sich die letzten Jahre umgekehrt haben?

(...da is glaube ich Trump, oder Putin schuld, oder das Klima oder so...)

Morgen wieder Klimmzüge .....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Saubere Klimmzüge sind halt auch schwierig. Ich habe anfangs keinen einzigen hinbekommen. Hab es dann mit nem Widerstandsband als Hilfe gemacht und mittlerweile bekomme ich auch einige ohne hin. 

 

War bei mir mit Liegestütze genauso. Da hab ich auch erstmal die einfacheren Versionen von gemacht. 

 

Einfach dran bleiben. Das klappt schon mit der Zeit und dann freut man sich. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, habe jetzt seit einer Woche meine Ernährung auf 100 % vegan umgestellt.

 

Ohne zusätzliche Supplements von B12, Kreatin und BCCA (letzteres auch rein pflanzlich aus Mais gewonnen) ging’s einfach nicht (dachte am Mittwoch ich muss abrechen).

Aber jetzt haut es echt rein, und ich rushe durch meine Trainingseinheit wie zuletzt mit Mitte 20 :D

 

Ich werd’s weiter durchziehen und vergleichen, im speziellen Muskelaufbau (% Muskelmasse zu Gesamtgewicht) und natürlich die Optik (Bauchansatz ja/nein etc.)

Und ob das mit der Leistung heute mal eine besonders gute Tagesform war, oder es tatsächlich permanent so verbessert bleibt.

 

 

Insgesamt ein echt krasser Schritt für mich, der seine Ernährung zu letzt extrem auf Beef und Ei + Ei-Protein aufgebaut hat.

 

Als Proteinpulver (wichtigste Quelle für Muskelaufbau zum Training) verwende ich jetzt Hanf-Protein.

Hat unschlagbare 55% reines Protein, und vom Anteil ungesättigter Fettsäuren auch echt Welten zu meinem bisherigen Ei-Eiweiß überlegen.

 

Wer mehr zu meinen Impuls zur Umstellung wissen will, kann sich das hier auch gerne mal geben.

 

PS: Werde aber trotzdem 1-2 im Monat oder im Urlaub ordentlich cheaten, und bei Restaurantbesuche mir nicht die veganen Gerichte anschauen, sondern das Deluxe-Beef wählen.

 

Bin wenn dann also kein militanter Veganer, sondern werde wenn dann nur meine Ernährung darauf ausrichten…

 


 

Edit: Ganz wichtiges Supplement Kreatin noch vergessen. 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne noch breiter werden, weil ich mich mit 105kg auf 190 mich noch nicht prall genug fühle. Möglich ist es ohne große Änderung, aber die Partnerin macht da nicht mit. 

 

Ist warscheinlich auch besser, fühle mich jetzt so fit und ripped wie mein ganzes Leben noch nie und das mit fast 40. 

 

Also warum die Risiken für so wenig Ertrag eingehen, aussedem habe ich keinen Bock noch mehr fressen zu müssen. 😅 Bleibt stabil! 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Sehr einsteigerfreundlich im Fitnessbereich sind auch diese Dinger, die einem mitteilen, ob man heute schon genügend Schritte gemacht hat. Wir haben auch sowas, und wenn wir es auch nur einen Tag schleifen lassen, dann bellt es von früh bis spät und kackt uns in die Wohnung... ich kann euch sagen, dass das eine unglaubliche Motivation ist, welches die meisten wettertechnischen Ausreden bloß stellen... Zumindest wenn man so nen Powerwastl wie wir hat. ;) 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 21.1.2023 um 17:33 schrieb Andy (Raptor__MUC):

So, habe jetzt seit einer Woche meine Ernährung auf 100 % vegan umgestellt.

 

Puh, das wäre mir schon etwas krass. Auch wenn Du es glücklicherweise nicht militant betreibst.

 

Ich habe gestern den ersten Monat mit folgendem voll gemacht:

- kein Alkohol

- 3 Liter Wasser am Tag trinken

- wenig Fleisch

- nur 2000 kcal pro Tag

- keine Süßigkeiten bzw. Industriezucker

- eine Stunde mehr Schlaf pro Nacht (von 6,5 h auf 7,5 h)

- regelmäßig Sport, aber hier vermehrt komplexe Sachen wie MTB, Schwimmen und weniger Muckibude

 

Was hat es gebracht:

- satte 7-8(!) Kilogramm Gewicht verloren

- Lebensqualität deutlich gestiegen, insbesondere mein Aktivitätslevel

- bessere Haut

- ich friere viel mehr

- ständiges Erklärenmüssen, warum man kein Bier mittrinkt 😋

 

Gerade die letzten beiden Punkte sind interessant. Da ich eigentlich nie gefroren habe, aber dadurch dass ca. 2000 kcal pro Tag gegenüber vorher fehlen, ist einfach nicht mehr genug da um den Körper zu heizen. Und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, selbst an der Arbeit gehört Alkohol einfach dazu. Das erkennt man erst, wenn man mal bewusst drauf verzichtet. Es war jetzt nur ein schnöder Januar, aber ich habe bestimmt bei 12-14 Gelegenheiten ein Bier/Sekt/Drink abgelehnt, den ich sonst wahrscheinlich getrunken hätte.

 

Wie geht es weiter:

- Mit den 2000 kcal mache ich weiter bis ich mein Wunschgewicht von 86 Kilogramm habe (aktuell 86,9 kg)

- Danach werde ich sicherlich wieder ab und an ein Bierchen mittrinken und die tägliche kcal-Zufuhr auf etwa 2400-2600 hochsetzen

- Die Stunde Schlaf mehr bleibt auf jeden Fall erhalten

- Fleischkonsum in Maßen bleibt auch erhalten, fehlt mir weniger als gedacht, und man genießt die Mahlzeiten mit Fleisch umso mehr

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Red Sun King:

von 6,5 h auf 7,5 h


Ich weiß, eine Stunde mehr Schlaf, würde mir auch seeehr gut tun, aber um auf 7,5 h zu kommen, müsste ich um 22:15 Uhr ins Bett gehen :S

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Am 21.1.2023 um 17:33 schrieb Andy (Raptor__MUC):

So, habe jetzt seit einer Woche meine Ernährung auf 100 % vegan umgestellt.

 

Ohne zusätzliche Supplements von B12, Kreatin und BCCA (letzteres auch rein pflanzlich aus Mais gewonnen) ging’s einfach nicht (dachte am Mittwoch ich muss abrechen).

Aber jetzt haut es echt rein, und ich rushe durch meine Trainingseinheit wie zuletzt mit Mitte 20 :D

 

Ich werd’s weiter durchziehen und vergleichen, im speziellen Muskelaufbau (% Muskelmasse zu Gesamtgewicht) und natürlich die Optik (Bauchansatz ja/nein etc.)

Und ob das mit der Leistung heute mal eine besonders gute Tagesform war, oder es tatsächlich permanent so verbessert bleibt.

 

 

Insgesamt ein echt krasser Schritt für mich, der seine Ernährung zu letzt extrem auf Beef und Ei + Ei-Protein aufgebaut hat.

 

Als Proteinpulver (wichtigste Quelle für Muskelaufbau zum Training) verwende ich jetzt Hanf-Protein.

Hat unschlagbare 55% reines Protein, und vom Anteil ungesättigter Fettsäuren auch echt Welten zu meinem bisherigen Ei-Eiweiß überlegen.

 

Wer mehr zu meinen Impuls zur Umstellung wissen will, kann sich das hier auch gerne mal geben.

 

PS: Werde aber trotzdem 1-2 im Monat oder im Urlaub ordentlich cheaten, und bei Restaurantbesuche mir nicht die veganen Gerichte anschauen, sondern das Deluxe-Beef wählen.

 

Bin wenn dann also kein militanter Veganer, sondern werde wenn dann nur meine Ernährung darauf ausrichten…

 


 

Edit: Ganz wichtiges Supplement Kreatin noch vergessen. 

 


 

So, immer noch Vegan unterwegs :)

 

Habe aber noch ein Supplement ergänz:

L-Carnitin (vegan).

 

Alter schiebt das Zeug den Stoffwechsel an, und pusht den Muskelaufbau 8|

 

Nehme es seit 2 Wochen am Abend zwei Kapseln, und bin 2 Kg runter, und Muskelanteil trotzdem rauf:

 

df6bf4f5ee.jpg

 

 

027bc808bd.jpg
 

 

Edit: Ach ja, und noch für die gute Laune 2x am Tag eine Heiße Schokolade mit 100 % reinem Kakaopulver  😋

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 1.2.2023 um 18:11 schrieb Red Sun King:

Und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, selbst an der Arbeit gehört Alkohol einfach dazu. Das erkennt man erst, wenn man mal bewusst drauf verzichtet. Es war jetzt nur ein schnöder Januar, aber ich habe bestimmt bei 12-14 Gelegenheiten ein Bier/Sekt/Drink abgelehnt, den ich sonst wahrscheinlich getrunken hätte.

 

Das ist schon krass. Ich selbst hab seit ca einem Jahr keinen Alkohol angefasst und bin noch immer genervt, dass ich mich ständig erklären muss, weshalb ich auf die Volks-Droge Nummer 1 verzichte... 

 

Der einzige Fusel, der bei mir rumsteht ist der Rotwein, den ich beim Kochen zum ablöschen brauche 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Welches genau benutzt Du da? 

Kannst mir auch gerne kurz, zusammen mit den anderen Supplements, per PN schicken. 


Gerne :)

 

PN ist raus

 

Das Hanfprotein ist sogar aus Bayern 💪🏻

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ElPatron:

 

Hallo Andy, ich würde mich ebenfalls über eine PN diesbezüglich freuen. 


PN ist raus :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat sich auch wieder ein bisschen was geändert beim "fitter" sein.
Habe jetzt vor zwei wochen angefangen damit, spazieren zu gehen.
Also nichts großes, aber mit merkbarem unterschied schon bisher.

Nicht das ich den Speckbauch merklich los werde, das ist nicht der fall und da war ich auch erst etwas enttäuscht...aber das ist ja eigentlich klar.

Gehe jetzt jeden tag so 30-45 Minuten an der Frischen luft spazieren und danach gibts eine schüssel Obst.
Das ist nicht die welt, aber ich merke durchaus das ich nicht mehr so müde ständig bin und das ich mich generell irgendwie Frischer fühler.
Mal schauen ob ich mir zusätzlich so im sommer oder so ein Laufband hole oder direkt anstatt spazieren, Joggen gehe.
Es sind kleine schritte die vielleicht länger dauern bis man einen effekt sieht, aber spürbar ist es generell schon das ich wieder deutlich gesünder Esse.
Das war ja um die Weihnachtszeit herum echt krank.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb ManiMan:

Mal schauen ob ich mir zusätzlich so im sommer oder so ein Laufband hole

da hab ich schon ein Problem entdeckt! Warum nicht jetzt, heute, oder morgen, warum auf den Sommer warten! Du musst deinem inneren Schweinehund mal richtig eine aufs Maul hauen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb ManiMan:

Mal schauen ob ich mir zusätzlich so im sommer oder so ein Laufband hole oder direkt anstatt spazieren, Joggen gehe.

 

Ich will dich keineswegs demotivieren, tägliche Bewegung wie du sie wieder forcierst ist für die allgemeine köperliche und geistige Gesundheit sehr gut, aber allein davon kommt man leider kaum ins Kaloriendefizit. Der menschliche Körper ist auf gehen/laufen ausgelegt und macht das sehr energiesparend. Muss da immer an meinen Spieß im Wehrdienst denken, der hat eine Kugel drangehabt aber beim Ausdauerlauf die meisten jüngeren in die Tasche gesteckt.

Mit deiner angesprochenen gesünderen Ernährung hast du aber schonmal einen Faktor, die Ernährung hat den größten Einfluss beim Abnehmen, aber auch "gesund" kann man sich überfressen und landet wieder beim Kalorienüberschuss.

 

Wenns dir um den "Speckbauch" geht, such dir ein Krafttraining das dir Spaß macht, das braucht kein pumpen im Fitnesstudio oder mit zig Gewichten daheim sein. Kannst genausogut bouldern/klettern, Kampfsport oder einfach klassisch Eigengewichttraining via Youtube machen.

 

2topic: Bin jetzt auch wieder etwas aktiver nach meinem typischen Dezember/Januar-Tief. Das Rudergerät wird wieder regelmäßiger ausgepackt und wenn das Wetter es zulässt gehts mit dem Gravelbike auf kleinere Trails um München. Leider dauert es noch etwas bis es abends länger hell ist für Feierabendrunden. Mit Licht im dunkeln ist graveln einfah nicht meins.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich wollte mir schon seit ca. 2 Jahren nen Gravelbike holen. Hatte finanziell aber nie wirklich gepasst.

Nun bietet mein Arbeitgeber auch endlich Fahrrad-Leasing an also habe ich mich mal etwas intensiver damit beschäftigt.

 

Ja Heidewitzka. Find mal ein Gravel passend zu meiner Größe (197). Da fallen aber mal gepflegt ganz viele Hersteller schonmal direkt raus. Morgen dann mal ins ~ 90 km entfernte Bocholt nach Rose fahren. Die haben anscheinend auch Räder mit 64er Rahmen. 

 

Hoffentlich passt das mit der Größe. Aber müsste eigentlich. Ich will doch nur fit durch den Sommer kommen mit so nem Rad :huh:

Link zu diesem Kommentar

Ich drück die Daumen, dass du die passende Größe findest. Ich bereue es keine Sekunde, dass ich meins letzten Herbst (auch nach mehrjähriger Bedenkzeit) endlich geholt hab. Richtige Größe finden war bei 176 cm aber zumindest kein Problem 😅

 

Nach jeder Fahrt hab ich so ein Grinsen im Gesicht, der Mix aus etwas Straße, viel Schotter und einzelnen (matschigen) Single Trails macht so Bock, das spaßige vom Mountainbiken mit gut Speed auf Kieswegen machts echt aus für mich. Bin so froh, dass ich den Überlegungen zum reinen Rennrad nie nachgegeben hab.

Wird echt Zeit, dass der Frühling jetzt mal etwas mehr Gas gibt, aber selbst bei schlechtem Wetter sind wir unterwegs, weils einfach Spaß macht.

Hier das Ergebnis vom letzten Sonntag:

 

Spoiler

dirtySunday.thumb.jpg.74c004067bb4f87d7c8c12d804f439c7.jpg

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 4.4.2023 um 23:42 schrieb joschi486:

Ich drück die Daumen, dass du die passende Größe findest

 

Ja, danke. Hat gepasst. 64er Rahmen vor Ort Probe gefahren und dann direkt eins geleased. 

Jetzt warte ich darauf, es abholen zu können. Hoffentlich spätestens nächste Woche. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb ak666mod:

Ich hab 2021 14 Wochen gewartet bis es geliefert wurde.  What a time to be alive. 

 

 

Ja, als ich die letzten 2 Jahre immer mal wieder geschaut habe, war eigentlich auch kaum was lieferbar oder es hat einfach ziemlich lange gedauert. Jetzt bin ich guter Dinge, denn das Rad war eh in Bocholt auf Lager. Die müssen das nun nur noch vorbereiten, was wegen Ostern aber wohl nen paar Tage länger dauert.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...