Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar

Momentan außer Bettsport garnicht.

Und da favorisiere ich auch die Position unten liegend :D

 

Spaß. Momentan gehe ich nur alle 2 bis 3 Tage laufen.

Keine Zeit zum Rad fahren. Ferien und somit von morgens bis abends Kinder bespaßen und abends vor der Konsole versacken oder auf der Terrasse chillen. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich gibts 5x die Woche a 45Min jeweils Hantel und Hiit Training.

Da ich keine Kinder habe und auch absolut keine haben will, kann ich machen was ich will 😁

 

Fahrradfahren finde ich zu einseitig und macht mir wenig Spass, allerdings nutze ich es vermehrt für die fahrt zur Arbeit und zurück, jedenfalls solange das Wetter gut ist. Ich bin also eher der Gutwetter-Fahrer.

Link zu diesem Kommentar

Im Schichtblock (6tage) ca. 15km Fußmarsch täglich! (was der Wampe ziemlich schnurz ist!) Ich muss mal wieder in den Keller (Rudergerät und Hanteln!)

Respekt den Radlern hier, ich bräuchte nach 17Jahren mal ein neues Bike!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb orbit1:

Im Schichtblock (6tage) ca. 15km Fußmarsch täglich! (was der Wampe ziemlich schnurz ist!) Ich muss mal wieder in den Keller (Rudergerät und Hanteln!)

Respekt den Radlern hier, ich bräuchte nach 17Jahren mal ein neues Bike!

 

Dann kannst du mein Programm von heute grade mitmachen, da brauchst du keine Hanteln sondern nur dein Körpergewicht 😁

Link zu diesem Kommentar

Bin seit so 6 Monaten wieder regelmäßig einmal die Woche ca. 2 Std. ausgiebig im Gym.

 

Körperfett aktuell bei 11 %.

 

Trend geht weiter nach unten, mal sehen ob meine Wunschmarke 10 % bis Ende des Jahres fällt.

 


8dc93f319b.png
 


78bb54c650.png

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bin seit so 6 Monaten wieder regelmäßig einmal die Woche ca. 2 Std. ausgiebig im Gym.

 

Körperfett aktuell bei 11 %.

 

Trend geht weiter nach unten, mal sehen ob meine Wunschmarke 10 % bis Ende des Jahres fällt.

 


8dc93f319b.png
 


78bb54c650.png

Isn das für ne App?

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ist die Körperfettwaage gut? Im Vergleich zum caliper sind die doch meist sehr schwanken oder gar falsch. Ich hatte da immer 6-8%, dass war aber definitiv nicht so. 

 

Ich habe nach Corinna wieder vier mal die Woche angefangen ins gym zu gehen und einmal die Woche Ausdauersport. Dazu gibt es jeden Tag gesunde Ernährung plus 15k Schritte. 

 

Bin jetzt wieder knapp über der 100kg Grenze bei einem Körperfettabteil von 12%. Das Spiegelbild gefällt mir sehr, ist aber langsam nicht mehr Alltagstauglich. 😅

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb ms1602:

Ist die Körperfettwaage gut? Im Vergleich zum caliper sind die doch meist sehr schwanken oder gar falsch. Ich hatte da immer 6-8%, dass war aber definitiv nicht so. 

 

Ich habe nach Corinna wieder vier mal die Woche angefangen ins gym zu gehen und einmal die Woche Ausdauersport. Dazu gibt es jeden Tag gesunde Ernährung plus 15k Schritte. 

 

Bin jetzt wieder knapp über der 100kg Grenze bei einem Körperfettabteil von 12%. Das Spiegelbild gefällt mir sehr, ist aber langsam nicht mehr Alltagstauglich. 😅


Also, dass der Wert selbst nicht wissenschaftlich belastbar ist, also 8,0 z.B. auf einer Profi Tanita 10,0 sein können ist logisch, aber mir reicht es den Trend zu sehen.

 

Also wenn Körpergewicht rauf geht, aber Körperfett runter.

 

Für das tut es die allemal.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Also, dass der Wert selbst noch wissenschaftlich belastbar ist, also 8,0 z.B. auf einer Profi Tanita 10,0 sein können ist logisch, aber mir reicht es den Trend zu sehen.

 

Also wenn Körpergewicht rauf geht, aber Körperfett runter.

 

Für das tut es die allemal.

Absolut! 

 

Am Ende entscheidet sowieso immer das Spiegelbild. Da kann ein 60 Kilo Athlet bei niedrigen kfa top aussehen. Aber immer nur solange er allein im Bild ist und nicht mit einem Athlet mit ähnlichen Werten und 90kg posieren muss.😂

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ich mache wöchentlich 4x Sport, dabei ist es mir wichtig das es vielfältig ist und nicht immer das gleiche. 

 

2x Fitnessstudio (Ober- und Unterkörper)

1x Schwimmen

1x RingFit o. Hantelübungen und dazu Crosstrainer

 

Alles zusammen sind es dann in der Woche ca. 7-9 Std Sport die ich betreibe, für meine Freundin schon viel zu viel, aber mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt. Jedem das seine :-)

 

Mir geht es wirklich nur darum, dass ich beweglich bleibe und mein Körper den Sport bekommt den er braucht. Deshalb ist meine Ernährung auch komplett falsch, aber das gleicht der Sport zum glück wieder aus 😄

 

Meiner Raucherlunge wird es wohl auch ganz gut tun...😅

 

Viele Grüße,

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Am 8.8.2022 um 18:53 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bin seit so 6 Monaten wieder regelmäßig einmal die Woche ca. 2 Std. ausgiebig im Gym.

 

Körperfett aktuell bei 11 %.

 

Trend geht weiter nach unten, mal sehen ob meine Wunschmarke 10 % bis Ende des Jahres fällt.

 


8dc93f319b.png
 


78bb54c650.png

Im Winter einen kfa unter 10% und das mit einer anstehenden energiekriese,  du wanderst aus  oder wo wird der body präsentiert?

 

 

Am 8.8.2022 um 13:53 schrieb OskarBerlin:

960269123_TourdeFrance.thumb.jpg.a77094161b65ffdc526e0ed91240a2df.jpg

 

Ich fahre pro Monat ca 550-600 km Rennrad. Dazu kommen alle paar Tage mal 90-120 min Bodensport (so nenne ich es immer). Dazu zählen Übungen mit leichten Hanteln, Übungen auf der Matte und mit dem Theraband.

Das alles und eine halbwegs gesunde Ernährung halten mich halbwegs fit.

Gib mal strava :)

Ich bin dolle neugierig.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Gib mal strava :)

Ich hab kein Strava, tracke lediglich mit meinem Garmin (somit Garmin Connect).

Strava ist was für Leute, die keine echten Freunde haben und sich daher über diesen Quatsch profilieren müssen. 😉

Schaerz, jeder wie er will. Mich nervt das nur, dann noch eine App zu haben. Ich muss nicht alles auf 100 Seiten tracken und hochladen und um diese Kudos betteln. Ich fahre nur für mich, just for fun. Weil es mich fit hält und mir Spaß macht. Bin noch von der alten Schule, vor 25 Jahren gabs auch kein Strava und man ist einfach gefahren.

So, genug über Strava gemotzt. 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Im Winter einen kfa unter 10% und das mit einer anstehenden energiekriese,  du wanderst aus  oder wo wird der body präsentiert?

 

 

Gib mal strava :)

Ich bin dolle neugierig.


Ich arbeite hier im Urlaub auch gerade hart daran, dass es wieder mehr wird 😅

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb ak666mod:

 

Gestern auf der Gravelrunde meinte einer aus der Gruppe, dass er kein Strava hat....  was nicht auf Strava ist, ist nicht passiert!   Haben ihn direkt in Straßengraben getreten und sind ohne ihn weiter gefahren. 

Ist wie mit dem Züge ansprühen....

 

No pics and it didn't happen'

 

vor 18 Stunden schrieb OskarBerlin:

Ich hab kein Strava, tracke lediglich mit meinem Garmin (somit Garmin Connect).

Strava ist was für Leute, die keine echten Freunde haben und sich daher über diesen Quatsch profilieren müssen. 😉

Schaerz, jeder wie er will. Mich nervt das nur, dann noch eine App zu haben. Ich muss nicht alles auf 100 Seiten tracken und hochladen und um diese Kudos betteln. Ich fahre nur für mich, just for fun. Weil es mich fit hält und mir Spaß macht. Bin noch von der alten Schule, vor 25 Jahren gabs auch kein Strava und man ist einfach gefahren.

So, genug über Strava gemotzt. 😁

Come on. Massive pogi Beine suggerieren und am Ende schwächeln wie ulle nach den 90ern. Ich will doch bloss stalken und dich an mir vorbei fliegen sehen. ;) aber klar von misanthrop zu misanthrop, ich kann es nachvollziehen.

 

Allzeit guten "roll" wünsche ich, stets guten pneu und immer frischen cleat.

vor 16 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich arbeite hier im Urlaub auch gerade hart daran, dass es wieder mehr wird 😅

Fokus, Fokus, Fokus. Nichts geht über eine massive offseason. Die frucht freut sich dann umso mehr auf den nächsten Sommer. :P

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Come on. Massive pogi Beine suggerieren und am Ende schwächeln wie ulle nach den 90ern. Ich will doch bloss stalken und dich an mir vorbei fliegen sehen. ;) aber klar von misanthrop zu misanthrop, ich kann es nachvollziehen.

 

Allzeit guten "roll" wünsche ich, stets guten pneu und immer frischen cleat.

Fahr'n wie Ulle. der Meister aller Klassen. 😉

 

Kette rechts...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb ak666mod:

Sonntag die große Runde beim Jedermannrennen der Cyclassics gefahren. Offiziell war sie als 100 km Runde angegeben, waren schlussendlich aber "nur" 95 km.

 

Lief aber ganz gut :D

 

20220821_093219692_ioc2c6a.jpg

 

Nächsten Sonntag steht dann in Stuttgart die 116 km Runde auf dem Plan.  Das wird deutlich härter werden, da 20 km länger und insgesamt über 1000 Höhenmeter (Hamburg hatte nur 230 HM)


Das liegt daran, weil du jede Kurve so schneidest :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...