Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich habe Anfang der Woche von einem 3er-Split auf einen 2er-Split (GK + alternierend) gewechselt.

Das ganze haengt mit der Vorbereitung auf den ToughMudder-Lauf im Oktober zusammen.

 

ToughMudder? TOP!

So fit wäre ich auch schon gerne um da mitzumachen!

 

Aktuell 6x mal die Woche -> P90X

 

Endlich ein Programm gefunden, was ich zu Hause machen kann, nicht in einen überlaufenden Fitnessstudio muss (was wegen Family eh nicht geht) und das Joggen, was langweilig ist, sinnvoll ersetzt. Früher hab ich Kraftsport und Kampfsport (Thaiboxing) gemacht, wie so oft ärger ich mich heute noch drüber, warum ich damals das nicht weiter gemacht habe.

 

Toll, wie sehr ihr euch um eure Gesundheit kümmert!

SGMasklin.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin grad auf Diät. Nahezu keine Kohlenhydrate mehr. Nur noch Wasser, Salat, Pute, Hähnchen, Reis, Eiweißbrot, Fisch, Eier. Dazu 4 mal die Woche zum Sport. Radfahren bis zum Kotzen und dann das Eisen drücken bis zum Heulen. Bin damals 2 Jahre auf Masseaufbau gegangen, dann hab ich keine Zeit mehr für´s Training gehabt. Nun habe ich genug Zeit und bin extra genau gegenüber vom Fitnessstudio gezogen. Mit 190cm und 140kg muss sich was ändern. Ich will auf 110/120 kg kommen, da ich nicht dürre werden will, baue ich viel Masse auf. Fett weg, Muskeln her :D

 

Und den Schummeltag am Sonntag nicht vergessen, sonst gewöhnt sich der Stoffwechsel zu sehr an die Diät :)

Link zu diesem Kommentar
Ich bin grad auf Diät. Nahezu keine Kohlenhydrate mehr. Nur noch Wasser, Salat, Pute, Hähnchen, Reis, Eiweißbrot, Fisch, Eier. Dazu 4 mal die Woche zum Sport. Radfahren bis zum Kotzen und dann das Eisen drücken bis zum Heulen. Bin damals 2 Jahre auf Masseaufbau gegangen, dann hab ich keine Zeit mehr für´s Training gehabt. Nun habe ich genug Zeit und bin extra genau gegenüber vom Fitnessstudio gezogen. Mit 190cm und 140kg muss sich was ändern. Ich will auf 110/120 kg kommen, da ich nicht dürre werden will, baue ich viel Masse auf. Fett weg, Muskeln her :D

 

Und den Schummeltag am Sonntag nicht vergessen, sonst gewöhnt sich der Stoffwechsel zu sehr an die Diät :)

Genau so muss Dat.! :thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Ich bin grad auf Diät. Nahezu keine Kohlenhydrate mehr. Nur noch Wasser, Salat, Pute, Hähnchen, Reis, Eiweißbrot, Fisch, Eier. Dazu 4 mal die Woche zum Sport. Radfahren bis zum Kotzen und dann das Eisen drücken bis zum Heulen. Bin damals 2 Jahre auf Masseaufbau gegangen, dann hab ich keine Zeit mehr für´s Training gehabt. Nun habe ich genug Zeit und bin extra genau gegenüber vom Fitnessstudio gezogen. Mit 190cm und 140kg muss sich was ändern. Ich will auf 110/120 kg kommen, da ich nicht dürre werden will, baue ich viel Masse auf. Fett weg, Muskeln her :D

 

Und den Schummeltag am Sonntag nicht vergessen, sonst gewöhnt sich der Stoffwechsel zu sehr an die Diät :)

 

 

Viel Erfolg.

So lange du nicht zu wenig isst, gibts nichts auszusetzen und wenn du das Konsequent durchziehst hast du das in ein paar Monaten geschafft.

In dem Sinne Let it Rip :D

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

also ich setzte mehr auf ausdauer und athletic wegen fußball. tainiere 3mal die woche + spiel. ich finde auch NUR ins fitnessstudio zu gehen ist keine "finness" für mich, man baut nur muskeln auf mehr nicht. ich mach selbständig noch neben dem fußballtraining zu hause oder nach dem traing übungen mit eigenem körpergewicht liegestütze etc... als einizigste benutze ich meine hantel noch ab und zu.

 

ansonsten geh ich noch tauchen und halte mich dafür mit schwimmen fit.

ROB-B-HOOD.png

3lite||Crew Member: http://3litecrew.jimdo.com/

 

Im Moment spiele ich:

Witcher 3

 

Most Wanted für 2015:

Star Wars Battlefront

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute endlich die 120kg Kreuzheben geknackt und sogar noch um 5kg gesteiert.

Naechste huerde sind die 100kg Bankdruecken, nicht mehr lange und auch das ist gepackt.

Sport ist geil...

 

Jetzt ist erst mal wieder regenerieren und bewegungsarmut angesagt...

 

photo24.jpg

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Naechste huerde sind die 100kg Bankdruecken, nicht mehr lange und auch das ist gepackt.

Nicht schlecht!

Ich war bei 75Kg Bankdrücken, aber das schaffe ich jetzt nicht mehr.

Aber eventuell melde ich mich morgen in einem Studio an :)

 

 

Wieso morgen :hilde:

Mach das mal Sport ist geil, ich freu mich jedes mal wenn mehr Gewicht rauf geht.

 

Ich denke die 100kg wuerde ich jetzt schon schaffen, wenn ich gleich bei 100kg einsteigen wuerde.

 

 

Momentan siehts so aus:

1Welle:

kg: 80-85-90

Wdh 7-5-3

2Welle

kg: 85-90-95

Wdh:7-5-3

3Welle

kg: 90

Wdh:5 an der Stelle ist Schluss.

 

Ich denke noch zwei drei Wochen, dann habe ich die magische Hundert zerstoert oder sie zerstoert mich :D

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Wieso morgen :hilde:

Weil ich morgen noch mehr Infos bekomme bzw die Zeit/Lust habe, mich anzumelden.

Ich hoffe ja, dass ich dann wieder richtig reinkomme. Mein Körper ist etwas außer Form *g

 

Und Bull, es ist kein Tanzstudio.. Es ist ein Kochstudio, damit ich auch mehr Gewicht draufbekomme :D:wacko:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Endlich...

 

Bankdruecken.

1Welle:

kg: 85-90-95

Wdh 7-5-3

2Welle

kg: 90-95-100

Wdh:7-5-3 1/2

 

Ich bin jetzt bei allen Grunduebungen im dreistelligen Bereich, das ist wie ein zweiter Geburtstag.

 

 

Sag mal Aaron wie sind deine Fitnessplaene verlaufen? :D Gibts ein Bienchen ins Aufgabenheft oder:

 

[expander] :ohrfeige: [/expander]

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
@Lunte

 

Respekt, hab selbst ewig gebraucht bis ich die 100 kg auf der Hantelbank geschafft habe :thumbup:

 

 

Bin zur Zeit auch auf Low Carb und deshalb recht kraftlos beim Training, allerdings zeigt die Mühe und Disziplin erste Früchte :banana:

 

 

Das ist doch super. Ich freu mich schon auf meine Diaet im Februar, habe aber auch ein bisschen Angst vor dem Kraftverlust. Beim letzten mal Low Carb war ich ganz schoen schwach :(

 

Hat auch eine weile gedauert bis ich die 100Kg erreicht habe, das kam nicht in zwei Wochen :D

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

einmal die woche 3 std hallenfußball und 4mal die Woche Training auf der Hantelbank zuhause, wobei ich bei weitem nicht so viel stämme wie ich hier bei einigen lese, ich bin eher von Natur aus der "breite" Typ und gehe deshalb mehr auf mehr Whd, mehr Sätze, weniger Gewichte um zu definieren...auf die Ernährung achte ich zur Zeit auch sehr stark, schön viel Eiweiß, keine Kohlenhydrate nach 18 uhr etc..findet ihr nicht auch, dass es zur Zeit voll im Trend ist, zum Fitness zu gehen und total pingelisch auf die Ernährung zu achten? Bei mir im Umfeld ist echt fast jeder im Fitness/Diät Wahn..hätte auch nicht gedacht (ohne jetzt Klischee Denken an den Tag zu legen), dass ich hier so "Pumper" treffe :P

Link zu diesem Kommentar
findet ihr nicht auch, dass es zur Zeit voll im Trend ist, zum Fitness zu gehen und total pingelisch auf die Ernährung zu achten? Bei mir im Umfeld ist echt fast jeder im Fitness/Diät Wahn..hätte auch nicht gedacht (ohne jetzt Klischee Denken an den Tag zu legen), dass ich hier so "Pumper" treffe :P

 

 

Genauso ist es, andererseits kann es auch sein dass es dir vermehrt auffaellt weil du dich in genau dem Umfeld bewegst und du damit auf gleichgesinnte triffst.

 

 

Glueckwunsch fuer deine Gene (ich mag solche Leute nicht :D ), ach waer das schoen mit ein paar Ausdaueruebungen auszusehen wie der Junge Arni ;)

Definition ist eine "Fettfrage" und hat nur wenig mit dem Gewicht und dem Wdh-Bereich zutun, wenn du definiert sein willst musst du einfach das Fett ueber den Muskeln reduzieren.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
findet ihr nicht auch, dass es zur Zeit voll im Trend ist, zum Fitness zu gehen und total pingelisch auf die Ernährung zu achten? Bei mir im Umfeld ist echt fast jeder im Fitness/Diät Wahn..hätte auch nicht gedacht (ohne jetzt Klischee Denken an den Tag zu legen), dass ich hier so "Pumper" treffe :P

 

 

Genauso ist es, andererseits kann es auch sein dass es dir vermehrt auffaellt weil du dich in genau dem Umfeld bewegst und du damit auf gleichgesinnte triffst.

 

 

Glueckwunsch fuer deine Gene (ich mag solche Leute nicht :D ), ach waer das schoen mit ein paar Ausdaueruebungen auszusehen wie der Junge Arni ;)

Definition ist eine "Fettfrage" und hat nur wenig mit dem Gewicht und dem Wdh-Bereich zutun, wenn du definiert sein willst musst du einfach das Fett ueber den Muskeln reduzieren.

 

Genau das gleiche beobachte ich bei meinen Freunden und Kollegen auch, alle machen sie Fitness und achten auf ihre Ernährung, die meisten zumindest ;) Danke Lunte, am Anfang geht das echt schnell. Ich bin jetzt erst 3-4 Wochen im Studio, aber ich geh echt schnell mit den Gewichten hoch :)

Link zu diesem Kommentar

Genau das gleiche beobachte ich bei meinen Freunden und Kollegen auch, alle machen sie Fitness und achten auf ihre Ernährung, die meisten zumindest ;) Danke Lunte, am Anfang geht das echt schnell. Ich bin jetzt erst 3-4 Wochen im Studio, aber ich geh echt schnell mit den Gewichten hoch :)

 

Wenn du an den Punkt kommst wo es mit dem Gewicht nicht mehr weitergeht, mehr essen oder alternativ eine Trainingseinheit mit weniger Gewicht und hoeherer Wdh-Zahl um den Muskel einen neuen Reiz zugeben. Ich wuerde auch pro Steigerung nicht mehr als 5Kg nehmen sonst stoeßt du schnell an dein Limit ( nicht nur krafttechnisch)

Dazu im Fruehjahr eine Diaet und das perfekte Strandbodykonzept steht :D

 

Wird langsam Zeit fuer ein Mukki-Foto-Thread

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
findet ihr nicht auch, dass es zur Zeit voll im Trend ist, zum Fitness zu gehen und total pingelisch auf die Ernährung zu achten? Bei mir im Umfeld ist echt fast jeder im Fitness/Diät Wahn..hätte auch nicht gedacht (ohne jetzt Klischee Denken an den Tag zu legen), dass ich hier so "Pumper" treffe :P

 

 

Genauso ist es, andererseits kann es auch sein dass es dir vermehrt auffaellt weil du dich in genau dem Umfeld bewegst und du damit auf gleichgesinnte triffst.

 

 

Glueckwunsch fuer deine Gene (ich mag solche Leute nicht :D ), ach waer das schoen mit ein paar Ausdaueruebungen auszusehen wie der Junge Arni ;)

Definition ist eine "Fettfrage" und hat nur wenig mit dem Gewicht und dem Wdh-Bereich zutun, wenn du definiert sein willst musst du einfach das Fett ueber den Muskeln reduzieren.

 

Hehe sooo gute Gene hab ich jetzt auch nicht :P "das Fett über den Muskeln reduzieren" genau das ist mein Ziel ;)

btw is das Zitat aus deiner Signatur von KIZ?

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...