Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar

Grad hat der DHL Mann geklingelt. War schon völlig verwundert, da ich nichts erwarte. Mach die Packung auf. Cyberpunk Hülle. 

Ist aber das Steelbook ohne Spiel. Hatte ganz vergessen, dass es das als Aktion mal kostenlos für Vorbesteller gab. Das Spiel hatte ich storniert, aber das Steelbook hab ich komplett vergessen😅. Passiert wenn man irgendwann vor fast 2 Jahren vorbestellt.

Naja kann ich das solange im Regal anstarren 🤣


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb niK:

 

 

 

 Diese Framedrops tun schon in den Augen weh. Und das wird sich auch nicht mit einem Patch beheben lassen. CD Project scheint überfordert zu sein mit den Konsolen. 

 

Aber auch abseits von den Performance-Problemen, merkt man ganz deutlich, wie wenig belebt die Stadt auf den Konsolen wirkt. Da ist ja nix los. Hier und da mal ein Auto im Gegenverkehr und das war es dann auch schon wieder. Fußgänger sind erst recht keine zu sehen. 

 

Wenn ich das mal mit The Witcher 3 vergleiche, wo in den Städten eine Menge los war und man den Eindruck einer lebendigen Welt bekam, wirkt die Spielwelt hier absolut steril. Wie in einem Need for Speed für die PS2.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Wenn ich das mal mit The Witcher 3 vergleiche, wo in den Städten eine Menge los war und man den Eindruck einer lebendigen Welt bekam, wirkt die Spielwelt hier absolut steril. Wie in einem Need for Speed für die PS2.

 

 Darauf hab ich gewartet ;) Als Witcher 3 auf der PS4 raus kam war es völlig unspielbar, es hatte genau diese Probleme die Cyberpunk 2077 nun auch hat. Ich denke das wird sich mit der Zeit geben es wird nachgebessert war beim Witcher schließlich auch so.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Bin ich bei dir, aber PS2/PS3-Vergleiche und ähnliches ist einfach nur gehate und keine Kritik.

 

Ich hab mal nen Screenshot von der PS5 gemacht und ich denke, die Kritik ist berechtigt!

 

maxresdefault-1.thumb.jpg.40d28458546a3c6229fd88a75123ca87.jpg

 

Mal ganz im Ernst, wer legt denn fest, was berechtigte Kritik ist und was "gehated" ist. 

 

CD Project Red lässt seit Jahren die PR-Trommel heiß laufen und zeigte in unzähligen Night City Wire Folgen, wie fantastisch das Spiel ist. Gleichzeitig legt man über die Konsolen-Versionen ein dickes Embargo und verliert sonst kein Wort darüber.

 

Was mich zu der Theorie bringt, dass CD Project ganz genau weiß, wie underwhelming das Spiel auf den Konsolen ist. Das angepriesene Cyberpunk bekommt man so, wie es versprochen wurde, nur auf High-End-PCs zu sehen. Alle anderen Spieler sollen doch bitteschön ihr Geld auf den Tisch legen und bezahlen, während sie vom Spielspaß weitestgehend ausgeschlossen werden. 

 

Eine bessere Version gibt es dann vielleicht irgendwann mal im nächsten Jahr. Man muss davon ausgehen, dass die Verkäufe auf den Konsolen den absoluten Löwenanteil ausmachen. 

 

Und dem Großteil der Spieler solch ein Spiel vorzulegen, ist unverschämt!.

Ja, kann man machen. Auch ich war doof genug, vorzubestellen. Zeigt nur, was für ein naiver Idiot ich bin. Aber dann braucht man sich nicht über den Ärger und den Unmut der Spieler zu wundern. Ich jedenfalls, bekomme von Cyberpunk gerade mehr so ein No Man's Sky 2016 Vibe. 

 

Mit dem Unterschied, dass No Man's Sky über die Jahre gefixed und erweitert wurde. Cyberpunk wird auch in Zukunft auf den älteren Konsolen ein Desaster bleiben. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

nur mal so am rande.

 

vor 14 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Bin ich bei dir, aber PS2/PS3-Vergleiche und ähnliches ist einfach nur gehate und keine Kritik.

 

sorry selbst das ist kritik wenn man andere spiele die älter sind im vergleich dazu sich anschaut. Division 1 z.B. oder GTAV. Ich würde sogar watch dogs 2 mit in den ring werfen.

die sehen meines erachtens nach besser aus wie das was ich bisher von der PS4 gesehen habe.

wie gesagt was die PS5 betrifft muss man abwarten da sehen die IGN tests ja erstmal ganz ordentlich aus.

 

Aber da es ein PS4 spiel ist muss man auch diese bewerten und da ist es leider eine katastrophe. teilweise ungeladene texturen, verwaschene texturen etc. pp. und DAS muss halt einfach auch berücksichtigt werden.

Ich gehe schon fast soweit zu sagen, dass CDPR gut beraten gewesen wäre die Lastgen versionen zu canceln und ausschließlich für Nextgen zu entwickeln.

 

PS2 vergleich war vllt ein wenig hart, aber zumindest qualitativ kommt es phasenweise an das ende der PS3 gen heran.

Und das ist mehr als berechtigte Kritik. Das als gehate abzutun ist gehate von dir. du verteidigst das spiel als hättest du es selber mitentwickelt sorry aber das ist Fanboy gehabe.

 

Ich habe ehrliche kritik abgegeben mit dem zusatz das ich bisher nur social media erfahrungen habe. sonst noch keine hand selbst angelegt habe. jetzt wirst du zwar kommen mit "facebook/twitter etc. sind für mich keine richtigen quellen" aber muss es immer die fachzeitschrift sein? siehst du ja was bei rumkommt top wertungen ohne bugs zu bemängeln ;) Da ist social Media dann doch leider gnadenlos ehrlich und quatscht nichts schön.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 Diese Framedrops tun schon in den Augen weh. Und das wird sich auch nicht mit einem Patch beheben lassen. CD Project scheint überfordert zu sein mit den Konsolen. 

 

Aber auch abseits von den Performance-Problemen, merkt man ganz deutlich, wie wenig belebt die Stadt auf den Konsolen wirkt. Da ist ja nix los. Hier und da mal ein Auto im Gegenverkehr und das war es dann auch schon wieder. Fußgänger sind erst recht keine zu sehen. 

 

Wenn ich das mal mit The Witcher 3 vergleiche, wo in den Städten eine Menge los war und man den Eindruck einer lebendigen Welt bekam, wirkt die Spielwelt hier absolut steril. Wie in einem Need for Speed für die PS2.

 

 

ich hab das game noch nicht gespielt oder so.. aber mal allein die vorstellung, dass waere schon im april rausgekommen? ich weiß ja nicht..

 

desweiteren denke ich schon, dass man mit mehreren patches (?) das besser optimieren kann..

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 Das kannst du im Video sehen, dass ich über deinem Post verlinkt habe. In der Standard-PS4-Fassung sackt die Framerate bis auf 15 Bilder die Sekunde ab. Auch im Durchschnitt können die 30 fps nicht mal ansatzweise gehalten werden.

Das Spiel dümpelt als Daumenkino ständig irgendwo im 20er-Frames-Bereich herum.

 

Tue dir selbst einen Gefallen und behalt dein Geld!

 

Puh ich habe mir das noch gar nicht angeschaut, danke für den Tipp. Jetzt bin ich tatsächlich eher abgeschreckt. Das wird wohl eher doch nix. :D ich meine selbst ich als Gelegenheitsspieler will das geruckel mir nicht geben. Also das ist schon wirklich uferlos. Da hole ich mir lieber was anderes 

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also beim besten Willen, aber die kleineren Framedrops in dem Video zur PS4 Version sind doch kaum der Rede wert... Das finde ich absolut verschmerzbar und deutlich besser als erwartet nach allem.

 

Es sieht doch stimmig aus, nicht schlecht, aber natürlich auch nicht so gut wie aufm PC. 

 

Ich werde es nach Feierabend auf der PS5 anspielen, bin gespannt, wie es aussieht. 

 

Habe mir im Vorfeld bewusst nicht viele Videos zum Spiel angeschaut und um das meiste einen großen Bogen gemacht. 

 

Aber mal ehrlich, wen wundert es denn, dass die Entwickler gerne in Videos und Trailern das beste zeigen, was sie geschaffen haben? 

 

Dass es bei jedem dann unterschiedlich aussehen kann, abhängig von System und Leistung, ist doch ganz normal... Das hat man doch auf dem PC alleine schon, abhängig von der Grafikkarte etc. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb RaviRashud:

Im Endeffekt habe ich auch gehört, es liegt wohl daran dass man Witcher 1 u 2 gespielt haben sollte, um die Hauptstory besser verstehen zu können. Mir ist die Bedeutung von Yennefer total fremd.

Ich hab die Vorgänger auch nicht gespielt, fand das aber nicht schlimm, weil der Fokus des dritten teils auf Ciri liegt, die vorher wohl fast gar keine Rolle gespielt hatte. 

vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Und weiß immer noch nicht, worum es geht

Ciri, Geralts Schützling, besitzt das Blut der Ältesten und ist somit eine Gefahr für die Wilde Jagd, weswegen die Wilde Jagd die Ciri jagd. ^^

 

vor 4 Stunden schrieb RaviRashud:

weiter als skellige spielte ich auch nicht da dieses Gebiet total überladen ist mit sammel Müll und ewig dieses Floß fahren

Ich hab zwar in Novigrad jeden Stein umgedreht und alle "?" besucht, aber auf skellige nicht. Die ganzen kleinen Inseln hab ich ausgelassen, Schätze am Meeresgrund ebenso. 

Sind auch nicht wichtig 🤷

Aber wenn du dir bei Händlern Karten von skellige kaufst, dann werden immer mehr Schnellreisepunkte freigeschalten, auch wenn man die Orte nie selbst besucht hat. 

Du brauchst also so gut wie garkein Boot fahren, denn die für die Story wichtigen Orte kannst du bequem  per schnellreise erreichen. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Also solche bug compilation Videos kann ich euch von jedem Spiel herzaubern... das Spiel mit einem PS3 Titel zu er gleichen ist auch heftig. Anscheinend habt ihr Halo Infinite noch nicht gesehen :P

 

Außerdem : Warum beschwert ihr euch über Bugs bei einem Spiel von CDPR? Anscheinend sind die 3 vorherigen Spiele von ihnen an euch vorbei gegangen... :P

 

Entweder ihr spielt ein CDPR Spiel irgendwann später nach Release oder ihr lebt mit den Bugs. Choose your poison. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich habe folgendes hier geäußert:

- meine PS4 Version sieht auf PS5 nicht schlecht aus, wenn auch nicht mit PC vergleichbar.

 

und wir reden allerdings da es ein PS4 spiel ist davon wie es auf der PS4 läuft. oO

 

vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich finde die Grafik in sich stimmig

 

mag ja sein. geschmack liegt im auge des betrachters.

 

vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich finde Vergleiche mit PS2/3-Grafik sind gehate

 

ja und genau dies als gehate zu bezeichnen ist auf gleicherweise ein unnötiges gehate deiner seits. keiner redet davon wie die Cyberpunk2077 PS4 version auf der PS5 läuft. die profitiert einfach von der deutlich potenteren Hardware. Aber die PS4 Version auf der PS4 ist eine gnadenlose vollkatastrophe und sowas abzuliefern ist halt einfach frech.

 

EDIT:

was ich zugeben muss: ja der PS2 vergleich war vllt ein wenig hart. aber PS3 niveau zum ende der PS3 generation kann man dazu schon gerne sagen. (NUR BEZOGEN AUF DIE PS4 VERSION DIE AUF EINER PS4 LAUFEN)

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb jBeatz:

@Starfey_
Exakt.
Ich für meinen Teil spiele auf dem PC mit einer 3070, DLSS, RT auf High und allem anderen auf Ultra.
Da sieht das Spiel atemberaubend gut aus.

Welche CPU hast du denn verbaut? 

Das könnte bei mir nämlich der Flaschenhals werden. 

Bei den geringeren Systemanforderungen wird die Ryzen 3 3200g, das ist die 3. Gen, aufgezählt und ich hab den Ryzen 7 2700x aus der zweiten Gen, welche etwa 10% mehr Leistung besitzt. 

Bei höheren Grafikeinstellungen wird eine CPU empfohlen, die ich nicht bedienen kann... Bin Mal gespannt wie es laufen wird, wenn ich das heute Abend testen kann. 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

@Mr_Aufziehvogel

 

Zitat

Cyberpunk wird auch in Zukunft auf den älteren Konsolen ein Desaster bleiben.

 

Auf welcher Basis stimmt das?

Alle Witcher Teile wurden noch JAHRE nach dem Release verbessert und optimiert. Über die DLCs müssen wir gar nicht sprechen. Das ist einfach eine Schwachsinnsaussage, die keine Grundlage hat. Die normale PS4 ist nun mal unglaublich schwach - sie werden es trotzdem optimieren. Aber man darf von dem Ding auch keine Wunder erwarten.

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Minuten schrieb jBeatz:

@Mr_Aufziehvogel

 

 

Auf welcher Basis stimmt das?

Alle Witcher Teile wurden noch JAHRE nach dem Release verbessert und optimiert. Über die DLCs müssen wir gar nicht sprechen. Das ist einfach eine Schwachsinnsaussage, die keine Grundlage hat. Die normale PS4 ist nun mal unglaublich schwach - sie werden es trotzdem optimieren. Aber man darf von dem Ding auch keine Wunder erwarten.

Wenn man bedenkt das sie TW3 auf dem Tamagotchi aka Switch zum laufen gebracht haben ... :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 9.12.2020 um 04:07 schrieb Stritzel:


Mein Timer endet auch heute Mittag, hab um halb 1 frei. Mal sehen, aber ich will vorher noch Days Gone fertig machen, kann nicht mehr ewig dauern.


Ja, du musst dich beim Sony-support melden! Denen gibst du die Rechnungsnummer und Bestelldatum, dann werden Sie dir erklären das es da einen Fehler gab, sie die Vorbestellung storniert haben und eine neue Bestellung für dich gemacht haben.

Ich hatte das noch vor den Pre-load, ich wunderte mich das die Meldung „vorbestellt“ im Store fehlte... Hätte also Cyberpunk (auch) nochmal kaufen können, also habe ich da mal nachgefragt.

Ja danke, ist mal wieder ein Unding. Das Spiel vor Monaten vorbestellt und bezahlt jetzt darf ich ne Stunde lang die behämmerte Musik von der Hotline rein ziehen und konnte nicht mal zum Release zocken. War die letzte Vorbestellung, man hat ja nur Nachteile. 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Stritzel:

@Karanief ja das tut mit leid, ist ein blöder Fehler der leider zu spät entdeckt wurde 🤷🏼‍♂️ 
Kann dir aber sagen von den unzähligen digitalen Vorbestellungen ist mir das nur einmal passiert.

Und wie wurde das Problem gelöst? Hast du das Geld zurück bekommen? 
sonst kauf ich es mir noch mal und lasse das Geld von der ersten Bestellung zurück erstatten. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja wirklich die Hoffnung, dass das reine PC-Embargo nicht kalkulierte Schadensbegrenzung war, weil ich diesen Funken Optimismus CD Projekt RED entgegenbringen wollte. Aber es sieht derzeit nicht gut aus für die PS4/Xbox One-Gen-Konsolenfassungen.

 

Die hätten sich noch ein paar Monate mehr Zeit nehmen und eventuell nochmals verschieben sollen... Fast alle Gerüchte scheinen sich bewahrheitet zu haben...

 

Eurogamer: Cyberpunk 2077 is a mess on ps4 and xbox one

 

Edit: Mit "Gerüchte" meine ich jene, dass der Titel verschoben wurde, weil beispielsweise PS4- und Xbox One-Versionen nicht gut genug laufen sollen. Etwas, das ja vehement dementiert und als lächerlich abgetan wurde von CD Projekt.

 

Edit 2: Laut John Linnemann (Digital Foundry) stehen die Chancen allerdings sehr gut, dass die PS5- und Xbox Series-Upgrades im nächsten Jahr einen großen Unterschied ausmachen werden. Auch wenn nciht davon auszugehen ist, dass annähernd High End PC-Niveau erreicht wird.

Link zu diesem Kommentar

Als ich den Tweet mit den Vorbestellungen gesehen habe, dachte ich nur:

Wow. 8 Millionen Deppen. Ich wette, dass von den Vorbestellern locker 75% auf die Konsolen fallen.

Davon, sind mindesten 2/3 Spiele auf Konsolen unter der Ps4 Pro und One X unterwegs.

 

Das heißt im Umkehrschluss, dass mindestens 3,9 Mio Menschen eine Version spielen, die eine absolute Katastrophe ist.

Das ist einfach frech. Dafür sollte man CPR abstrafen.

Und zwar richtig. Sorry. Klingt hart. Aber für mich ist das Verarsche.

Verstärkt durch ein Embargo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...