Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Die werden das so nicht stehen lassen da kommen noch Patches. Ich kann es mir nur so erklären das die es nicht nochmal verschieben wollten es deswegen so verbugt ist. Da bin ich voll auf eurer Seite soviel Zeit gehabt es wurde dreimal verschoben sowas darf nicht passieren.

Ich wäre mir da gar nicht so sicher. Die Next-Gen-Versionen haben höhere Priorität und die meisten haben eh schon Geld dafür ausgegeben ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Wie ich es mir dachte! Ohne ps5 version ohne mich. 😛

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

MS nimmt digital gekaufte Versionen zurück.

Ich bin sicher, dass Sony das auch macht.

 

Und noch mal:

 

Es liegt nicht an der PS4 und X One. Es liegt einzig und alleine an CDP.

Dieses Spiel hätte nicht auf den Konsolen veröffentlich werden dürfen.

 

Nur liegt da der größte Absatz und Umsatz...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Die Kritik ist doch komplett unabhängig von individuellen Erwartungshaltungen zu sehen. Habe ich es "erwartet", das CP auf den alten Konsolen wie Müll laufen wird? Klar habe ich das.

 

Macht dies die Tatsache, dass es wie Müll läuft, dadurch einen Deut besser und kann ich den Entwickler deshalb verzeihen, dass er wissentlich eine solche Version trotzdem veröffentlicht und vor Release jegliches Anzeichen, wie schlecht es um diese Versionen steht, durch ein Embargo tilgt? Ich glaube: Nein.

 

Aufgrund meiner Erwartungshaltung habe ich mich ja zum Warten entschieden - auf die Next-Gen-Version. Ich war schlauer als so manch eventuell enttäuschter da draußen. Aber die individuellen Erwartungshaltungen haben nun wirklich keinen Zusammenhang zu der Leistung, die hier vom Entwickler erbracht wurde. Damit gegen eine Kritik zu argumentieren, ist doch irgendwie sinnlos.

 

Als Spieler darf man erwarten, dass das Produkt gewisse Qualitätsmerkmale einhält. Dazu gehört Spielbarkeit. Ständig unter 30 fps dümpeln sehe ich nicht als spielbar an, und das sollte auch der objektiv anerkannte Konsens sein. Wenn sie es schon für die Last Gen Konsolen bringen, dann müssen sie die Fassung eben soweit anpassen und notfalls auch beschneiden, dass auch wirklich Spielbarkeit gewährleistet ist.

Natürlich darf man das erwarten, man spielt aber halt mit dem Feuer wenn man dies von CDPR erwartet. Natürlich kann man sie dafür kritisieren das sie seit Jahren scheisse abliefern, und diese Kritik bekommen sie auch jedes mal. 

 

Ich find es eben nur erstaunlich wenn man von den Polen auf ein mal das komplette Gegenteil erwartet und sie als Heilsbringer mit großer Klappe dar stellt. Das waren sie nie. Die Erwartungen kommen alle von der Community. 

 

Schaut euch mal die Xbox one s Version an, sowas kannste eigentlich nicht verkaufen 😂

 

Gammel GPUs machen auch keine bessere Figur. 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Starfey_:

Natürlich darf man das erwarten, man spielt aber halt mit dem Feuer wenn man dies von CDPR erwartet. Natürlich kann man sie dafür kritisieren das sie seit Jahren scheisse abliefern, und diese Kritik bekommen sie auch jedes mal. 

 

Ich find es eben nur erstaunlich wenn man von den Polen auf ein mal das komplette Gegenteil erwartet und sie als Heilsbringer mit großer Klappe dar stellt. Das waren sie nie. Die Erwartungen kommen alle von der Community.

 

das ist schon richtig. die vergangenheit hat es gezeigt, aber leider muss man auch sagen, dass CDPR über monate was anderes suggeriert hat. Das es Bugs gibt ist die eine sache, ich kenne kein spiel, dass keine bugs zu release hat. es gibt nicht umsonst jedes mal DayOne Patches zwischen 5 und 50GB je nach Spiel.

 

Aber das man über monate den käufern ein grafisches Highlight suggeriert hat und DANN auf den konsolen so einen unfassbar großen haufen mist da hinstellt, dass grenzt schon an arglistiger täuschung. Ich meine damit das CDPR ganz genau wusste was auf die Käufer der Konsolenversion zukommt. Und man hat einfach mal nix gesagt.

 

Es hätte ja auch gereicht zu sagen "liebe käufer danke für euer vertrauen, aber wir müssen euch bedauerlicherweise mitteilen, dass die Last Gen Versionen grafisch nicht mit der Version der Next Gen bzw. mit dem PC mithalten können. Bitte verzeiht uns wir geben unser bestes euch in den nächsten wochen und monaten ein gutes spielerlebnis bieten zu können."

 

hätte von meiner seite aus gereicht. Aber die haben einfach die klappe gehalten und bedanken sich dann noch bei 8 Millionen Vorbestellern. Und ich persönlich schätze das 3/4 davon auf die Konsolenfassung zurück gehen.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Ritti1987:

 

das ist schon richtig. die vergangenheit hat es gezeigt, aber leider muss man auch sagen, dass CDPR über monate was anderes suggeriert hat. Das es Bugs gibt ist die eine sache, ich kenne kein spiel, dass keine bugs zu release hat. es gibt nicht umsonst jedes mal DayOne Patches zwischen 5 und 50GB je nach Spiel.

 

Aber das man über monate den käufern ein grafisches Highlight suggeriert hat und DANN auf den konsolen so einen unfassbar großen haufen mist da hinstellt, dass grenzt schon an arglistiger täuschung. Ich meine damit das CDPR ganz genau wusste was auf die Käufer der Konsolenversion zukommt. Und man hat einfach mal nix gesagt.

 

Es hätte ja auch gereicht zu sagen "liebe käufer danke für euer vertrauen, aber wir müssen euch bedauerlicherweise mitteilen, dass die Last Gen Versionen grafisch nicht mit der Version der Next Gen bzw. mit dem PC mithalten können. Bitte verzeiht uns wir geben unser bestes euch in den nächsten wochen und monaten ein gutes spielerlebnis bieten zu können."

 

hätte von meiner seite aus gereicht. Aber die haben einfach die klappe gehalten und bedanken sich dann noch bei 8 Millionen Vorbestellern. Und ich persönlich schätze das 3/4 davon auf die Konsolenfassung zurück gehen.

 

Und trotz Allem werden die durch die Presse gefeiert und weiter gehyped.

Es ist zum kotzen.

Sorry. Ich habe da auch kein Verständnis für.

 

Und was ich noch dazu sagen muss. Vor ein paar Wochen habe ich schon geschrieben, dass das Spiel bei mir in den Erwartungen extrem abgebaut hat.

Ich hatte mal wieder recht. Wie auch bei Anthem welches hier im Forum total gehyped wurde :D 

 

Manche Spiele sind einfach unschaffbar bis zum Release fertig zu stellen...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Natürlich kann man sie dafür kritisieren das sie seit Jahren scheisse abliefern, und diese Kritik bekommen sie auch jedes mal.

Diese Kritik bekommen sie auch immer wieder zu Recht. Hier kommt halt auch noch das Thema Vorsatz dazu. Warum sonst hat man nur die PC-Version testen lassen und die Konsolenversionen im Embargo zurück gehalten? Das ist das gleiche Niveau wie andere Bad Boys der Branche es fahren und da kann man ruhig mal mit dem Finger drauf zeigen.

 

Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier ein kleiner sehr gut informierter Teil der PS-Community sind. Das Spiel wird an Heilig Abend unter vielen Bäumen liegen und dann ist die Enttäuschung groß, wenn man das vermeintliche GOTY erwartet, das 2018 in Trailern präsentiert wurde. Und tatsächlich muss man ja auf der Last Gen (nicht Pro) schon von Unspielbarkeit sprechen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern die erste Mission mit Jackie gespielt und bin dann aus meiner Wohnung zu einer Prügel-Nebenquest gelaufen. Ich bin momentan hin- und hergerissen. Auf der Series X ist auf den Straßen genug Leben, von gähnender Leere kann hier definitiv keine Rede sein. Was mich aktuell massiv stört, ist das extreme Ungleichgewicht der Umgebungsgrafik. Einiges sieht wunderschön aus, anderes wiederum wirkt lieblos, verschwommen und teilweise sehr unscharf. Das schlimme daran ist: Alles auf einmal. Die Ecken, die Details wie Müll, die angesprochenen Pommes, Automaten, Schilder, Schaufenster, nichts davon ist ansatzweise gut texturiert, Schilder und Schriften können oftmals im besten Fall lediglich erahnt werden und in einem Spiel, das an jeder Ecke Krimskrams zum aufsammeln parat hält, muss sowas auch stimmen. Da brauchts weder Raytracing, noch 5 Millionen Polygone, sondern nur etwas mehr Liebe zum Detail. Die Grafik wirkt dadurch insgesamt sehr "unruhig" und das Umsehen in der Spielewelt irritiert. Alles ist unausgewogen, in sich unstimmig und von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt ist alles dabei. In einer einzigen Umgebung wohlgemerkt. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

 

Positiv für mich ist, das ich bislang noch keinen Crash hatte und von größeren Bugs verschont wurde. Aber da kommen sicher noch welche. Einzig gelegentliche Freezes habe ich zu vermelden. Der längste war so um die 10 Sekunden.

 

Momentan tenderie ich dazu, es erst mal auf die Seite zu legen. Ich bin echt gespannt, wo jetzt die Prioritäten bei CDPR liegen. Die Xbox One/PS4 Version einigermaßen spielbar zu machen, oder die Series X/PS5 Version zu pushen, damit das Upgrade fertig wird. Ich bin da etwas egoistisch und hoffe auf zweiteres.

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb ak666mod:

Und das der Stick wie eine Maus in den Menüs genutzt wird stört mich da vor allem.

 

alleine da sieht man, dass die das spiel eigentlich eher für PC entwickelt haben anders macht die steuerung in den menüs sonst keinen sinn.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab bisher 3 Stunden auf der ps5 gezockt und bin total hin und weg. Bisher keine bugs. Menüsteuerung fand ich nicht so störend. Ich denke nach ein paar Sessions hat man die verinnerlicht. Ich kann aber auch ganz gut über kleine Schwächen hinwegsehen wenn mir der rest gefällt. Wie gesagt bisher bin ich absolut glücklich mit dem game. Ich hoffe aber auch, dass das ps5 Upgrade schnell kommt... 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb monthy19:

 

Meine Frau hat eine wunderschöne Pussy... 

 

Interessant :huh: Foto?

 

vor 14 Stunden schrieb Red Sun King:

Wie unterschiedlich doch gewertet wird, wenn der Heiland CDPR auf der Packung steht und nicht Satan Ubisoft. Es braucht doch keiner schön reden, die PS4-Version ist kackhäßlich und ganz weit weg vom Trailer 2018. Das ist in meinen Augen schon arglistige Täuschung. Wem die Grafik egal ist, der soll gerne zugreifen. Allen anderen sei die PC-Version, die neue Generation oder eben Warten empfohlen. Aber bleiben wir realistisch, wirklich schick wird das nicht mehr auf der Last Gen.

 

Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut und tue es noch, aber ganz sicher erst wenn es fertig entwickelt für die PS5 ist.

 

Sehe ich genauso. Wenn ich nur eine normale PS4 hätte, würde ich mir arg veräppelt vorkommen. Ist natürlich super. Man konnte sich vorher kein Bild durch Tests von den Konsolen-Versionen machen, legt die Disc ein und bekommt dann sowas dar geboten. 

 

Ich stöber schon bei Ebay und FB Marketplace nach günstigen Gebrauchten.

 

vor 14 Stunden schrieb Starfey_:

Ok, kannst du ja gerne erwarten. Dann solltest du aber CDPR meiden, ist einfach so. Zumindest zu Release. 

Noch mal - wo kommt die Erwartungshaltung her?

 

Äh. Wie, wo kommt die Erwartungshaltung her? Mag ja sein, dass CDPR dafür bekannt ist, solche Versionen zu releasen. Mag auch sein, dass sie dafür bekannt sind, die Versionen auch stetig zu verbessern.

 

Aber CDPR ist doch auch keine Garagenfirma mehr. Im Vergleich zu den ersten Witcher Teilen und nach dem dritten ist das Unternehmen schon ein wenig gewachsen, oder? Da erwartet man einfach Qualität. Kein Spiel muss zu Release zwangsläufig bugfrei sein. Es muss auch nicht unbedingt den gezeigten Gameplay-Trailern von vor 1-2 Jahren entsprechen. Aber so eine Version auf den Markt zu bringe, wie nun für die Standard-Konsolen - das ist schon harter Tobak. Wäre es Ubisoft, Activision oder EA gewesen, da wären die Leute schon mit Fackeln und Mistgabeln zum Firmenhauptsitz gewandert. Und nur, weil CDPR einer von den "Guten" ist, kann man solch eine Version doch nicht unter den Teppich kehren im Sinne von: was habt ihr anderes erwartet, ist halt CDPR. Da sieht zu Release immer alles kacke. Hä?

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Also viel zum spielen bin ich gestern nicht gekommen. Den Charakter Editor habe ich mal angeschmissen und... puh.. Also wirklich gut sah es nicht aus (ich weiß ich wurde gewarnt). Hat mich ein bisschen an die Erstellung eines Wrestlers bei den 2K spielen erinnert :D. Aber darum gehts mir primär nicht. Natürlich ist es geil, wenn es gut aussieht. TLOU 2 sieht auch auf meiner "fat" extrem gut aus, aber auch das wurde hier ja schon thematisiert bezüglich Exklusivität. Ich werde mich wohl Morgen mal durch Night City bewegen und die Performance abwarten. Das ist für mich der Hauptaspekt. Wenn es spielbar ist, wäre auch das für mich okay. Notfalls lege ich es erstmal beiseite und warte bis ich die PS5 irgendwann mal kaufen kann und nehme das Upgrade mit um es zumindest performancetechnisch aufwerten zu können.

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar

Puh. Das erste Konsolen Review ist auf Metacritic online. Sage und schreibe 35/100...

g89ekiur.png

Die Konsolenreviews könnten dem Spiel noch richtig Wind aus den Segeln nehmen. Ein weiterer Rekord für CP2077 könnte tatsächlich die Spanne zwischen  positiven PC Reviews und grottenschlechten Konsolenreviews sein. Ich glaube so etwas gabs auch noch nicht in der Form.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir lief das Game gestern ca. 4 Std. auf der PS5....das Game läuft flüssig und sieht für ein PS4 Game "recht ordentlich" aus, jedoch Welten davon entfernt was uns jahrelang in Videos gezeigt wurde.

Ich hatte bisher nur einmal das Problem, dass die Anwendung aufgrund eines Fehlers geschlossen wurde.

Was ich allerdings sehr erschreckend finde, ist die Population auf den Straßen....das erinnert mich sehr an GTA5 zu PS3 Zeiten.

Wieso das Spiel auf der Playstation knapp 41GB größer ist, ist für mich auch unverständlich....

Hoffe wirklich, dass das PS5 Upgrade einiges rausholt, aber Ich denke wir werden jedoch minimum 6Monate darauf warten da CDProjekt Red erst mal mim patchen der jetzigen Version noch einiges zu tun haben wird.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Interessant :huh: Foto?

 

 

Sehe ich genauso. Wenn ich nur eine normale PS4 hätte, würde ich mir arg veräppelt vorkommen. Ist natürlich super. Man konnte sich vorher kein Bild durch Tests von den Konsolen-Versionen machen, legt die Disc ein und bekommt dann sowas dar geboten. 

 

Ich stöber schon bei Ebay und FB Marketplace nach günstigen Gebrauchten.

 

 

Äh. Wie, wo kommt die Erwartungshaltung her? Mag ja sein, dass CDPR dafür bekannt ist, solche Versionen zu releasen. Mag auch sein, dass sie dafür bekannt sind, die Versionen auch stetig zu verbessern.

 

Aber CDPR ist doch auch keine Garagenfirma mehr. Im Vergleich zu den ersten Witcher Teilen und nach dem dritten ist das Unternehmen schon ein wenig gewachsen, oder? Da erwartet man einfach Qualität. Kein Spiel muss zu Release zwangsläufig bugfrei sein. Es muss auch nicht unbedingt den gezeigten Gameplay-Trailern von vor 1-2 Jahren entsprechen. Aber so eine Version auf den Markt zu bringe, wie nun für die Standard-Konsolen - das ist schon harter Tobak. Wäre es Ubisoft, Activision oder EA gewesen, da wären die Leute schon mit Fackeln und Mistgabeln zum Firmenhauptsitz gewandert. Und nur, weil CDPR einer von den "Guten" ist, kann man solch eine Version doch nicht unter den Teppich kehren im Sinne von: was habt ihr anderes erwartet, ist halt CDPR. Da sieht zu Release immer alles kacke. Hä?

 

Ja, bei cdpr ist zu release alles kacke, jetzt wieder. Die Leute zerreißen sich das Maul über die last gen Version. Ist doch dann alles so wie ich es erwartet habe und du es willst bzgl. deiner Mistgabeln :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich fahre hier mit meiner Taktik sicherlich am besten.

Die XBSX Version abwarten und dann sind all die Probleme welcher ihr schreibt zumindest drastisch minimiert und spielbar.

Ich spreche hier jetzt nicht mal von der Grafik und Performance sondern von den Dingen wie Navigation oder sich nicht zurecht zu finden ect.

 

Toller Schritt wenn man die Konsolenfassung wiederrufen kann!

 

Man muss aber auch sagen, es ist und war auch nicht einfach für CDPR. Wir haben jetzt  verschiedene Konsolen/Konstellationen (PS4, PS4Pro, XBox One, OneS,OneX, PS5,XBOX Series S und Series X) und überall muss es irgendwie laufen..ich hätte jetzt einfach gesagt nur noch PC,PS5 und XBS/X und fertig...die Last Gen ist vorbei also warum mit biegen und brechen das noch laufen zu lassen. Zumale sie ja gesagt haben das wegen der Last Gen alles nochmals verschoben wurde.

 

Ach, man kann es halt nicht allen recht machen, verstehe aber auch das man enttäuscht ist...

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele auf meiner Ps4 (ohne Pro), was soll ich sagen, ich habe mich auf eine Katastrophe eingestellt und wurde nicht enttäuscht. Es ist alles eine Sache der Ansicht, ich wollte nicht warten da ich momentan nichts anderes habe was mich anspricht und werde mich doppelt freuen wenn ich es auf der Ps5 mit optimierung nochmal spielen werde.

Ich hatte abstürze (aber es ist kein Fortschritt verloren gegangen), das Menü finde ich für Konsolen auch nicht optimal. Ich werde es weiter spielen trotz Grafik die schon sehr miserabel ist, für mich zählt die erzeugte Welt und deren Story und da ich gestern Gänsehaut hatte wirkt es FÜR MICH trotzdem. 

Grafik ist nicht alles und am Ende ist es nur ein Stück Software... manchmal die Dinge realistisch und entspannt sehen hilft um den Spaß nicht zu verlieren, denn darum geht es eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 15 Minuten schrieb ak666mod:

Wie schlecht muss die Performance auf den alten Konsolen eigentlich gewesen sein bevor sie es vor dem April Release verschoben haben? 

 

Die haben da jetzt noch über ein halbes Jahr dran rumgedoktert und trotzdem läuft das auf den alten Konsolen derartig schlecht? 

Wahrscheinlich lief es gar nicht auf den Konsolen :D wenn man die alten Konsolen mit einer ähnlich performanten Grafikkarte aus der Ära vergleicht, wird man feststellen das diese Gpus nicht mal in der Nähe der Mindestanforderungen sind 😂

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Starfey_:

 

Ja, bei cdpr ist zu release alles kacke, jetzt wieder. Die Leute zerreißen sich das Maul über die last gen Version. Ist doch dann alles so wie ich es erwartet habe und du es willst bzgl. deiner Mistgabeln :D

 

Ich frag mich echt, was du die ganze Zeit mit deinem Dagegenhalten erreichen willst?

 

Ich fasse mal deine Theorie zusammen: CD Project Red haben schon immer verbuggten Mist gelaunched und deshalb darf sich keiner beschweren, dass deren neuestes Spiel wieder verbuggt ist. Außerdem ist jeder selbst schuld, wenn er es auf PS4 und Xbox One spielt, weil man ja wohl wissen muss, dass diese Konsolen vollkommen veraltet sind.

 

Und ich denke mir die ganze Zeit, was denn mit dem Starfey los ist, dass er so einen unreflektierten Quatsch schreibt.

 

Ich sehe hier ganz klar die Verantwortung beim Entwickler selbst, ein Spiel auf allen Plattformen abzuliefern, dass auch ohne größere Qualitäts- und Spielspaßeinbußen spielbar ist. 

 

Auch steht CD Project Red in der Verantwortung, transparent mit dem Thema umzugehen, wenn es nicht so ist. 

 

Da lob ich mir die Entwickler von Mad Max. Das Spiel war damals noch für PS3 und Xbox 360 angekündigt, bis man dann die Versionen gecancelt hat, mit der Begründung, dass man festgestellt hat, dass das Spiel auf den alten Konsolen eine katastrophale Performance abliefert und man den Spielern sowas nicht zumuten will.

 

Fakt ist, Cyberpunk 2077 ist vordergründig ein Spiel, dass für PS4 und Xbox One angekündigt und versprochen wurde. Seit Jahren wurde das so kommuniziert und beworben. Weshalb auch das Argument nicht greift: "Tja, dann wartet halt, bis die Next-Gen-Patches veröffentlicht sind."

 

Und ich finde, dass CD Project Red hier in vollem Wissen und mit Vorsatz mit arglistiger Täuschung gehandelt hat. Man hat in der Werbung die Konsolenversion unter den Tisch gekehrt, man hat sie in Presse-Previews nie gezeigt, man hat mit aller Macht verhindert, dass Konsolen-Gameplay vorab auf Youtube landet und Journalisten bis zum letzten Tag verboten, die Konsolenversion zu bewerten. 

 

CD Project Red hat genau gewusst, wie schlecht dieses Spiel auf den Konsolen angepasst ist und man hatte trotzdem nie die Courage, zu sagen: "Wisst ihr was. Es tut uns leid, aber wir veröffentlichen erst einmal nur die PC-Version. Die Konsolenversion braucht noch Feinschliff und kann deshalb erst 2021 erscheinen." Oder einfach: "Wir müssen die PS4 und Xbox One leider canceln. Dafür kommt's aber für PS5 und Series S/X."

 

Das wäre eine offene und vernünftige Kommunikation auf Augenhöhe zu den Käufern gewesen! So muss das geschehen. 

 

Aber nein, man brüstet sich mit 8 Millionen Vorbestellern und hat festgestellt, dass die PC-Fassung ein Spiel allein nicht zu einem kommerziellen Hit machen kann, wie es die Aktienanleger erwarten würden. Wir brauchen die Verkäufe aus den beiden Konsolen, die sich zusammen 170 Millionen mal verkauft haben. 

 

Die Verantwortlichen haben gelogen, als sie sagten, bei ihnen im Studio würde es faire Arbeitsbefingungen und keine Crunchtime geben und sie lügen auch jetzt.

 

Und dann gibt es tatsächlich hier User, die das auch noch rechtfertigen und verteidigen, wenn sie diesen 100 Gigabyte großen Datenmüll auf ihrer Konsole spielen. Ja seid ihr mit Anlauf vor ne Laterne gelaufen, oder was ist los?

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb audifreak19:

Ich spiele auf meiner Ps4 (ohne Pro), was soll ich sagen, ich habe mich auf eine Katastrophe eingestellt und wurde nicht enttäuscht. Es ist alles eine Sache der Ansicht, ich wollte nicht warten da ich momentan nichts anderes habe was mich anspricht und werde mich doppelt freuen wenn ich es auf der Ps5 mit optimierung nochmal spielen werde.

Ich hatte abstürze (aber es ist kein Fortschritt verloren gegangen), das Menü finde ich für Konsolen auch nicht optimal. Ich werde es weiter spielen trotz Grafik die schon sehr miserabel ist, für mich zählt die erzeugte Welt und deren Story und da ich gestern Gänsehaut hatte wirkt es FÜR MICH trotzdem. 

Grafik ist nicht alles und am Ende ist es nur ein Stück Software... manchmal die Dinge realistisch und entspannt sehen hilft um den Spaß nicht zu verlieren, denn darum geht es eigentlich.

In meinem Fall wäre es ähnlich...ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich es mir kaufen soll, oder dann erst auf PS5, zumal ich auch erst eine ergattern muss. Hätte den Weihnachtsurlaub auch gerne dazu genutzt, einige Stunden in Night City zu verbringen. Kann man davon ausgehen, dass CDPR so bald wie möglich einen weiteren Patch bringt? Kann dadurch das Game "spielbarer" werden? Ist das noch vor Weihnachten realistisch? Was würdest du mir raten? Jetzt kaufen auf PS4 oder warten auf PS5 Version? Die nächste Frage wäre dann, was zocke ich anstelle CP, wenn man schon mal etwas Zeit hat...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat das Thema auch was Gutes und mit CDPR hört ein weitere Entwickler auf damit ein neues Spiel 7 Jahre vor Release erstmals vorzustellen. Macht Euer Ding, optimiert so lange Ihr wollt und wenn alles fertig ist und läuft, haut es 8 Wochen später raus. Ein Hypetrain muss nicht 7 Jahre im Kreis fahren, wenn eine gute Marketingstrategie den auch in 8 Wochen von 0 auf 100 bringen kann.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...