Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Steve_17:

In meinem Fall wäre es ähnlich...ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich es mir kaufen soll, oder dann erst auf PS5, zumal ich auch erst eine ergattern muss. Hätte den Weihnachtsurlaub auch gerne dazu genutzt, einige Stunden in Night City zu verbringen. Kann man davon ausgehen, dass CDPR so bald wie möglich einen weiteren Patch bringt? Kann dadurch das Game "spielbarer" werden? Ist das noch vor Weihnachten realistisch? Was würdest du mir raten? Jetzt kaufen auf PS4 oder warten auf PS5 Version? Die nächste Frage wäre dann, was zocke ich anstelle CP, wenn man schon mal etwas Zeit hat...

Also mit guten Gewissen kann ich es nicht empfehlen, am besten ps4 gameplay anschauen ob es für einen persönlich akzeptabel ist. Ich habe auch keine Ps5 bekommen und es dauert wohl auch noch, zu dem Upgrade gibt es bisher nur Spekulationen, denke aber erstes Halbjahr 21. Durch die Story hoffe ich das es genug widerspielwert hat um es mehrfach zu beginnen um dann in Zukunft es nochmal in "gut" zu spielen 😂

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

@Mr_Aufziehvogel

 

Wow, ok ich frage mich nur was du davon hast jedes mal mich in Frage zu stellen und zu behaupten das ich jedes mal dagegen halte bzw. CDPR verteidige? Wo halte ich dagegen, ich kritisiere CDPR schon seit ihrem TW2 release, beim 1er hab ich das alles so hingenommen wie es kam und hab mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Nochmal, wo verteidige ich CDPR wenn ich sage das ihre Spiele seit je technischer Schrott sind und man zu Release nichts erwarten darf? Sorry wenn ich die Situation realistisch einschätzen und nicht so überrascht wurde wie du es anscheinend wurdest. Bitte lege mir keine Worte/Meinung in den Mund. 
 

Und natürlich kannst du das Spiel weiter verschieben, ist halt die Frage ob so die Defizite der alten Generation dann ausgleichen können?! Es mag vll. besser werden, super toll wird es mit Sicherheit nicht mehr. Das Projekt CP2077 scheint mir einfach mittlerweile zu groß zu sein für die alten Kisten. Wer weiß wie das Spiel ursprünglich vor 5 Jahren angedacht war? Wahrscheinlich hat es ganz anders ausgesehen und ist eben mit der Entwicklung im PC Bereich mitgewachsen. War bei TW2 übrigens schon so, als die Firma kurz vorm Bankrott stand, die hatten ein komplett anderes TW2 auf einer Engine laufen als das TW2 das man jetzt spielen kann.

 

Der Weg das Spiel für die alten Konsolen zu Canceln wäre mir auch am liebsten, ich teile schon lange die Meinung das man keine Cross-Releases braucht, wäre halt schade für alle Vorbesteller der PS4, diese müssen sich dann aber eben damit Abfinden bis sie die neuen Konsolen haben. War früher nicht anders.

Aber wie du schon das ganze Thema mit Aktien angesprochen hast, es geht hier im Kohle, und sicher nicht gerade wenig, und mit Sicherheit wollen die sich auch ein Goldenes Näschen verdienen. Wie die Lage im Studio zwecks Arbeitszeiten sind wage ich nicht zu beurteilen. 

 

Und natürlich haben sie gewusst das das Spiel so schlecht auf den Konsolen läuft, weshalb es ja ein offizielles Statement dazu gab. Bitte nicht komplett unterschlagen. Das Studio hat sich mit dem Projekt anscheinend übernommen, wobei es für High-End PCs ja tatsächlich mal wieder was ist, auf das sich die PC Community freuen darf. 

 

Ich muss dich da jetzt persönlich mal was fragen: Aber hast du irgend einen Persönlichen Finanziellen schaden davon getragen, weil du klingst wirklich sehr betroffen was das ganze Thema angeht. Und bitte hör auf zu sagen ich Verteidige den von dir getauften Datenschrott :D 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Red Sun King:

ein neues Spiel 7 Jahre vor Release erstmals vorzustellen

 

Ich glaub das war von CDPR damals noch ganz anders geplant. Gestern hatte doch jemand einen Artikel von Anfang 2013 zu dem Spiel geposted. Da war noch die Rede von der Engine von Witcher 2 und Release 2014. Mit der parallelen Entwicklung von Witcher 3 hat man dann eine neue Engine gebastelt und zusammen mit dem gelernten von Witcher 3 das ursprüngliche Konzept über den Haufen geworfen und in der neuen Engine alles noch größer angesetzt. Nur war da leider die Präsentation von 2012 schon in den Köpfen der Spieler. Erklärt auch, warum nach diesem Trailer lange nichts zu dem Spiel kam.

 

Ich vermute ohne diese Vorgeschichte wäre das Spiel erst zur E3 2018 vorgestellt worden, zu der ja der erste große Trailer kam. Und in der Zwischenzeit hatte CDPR durch das tolle Witcher 3 einen gewissen Ruhm erlangt, was die Erwartungen noch weiter steigen lies.

 

Aber ja, ich hoffe das Beispiel zeigt den restlichen Entwicklern, was aus zu viel Hype passieren kann.

Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen! (*imaginäre 2€ fürs imaginäre Phrasenschwein*)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

@Mr_Aufziehvogel

 

Ich muss dich da jetzt persönlich mal was fragen: Aber hast du irgend einen Persönlichen Finanziellen schaden davon getragen, weil du klingst wirklich sehr betroffen was das ganze Thema angeht. Und bitte hör auf zu sagen ich Verteidige den von dir getauften Datenschrott :D 

 

 

Ich bin sehr unzufrieden und frustriert, wenn ein Spiel, auf dass ich mich seit der ersten Ankündigung 2012 gefreut habe, sich als Gurke herausstellt. Beziehungsweise ist es ja nicht per se eine Spielegurke nur die Konsolenversion ist ein riesen Reinfall.

 

Nur verhält es sich hier etwas anders, da es hier nicht um ein paar Bugs oder Startschwierigkeiten geht, es geht hier vielmehr darum, dass CD Project das wohl im vollem Wissen gemacht haben und die jetzt erstmal mein Geld haben, während ich als Gegenleistung statt Spielspaß nur Enttäuschung und Ärger bekommen habe und ich mich jetzt in Geduld üben darf, bis irgendwann mal die PS5-Version kommt.

 

Das ist aber eine Form der Geduld, die ich den Entwicklern nicht gönne, da mir dafür die Toleranz fehlt. Ich bin auch frustriert, dass ich als Käufer nicht einfach mein Geld von Sony zurückbekomme. Soll Sony doch alle Käufer, die Wollen, das Spiel nachträglich wieder stornieren lassen und das Geld als PSN-Guthaben gutschreiben. Dann würde ich mir in Zwischenzeit etwas anderes holen. Käuferschutz my ass.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

CP2077 direkt wird keinen Online Modus bekommen, es wird eher ein Standalone das sich einfach der IP (und Stadt?!) von CP bedient. Wobei das neben Gwent ihr erste MP Erfahrung wäre, würde mir da erst mal keine großen Hoffnungen machen, und im aktuellen Stand der PS4 und XOne kann man das sowieso vergessen, wobei es ja nicht bedeuten muss das das Spiel überhaupt für die Kisten kommt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Red Sun King:

Vielleicht hat das Thema auch was Gutes und mit CDPR hört ein weitere Entwickler auf damit ein neues Spiel 7 Jahre vor Release erstmals vorzustellen. Macht Euer Ding, optimiert so lange Ihr wollt und wenn alles fertig ist und läuft, haut es 8 Wochen später raus. Ein Hypetrain muss nicht 7 Jahre im Kreis fahren, wenn eine gute Marketingstrategie den auch in 8 Wochen von 0 auf 100 bringen kann.

Da lobe ich mir ja Capcom die letzten Jahre. Die Spiele werden eigentlich nie früher als 12 Monate vor Release vorgestellt, man zeigt immer direkt viel Gameplay, welches schon gut optimiert ist und das Endprodukt fast 1:1 wiedergibt, und es gibt so gut wie immer eine Demo einige Wochen vor Release. In dieser Hinsicht haben die es wirklich begriffen, wie man es zu machen hat.

 

EDIT: HDR bei CP2077 ist auf den Next-Gen-Konsolen broken:

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Man hätte einfach sagen sollen, dass das Spiel nur für PC und NG erscheint.

Irgend wann hat man dann auch so seinen Absatzzahlen hoch genug.

 

Momentan knabbern alle Hersteller an der schieren Massen von Konsolen und PCs. 
Das die Standkonsolen von damals daran am meisten leiden müssen, ist ja auch klar.

 

Als Entwickler muss ich mir doch aber selber eingestehen, dass ich es nicht packe.

Dies schein aber bei CPR überhaupt nicht vorhanden zu sein. Da kommt keine Reaktion. Selbst ein Döhla und Milek und wie sie alle heißen, halten sich momentan in den sozialen Medien zurück.

Das ganze Unternehmen schlingert so vor sich hin.

Cyberpunk hätte in vielen Punkten einfach noch Zeit gebraucht.

Auch auf dem PC.

 

Übersicht von 4Players:

 

 PC

„Willkommen im Club der außergewöhnlichen Weltdesigner, CD Projekt RED! Dieses Cyberpunk 2077 rockt bis tief in die Nacht mit seinen abgefuckten Beats.”

Wertung: 90%

 PlayStation 4 Pro

„Cyberpunk 2077 ist auch auf der PlayStation 4 Pro ein sehr gutes Rollenspiel, aber muss technologisch stark Federn lassen - weshalb wir eine Note abwerten. ”

Wertung: 85%

 Xbox One X

„Cyberpunk 2077 ist auch auf der Xbox One X ein sehr gutes Rollenspiel, aber muss technologisch stark Federn lassen - weshalb wir eine Note abwerten. ”

Wertung: 85%

 PlayStation 4

„Vorsicht: Auf der "alten" PS4 ist die Umsetzung sogar mangelhaft.”

Wertung: 39%

 Xbox One

„Vorsicht: Auf der "alten" One ist die Umsetzung sogar mangelhaft.”

Wertung: 39%

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb joschi486:

@Steve_17 hast du eine PS4 Pro oder die Standard? Bei Standard solltest du auf jeden Fall mit dem Kauf auf die PS5 warten.

Und bis zum Urlaub kannst du ja noch etwas abwarten, ob CDPR in der Zwischenzeit noch Updates für die PS4 schafft. Glaube dazu gibt es bisher noch keine Aussage.

Ich hab eine Standard PS4 und wohl die lauteste und langsamste Kiste die man sich vorstellen kann😅 so wie du es beschrieben hast, würde ich das dann wohl machen👍

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Kann man glaube so stehen lassen und die 85% PS4 Pro kann ich für PS5 (per Abwärtsk.) so mit unterschreiben.

 

Die Aktie ist in der Nacht vom 9. zum 10. auch abgeschmiert. Von 91,4€ auf aktuell 73€

Microsoft reibt sich schon die Hände.

Das Geld liegt in der Schublade und muss nur noch raus :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Die kann man dann ja getrost kaufen und kostenlos upgraden.


wir sind doch alle alt genug, um erlebt zu haben, dass nicht immer alle zu ihrem Wort stehen. Siehe R* und deren Aussage:“ GTA V wird nicht für PS4 erscheinen.“

 

ich rechne damit das CDPR irgendwie, unter dem Vorwand von Corona oder what ever, dass Next gen Update eben NICHT kostenlos anbieten wird.

Bin mir da ziemlich sicher. Denen wird schon ne tolle Ausrede einfallen...

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Neodamus:

Gwent: Thronebreaker hatte am Anfang auch harte Crashes bei mir. 

Wie war das denn bei Witcher 3 damals? Bin erst mit der Goty eingestiegen und die hatte ja etliche DLCs (vom Friseur zu Kostümen zu halt den richtig großen Storylines samt neuer Karte). Nicht dass all das kostenlose Zeug für Geralt auch solche Sorrys waren um die Käufer zu versöhnen. 

So weit ich mich erinnere, lief das Spiel eigentlich gut auf der PS4.

Hatte meine ich, keine Probleme.

Mag sein das es Bugs gab, aber das Spiel war von Anfang bis Ende gut spielbar auf der Konsole.

Die kostenlosen DLCs wurden auch schon früher angekündigt meine ich.

 

Der Start war auf keinen Fall vergleichbar mit dem jetzigen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Was ich mir gerade so denke, nach der berechtigt schlechten Presse für die Ur-Konsolen-Versionen, wird recht wenig Geld nach Release reinkommen.

Nicht wenige, werden das Spiel kurz oder mittelfristig verkaufen, so dass bis zum Release der PS5 / Series X Version vieeele gebrauchte für wenig Geld zu haben sein werden. Die kann man dann ja getrost kaufen und kostenlos upgraden.

 

Ich glaube damit haben die einen Schaden angerichtet, der nicht so leicht wieder zu kitten ist, also für sich selbst finanziell gesehen.

 

Vorallem weil The Witcher 3 dank seiner sehr guten Kritiken bei Presse und Gamer zu einem wahren Longseller geworden ist. Das Spiel hielt sich jahrelang in den Verkaufs-Charts und spült immer noch gutes Geld in die Kassen.

 

CD Project Red riskiert mit Cyperpunk, dass das Spiel ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet und man nachhaltig das Vertrauen der Käufer verliert. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 55 Minuten schrieb Neodamus:

Gwent: Thronebreaker hatte am Anfang auch harte Crashes bei mir. 

Wie war das denn bei Witcher 3 damals? Bin erst mit der Goty eingestiegen und die hatte ja etliche DLCs (vom Friseur zu Kostümen zu halt den richtig großen Storylines samt neuer Karte). Nicht dass all das kostenlose Zeug für Geralt auch solche Sorrys waren um die Käufer zu versöhnen. 

TW3 lief in Novigrad, Sumpf oder anderen bestimmten Bereichen auch mit teilweise dropps auf 20FPS. 

 

Wie gesagt die Releaseversion und auch die mit dem Day1 Patch. Das wurde dann so ca. nach einem Jahr und diversen Patches besser, und mit dem Release der PS4 Pro war das Thema Performance komplett Geschichte - auch bei der 2013er PS4, ist mein letzter Stand zumindest. 

 

Unbenannt.JPG

 

Die Xbox One Version lief übrigens immer Smoother als die der PS4, dass lag aber daran das die PS4 Version mit 1080p renderte und die One mit 900p 

 

Nein, die kleinen DLCs wurden schon vor Release als kostenlos angekündigt. Nur Hearts of Stone so wie Blood and Wine waren kostenpflichtige Addons. 

 

@RaviRashuddas kann ich mir wirklich nicht vorstellen, damit würden sie sich wirklich zum Gespött machen. Und warum ist das die RT Version auf dem PC nicht kostenpflichtig? Ne, dass glaub ich absolut nicht. Wenn ja, Shitstorm ohne Ende. Selbst für TW3 soll noch ein kostenloses Next-Gen Update kommen, genauso wie ein kostenloses Update für die One X oder die Pro auf den Markt kam. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Also was ich so lese und in Videos sehe schockiert mich schon ein bißchen und da muss ich sagen, ich bin froh dass ich den Titel halbwegs performant auf dem PC zocken kann. 

Allerdings ist auch auch die PC Version nicht gerade optimial...mit aktiviertem RayTracing hat man häufige Abstürze und die Hardwareanforderung sind sehr hoch, vorallem für das wie das Spiel am Ende aussieht... 

 

 

 

Am 8.12.2020 um 13:06 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Das stimmt, ich finde allerdings dem Thema wird generell zu häufig zu wenig Bedeutung beigemessen. Gibt ja irgendein Magazin, das einmal das Spiel wertet und dann für technische Fehler abwertet (kann es aber gerade nicht benennen) und selbst da ist mir das viel zu zaghaft!

 

Das ist die GameStar / GamePro und diesmal haben sie das wieder gemacht. 

Die PC Version hat eine Wertung von 91 bekommen, die GamePro (zuständig für die Konsolen) hat aber auf Grund der vielen Probleme 20 Punkte abgewertet

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 6 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Also was ich so lese und in Videos sehe schockiert mich schon ein bißchen und da muss ich sagen, ich bin froh dass ich den Titel halbwegs performant auf dem PC zocken kann. 

Allerdings ist auch auch die PC Version nicht gerade optimial...mit aktiviertem RayTracing hat man häufige Abstürze und die Hardwareanforderung sind sehr hoch, vorallem für das wie das Spiel am Ende aussieht... 

 

 

 

 

Das ist die GameStar / GamePro und diesmal haben sie das wieder gemacht. 

Die PC Version hat eine Wertung von 91 bekommen, die GamePro (zuständig für die Konsolen) hat aber auf Grund der vielen Probleme 20 Punkte abgewertet

Konntest du mal das DLSS2.0 testen? Wie sieht das bei dem Spiel aus? 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Konntest du mal das DLSS2.0 testen? Wie sieht das bei bei dem Spiel aus? 

 

Wenn ich Raytracing an habe, worauf ich ungern in dem Spiel verzichte, muss ich mit DLSS spielen weil ich sonst keine brauchbaren Frames hinbekomme

 

DLSS (2.0) hab ich jetzt aber schon in mehreren Spielen testen können, u.A. auch Watchdogs oder Valhalla. 

Ja man sieht einen Unterschied zu nativem 4k, aber zumindest der Qualitätsmodus von DLSS kommt der nativen schon sehr nahe. In der Mitte des Bildes sieht man nur bei größeren Entfernungen Unterschiede, am Bild Rand wird es dann eher sehr schnell sichtbar...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey_:

GameStar hat gerade in einem Artikel bestätigt das der Day1 Patch alles viel schlimmer gemacht hat. In ihrer Testversion ohne Day1 Patch hatten sie wesentlich weniger bugs und glitches 🤣

Dann sollte man die PS4 wohl vom Netz nehmen um den Patch nicht zu laden?:) 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 58 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Dann sollte man die PS4 wohl vom Netz nehmen um den Patch nicht zu laden?:) 

Kann vll. Helfen?! Aber denk daran das die Testversion nicht gleich die Version auf der Disc ist, zudem redet gamestar über die PC Version. Ich bezweifle das es irgendwas bringt, der Gedanke ist jedoch gut :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...