Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb jBeatz:

@monthy19

 

Sind nur Panam Spoiler

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

An welchem Punkt bist du denn?
Da kommen einige Missionen und man muss teilweise die richtigen Antworten auswählen ;)

 

Spoiler

Habe die Mission in der Wüste abgeschlossen. Vor dem großen Kampf wollte sie nicht mit in die Kiste.

Jetzt, ca. 3 Stunden später hat sie sich für eine weitere Mission telefonisch gemeldet und sogar gesagt das sie mich mag.

Das wird schon. :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Blaffi:

Das geht so weit, das Sony sogar es aus dem Store entfernt.... 😮

 

Richtig so. Ist schon nicht mehr zu finden im Store👍🏻

Bin gespannt ob MS nachzieht oder ob sie Schiss haben sich ihre "enge" Beziehung und Collaboration mit CDPR zu versauen.

 

Heftig und traurig zu sehen wie sehr sie in die Sche$e gegriffen haben mit dem Spiel.

Bin gespannt was da noch alles kommt.

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Bin gespannt ob MS nachzieht oder ob sie Schiss haben sich ihre "enge" Beziehung und Collaboration mit CDPR zu versauen.

 

Ich denke mal nicht, da seitens Microsoft (schon seit geraumer Zeit) ein gewisses Interesse an CDPR besteht. Möglicherweise kommt denen bei Microsoft ein sinkender Aktienkurs von CDPR nicht ganz ungelegen...

Link zu diesem Kommentar

Bin ich zu schwach, oder ist das Game zu schwer?

Ich bin jetzt Level 9, hab ca 17 Stunden Spielzeit, hab zuletzt in der Hauptstory Keanu Reeves getroffen und skille auf Pistole, Klingen und Sturmgewehr. 

Als Schwierigkeitsgrad wählte ich den vorletzten, weil es in den Reviews hieß, dass das Spiel zu leicht sei und ich Witcher 3 auf Todesmarsch alles andere als fordernd empfand. 

 

Ich habe aber das Problem, dass selbst Nebenmissionen mit Gefahrenlevel mittel (die gelben Missionen) echt schwer sind, brauche mehrere Magazine pro Gegner und bin Tod beim dritten Treffer. 

Equipment tausche ich ständig gegen das beste ein, was man halt so findet. 

 

Sogar Skippy hat Probleme die Gegner zu besiegen O_o 

 

Mache ich was falsch, oder sollte man die Nebenmissionen erst deutlich später angehen und vorrangig die Story abschließen?

Oder ist das gar gewollt und der Schwierigkeitsgrad ist zu hoch / schwer für mich? 

 

Ist nämlich nicht so gut fürs eigene Ego, wenn man 2km zur Mission fährt, gnadenlos überrannt wird, zur nächsten Mission fährt und dort wieder im Dreck liegt... 😑😅

 

 

Was ebenfalls stört: die beiden Polizisten, die ein paar Meter vor V's Appartement stehen (und den schlafenden NPC auf dem Boden angaffen) greifen mich IMMER an, wenn ich dort unbewaffnet entlang laufe, ich muss IMMER wie Rambo durch die NPC Massen stürmen - ohne Rücksicht auf Verluste - und mich in meinem Zimmer einschließen, wenn ich Mal ans Lager will 😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb _Raschi_:

Bin ich zu schwach, oder ist das Game zu schwer?

Ich bin jetzt Level 9, hab ca 17 Stunden Spielzeit, hab zuletzt in der Hauptstory Keanu Reeves getroffen und skille auf Pistole, Klingen und Sturmgewehr. 

Als Schwierigkeitsgrad wählte ich den vorletzten, weil es in den Reviews hieß, dass das Spiel zu leicht sei und ich Witcher 3 auf Todesmarsch alles andere als fordernd empfand. 

 

Ich habe aber das Problem, dass selbst Nebenmissionen mit Gefahrenlevel mittel (die gelben Missionen) echt schwer sind, brauche mehrere Magazine pro Gegner und bin Tod beim dritten Treffer. 

Equipment tausche ich ständig gegen das beste ein, was man halt so findet. 

 

Sogar Skippy hat Probleme die Gegner zu besiegen O_o 

 

Mache ich was falsch, oder sollte man die Nebenmissionen erst deutlich später angehen und vorrangig die Story abschließen?

Oder ist das gar gewollt und der Schwierigkeitsgrad ist zu hoch / schwer für mich? 

 

Ist nämlich nicht so gut fürs eigene Ego, wenn man 2km zur Mission fährt, gnadenlos überrannt wird, zur nächsten Mission fährt und dort wieder im Dreck liegt... 😑😅

 

 

Was ebenfalls stört: die beiden Polizisten, die ein paar Meter vor V's Appartement stehen (und den schlafenden NPC auf dem Boden angaffen) greifen mich IMMER an, wenn ich dort unbewaffnet entlang laufe, ich muss IMMER wie Rambo durch die NPC Massen stürmen - ohne Rücksicht auf Verluste - und mich in meinem Zimmer einschließen, wenn ich Mal ans Lager will 😂

 

Ohne das Spiel bisher selbst gespielt zu haben und die Modalitäten genau zu kennen: Vielleicht schaltest du den Schwierigkeitsgrad doch mal um eine Stufe runter. Solche Angaben in der Richtung "Das Spiel ist zu leicht/zu schwer" etc. sind immer irgendwo relativ. Ich habe mich auch schon mit Spielen auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad schwer getan, für die in Reviews ein hoher Schwierigkeitsgrad empfohlen wurde, und kam auch schon mit Spielen auf einem hohen Schwierigkeitsgrad gut zurecht, die andere auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad schon als schwer empfanden. Da ist jeder ein wenig anders glaube ich, sicher auch abhängig von der Art des Spiels. Probiere einfach mal einen niedrigen Schwierigkeitsgrad aus und schau, wie es dir damit geht. Denn ja, jedes Mal ewig zu einem Missionsstartpunkt fahren müssen und dann wieder und wieder daran scheitern ist ja auch nicht Sinn der Sache, kostet nur unnötig viel Zeit und sorgt irgendwann für Frust. Wir sind hier ja nicht bei Demon's Souls oder Dark Souls oder so, wo der Reiz ja unter anderem gerade darin liegt, bestimmte Stellen immer wieder und auf unterschiedliche Arten anzugehen, bis es doch mal klappt ^^ 

Link zu diesem Kommentar

@Gustav ErichsonErichson erstmal danke für deine Antwort. 

Aber nein, ich will den Schwierigkeitsgrad nicht runter stellen, das kratzt an meinem Ego 😅

Wenn mich spiele nicht fordern und schlimmstenfalls zu einfach sind, dann verliere ich ganz fix das Interesse daran, hab deswegen schon einige Spiele nicht beendet...

 

In den Hauptmissionen komme ich auch klar, da passt das Niveau der Gegner für mich. Ich bin zwar genauso schnell down, bekomme die Gegner aber Tod. Zudem ist es zum Beispiel innerhalb eines Gebäudes einfacher in Deckung zu gehen als auf der offenen Straße, wo man dann aus mehreren Richtungen abgeknallt wird. 

 

Ich wollte halt wissen, ob die Nebenmissionen für die anderen auch schwerer sind als die Hauptmissionen, diese ggf sogar so konzipiert sind, dass man diese erst später abschließen soll oder ich einfach nicht das richtige Loadout habe. 

Ich hatte gestern auch schon @BiGBuRn83dazu befragt, er hat aber einen anderen Spielstil, er trifft nicht persönlich auf Gegner, er hackt sich einfach durch das Level ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

@_Raschi_


Ich würde den Schwierigkeitsgrad nicht runterstellen. Ich bin auf dem gleichen wie du und hatte anfangs massive Schwierigkeiten. Mit der richtigen Cyberware und den entsprechenden Upgrades etc. kommt man dann ganz gut hin. Es gibt Nebenquests, die man einfach nicht unter Level 40 starten sollte ;)

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar

@zocker90 Hast du eine Playstation 5? Auf dieser sollte die PS4-Version, ähnlich wie die Xbox One-Version auf der Xbox Series X, jedenfalls deutlich besser laufen. Jedoch denke ich, dass du auch hier keine Wunder erwarten können wirst. Ist letztlich eine Frage der Abwägung, in jedem Fall denke ich, dass es sinnvoll wäre, auf die Patches zu warten, Bugs können ja auch auf der PS5 auftreten, und wenn diese dann von einer solchen Beschaffenheit sind, dass sie das Weiterkommen im Spiel unmöglich machen, ist das schon ärgerlich. Und falls du keine PS5, sondern nur eine PS4 oder PS4 Pro hast, würde ich mir den Kauf nach aktuellem Stand der Dinge in der Tat gut überlegen. Da müsstest du dann, um es milde auszudrücken, schon eine sehr hohe Kompromissbereitschaft hinsichtlich grafischer und technischer Mängel aufbringen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb jBeatz:

@_Raschi_


Ich würde den Schwierigkeitsgrad nicht runterstellen. Ich bin auf dem gleichen wie du und hatte anfangs massive Schwierigkeiten. Mit der richtigen Cyberware und den entsprechenden Upgrades etc. kommt man dann ganz gut hin. Es gibt Nebenquests, die man einfach nicht unter Level 40 starten sollte ;)

Danke für die Info. 

Dann werde ich versuchen - auch wenn es mir schwer fallen wird, weil ich mich doch so gern ablenken lasse - die Scheuklappen aufzusetzen und erstmal nur die Hauptstory zu verfolgen. 

 

Gestern Abend, so als letztes, wollte ich noch eine einfach klingende Nebenmission absolvieren, sollte nur was in einem Gebäude abholen. 

Problem war, dass ich nicht talentiert genug bin die Tür zu öffnen, müsste dafür 3 Level Ups in einen Punkt investieren, den ich eigentlich vernachlässigen wollte...

Ich hoffe, dass noch ein New Game + kommt, um in einem zweiten oder gar dritten Durchlauf einen Großteil des Skillbaums freischalten zu können. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Oha, sogar bei der Tagesschau Thema 👀

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/sony-cyberpunk-2077-101.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Hat schon jemand sein Geld von Sony zurückerstattet bekommen? 

Finde ich etwas blöd, das man keine Bestätigungsmail bekommt, in der steht, dass der Fall bearbeitet wird.


Könnt ihr eure digitale Version dann behalten? 8|

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Könnt ihr eure digitale Version dann behalten? 8|

 

Nein. Ich hab bereits von anderen Betroffenen gelesen, die ihre Rückerstattung bekommen haben. Du verlierst dann die Möglichkeit, dass Spiel zu starten. Wenn du es einmal deinstalliert hast, kannst du es danach nich mehr herunterladen und es verschwindet aus deiner Bibliothek.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...