Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar

Man wäre hier wohl mit  Early Access gut gefahren.

 

Zugang erhältlich zum halben Preis und später Upgrade auf die Vollversion für den Rest (die Early Access Version wurde sich dann nicht mehr starten lassen).

 

Vor jedem Start des Games ein fetter Screen mit Warnhinweisen vor Bugs etc. der jedes Mal bestätigt werden muss.

 

Eine schicke Oberfläche mit Screenshots oder Videos um Bugs zum reporten.

 

Bam, 100.000ende  Betatester.

 

Dann wäre da Game schnell fit für den offiziellen Release.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Tekks23:

Das spiel sieht angeblich besser aus auf der pas4 nach dem patch, schau ma mal...

 

Ich spare gerade auf einen luxus sportwagen 43k hab ich, 117k brauch ich

Ich wollte gestern auch für ne Karre sparren, da mein treuer Delamaine (von einer Questreihe) zu langsam sei (150 KM/H) und nun.... Dank einer Questreihe mit Panam, fand ich eine Karre in einem Tunnel und konnte sogar umsonst mitnehmen. Dachte dies sei ein Bug und hatte aus Neugier gegoogelt, aber es stellt sich raus das man ihn tatsächlich umsonst bekommt. Oh, die Karre nennt sich Rayfield Caliburn ( https://cyberpunk.fandom.com/wiki/Rayfield_Caliburn ).

 

 

vor 56 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Kann mir jemand mal bitte bei ner Mission helfen ? Evtl. ist es auch ein Bug dass ich die nicht abschließen kann!

 

  Inhalt verstecken

Mission Der Auftrag, ich soll mir meine Belohnung beim Ripperdoc holen. Wenn ich mit ihm spreche gibt er mir gar nichts. Auch in seinen Waren hat er keine Belohnung für mich.

 

Schau mal bei Ripperdoc in seinem Shop nach, was der so verkauft. Sie genau hin, denn das was 0 Eddies kostet ist umsonst bzw. eine Belohnung.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb _Raschi_:

Was meint ihr, bekommt das Spiel noch ein New Game + spendiert?

Bei Witcher 3 hat es genau 3 Monate gedauert bis der kam 🤔

Nun sie haben es zwar versprochen, aber ob sie es einhalten oder gar innerhalb der nächsten 3 Monate tatsächlich einen Patch mit NG+ rausbringen werden wir wohl sehen.

 

Bis dahin kann man den ersten Run ganz gediegen entspannt spielen, vor allem wenn man zuerst die Nebenmissionen spielt und danach die Hauptmissionen.... 😁

 

Mal aus reiner Neugier, wie spielst du?

Ich bin mit Nomad gestartet und will dahin mit Pistolen-Skill komplett ausbauen. Auch wenn ich den Tech-Skill ausbauen muss, wenn ich meine Dying Night und vielleicht auch andere Waffen komplett auf maximum upgraden will. 🤔

 

Sobald NG+ rauskommt, will ich dann mit Street Kid anfangen und anstatt auf Pistole eventuell auf Nahkampf skillen und spielen. Vielleicht bewegt es mich dazu auch mal anstatt los zu ballern, lieber die Klinge oder ähnliches zu nutzen, vor allem dabei still und leise alle auszuschalten.... Aber ich hab das Gefühl, ich bin eher der stumpfsinnige Typ mit den Knarren.... 🤪

 

Und bei Corpo würde ich als dritten Anlauf mit NG+ und extra Content spielen.....

Aber da will ich alles sammeln und besitzen, also alle ausgebaute ikonische Klingen, Knarren und Karren, soweit meine ausgebauten Kiroshi-Augen reicht. 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Blaffi:

Nun sie haben es zwar versprochen, aber ob sie es einhalten oder gar innerhalb der nächsten 3 Monate tatsächlich einen Patch mit NG+ rausbringen werden wir wohl sehen.

 

Bis dahin kann man den ersten Run ganz gediegen entspannt spielen, vor allem wenn man zuerst die Nebenmissionen spielt und danach die Hauptmissionen.... 😁

 

Mal aus reiner Neugier, wie spielst du?

Ich bin mit Nomad gestartet und will dahin mit Pistolen-Skill komplett ausbauen. Auch wenn ich den Tech-Skill ausbauen muss, wenn ich meine Dying Night und vielleicht auch andere Waffen komplett auf maximum upgraden will. 🤔

 

Sobald NG+ rauskommt, will ich dann mit Street Kid anfangen und anstatt auf Pistole eventuell auf Nahkampf skillen und spielen. Vielleicht bewegt es mich dazu auch mal anstatt los zu ballern, lieber die Klinge oder ähnliches zu nutzen, vor allem dabei still und leise alle auszuschalten.... Aber ich hab das Gefühl, ich bin eher der stumpfsinnige Typ mit den Knarren.... 🤪

 

Und bei Corpo würde ich als dritten Anlauf mit NG+ und extra Content spielen.....

Aber da will ich alles sammeln und besitzen, also alle ausgebaute ikonische Klingen, Knarren und Karren, soweit meine ausgebauten Kiroshi-Augen reicht. 😁

Witzig, bei mir fast genauso ^^

Hab jetzt Nomad mit Schwerpunkt auf Pistole und Sturmgewehr. 

Danach wollte ich Street Kids mit Schrotflinte spielen und mich auf Item crafting spezialisieren und danach Corpo mit Hacken und Stealth. 

Run 2 und 3 am besten im NG+ um den Skillbaum weiter auszubauen und im dritten Run dann fast ausschließlich mit Hacken die Gegner besiegen, also eigentlich das gesamte Spiel über zu versuchen als Geist zu agieren. (so absolut garnicht gesehen zu werden). 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Nein. Ich hab bereits von anderen Betroffenen gelesen, die ihre Rückerstattung bekommen haben. Du verlierst dann die Möglichkeit, dass Spiel zu starten. Wenn du es einmal deinstalliert hast, kannst du es danach nich mehr herunterladen und es verschwindet aus deiner Bibliothek.

Ist ja wohl selbst verständlich das ihr es denn auch nicht behalten dürft.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Karanief:

Oh man kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich das Spiel zurückgeben soll und für den Pc holen und in geiler Optik zu spielen anderseits hab ich kein Bock am pc zu zocken. Vllt muss ich die Kiste für das Spiel neben den Fernseher stellen. 

Dann warte bis die Konsolenversion besser läuft viele berichten nach den Patches das es schon besser ist.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Hab seit dem Patch noch mehr Spielabstürze. Macht keine richtige Laune wenn es alle 30 Minuten abstürzt. Richtig angenervt von der Technik. Und das auf Ps5.


Wird schon seinen Grund haben, warum Sony das Game aus dem Store genommen hat und den Leuten das Geld wiedererstattet ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Blaffi:

Ich wollte gestern auch für ne Karre sparren, da mein treuer Delamaine (von einer Questreihe) zu langsam sei (150 KM/H) und nun.... Dank einer Questreihe mit Panam, fand ich eine Karre in einem Tunnel und konnte sogar umsonst mitnehmen. Dachte dies sei ein Bug und hatte aus Neugier gegoogelt, aber es stellt sich raus das man ihn tatsächlich umsonst bekommt. Oh, die Karre nennt sich Rayfield Caliburn ( https://cyberpunk.fandom.com/wiki/Rayfield_Caliburn ).

 

 

Schau mal bei Ripperdoc in seinem Shop nach, was der so verkauft. Sie genau hin, denn das was 0 Eddies kostet ist umsonst bzw. eine Belohnung.

Wow... echt ein schönes auto, vielleicht hol och mir den auch.

 

Bin jetzt bei ca 30 std und hab schon seit ewigkeiten keine hq mehr gemacht. Die journalisten haben nicht übertrieben die quests sind sehr gut und sind so nicht vorhanden in anderen open world spielen. Alleine die quests mit river.... wahnsinn.

 

Freu mich auf morgen wenns weiter geht.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

@Karanieftu es 😅

Ich hab am PC ein HDMI Kabel zum TV liegen, aktiviere den Controller, setze mich entspannt auf die Couch und zocke von da aus mit besserer Performance, besserer Optik und mit deutlich weniger Fehlern. 

In 20+ Stunden musste ich nur 1x den letzten Checkpoint laden, weil eine Mission am Anfang beim ripperdoc nicht weitergehen wollte. 

1x fuhr das Motorrad nicht und sonst sind 2x NPC's bis zu den Knien im Boden versunken. 

Das war's bisher an Fehlern 🤷

 

Scheint am PC ein anderen Spiel zu sein 🙈

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Tekks23:

Wow... echt ein schönes auto, vielleicht hol och mir den auch.

Ich würde raten erst später die beste Karre zu holen, oder im NG+ Run alle karren zu kaufen/sammeln. Kannst ja mal schauen, ob es kostenlose Karren die in jener Quest-Reihe dir gefallen. Bis dahin kann man Geld sparen. 😉 Zur Zeit gebe ich meine Eddies fürs Komponenten wegen Craftings aus.... :whistling:

vor 49 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Erster Kontakt mit Patch 1.05: ins Menü gegangen, Einstellung gemacht... und das Menü nicht mehr verlassen können. 😂

 

Skippy hab ich mir jetzt auch geholt, schön das die Quest mit Schwierigkeit "hoch" markiert war. Hingehen und Waffe nehmen war jetzt nicht soo schwer. Hätte die Waffe auch fast gleich zur Seite geworfen, weil sie nur 150 Schaden Pro Sekunde oder so hatte. Nach dem Aufnehmen hab ich dann gesehen, dass die im Level mitsteigt.

 

FunFact: ich bin jetzt bei 35 Stunden und habe eben durch Zufall erst gesehen, das man unter Item-Herstellung Waffen und Rüstung Upgraden, sprich im Level anpassen kann! Meine Fresse, das Spiel könnte echt zugänglicher sein 🙄 Hab bisher einfach immer gewechselt wenn ich was neues gefunden habe, besonders bei Kleidung die mir Gefällt hätte ich aber lieber die Upgrade-Funktion genutzt.

Einstellungen: Ich wollte die Filmkörnungen abschalten, dann konnte nicht das Menü verlassen, also hab ich es sein gelassen. 🙄

 

Skippy: Kurz gegoogelt was das ist und finde es nett. Leider hab ich bis jetzt keine Waffen mit Smart-Funktionen getestet, da man diese nur beim Ripperdoc seine gewünschte Teile austauschen kann. Vielleicht hole ich sie später, oder gar erst im NG+, wer weiß....

 

Upgrade: Tja, was man da alles nicht wissen konnte.... In meinem fall war es mit Munition, wusste nicht mal das man selbst welche herstellen konnte. Aber dank in diesem Thread gab es einen Hinweis.^^

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ey mach das, das ist für mich die coolste und Cyberpunk-mäßigste Gameplaymechanik. Wie die Waffen im 5-Element 😍 Du musst nur bei nem Ripperdoc ein Implantat für Smart-Waffen (weiß grad nicht welcher Slot) gibts aber recht günstig schon. Und dann kannst du alle Smart-Waffen nutzen!

Für Skippy braucht man das Implantat aber nicht, oder? 

Also ich kann die ausrüsten und damit schießen, das reicht mir eigentlich ^^

Gut, Mods kann ich nicht installieren, aber wozu braucht die Waffe noch nen Visier? 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb _Raschi_:

@Karanieftu es 😅

Ich hab am PC ein HDMI Kabel zum TV liegen, aktiviere den Controller, setze mich entspannt auf die Couch und zocke von da aus mit besserer Performance, besserer Optik und mit deutlich weniger Fehlern. 

In 20+ Stunden musste ich nur 1x den letzten Checkpoint laden, weil eine Mission am Anfang beim ripperdoc nicht weitergehen wollte. 

1x fuhr das Motorrad nicht und sonst sind 2x NPC's bis zu den Knien im Boden versunken. 

Das war's bisher an Fehlern 🤷

 

Scheint am PC ein anderen Spiel zu sein 🙈

Ja hab es mir jetzt für den PC geholt, hab es zwei stunden M+T gespielt, wollte es ausprobieren. Man ich bin zu alt für den schei... wahrscheinlich hab ich morgen muskelkater in der hand. 😂 Aber sonst läuft das game 1A.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Schießen kannst du mit allen Smart Waffen ohne Implantat, aber die Funktion der Zielsuchenden Kugeln halt nicht nutzen und z.B. um die Ecke schießen

Bei Skippy klappt das auch ohne Implantat, deswegen meine Frage, ob sich dann mit dem Implantat bei der Pistole Skippy was ändern würde. 

 

 

2T: ich hab eben das "M-179E Achilles Tech-Präzisionsgewehr" bekommen. 

Junge Junge, ist die Waffe OP 😱

Hab mir per Kamera alle Gegner Markiert und diese dann mit der Waffe durch 4 dicke Betonwände hindurch gekillt. Die wussten garnicht wie ihnen geschieht 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja 2 Arten von Verbrauchsgütern: 

Positive, die z Beispiel für mehrere Minuten das maximale Leben steigern, diese wiegen nichts. 

Und dann solch Sachen wie Bier, die nur negative Effekte haben wie weniger Ausdauer, diese wiegen in der Regel 0,2 Kilo. 

 

Benötigt man Verbrauchsgüter Asus der zweiten Kategorie für irgendetwas bestimmtes? Kann man damit noch irgendwas anfangen?

 

Ich hab so viel davon, zusammen sind das knapp 40 Kilo. Kann ich die bedenkenlos verkaufen?

Denn, obwohl ich nur das nötigste dabei habe, komme ich nicht mehr unter 110 Kilo...

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb eviltrooper:

Wie heißt den das Implantat für Smart waffen? Es ist dann für die Hand oder?

Ja, das ist für die Hand und nennt sich "Smart-Link". 

Ich stehe gerade bei einem Ripperdoc in Heywood, "relativ" mittig dieses Stadtteils, wenn du auf die Karte guckst, der verkauft das. 

 

Ansonsten hatte ich vorhin eine Nebenmission gemacht und musste zu der Fixerin Wakako. 

Als Belohnung gab es das [Tattoo: "Tyger Claws"-Hautimplantat], welches ich mir bei einem beliebigen Ripperdoc einsetzen lassen kann. Dies kostet nichts und gibt auch die Smart-Zielerfassung

 

Zur Info: in der Hauptstory bin ich noch garnicht soooo weit, als letztes musste ich einen Puff besuchen. 

Kann also möglich sein, dass du die Nebenmission auch schon frei hast, welche ich spielte. Leider kann ich mich weder an deren Namen, noch den Inhalt der Mission erinnern, sorry...

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...