Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb R123Rob:

 

Stark, wie sie daran herumdoktorn. Danke. CDPR! 👍 


Ähm ja...... 🙄 das kann nicht dein Ernst sein, oder?!
 

Das Spiel in diesem Zustand auf den Markt zu bringen, ist eine absolute Frechheit. Da kann man doch nicht allen Ernstes sagen, dass das stark ist, wenn man das Spiel in einen spielbaren Zustand bringt. Dies ist das Mindeste! Nicht mehr und nicht weniger! 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

genau bei der mission war ich vor dem update... 

Dann hast du ja jetzt ausreichend Zeit um sämtliche Blauen Punkte auf der Map anzufahren :rofl:

da haste erstmal 10-15 Stunden zu tun ^-^ 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb ElPatron:


Ähm ja...... 🙄 das kann nicht dein Ernst sein, oder?!
 

Das Spiel in diesem Zustand auf den Markt zu bringen, ist eine absolute Frechheit. Da kann man doch nicht allen Ernstes sagen, dass das stark ist, wenn man das Spiel in einen spielbaren Zustand bringt. Dies ist das Mindeste! Nicht mehr und nicht weniger! 

Ach, ich finde ich es auch stark, dass die Avengers dauernd die Welt vor Superschurken retten, an deren Entstehung sie selbst Schuld waren.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb R123Rob:

Gute Einstellung, so schaut's doch aus. 👍

 

Es gibt schlimmeres im Leben als ein, Stand jetzt, halbkaputtes Game. Dann wird eben Life is Strange 2, Saints Row 3 und Ghost of Tsushima weitergezockt, während bei Cyberpunk 2077 die Reparaturarbeiten laufen. Wir sind doch überschüttet mit guten bis herausragenden Games.

 

CDPR schaukelt das Ding noch. 👍

Diese positive Einstellung und Aussagen dieser Art stecken bei dir so häufig voller Theatralik (zumindest gefühlt), dass ich häufig nicht genau weiß, ob ich das erst nehmen kann oder soll.

 

Und in diesem Fall finde ich es auch unangebracht, da die Kritik an den Entwicklern dadurch keineswegs entkräftet wird. Selbst wenn es natürlich nichts bringt, sich darüber tagtäglich aufzuregen, worin wir ja übereinstimmen dürften, muss man nicht so tun, als wäre es ein Geschenk Gottes, dass man zunächst auf Patches warten muss, bis das Spiel läuft.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Erinnere dich an Witcher 3, oder um ein Spiel einer anderen Schmiede als Beispiel zu nehmen, Kingdom Come: Deliverance. Waren beide zu Release recht fragwürdig. 
 

und es ist kein Geschenk Gottes, es ist ein Geschenk für Gamer dass es patches gibt. Sonst hätten die meisten solch videoperlen nicht erlebt. Updates sind gut und wichtig heutzutage. Jedes UBI Spiel hat Patches nötig.... die es dann ja auch bekommt. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb RaviRashud:

Erinnere dich an Witcher 3, oder um ein Spiel einer anderen Schmiede als Beispiel zu nehmen, Kingdom Come: Deliverance. Waren beide zu Release recht fragwürdig. 
 

und es ist kein Geschenk Gottes, es ist ein Geschenk für Gamer dass es patches gibt. Sonst hätten die meisten solch videoperlen nicht erlebt. Updates sind gut und wichtig heutzutage. Jedes UBI Spiel hat Patches nötig.... die es dann ja auch bekommt. 

Versteh mich nicht falsch, ich bin beileibe keiner dieser ewig gestrigen, die immer von "den guten alten Zeiten" schwärmen, in der Spiele ja noch von Disc fehlerfrei funktioniert haben (was ja auch nicht 100%-ig stimmt, und dann warst du damals halt gefickt...). Aber wenn ein Spiel ohne Patches wirklich unspielbar ist und Leute dafür Geld zahlen, um es zu spielen, muss man nicht so tun, als wäre der Entwickler ein Samariter. Er macht das Mindeste und vor allen Dingen das, wofür er bezahlt wurde schon.

 

Ansonsten stimme ich dir allgemein zur Rolle der Patches natürlich zu, ich finde es geil, dass Spiele auch noch nach Release dank Patches verbessert und mit zusätzlichen Inhalten/Funktionen/whatever versorgt werden können. Aber ich habe diesen Aspekt ja auch nicht kritisiert.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

so tun, als wäre der Entwickler ein Samariter


Aber das tut doch auch keiner...

 

vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

ich habe diesen Aspekt ja auch nicht kritisiert.

 

Nein hast du nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass seit Wochen immer wieder übers gleiche lamentiert wird. Immer und immer wieder.... und immer gibt es nur ein einziges Beispiel. Kann denn nicht irgendwann mal gut sein.... 😞


CDPR bekommt momentan einen beispiellosen shit Storm an den Kopf. Das es an den Investoren liegen könnte, welche auf ein Release drängen, wird total außer acht gelassen...stattdessen geht der ganze hate voll auf den Entwickler. Und es hört einfach nicht auf... 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Überlegt euch mal wie der Shitstorm gewesen wäre, hätten sie es noch mal ein Jahr verschoben, die Community hat ja bei den vorherigen Verschiebungen schon extrem geheult. In dem Fall konnte es CDPR nur noch alles falsch machen. Es hätte eigentlich niemals ein Releasedatum geben dürfen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RaviRashud:

Aber das tut doch auch keiner...

Lies nochmal richtig ^^

 

vor 3 Stunden schrieb RaviRashud:

Nein hast du nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass seit Wochen immer wieder übers gleiche lamentiert wird. Immer und immer wieder.... und immer gibt es nur ein einziges Beispiel. Kann denn nicht irgendwann mal gut sein.... 😞

Ich finde es auch ermüdend, aber kann es auch völlig nachvollziehen.

 

vor 3 Stunden schrieb RaviRashud:

CDPR bekommt momentan einen beispiellosen shit Storm an den Kopf. Das es an den Investoren liegen könnte, welche auf ein Release drängen, wird total außer acht gelassen...stattdessen geht der ganze hate voll auf den Entwickler. Und es hört einfach nicht auf... 

Ich habe hier weniger das Gefühl, dass der Entwickler gehatet wird, sondern eher die Situation/Führung. Wie das außerhalb von diesem Forum aussieht, das ist eine andere Geschichte.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 23.1.2021 um 15:52 schrieb GreyDaV:

Falls du es so schlimm fandest hättest du es ja auch refunden können. Nach einer Woche wusste jeder wie es um das Game steht. Finde es ne geile Aktion und ne Top Wiedergutmachungspromo von den Jungs.  Ich habs auch einfach behalten obwohl ich wusste was los ist und werde auf 1.2 warten und 

Ja und gerade deswegen gehen Firmen Pleite weil man alles um sonst haben will. Am Anfang wo es raus kam da kann man es verstehen wegen den Bugs. Jetzt ist es schon fast 2 Monate draußen und es wird an Patches gearbeitet und es wird immer noch rumgeheult. Ganz ehrlich wenn ich CDPR wäre würde ich Finger zeigen und sofort keine Patches mehr bringen. Und das so lange bist die Leute sich mal anderes Thema suchen und nicht immer Cyperpunk Cyperpunk Cyperpunk. Es gibt genug andere spiele wo es auch nicht gerade rossig lief. Ja wir wurden verarscht bei der Konsolenversion und gut ist und ändern kann man es jetzt nicht mehr.

 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Ja und gerade deswegen gehen Firmen Pleite weil man alles um sonst haben will. Am Anfang wo es raus kam da kann man es verstehen wegen den Bugs. Jetzt ist es schon fast 2 Monate draußen und es wird an Patches gearbeitet und es wird immer noch rumgeheult. Ganz ehrlich wenn ich CDPR wäre würde ich Finger zeigen und sofort keine Patches mehr bringen. Und das so lange bist die Leute sich mal anderes Thema suchen und nicht immer Cyperpunk Cyperpunk Cyperpunk. Es gibt genug andere spiele wo es auch nicht gerade rossig lief. Ja wir wurden verarscht bei der Konsolenversion und gut ist und ändern kann man es jetzt nicht mehr.

 

Wenn die Patches was bringen würden...

Aber teilweise verschlimmbessern die das Spiel damit auch noch.

Es ist doch einfach nur blöd gelaufen.

Ich finde, dass man sich zurecht da drüber aufregen kann.

Natürlich in Maßen. Aber trotzdem berechtigt. Und das, auch so lange nach Release. Es wird ja nicht besser.

Mir tun die Mitarbeiter leid. Die müssen das jetzt ausbaden.

 

Und ich bin sicher, dass ein Jahr mehr auf jeden Fall etwas gebracht hätte.

Aber leider hat man sich zeitlich komplett verkalkuliert... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 18.1.2021 um 15:49 schrieb Roxas1997:

Ich weiß nicht, ob ihr Crowbcat kennt, aber er macht fantastische Zusammenschnitte. Dieses Mal musste Cyberpunk dran glauben, und es ist diesmal sehr lang geworden :D

 

 

 

Das is echt heftig...und nimmt mir immer mehr die Lust das Spiel trotz PS5 Update nochmal anzufassen

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb str1ker2k7:

Knapp ne Woche nach Verkauf meiner Pro habe ich den Refund im Store beantragt für CP2077, heute wurde mir das Guthaben wieder am PSN-Account gutgeschrieben. Dauer ca. 2 Wochen.

Besser spät als nie.

Jetzt kannst du es dir im Sale erneut kaufen ;)

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb monthy19:

Wenn die Patches was bringen würden...

Aber teilweise verschlimmbessern die das Spiel damit auch noch.

Es ist doch einfach nur blöd gelaufen.

Ich finde, dass man sich zurecht da drüber aufregen kann.

Natürlich in Maßen. Aber trotzdem berechtigt. Und das, auch so lange nach Release. Es wird ja nicht besser.

Mir tun die Mitarbeiter leid. Die müssen das jetzt ausbaden.

 

Und ich bin sicher, dass ein Jahr mehr auf jeden Fall etwas gebracht hätte.

Aber leider hat man sich zeitlich komplett verkalkuliert... 

Da hast du ja auch vollkommen recht und das bestreitet auch keiner aber man sollte es aber langsam mal bisschen runterschrauben mit dem geheule:). Es wird wohl Zeit das ich es jetzt mal selber zocke nur blöd meine Platte ist voll.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Geil, es gibt eine offizielle Möglichkeit ein Spiel aus dem PSN zu refunden (quasi Novum bei Sony), aber statt das zu tun wird weiter rumgemeckert, dass gefälligst vorgestern ein Patch heraußen sein sollte während gleichzeitig erwähnt wird, das Spiel hätte noch mindestens ein Jahr Entwicklung gebraucht. Überspitzt formuliert, aber im Kern durchaus auf einige zutreffend.

Wer wurde davon abgehalten das Geld zurück zu verlangen?

 

vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Sie hätten ja auch erstmal entwickeln können und an Punkt X, als realistisch ein Termin und Plattformen einzuschätzen gewesen sind, ankündigen. War ihre Entscheidung und mit der müssen sie jetzt leben.

 

Ich glaube das Problem ist hier auch mal wieder das Geld. Ohne Vorstellung/Termin/Hype gibts wenig Argumente für Geld von Investoren. Ohne dieses Geld kann man aber nicht weiter entwickeln, weil so ein ambitioniertes Projekt (ambitioniert war zumindest das versprochene) heutzutage einfach sauteuer ist. Diese Investoren wollen aber irgendwann mal Rendite sehen und machen immer mehr Druck, dass endlich mal Released werden soll. Dann kommen noch die immer gehypteren Spieler dazu, die heutzutage online gleich mal an einer Todesdrohung feilen, wenn sich eine Verschiebung andeutet wird.

Ja, selbst angeschoben und dann aufgesprungen auf das Teufelsrad, aber bei weitem nicht das erste mal, dass die Realität den eigenen Ambitionen und Vorstellungen nicht gewachsen war.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Das lustige daran ist ja, dass CP2077 das erste Spiel von CDPR ist das durch externe Investoren so unterstützt wurde. Bei TW2 haben die beiden Chefs Privatkredite aufgenommen, bei TW3 haben sie das komplette Studio mit Krediten verschuldet(90mio?!)und waren damit quasi ihr eigener Investor. Umso lustiger ist das es jetzt mit externen Investoren so in die Hose ging. Ob das dann Zufall war oder doch dem Druck geschuldet war.. wer weiß :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Starfey_:

Das lustige daran ist ja, dass CP2077 das erste Spiel von CDPR ist das durch externe Investoren so unterstützt wurde. Bei TW2 haben die beiden Chefs Privatkredite aufgenommen, bei TW3 haben sie das komplette Studio mit Krediten verschuldet(90mio?!)und waren damit quasi ihr eigener Investor. Umso lustiger ist das es jetzt mit externen Investoren so in die Hose ging. Ob das dann Zufall war oder doch dem Druck geschuldet war.. wer weiß :D

Oh wow, das wusste ich nicht und ziemlich interessant.

Also wie immer, traue nie einem Investor, obwohl sie in diesem Falle auf die Produktion nie Einfluss hatten. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 14 Minuten schrieb Blaffi:

Oh wow, das wusste ich nicht und ziemlich interessant.

Also wie immer, traue nie einem Investor, obwohl sie in diesem Falle auf die Produktion nie Einfluss hatten. :D

Ja, dass wird hier ganz gut erklärt, ich konnte es mit den Zahlen usw. aus dem Kopf jetzt nicht zu 100% Wahrheitsgetreu wiedergeben, aber hier in dem Video wird es noch mal erläutert falls du Interesse hast.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Was vielen jetzt aufstößt ist doch die Tatsache, dass der Fahrplan für 2021 schon wieder Neus in Aussicht stellt für CP, dieses aber immer noch nicht richtig läuft.

Alles schön und gut. Aber die sollen und müssen alle Ressourcen in die Verbesserung des Spiel investieren und in nichts anderes.

Wenn dann auf ALLEN Systemen gut läuft, dann kann man schauen das Spiel zu erweitern.

 

Ich hatte ja das Glück, eine gut laufende PC Version zu haben.

Ein Kollege von mir spielt es auch auf dem PC und er kann es bis heute nicht beenden, weil es vor Bugs nur so strotzt.

Mit Mods hat er es einigermaßen hin bekommen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Alles schön und gut. Aber die sollen und müssen alle Ressourcen in die Verbesserung des Spiel investieren und in nichts anderes.

 

Aber es kann nunmal nicht jeder einzelne Entwickler an den Bugs und Problemen arbeiten. Die Autoren oder die Grafik- und Modelldesigner können ja nicht viel bei der Programmierung helfen. Und selbst alle Coder könen da wahrscheinlich nicht gleichzeitig arbeiten, da das sonst in heillosem Durcheinander endet.

 

Ich finde auch, dass vor irgendwelchen neuen kostenpflichtigen Inhalten das Spiel erstmal fertig sein muss (am besten auch der PS5-Patch), aber die sonst gerade wenig beschäftigten Teile der Belegschaft können deshalb ja trotzdem an neuen Elementen und Geschichten arbeiten.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...