Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Gustav Erichson:

Also verstehe ich das richtig? Sie reduzieren die Zahl der NPCs und weisen das als Verbesserung aus? Hä?


Für die PS4 Version muss halt gespart werden wo es geht.

 

Wird mit der Nex Gen Version ganz anders aussehen.

 

Mehr als das doppelte Leistung...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb ak666mod:

 

Cyberpunk 2077 wurde im Mai 2012 angekündigt.  Da war die PS4 noch nicht mal auf dem Markt. 

 

Die Ankündigung war aber auch nur ein Rendertrailer. Nicht mal ein Proof of Concept, bei dem man Spielegrafik gesehen hätte.

 

Wie die genauen zeitlichen Abläufe jetzt waren, weiß ich nicht im Detail. Ob es jetzt nach der Ankündigung direkt los ging oder aber erstmal brach lieg (was ich vermute), muss man doch ziemlich schnell gemerkt haben, dass die PS4 Hardware einfach nicht das bietet, was man benötigt, um seine Vision zu vollenden. Daher muss dann das Projektmanagement zum richtigen Zeitpunkt die Reissleine ziehen mMn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb FourFingerFox:

 

Die Ankündigung war aber auch nur ein Rendertrailer. Nicht mal ein Proof of Concept, bei dem man Spielegrafik gesehen hätte.

 

Wie die genauen zeitlichen Abläufe jetzt waren, weiß ich nicht im Detail. Ob es jetzt nach der Ankündigung direkt los ging oder aber erstmal brach lieg (was ich vermute), muss man doch ziemlich schnell gemerkt haben, dass die PS4 Hardware einfach nicht das bietet, was man benötigt, um seine Vision zu vollenden. Daher muss dann das Projektmanagement zum richtigen Zeitpunkt die Reissleine ziehen mMn.

 

 

 

Hat die eigentliche Programmierung nicht sogar erst 2015 begonnen? Ist halt schwierig so ein Projekt auf einem Tamagotchi zum laufen zu bringen :D 2012 dachten sie bestimmt noch die 2013er Konsolen sind super Highend Geräte, die Wahrheit war das PS4 und vor allem XBox One schon zu Release veraltet waren :D

 

Hier: Die eigentliche Entwicklung begann erst 2015! Und 2016 kam das Projekt erst so langsam ins rollen da TW3 da erst abgeschlossen wurde - angeblich.

https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-richtige-entwicklung-startete-erst-2015-obwohl-es-bereits-2012-erste-teaser-gab,3339350.html 

 

Und der Trailer von 2012 wurde ja nur gemacht um zu sehen ob überhaupt Interesse an so einem Spiel besteht. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Hier: Die eigentliche Entwicklung begann erst 2015! Und 2016 kam das Projekt erst so langsam ins rollen. 

Naja, also hatte man schon längst die Konsolen da und hätte ja mal planen können, wie man es vernünftig zum Laufen bringt.

 

Zudem - 2012 wird es sicherlich schon Devkits gegeben haben von der PS4 und Xbox One - also ganz planlos können sie selbst da nicht gewesen sein.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 16 Minuten schrieb Roxas1997:

Naja, also hatte man schon längst die Konsolen da und hätte ja mal planen können, wie man es vernünftig zum Laufen bringt.

 

Zudem - 2012 wird es sicherlich schon Devkits gegeben haben von der PS4 und Xbox One - also ganz planlos können sie selbst da nicht gewesen sein.

 

Wie kannst du behaupten CDPR sei nicht planlos? CDPR ist vieles nicht, aber planlos das sind sie! 

 

Und genau deswegen möchte ich behaupten das bei denen einfach Vorstellung und Umsetzung bezüglich der alten Kisten einfach nicht geklappt hat(sieht man ja) 

 

In einem der Interviews wurde doch gesagt, dass während sie am Spiel gearbeitet haben, gleichzeitig die Engine Ingenieure noch an der Engine gearbeitet haben, was gleichzeitig viele dinge im Spiel zunichte gemacht hat, man würde Quasi in einem fahrendem Zug sitzen während zur selben Zeit die Schienen verlegt werden müssen, so ähnlich waren die Worte der Entwickler, also glaub ich sehr wohl das sie keinen Plan hatten was sie da programmieren und ob das überhaupt die alten Kisten hinbekommen.  

 

Mit Auflösung, Details und Effekte einfach herunter drehen ist halt dann doch nicht so leicht um Performance zu gewinnen - Ich sag nur Series S *hust*:D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Mit Auflösung, Details und Effekte einfach herunter drehen ist halt dann doch nicht so leicht um Performance zu gewinnen - Ich sag nur Series S *hust*

Folgendes passt zwar nicht so ganz, fand aber den Artikel sehr interessant und hier am passendsten ^^

https://www.gamestar.de/artikel/horizon-zero-dawn-200p-aufloesung,3366856.html

Gibt wohl einige Gamer da draußen, die 200p besser finden als 4k 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Der Fall Cyberpunk zeigt mir mal wieder, warum ich Exklusivtitel bevorzuge. Zumindest bei Konsolen gibt es dann eine Hardware auf die das Spiel ausgerichtet werden kann (es sei denn man ist so doof und plant beispielsweise für PS4, PS4 Pro und PS5).

 

Ich hoffe inständig, dass das neue God of War nur für die PS5 entwickelt wird. 🤞

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb FourFingerFox:

Ich hoffe inständig, dass das neue God of War nur für die PS5 entwickelt wird. 🤞

Never ever. Leider ^^

 

Aber nachdem ich gesehen habe, wie das bei Spider-Man: Miles Morales gelaufen ist, werden die zusätzlichen Verbesserungen alleine sicherlich schon ausreichend sein. Der erste Teil war ja schon eine nahtlose Erfahrung ohne Ladescreen, die PS5 SSD macht dann diese Schnellreisegänge in den Momenten, in denen diese nicht mit Dialogen kaschiert werden, sicher obsolet.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Roxas1997:

Never ever. Leider ^^

 

Aber nachdem ich gesehen habe, wie das bei Spider-Man: Miles Morales gelaufen ist, werden die zusätzlichen Verbesserungen alleine sicherlich schon ausreichend sein. Der erste Teil war ja schon eine nahtlose Erfahrung ohne Ladescreen, die PS5 SSD macht dann diese Schnellreisegänge in den Momenten, in denen diese nicht mit Dialogen kaschiert werden, sicher obsolet.

 

Dann muss ich wohl auf Naughty Dog warten

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb FourFingerFox:

 

Dann muss ich wohl auf Naughty Dog warten

So fünf Jahre 😂 Aber ja, ich bin auch schon sehr gespannt, was die abliefern werden.

 

Hoffentlich gibt es bald noch einen Snack zwischendurch mit einem PS5-Upgrade für The Last of Us Part II und dem Multiplayer-Modus dazu.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Starfey_:

Interessanter Bericht 😂 ich bin jedenfalls mega gespannt wie es nur CDPR weiter geht. Ob die auch einen auf No Man Sky machen? :)

Na Hauptsache das zieht keinen Rattenschwanz nach sich...

Nicht, dass die 2022 ein neues Spiel ankündigen, 2026 anfangen zu entwickeln, dass aber 2028 fertig sein muss, wenn die jetzt noch Monate und Jahre brauchen, Cyberpunk flott zu bekommen 🙈😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Ist es normal wenn man Dialoge überspringt das das Bild so verzehrt ist sobald man immer Kreistaste drückt?

 

ja ist normal. die verzerrung beim drücken der kreistaste soll als eine art vorspuleffekt dienen. kann man gut finden muss man aber nicht. mich nervt das eher so ein wenig.

 

ansonsten ist das spiel super. mich nerven nur einfach diese verherrenden bugs.

jede stunde ein automatischer absturz des spiels. immer wieder soundaussetzer, eklatante clipping fehler (highlight war als ich eine mission hatte jemanden zu töten und der beifahrer neben mir saß aber erhöht und der kopf oben ausm dach rausschaute)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

so....erste runde habe ich durch. insgesamt habe ich etwas über 40 stunden gebraucht für die hauptstory inkl river ward und panam und judy nebenstory.

habe aber keine aufträge oder ähnliches erledigt.

 

Spoiler

habe da gespeichert wo man aufm dach sitzt und sich entscheiden muss ob man johnny den körper überlässt oder ob man hanako arasakas angebot nimmt oder panam und die aldecaldos um hilfe bittet.

 

habe zu erst den weg mit johnny und rouge gewählt. naja ich gehe mal stark davon aus, dass man genau dort die beste ausrüstung haben wird. dementsprechen leicht war es auch u.a. adam smasher auszuschalten.

am ende lebt man als johnny fährt zum grab von V und Rogue hinterlässt erinnerungen und verzeiht sich dann mit dem bus aus der stadt. (im abspann hat man dann einige anrufe da V sich ja nicht wirklich von jemanden verabschiedet hat)

 

jetzt habe ich den weg mit panam und den aldecaldos gewählt. ist das vorbei geht es weiter mit hanako. dann hat man alle 3 enden in einem durchgang gespielt.

 

 

schade dass das spiel so viele technische unreifen hat. alleine die stündlichen abstürze auf der PS5 haben mich mehr als getriggert. weiß daher nicht ob ich es irgendwann nochmal anfasse. vllt mit dem PS5 upgrade aber auch nur vllt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich warte auf eine ausgereifte PS5 Version zum Schnäppchenpreis am besten als Edition mit allen DLC, also in 2 Jahren :)  Hab da auch keinerlei Drang und Druck :D 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Ritti1987:

alleine die stündlichen abstürze auf der PS5 haben mich mehr als getriggert.

 

Lieber Ritti, das ist doch nur eine Schutzmaßnahme für deine Gesundheit. Es steht doch explizit beim Start jeden Spiels im Kleingedruckten, dass man je Spielstunde 15 Minuten Pause machen soll. Da Cyberpunk 2077 so ein zukunftsträchtiges Spiel ist, erkennt es deine Tendenz zum Choleriker und möchte dich und deine Gesundheit schützen.

Kann CDPR ja nix dafür, dass du das ignorieren möchtest und die Funktion bei dir automatisch aktiviert wird. Nur den Warnbildschirm haben sie bei dir wohl leider vergessen.

 

;)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb joschi486:

 

Lieber Ritti, das ist doch nur eine Schutzmaßnahme für deine Gesundheit. Es steht doch explizit beim Start jeden Spiels im Kleingedruckten, dass man je Spielstunde 15 Minuten Pause machen soll. Da Cyberpunk 2077 so ein zukunftsträchtiges Spiel ist, erkennt es deine Tendenz zum Choleriker und möchte dich und deine Gesundheit schützen.

Kann CDPR ja nix dafür, dass du das ignorieren möchtest und die Funktion bei dir automatisch aktiviert wird. Nur den Warnbildschirm haben sie bei dir wohl leider vergessen.

 

;)

 

DAS könnte ein grund sein :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Wie sieht die Lage den mit CP aus? Gabs Fortschritte?

 

 

pauschal würde ich sagen nein. aber das müssen die leute beurteilen die im dezember spielten

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...