Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

patch notes für Patch 1.2 sind da.....

 

das nenne ich mal viel

 

https://www.cyberpunk.net/de/news/37819/patch-1-2-patchnotes

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

patch notes für Patch 1.2 sind da.....

 

das nenne ich mal viel

 

https://www.cyberpunk.net/de/news/37819/patch-1-2-patchnotes

Ich glaube, ich werde es trotzdem nicht noch einmal spielen.

Aber zumindest wird es jetzt langsam mal fertig :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Wenn man dieses Spiel startet, sinkt die gute Laune leider enorm. Ich schlucke dann einfach die Wut wieder runter und weiter geht's. Na ja. 

 

Auf PS4 kleine Veränderungen, die man aber kaum spürt. 0 Impact. 

 

Es sieht minimal schärfer aus und das Ruckeln ist etwas weniger geworden. 

 

Meine Belastbarkeit und meine Geduld sind weiterhin grenzenlos. Die Jungs und Mädels schaffen das schon. Ist halt alles unglücklich gelaufen. Alles wird aber gut werden.

 

Na ja... gut N8. 


Es war, ist, und bleibt ein PS5 Titel ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hatte soeben meine Playstation 5 gestartet, es lädt gerade Patch Version 1.22 runter und ist fast 16 GB groß.

Eben auf Twitter nach geschaut, um die Patchnotes zu lesen und wenige Sekunden später kam der Tweet.... So schnell war ich ja noch nie. :D 

Naja, hier der Tweet:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Vor einiger Zeit wurde CD Projekt Red gehaked, bei dem auch der Source-Code des Spiels geklaut wurde und einige andere Daten.

 

Kuriose Details aus den Daten-Leaks sind, dass die Entwickler ganz genau wussten, wie extrem verbugged das Spiel war. Die Entwickler machten sich über ihr eigenes Spiel lustig und fertigten sogar lustige Videos an, in denen sie verbuggte Szenen präsentierten, mit Musik untermalten und innerhalb des Studios rumschickten.

 

Ein Video wurde "Cyber ElBuggado 2020" genannt und entstand wenige Monate vor Release.

 

Das kann man man sich hier ansehen.

 

https://streamable.com/rz1onb

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich spiele Cyberpunk 2077 gerade auf der Xbox Series X, da ich es das Game über einen Keyseller sehr günstig erworben hatte und ich jetzt auch nicht länger warten wollte, da im Herbst eh viele neue Games erscheinen werden, von denen auch eben auch das ein oder andere spielen will. 

 

An und für sich ist das Game im jetzigen Zustand spielbar. Größere Bugs sind mit bis jetzt nicht untergekommen und die Performance ist zumindest auf der Series X gut. 

 

ABER die gesamte Spielwelt von Cyberpunk 2077 ist sowas von leblos und alles fühlt sich komplett wie eine Filmkulisse an. Man kann keine Gebäude betreten, es gibt überhaupt nichts zu tun in der Welt und die Bewohner reagieren auch kein bisschen auf die eigene Spielfigur. Eine Art Interaktion mit der Spielwelt ist zu keiner Zeit gegeben. 

Dieser Umstand ist es, was mich am meisten "schockiert" an dem Spiel, denn man ist halt ganz andere Dinge gewohnt. Wenn ich da allein an RDR2 denke, wie da die open World auf die Spielfigur reagiert hat und was man da alles machen konnte.... 

Für mich fühlt sich Cyberpunk 2077 einfach an, wie wenn man eine Alpha von einem ambitionierten Spiel spielen würde und der eigentliche Realase würde noch weit in der Zukunft liegen. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Das ist in der Tat ein interessanter Punkt, denke aber es wird tatsächlich zur UVP mit 60-70€ drin landen und dann halt regelmäßig in Sales auftauchen.

Interessant wäre, ob Sony eine Warnung für die Base PS4 auch vor dem Kauf anzeigt... das wäre denke ich angebracht.

Auf jeden Fall.
Vor Allem weil die ja explizit warnen.

Aber die Disc Version gibt es ja weiterhin als PS4 Version im Handel.

Das verwirrt ja auch irgend wie :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...