Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Endlich angenehm auf PS4 spielbar. Heute Abend kann es endlich losgehen. Bin auf die Story gespannt. 🙏🙂

 

 

Alter.
Das geht garnicht.

Da kann man GTA III spielen und da ist mehr los und es sieht besser aus :D

Sorry. Immer noch ein schlecht Witz...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 16.6.2021 um 12:22 schrieb monthy19:

Bin mal gespannt für welchen Preis das Spiel dann drin steht.

Also ehrlich, mehr als 40 € ist auf keinen Fall drin.

Die Retail bekam man teils schon für 19,99 hinterher geschmissen.

 

 

49,99€ für PS4 Pro optimierte Version...

 

https://store.playstation.com/de-de/product/EP4497-CUSA18278_00-00000000000000N2

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb R123Rob:

 

Vielleicht war es ja von Anfang an so gewollt diese Leere in Night City. Ein mysteriöser Vorfall, wo Millionen Menschen spurlos verschwunden sind. 

 

Mit ein bisschen Fantasie kann man sich auch einfach mal vorstellen, dass dort mehr Leute unterwegs sind. 

 

Aber Vorstellungskraft sucht man ja auch immer mehr vergebens in unserer Gesellschaft. 

 

Ähm.... geeeeenau.... 🙄

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb R123Rob:

GTA III sieht mit Sicherheit nicht besser aus. Das ist jetzt sehr übertrieben. 

 

Ich spiele es jetzt gerade auf PS4 und die haben da echt was gemacht. Schmeckt, Digga. 

 

Vielleicht war es ja von Anfang an so gewollt diese Leere in Night City. Ein mysteriöser Vorfall, wo Millionen Menschen spurlos verschwunden sind. 

 

Ein Plot-Twist sozusagen von CDPR. 

 

Ich genieße das Game jetzt einfach. CDPR hat etwas getan. Ich habe ja immer an sie geglaubt und auch von Anfang an verziehen. War halt ein unglückliches Ereignis verschiedener Faktoren. 

 

Sie werden daraus lernen! 👍 

 

Mit ein bisschen Fantasie kann man sich auch einfach mal vorstellen, dass dort mehr Leute unterwegs sind. 

 

Aber Vorstellungskraft sucht man ja auch immer mehr vergebens in unserer Gesellschaft. 

Akte X für Arme in der Zukunft.

Ja. Zumindest so kann man es erklären. Auf dem PC waren zu viele NPCs und Autos unterwegs.

Hier keine :D

 

Und die Popups sind immer noch da :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Roxas1997:

Aber aber... Du musst einfach nur deine Einstellung ändern, Dikka, dann sieht auch ein Stück Scheiße für dich aus wie Gold!... Ehm, Vallah!

 

Du hast leider vollkommen recht, mir ist einfach komplett die Vorstellungskraft abhanden gekommen. 😔 Für mich ist ein Stück Scheiße in Bonbonpapier verpackt leider immer noch ein Stück Scheiße.... 😐

 

Aber hey Digga, schmeckt! So´n Ding ist das! 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

GTA III sieht mit Sicherheit nicht besser aus. Das ist jetzt sehr übertrieben. 

 

Ich spiele es jetzt gerade auf PS4 und die haben da echt was gemacht. Schmeckt, Digga. 

 

Vielleicht war es ja von Anfang an so gewollt diese Leere in Night City. Ein mysteriöser Vorfall, wo Millionen Menschen spurlos verschwunden sind. 

 

Ein Plot-Twist sozusagen von CDPR. 

 

Ich genieße das Game jetzt einfach. CDPR hat etwas getan. Ich habe ja immer an sie geglaubt und auch von Anfang an verziehen. War halt ein unglückliches Ereignis verschiedener Faktoren. 

 

Sie werden daraus lernen! 👍 

 

Mit ein bisschen Fantasie kann man sich auch einfach mal vorstellen, dass dort mehr Leute unterwegs sind. 

 

Aber Vorstellungskraft sucht man ja auch immer mehr vergebens in unserer Gesellschaft. 

 

AAAAAAAAAAAAALTER.......was rauchst du?

CDPR hat es einfach komplett verbockt. einen mega hype ausgelöst und dann nur heiße luft geliefert das darf nicht passieren. bin ganz froh das ich es noch vor dem letzten patch gespielt habe da gab es zwar auch das spawnen von NPCs aber es waren welche da zumindest mehr wie jetzt. hatte mich tierisch über die abstürze aufgeregt aber so hatte man wenigstens noch etwas atmosphäre und selbst da waren schon wenig NPCs anwesend aber jetzt? hahaha alles klar.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 12 Stunden schrieb Roxas1997:

Neuester patch 1.3 wird wohl eher verhalten angenommen ^^

 

 

Haha.

Das wird am Ende nichts mehr. 

Ja, es hat sich verbessert. Aber wenn mit jedem Patch neue Fehler dazu kommen oder Dinge nicht mehr funktionieren und die Zeiträume zwischen den Patches immer größer werden, dann gute Nacht.

 

Ich glaube auf die NG Version kann man noch sehr lange warten.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb monthy19:

Haha.

Das wird am Ende nichts mehr. 

Ja, es hat sich verbessert. Aber wenn mit jedem Patch neue Fehler dazu kommen oder Dinge nicht mehr funktionieren und die Zeiträume zwischen den Patches immer größer werden, dann gute Nacht.

 

Ich glaube auf die NG Version kann man noch sehr lange warten.


Doch, aber wird wohl erst nächstes Jahr spielbar sein auf der PS5 🙄

 

 

Naja, mehr Zeit für Battlefield :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Roxas1997:

Neuester patch 1.3 wird wohl eher verhalten angenommen ^^

 

 

 

Die Meldungen vor Monaten, dass CD Projekt Cyberpunk nur noch auf unterster Sparflamme hält, scheinen sich zu bewahrheiten. Es hieß, dass ein Großteil des Teams vom Spiel abgezogen worden ist. Zukünftige DLCs sollen intern verkleinert oder ganz gestrichen worden sein und um den Update-Support sollen sich nur noch eine handvoll Leute kümmern, die damit sichtlich überfordert zu sein scheinen.

 

Der Großteil des Teams soll demnach am nächsten Spiel arbeiten, da Cyberpunk als Franchise als gescheitert angesehen wird.

 

Die ganze Situation um Cyberpunk ist schon megapeinlich. Auch der After-Release-Support ist absolut katastrophal. Und da gibt es tatsächlich noch Leute, die Erwartungen in den PS5/Series X Patch haben. Lol. 

Wenn es selbst Modder schaffen, auf der PC-Version bessere Patches abzuliefern als der Entwickler selbst, kann man nur noch mit den Kopf schütteln. Zumal das Spiel auch abseits der Bugs und Probleme allenfalls mittelmäßig ist. Weit entfernt vom Spiele-Blockbuster, wie er angeprießen wurde.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Nope, darum kümmert sich Saber Interactive. Die haben auch schon den Switch-Port entwickelt.

Schon schlimm, dass externe Studios teils bessere Arbeit abliefern, als die eigenen Entwickler.

Klar. Ist ja auch Kosten und Zeit Frage.

Aber bei W3 NG bin ich recht optimistisch, dass es wirklich was wird.

Auch wenn ich es nicht erneut spielen werde.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Wow, also der DLC ist ja schonmal ein Witz.

 

Aber lasst euch mal auf der Zunge vergehen, welche Fehler nach 8 Monaten ausgemerzt werden (Auszug):

 

- tote NPCs sprechen nicht mehr. (PlayStation)

- Rogue clippt in "Ghost Town" nicht mehr durch Johnny und hält ihr Glas richtig fest

- ein Fehler wurde behoben, bei dem Waffen im falschen Slot ausgerüstet wurden, wenn man sie vom Rucksack aus zuwies

 

Ich glaube Ende des Jahres sind sie bereit für die Beta-Version 🤔

 

 

 

Eher frühe Alpha.

Das Spiel ist verloren.

Ich vermute stark, dass die Programmierung so stark vermurkst ist, dass die das nicht mehr gebacken bekommen.

Wobei dann aber die Modder ja scheinbar weniger Probleme haben wie die Programmierer von CP.

 

Ganz seltsame Geschichte...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...