Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Osendorfer:

 

Und vorallem, dass es ohne Kompromisse für Erwachsene ist. Nicht das mich irgendwelche digitalen Titten heiß machen oder so. Puffs, Sexshops und Toys, derbe Sprache, Huren auf der Straße (Ich mach deine Pussy zu einem Wasserfall) trägt ungemein zum "dreckigen" Lock der Stadt bei.

 


Bin definitiv auch für kompromisslose Inhalte für Erwachsene. 
Im Fall von CP fand ich den Einsatz von sämtlichen Sexspielzeugen im Schaufenster, Popo und Titten Plakaten usw. etwas zu sehr inflationär benutzt. An jeder Ecke und gefühlt jeder 2. Laden ist irgendein Sexshop. Hab die PS4 Version damals nicht allzu lange gezockt bei dem Debakel, aber in der kurzen Zeit war es mir schon sehr aufgefallen.

Hatte auf mich eher den Eindruck „Wir wollen unbedingt so viel Sex wie möglich unterbringen“, als das es irgendwie authentisch und glaubhaft rüber kommt.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Swami:

 

Mein Highlight:

 

"Ich hab' was, das macht dein Teil härter als deine Kindheit!"

 

:D

 

Den muss ich überhört haben. Geil. :D Bzw spiele ich derzeit weiblich. Da macht der Spruch wenig Sinn. Den nächste Run mach ich mit nen Typen.

 

vor 50 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Bin definitiv auch für kompromisslose Inhalte für Erwachsene. 
Im Fall von CP fand ich den Einsatz von sämtlichen Sexspielzeugen im Schaufenster, Popo und Titten Plakaten usw. etwas zu sehr inflationär benutzt. An jeder Ecke und gefühlt jeder 2. Laden ist irgendein Sexshop.

 

Gerade das finde ich ziemlich gut. Jetzt eher so in der Richtung Sozialkritik. Das eine Gewerbe, das alles überlebt hat und sogar verbessert wurde (Puppen,Braindance). Die Welt ist so abgebrüht geworden, dass es mittlerweile so gesellschaftsfähig ist, dass man Werbung, Geschäfte etc an jeder Ecke sieht.

 

Was ich auch irgendwie lustig finde, man hat einen tollen Char Editor und manch einer steckt da sicherlich viel Zeit rein und eigentlich sieht man sich nur beim Motorrad fahren. Und ja, auch ich habe zwischendurch Frisur und Haarfarbe geändert und mir ein paar Piercings verpasst, die ich nur nie wirklich sehe. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb R123Rob:

Unnötige Waffen lieber zerlegen oder verkaufen? 

Ich zerlege immer alles, außer ikonische, da kommt bei mir der Sammler durch.

 

Mit Geld hatte ich bis jetzt jedenfalls noch keine Probleme und ich glaube ich bin fast durch.

 

Ein Tip für Skippy, die sprechende Waffe, falls es hier noch nicht steht oder jemand überlesen hat.

Spoiler

Wählt bei Start der Quest den Modus für Beinschüsse, nach 50 Kills wechselt sie dann in den Kopfschussmodus. Ich habe, natürlich direkt Kopf gewählt und ärgere mich jetzt, dass ich nur noch Beinschüsse verteile.

 

Und irgendwie wird die Quest bei mir noch nicht getriggert. Also dass ich sie zum Besitzer zurück bringen soll. Ich verteile gerade im Endgame nur Beinschüsse, in der Hoffnung Skippy startet die Quest.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Osendorfer:

 

  Inhalt verstecken

Und irgendwie wird die Quest bei mir noch nicht getriggert. Also dass ich sie zum Besitzer zurück bringen soll. Ich verteile gerade im Endgame nur Beinschüsse, in der Hoffnung Skippy startet die Quest.

 

Die soll sich nach mehreren ingame Tagen von selbst triggern, hatte sie bei mir zu Release aber auch nicht gemacht, obwohl ich dort sehr viel Spielzeit angesammelt hatte... 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb _Raschi_:

Die soll sich nach mehreren ingame Tagen von selbst triggern, hatte sie bei mir zu Release aber auch nicht gemacht, obwohl ich dort sehr viel Spielzeit angesammelt hatte... 

Es hat vorhin geklappt.

 

Also eigentlich ganz normal. 24h gewartet und Skippy hat die Quest gestartet.

Spoiler

Da ich sowieso den falschen Schussmodus hatte, habe ich sie gerne abgegeben. Witzig, dass sie einfach mit Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Schade, das Skippy dabei gelöscht wurde. 

Spoiler

Johnnys Übernahme des Körpers war ziemlich nice. "Ich will nur mit Rogue sprechen." aber säuft die ganze Bar leer. Irgendwie habe ich es auch geschafft meinen Arm anzusehen (In den Spiegel schauen und nach rechts unten blicken). Ein Herz mit Johnny hat er tätowieren lassen. :D 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt durch. Weiß nur nicht so recht, was ich vom Ende halten soll. Ich schreibe es mal in einen Spoiler, was ich meine.

Spoiler

Ich war Nomade, also habe ich mir auch von Panem und Co helfen lassen. Ich habe Johnny nicht meinen Körper überlassen.

 

Ich habe es dann nur nicht wirklich verstanden. Vielleicht habe ich es auch überhört.

 

Art meinte ich sterbe. (Glaube zumindest, es so verstanden zu haben) Johnny labert auch was von einem halben Jahr, das ich maximal noch habe. Im Abspann geht es mir aber offensichtlich gut. Ich verlasse mit dem Clan (und Judy❤️) die Stadt und dann ist es vorbei. Bin ich nun geheilt oder sterbe ich?

 

Das hat jetzt wirklich einige Fragen hinterlassen.

 

Auch eine Nebenquest war mir etwas unschlüssig bzw fühlte sie sich unfertig an.

 

Spoiler

Ich habe dieser Sängerin geholfen, Lizzy Wizzy. Bei der zweiten Quest musste ich ihren Manager entsorgen, welchen sie gekillt hat..und dann war die Quest vorbei. Ich habe auch extra mehrmals 24h gewartet, in der Hoffnung eine Folgequest startet oder so, aber bis auf eine nichtssagende SMS kam nichts weiter. Hätte gerne erfahren, wie es mit ihr weiterging.

 

 

Ansonsten tolles Spiel. Einige Bugs, die aber meißt durch einen Neustart behoben wurden.

 

-Einmal blieb so etwas wie ne Textbox mitten im Bild zurück. Grauer halbdurchsichtiger Balken im unteren Bildbereich. Neustart und weg.

-Dieses Bildzerren und der eklige Ton, wenn einem "schlecht" wird (Das Johnny Ding) hat einmal nicht aufgehört und ich dachte zuerst, dass gehört zum Spiel und habe dann locker noch 30min so weitergespielt. Dann kam es mir doch komisch vor und habe einen Neustart gemacht und es war weg.

-Zweimal wurde eine Quest nicht gestartet (kein Anruf) und das Symbol war auf der Map weg. Neustart und es war wieder da und die Quest ist ordnungsgemäß gestartet.

 

Was mich aber echt genervt hat uns sehr häufig vor kam, war das fehlen des Sounds, wenn jemand gesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Osendorfer:

Bin jetzt durch. Weiß nur nicht so recht, was ich vom Ende halten soll. Ich schreibe es mal in einen Spoiler, was ich meine.

 

Ich habe es auch genau so gespielt wie du es im Spoiler beschrieben hast und mir hat sich exakt die selbe Frage gestellt. Ich konnte sie mir auch nicht beantworten. Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich wollte Bescheid sagen, dass du nicht alleine bist. :D

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Da ich mir Elden Ring und Horizon nicht zum Vollpreis kaufen wollte und ich CP2077 noch ungespielt hier rumliegen hatte, hab ich es dann mal angestartet. 

 

Die ersten 4 Stunden machen definitiv Lust auf mehr. Das sieht alles wirklich gut und stimmig aus und der Sound fetzt auch. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Der Vorspann beim Start des Spiels läuft bei mir echt jedes Mal bis zum Ende durch :thumbup:

 

Das kommt bei Spielen ganz selten bei mir vor…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Also die Dialoge sind schon ganz großes Kino. Gestern wollte ich als weiblicher Charakter in Lizzie´s Bar. Davor standen eine Türsteherin und eine Nutte.

 

Türsteherin: Was willst Du hier?

Ich: Ich war schon mal hier.

Nutte: Ich kenne Dich aber gar nicht.

Ich: Das liegt daran, weil ich am liebsten über die Hintertür komme.

 

Da musste ich CDPR erstmal feiern!

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich bin seit gestern durch und das Spiel ist richtig gut. Sehr interessante Story, geile Dialoge. Von Bugs wurde ich im großen und ganzen verschont.

 

Einen zweiten oder dritten Run werde ich aber nicht gleich beginnen. Vielleicht wenn es mal einen DLC gibt und CD per Update noch etwas mehr Leben in die Stadt bringt.

 

Der coolste Moment im Spiel für mich bleibt, wenn man das erste Mal das Clouds betritt und die Platte von Nina Kraviz läuft.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Oggi02:

Man man, denke so langsam wird’s mal Zeit sich das Spiel zu besorgen. 
 

Irgendwer von euch Interesse an einem Tausch 🤭 Biete Deathloop oder Guardians an hehe 

Das kostet im Store 25,00€ die wird man doch wohl haben:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...