Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar

Mir egal ob 2016 oder 2017. Hauptsache es wird gut! Dafür warte ich auch gerne noch ein weiteres Jahr.

 

Bzgl. Exklusivität hoffe ich ebenfalls auf eine Ente!

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Eine Exklusivität kann immer zustande kommen, auch CDPR hält seine Augen offen für gute Marketingkampagnen die ihnen Geld einbringen. Das sie es Exklusiv für eine Konsole rausbringen bezweifle ich, aber dass es sowas wie bei TW3 geben könnte halte ich nicht für unwahrscheinlich. Aber solange es sich nur auf exklusive CE Inhalte beschränkt oder eventuell sogar kleine DLC's ist mir das Wurst.

 

Erstmal neue News. Die polnische Sendung "Money" hat sich mit Adam Kicinski (CEO von CD Projekt) unterhalten und der hat dabei ein paar neue Details verraten.

 

So hieß es das man schon einen festen Zeitpunkt für den Release von Cyberpunk 2077 habe, man diesen aber natürlich noch geheim halten will bis man die Marketing Kampagne für das Spiel startet. Im Moment konzentriere man sich aber noch voll und ganz auf TW3 um die User nicht zu sehr davon abzulenken, da man selbst für 2016 noch weitere Pläne, neben dem zweiten DLC, für das Spiel habe. Zudem sprach er auch noch etwas über uns Gamer:

 

“Ich weiß wir sind in einer Businesssendung, also benutze ich das Wort "Client", aber intern nutzen wir solche Fachausdrücke nicht. Sie sind Gamer für uns. Wir versuchen so schnell wie möglich jede Probleme zu lösen die sie haben und möchten dass die Spieler sich mit uns auf einer Ebene unterhalten. Und das ist die Art wie wir die Dinge wirklich sehen und das sage ich nicht nur weil ich im Fernsehen bin. Wir wollen den Gamern nicht das Geld aus der Tasche ziehen (was viele andere Spielefirmen machen) und genau deshalb wollen wir nicht Teil einer größeren Struktur werden.”

 

Quelle: cgmagonline

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • Moderator

Es gibt mal was neues, auch wenn es nicht wirklich viel ist^^

 

600x.jpg

 

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/cyberpunk-2077/news/cyberpunk_2077,49756,3268677.html

 

Cyberpunk 2077 - Neues Dialogsystem geplant? Hinweise in The Witcher gefunden

 

Ein User hat auf Reddit Screenshots gepostet, die einen frühen Prototypen des Dialogsystems von Cyberpunk 2077 zeigen könnten. Die Assets seien im Dateisystem von The Witcher 3 zu finden und zeigen ein Dialogsystem, das an Mass Effect und Fallout 4 erinnert.

 

Cyberpunk-Fans müssen noch einen langen Atem beweisen, bis das nächste Spiel der Witcher-Macher von CD Projekt RED namens Cyberpunk 2077 erscheint. Frühestens 2017 sollen neuen Lebenszeichen des Projekts zu erwarten sein. Auf Reddit hat ein User mit dem Namen TheLastWitcher jedoch ein paar interessante Dateien beim Stöbern im Dateisystem von The Witcher 3 entdeckt, die einen ersten Hinweis auf das Dialogsystems des Rollenspiels geben könnten.

 

Auf den Screenshots sind Elemente zu sehen, die ein ein viergliedriges Dialog-Rad zeigen, ganz ähnlich wie es aktuell Bethesda bei Fallout 4 nutzt oder auch Bioware bei ihrer Mass-Effect-Reihe benutzt hat. Dass es sich nicht einfach um einen frühen und verworfenen Prototypen des in The Witcher verwendeten Dialog-Systems handelt, lässt sich an den eher futuristisch anmutendenen Grafiken in Neonfarben ablesen.

 

944x531.jpg

 

Auch interessant: Cyberpunk 2077 - Gemeinsamkeit mit The Witcher 3 abseits des Entwicklers

Natürlich lassen sich in diesem frühen Zustand keine Rückschlüsse auf das finale Spiel ziehen. Aber scheinbar hat ein Team bereits sehr früh grundlegend damit angefangen, Ideen und Systeme für Cyberpunk 2077 auszuprobieren - noch während der Entwicklung von The Witcher 3. Scheinbar wurden dafür die aktuell verfügbaren Tools der Witcher-Engine dafür benutzt.

 

Dass diese Bestandteile in der finalen Version wohl nicht entfernt wurden, ging wohl schlicht im Releasestress unter.

Gesichert ist jedoch die Information, dass Marcin Przybylowicz den Soundtrack für das Rollenspiel komponieren wird Er war auch bereits für die Musik von The Witcher 3: Wild Hunt verantwortlich. Vielleicht findet ein weiterer User ja dann bald erste Musikstücke im Dateisystem mit futuristischen Klängen...

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

CDPR's Pläne für die Zukunft:

 

CDProjektRED-1.jpg

 

CDProjektRED-3.jpg

 

CDProjektRED-2.jpg

 

Wir dürfen uns also auch noch auf ein weiteres Rollenspiel von ihnen freuen :D Aber zuerst Cyberpunk 2077!

Link zu diesem Kommentar
Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben nicht nur verraten, dass man in den nächsten fünf Jahren zwei AAA-Titel veröffentlichen möchte. Darüber hinaus haben sie auch mitgeteilt, dass das kommende “Cyberpunk 2077″ besser als “The Witcher 3: Wild Hunt” werden muss.

 

Präsident Adam Kiciński und Studio Head Adam Badowski betonten, dass man noch einiges an Arbeit bis zur Premiere von “Cyberpunk 2077″ vor sich habe. Da man bei CD Projekt RED jedoch die Devise verfolgt jedes Spiel besser als das letzte Projekt des Studios zu machen, hat man noch einen weiten Weg vor sich. Schließlich habe man mit “The Witcher 3: Wild Hunt” die Messlatte nun sehr hoch gelegt, sodass “Cyberpunk 2077″ laut eigener Aussage nun “noch besser, noch größer und sogar noch revolutionärer” werden muss. Das Ziel ist es nämlich ein herausragendes Spiel zu bieten.

 

Da die Ambitionen so groß sind, wird man auch sehr stark in die eigene Spieleentwicklung investieren. So möchte man die Anzahl an Entwicklern von 400 auf 800 verdoppeln und die Mitarbeiter auf vier Teams aufteilen, die sich zum Teil unter anderem neuen Spielearten widmen werden.

 

Allerdings sollte man vorerst nicht mit einem VR-Titel aus dem Hause CD Projekt RED rechnen. Denn die Entwickler sind der Meinung, dass sich die Technologie noch in einem frühen Stadium befindet, weshalb man erst einmal abwarten und schauen möchte. Nichtsdestotrotz wird man schon einmal Prototypen testen, um zu sehen, ob die virtuelle Realität einen Mehrwert für die eigenen Geschichten parat hält. Letzten Endes hofft man jedoch, dass die VR-Technologie nicht wie die 3D-Technologie in Belanglosigkleit versinkt.

 

Quelle: Play3

 

Ohje, jetzt legt CDPR so richtig los :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe es von einem realease zwischen 2017 und 2021 gelesen, also tippe ich auf 2022 :S

 

Ist ja nicht mehr lange hin :huh:

 

Ich vermute, man wird sich irgendwo in der Mitte bei 2018 treffen :thumbup:

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
Ich habe es von einem realease zwischen 2017 und 2021 gelesen, also tippe ich auf 2022 :S

 

FU, es wird 2017, Anfang, Januar 1 und jetzt Schnauze ;(:D

Link zu diesem Kommentar

Weil Sie am 31.12.2016 uns zum Neujahrsanfang die Überraschung machen es direkt am 1.1.17 releasen ;(

 

Nein, aber ich denke 2017 gehts da erstmal so richtig los mit News, Gameplay und alles mögliche und 2018 wird dann vielleicht das Jahr von Cyberpunk sein, wäre aufjedenfall so mein Wunsch.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ganz einfach dass CD PROJEKT einer erneuten Downgrade Debatte aus dem Weg gehen will und deshalb Ingame Material erst dann zeigt, wenn sie zu 100 % sicher sind, dass sich grafisch nichts mehr ändert.

 

Hinzu kommt, dass sie dieses Jahr noch ganz im Zeichen des Hexers steht. Wenn was angekündigt wird, dann wahrscheinlich eher ein DRITTES AddOn..

 

Ist CD PROJEKT überhaupt auf der E3 dieses Jahr? Auf der Gamescom sind sie als Aussteller schon bestätigt, spätestens dann werden sie irgendwas ankündigen. Eigentlich ist es egal, was die Jungs ankündigen, ich kaufe es eh blind. :D

Sind die einzigen Entwickler, die das von sich behaupten können :D

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar

Offiziell haben die weder was bestätigt, noch ausgeschlossen. Die einzige Aussage diesbezüglich ist: "2016 steht noch ganz im Zeichen von Witcher 3" also kann man iirgendwie davon ausgehen, dass nach Blood & Wine noch irgendwas kommt. Ob das jetzt ein drittes AddOn, oder evtl. "nur" die GOTY Edition ist, bleibt abzuwarten.

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

http://www.idigitaltimes.com/cyberpunk-2077-news-cd-projekt-red-overhauling-dev-tools-official-work-begins-529132

 

CD Project Red ist richtig heiß auf den Titel und nicht nur sie, auch viele Gamer warten sehnsüchtig auf C2077. Während das Spiel zwar noch in einer sehr, sehr frühen Phase ist, werkeln die Entwickler mittlerweile daran die Software, die für TW3 genutzt wurde, mehr und mehr zu verbessern. Ich bin mir sicher das wird optisch wieder ein richtiges Leckerbissen :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

In einem Interview hat CDP etwas aus dem Nähkästchen geplaudert und erzählt dass sie in den nächsten zwölf Monaten die Mitarbeiterzahl im Hauptsitz von 300 auf 500 erhöhen möchten, außerdem möchte man das Studio in Krakow ebenfalls von 30 Mitarbeiter auf 100 wachsen lassen. Grund dafür ist Cyberpunk 2077, bei welchem man das volle Potential ausschöpfen möchte.

 

Während das Hauptteam sich um die Entwicklung von C2077 kümmern wird, wird das kleine Studio in Krakow sich darauf fokussieren weitere Inhalte für das Spiel zu entwickeln um danach ihren eigenen Triple-A Titel anzugehen, das kleine Team hat unteranderem schon an den beiden DLCs für TW3 gearbeitet und dabei geholfen die REDengine weiter auszubauen.

 

Hier, kann man sich das ganze Interview durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Falls jemand etwas mehr zum Schauplatz "Night City" lesen möchte:

 

http://littlezeus.free.fr/jdr/CyberPunk%20-%20JdR/CyberPunk%20[ENG]%20-%20JdR/Cyberpunk%202020%20-%20Night%20City.pdf

 

Es geht hier zwar um Night City im Jahre 2020, aber dennoch interessiert zu sehen wie in etwa die Stadt sein wird.

 

Außerdem mal ein kleines Bild zum Look der Charakter:

 

7Maek1W.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...