Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist halt leider so in der Spielebranche, da ist je näher man am Release ist immer mehr Druck, und viel zu oft wird das dann nach Release bzw durch das allgemeine Arbeitsumfeld schlecht ausgeglichen.

Klar unterstützt man das "System" mit seinem Kauf etwas, aber da es sich dabei aber nicht um Sklaverei oder sonstige moralisch verwerflichen Sachen handelt muss man da auch über keinen Boykott nachdenken.

 

Je besser das Umfeld um so Motivierter die Mitarbeiter, deswegen hoffe ich sie labern nicht nur sondern motivieren ihre Entwickler auch, dass sie mit Cyberpunk dem Meisterwerk Witcher III zumindest das Wasser reichen können. Ich freu mich schon drauf und will enlich mal ein paar mehr Infos zum Spiel!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Cyberpunk 2077 wird laut einem polnischen Artikel auf der E3 2018 gezeigt, es wird einen Trailer geben und eine exklusive Gameplaydemo für Journalisten.

 

Zitat

The largest Polish videogame website GRYOnline.pl posted an article today about a likely Cyberpunk 2077 presence at this year's E3. They cited two different sources that separately confirmed not only a trailer, but also a playable behind the closed doors demo that will be presented to journalists. CDPR had done something like this before with The Witcher 3 at E3 2013, where the game was played by a dev in front of an audience.

Trailer is gonna be shown before the expo at one of the press conferences. They didn't specify which one.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Musiker von Guns N’ Roses am Soundtrack beteiligt

 

Zitat

Während weiterhin unklar ist, wann “Cyberpunk 2077″ auf den Markt kommen wird, trafen Einzelheiten zum Soundtrack des Titels ein. Einträgen auf IMDB lässt sich inzwischen entnehmen, dass Bryan Mantia und Melissa Reese an der musikalischen Untermalung des neuen CD Projekt-Titels beteiligt sind.

Fans von Guns N’ Roses dürften die Namen kennen. Reese ist seit 2016, also seit der Reunion der US-Rockband, als Keyboarderin mit dabei. Sie werkelte zuvor schon an den Soundtracks von “Bloodborne” (PS4), “Infamous: Second Son” (PS4) und “Twisted Metal” (PS3).

 

http://www.playm.de/2018/01/cyberpunk-2077-20-385009/

Link zu diesem Kommentar

Für den Soundtrack hab ich echt große Erwartungen. Hoffentlich irgendwas das richtig schön catchy ist wie bei Deus Ex :D

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Cyberpunk 2077 - CD Projekt RED hat ein neues Studio in Breslau gegründet

 

Zitat

Die neue Niederlassung trägt den Namen CD Projekt RED Wroclaw und ist im südwestlichen Polen ansässig. Diese wird die bestehenden CD-Projekt-RED-Studios in Warschau und Krakau unterstützen und ebenfalls an Cyberpunk 2077 arbeiten. Zum Start beschäftigt das Studio in der zu den technologisch fortschrittlichsten Städten zählenden Orten des Landes zunächst 18 Mitarbeiter.

 

Durch den Schritt will CD Projekt RED vor allen Dingen talentierte Entwickler für sich gewinnen, die schwer nach Warschau oder Krakau zu locken gewesen sind. Diese sollen nun ebenfalls dabei helfen, dass Cyberpunk 2077 der Blockbuster wird, der er gegenwärtig zu werden verspricht. Man sei beim neuen Team auch "ziemlich gehypt" was die Arbeit am Spiel betrifft, so Pawel Zawodny, der Leiter des neuen Teams.

 

https://www.cdprojekt.com/en/media/news/introducing-cd-projekt-red-wroclaw/

Link zu diesem Kommentar

CP2077 kommt mit Charakter Editor

 

Zitat

Kiciński hat verraten, dass die Spieler in „Cyberpunk 2077“ eine Charaktererstellung und verschiedene Klassen geboten bekommen. Letztendlich wollen die Entwickler eine riesige, von einer Geschichte angetriebene Rollenspiel-Erfahrung für Einzelspieler bieten, die vollständig auf Mikrotransaktionen und versteckte Bezahlinhalte verzichtet. Bezüglich eines potentiellen Multiplayers wollte Kiciński noch keine Aussage treffen, auch wenn er diesen nicht ausgeschlossen hat.

Abschließend hat Kiciński bestätigt, dass man derzeit keine Pläne für eine Nintendo Switch-Version hat. Somit erscheint „Cyberpunk 2077“ bisher lediglich für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin echt gespannt wie sie das ganz hinbekommen. Natürlich haben sie jede Menge Erfahrung mit Witcher gesammelt, aber bei Cyberpunk müssen sie die Geschichte ja noch viel mehr selbst entwickeln, oder ist die Buchvorlage auch schon so ausgearbeitet wie die ganzen Witcher Bücher? Da war ja vieles schon festgelegt, auf das man sich beziehen konnte und worauf man aufbauen konnte.

 

Switch stelle ich mir auch schwieirg vor, bei dem Leistungsunterschied den die Switch zu den anderen beiden Konsolen hat. Alleine die 4 GB Ram könnten da schon ziemlich einschränkend sein.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Naja so viel ich weiß gibt es ja zur Welt an sich schon sehr viele Geschichten. 2077 basiert ja auf dem Pen&Paper Rollenspiel von Mike Pondsmith (der auch bei der Entwicklung 2077 beteiligt ist) welches auf vielen anderen Büchern basiert. Eine feste vorgegebene Story wie bei The Witcher haben sie natürlich nicht, die müssen die dann selber schreiben, aber alles drum herum ist schon zum größten Teil gegeben denke ich. Ich glaube auch dass sie diesmal mehr Wert darauf legen werden das die Spieler ihre eigene Geschichte erzählen können, mit vielen Entscheidungen usw. So einen "Geralt" wirds hier halt nicht geben, jeder ist sein eigener kleiner Geralt :D

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass die ganze Story freier und nicht an einen Charakter gebunden ist hab ich auch schon mitbekommen. War bisher nur der Meinung, dass es da nur ein einzelnes Buch als Vorlage gibt. Mit der Beteiligung von Pondsmith und dem bestehenden Universum ist das natürlich um so besser.

Ich gehe auch davon aus, dass die Leute genug Ahnung hätten bzw. Connections zu entsprechenden Autoren um eine eigenes Universum zu erschaffen. Ich habe auch keine wirklichen Bedenken, nur so einen Gedanken, der da im Hinterkopf etwas rumgeistert.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 8 Minuten schrieb Shizo:

 

 

Das ist er. Der neue Trailer.

 

Irgendwie...enttäuschend, ich hatte Gameplay erwartet :(

 

 

Ach komm, der Shit rockt  :love:

 

Der einzige Titel der mich neben BFV überhaupt interessiert bei der Flut an Games...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Der Trailer ist cool keine Frage. Aber nach all den Jahren habe ich einfach Gameplay erwartet, auch wenn's nur bisschen gewesen wäre. Das ist halt nur'n weiterer CGI-Trailer, die will ich aber nicht sehen, ich will Gameplay sehen 😣

 

Ich hoffe aber das wird kein so "abgefucktes, crazy Cyberpunk", wo alle cool und hip sind. War schon ein deutlicher unterschied zum ersten, düsteren Trailer.

 

Naja, jetzt müssen sie aber so langsam anfangen was zu zeigen, wenn die wieder Jahre schweigen komm ich persönlich vorbei und misch die Budde auf :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Shizo:

Ich hoffe aber das wird kein so "abgefucktes, crazy Cyberpunk", wo alle cool und hip sind. War schon ein deutlicher unterschied zum ersten, düsteren Trailer.

 

Genau das Gefühl habe ich leider nach diesem Trailer :( Hat mich leider überhaupt nicht abgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb thebourbonkid88:

Genau das Gefühl habe ich leider nach diesem Trailer :( Hat mich leider überhaupt nicht abgeholt.

 

Ich hab ja die Hoffnung das man mit dem Trailer eher so die "Punkige" Seite der Stadt zeigen wollte. Viele Cyberpunk Spiele sind zwar oft düster und beschäftigen sich mit sehr kritischen Themen, aber so leicht "crazy" ist die Welt in dem Genre ja auch. Wobei ich das jetzt halt schon wieder zu verrückt fand, der erste Trailer hatte definitiv viel mehr Feeling. Vorallem mit dem Song und allem drumherum. Das hier war eher so ein "Einblick" wie die Welt im Spiel aussehen wird.

 

Mal abwarten, vielleicht gibts noch Gameplay auf der E3.

Link zu diesem Kommentar

Im Trailer gab es übrigens eine geheime Nachricht die schnell auf Reddit entdeckt wurde:

 

Zitat

It's been over 2077 days since we announced our plan to develop Cyberpunk 2077. We released a CGI trailer, gave some interviews and... went dark. Normal procedure for these kinds of things - you announce a game and then shut up, roll up your sleeves, and go to work. We wanted to give you The Witcher 3 and both expansions first, which is why this period of staying silent was longer than we planned. Sorry for that.

 

As soon as we concluded work on Blood and Wine we were able to go full speed ahead with CP2077's pre-production. But we chose to remain silent. Why? At some point, we made a decision to resume talking about the game only when we have something to show. Something meaningful and substantial. This is because we do realise you've been (im)patiently waiting for a very long time, and we wouldn't want anyone to feel that we're taking this for granted. On the contrary - it gives us a lot of extra motivation. The hype is real, so the sweat and tears need to be real, too :).

 

But to the point. Today is the day. If you're seeing this, it means you saw the trailer - our vision of Cyberpunk, an alternative version of the future where America is in pieces, megacorporations control all aspects of civilised life, and gangs rule the rest. And, while this world is full of adrenaline, don't let the car chases and guns mislead you. Cyberpunk 2077 is a true single player, story-driven RPG. You'll be able to create your own character and..., well, you'll get to know the rest from what we show at our booth at E3. Be on the lookout for previews!

 

Before we finish, you probably have some questions, right?

 

1. When?

 

When we told you we would only release the game when it's ready, we meant it. We're definitely much, much closer to a release date than we were back then :), but it's still not the time to confirm anything, so patience is still required. Quality is the only thing that drives us - it's the beauty of being an independent studio and your own publisher.

 

2. How big?

 

Seriously big, but..., to be honest, we have no bloody clue at this point in time. Once we put it all together, we will openly tell you what you can expect. And we promise we'll do this before we start talking about any pre-orders or ask anything of you.

 

3. Free DLC/Expansions/DRM?

 

Expect nothing less than you got with The Witcher 3. As for DRM, CP2077 will be 100% DRM-free on PC.

 

4. Microtransactions?

 

In a single player role-playing game? Are you nuts?

 

Once again, thank you for your patience. If you have a minute, do visit cyberpunk.net and share your opinion (about anything) with us. We read everything you post and we treat it very seriously.

Yours,

CD PROJEKT RED Team

 

Link zu diesem Kommentar

Gameplaymaterial wär wirklich endlich mal was gewesen. Der Trailer schaut einerseits ganz gut aus, aber halt auch nicht so düster wie man erwartet hatte. Wär beim ersten drüber schauen jetzt auch nicht groß aufgefallen wenn dann plötzlich "Watch Dogs 3" über den Schirm flimmert. Hat mich zumindest von der Farbigkeit und der Athmosphäre irgendwie dran erinnert.

 

Nachher mal auf deren Seite schauen und das gewünschte Feedback abgebe: Wir wollen Ingame-Material sehen, die typische Spielszenen zeigen!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Schon den Mein MMO Artikel gelesen? Das Spiel wird First Person und soll sich bischen wie Destiny spielen. Es gibt Bosskämpfe und Bullettime :) Da werden wohl einige aufschreien^^ Ich finde es geil :) 

 

https://mein-mmo.de/cyberpunk-2077-ist-kein-rpg-shooter/

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb kArockz:

Wird halt komplett anders als the Witcher. Das es ein FPS ist wird bestimmt viele vor den Kopf stoßen. Damit hätte ich allerdings auch nicht gerechnet. 

 

Der Trailer macht Lust auf mehr, obwohl es wohl noch lange dauert bis man es endlich spielen kann. 

 

Ich finde es mega mutig von denen das so zu machen. Und ich feier First Person eh mehr als 3rd Person :) 

 

Die wissen schon was sie machen

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...