Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Jo habe gerade die CD eingelegt und rechts war das kostenlose update zu sehen, ich lass mal die PS4 Version drauf, wer weiß wie der Crosssave funktioniert. 

Guter Gedanke, das werde ich gleich prüfen. Falls Probleme geben sollte vom lokalen Speicher den PS4-Savegame zu laden, werd ich auch noch die PS+ Cloud Variante versuchen.... 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Starfey_:

Jo habe gerade die CD eingelegt und rechts war das kostenlose update zu sehen, ich lass mal die PS4 Version drauf, wer weiß wie der Crosssave funktioniert. 

Update, es funktioniert. Du kannst deine PS4 Savefiles auf der PS5 spielen.

Überraschenderweise sind die genutzen Skillpunkte zurückgesetzt, sodass du gar wieder neu verteilen kannst. Ich werde erst später das Spiel erneut spielen, sobald mein gewünschtes NG+ Patch erscheint.  

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Blaffi:

Update, es funktioniert. Du kannst deine PS4 Savefiles auf der PS5 spielen.

Überraschenderweise sind die genutzen Skillpunkte zurückgesetzt, sodass du gar wieder neu verteilen kannst. Ich werde erst später das Spiel erneut spielen, sobald mein gewünschtes NG+ Patch erscheint.  

Also bei mir kommt der Hinweis "Beschädigter Spielstand kann nicht geladen werden". Kommt mir iwie bekannt vor 🤔

Link zu diesem Kommentar

HDR ist immer noch broken oder? Wenn ich das inGame in den Einstellungen aktiviere setzt sich eine Art weißer Schleier über das gesamte Menü. 
Im Spiel selbst sehe ich dann nicht wirklich ein Unterschied zu ohne HDR.

Oder hat da jemand andere Erfahrung?

 

Edit: Grad gesehen, dass man mit L3 HDR weiter anpassen kann. Etwas besser jetzt, aber optimal ist die HDR Implementierung nicht wirklich  


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

HDR ist immer noch broken oder? Wenn ich das inGame in den Einstellungen aktiviere setzt sich eine Art weißer Schleier über das gesamte Menü. 
Im Spiel selbst sehe ich dann nicht wirklich ein Unterschied zu ohne HDR.

Oder hat da jemand andere Erfahrung?

 

Edit: Grad gesehen, dass man mit L3 HDR weiter anpassen kann. Etwas besser jetzt, aber optimal ist die HDR Implementierung nicht wirklich  

Ärgerlich zu hören. Gutes HDR gehört für mich inzwischen dazu im Gaming. Gerade Sony-Titel sind da immer ganz gut, da steht mir mit Horizon Forbidden West sicherlich noch einiges bevor 🙏🏻

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb m0rcin:

Für mein Befinden ist das Spiel im Raytracing Modus kaum spielbar, das fühlt sich in Bewegung so dermassen ruckelig an 😕

 

Ist das auf der PS5 auch so? Hab es bis jetzt nur auf der X kurz angespielt.

 

Hab sofort im Performance Modus losgelegt und der läuft eben mit 60fps konstant. Hatte noch keine Einbrüche, absolut top. Kurz mal Raytracing ausprobiert und finde das nicht schön spielbar. Sind eben 30fps und der Unterschied ist spürbar schlechter. Würde da schon von "Ruckeln" sprechen mittlerweile. Ich bleibe definititv bei den 60fps und verzichte auf Raytracing.

 

Gerade nochmal ins Spiel rein, lädt bei mir Patch 1.500.000 bin mal gespannt was das nun ändert? 3,6 Gbyte ca.

 

Da ich bisher CP2077 nicht gespielt habe, kann ich auch zu Änderungen und Verbesserungen nix sagen. Ein paar Videos zum Update habe ich schon angesehen und ich glaube die wichtigsten Punkte bis auf das NG+ wurden gefixt.

 

Bessere KI, Performance und Customization von Aussehen und Wohnung. Und 10 DLCs die hier schon mit drin sind...

 

Achja was für mich noch superwichtig ist: es gibt einfach keine Ladezeiten bisher. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Sind eben 30fps und der Unterschied ist spürbar schlechter. Würde da schon von "Ruckeln" sprechen mittlerweile. Ich bleibe definititv bei den 60fps und verzichte auf Raytracing


Ich werde hier auf jeden Fall mal das ganze ohne Spielemodus am TV mit aktiver Zwischenbildberechnung probieren.

 

Smooth und RT wäre schon nice 🙄

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb eviltrooper:

Ich fang auch nochmal von vorne an, hab das letzte mal im Dezember 2020 gespielt..

hab also gar kein Plan mehr was passiert ist, deswegen fange ich als Konzerner neu an, hatte damals als Nomade angefangen.

Hab gestern auch als Konzerner kurz rein geschaut, hat mir tatsächlich am besten gefallen von allen drei Möglichkeiten. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ElPatron:

Ein Vergleich zwischen der PS4, PS4 Pro und PS5 Version.

 

 


Ist aber nicht die 1.5 Version auf der PS5 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...