Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Die HDR-Einstellungen finde ich leicht behämmert.


Jup. Bis ich erstmal gecheckt habe, dass man mit L3 noch Einstellungen vornehmen kann. Wenn man einfach nur so HDR aktiviert, sieht das schon leicht gruselig aus.

Hab ansonsten genauso eingestellt. Max Nits auf 1000 und Papierweiß relativ weit runter. Ansonsten ist irgendwie ein weißer Schleier drauf.

 

Allzu viel Zeit in Night City werde ich aber auch nicht verbringen, da Forbidden West gerade in meiner Straße eingebogen ist 😄


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ist aber nicht die 1.5 Version auf der PS5 🤔

 

Doch. Sieh dir das Video nochmal an. Er wechselt in dem Vergleich immer wieder hin und her, zwischen Version 1.4 (die Last-Gen Version auf der PS5) und Version 1.5 und es steht links oben im Eck immer welche Version gerade gezeigt wird. 

 

Steht auch so in der Videobeschreibung.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElPatron:

Jetzt nochmal der Vergleich zwischen PS5, Xbox Series S/X & PC, nach dem Patch 1.5

 

 

Ich finde den Performance Modus auf den Konsolen sogar am schönsten.

Irgend wie wirkt das Bild besser... Keine Ahnung. Kann natürlich auch Video liegen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb monthy19:

Ich finde den Performance Modus auf den Konsolen sogar am schönsten.

Irgend wie wirkt das Bild besser... Keine Ahnung. Kann natürlich auch Video liegen. 


Ist mir gestern beim spielen auch aufgefallen.

im Raytrace Mode sahen manche Oberflächen merkwürdig kriselig aus und irgendwie wirkte das Bild körniger/strukturiert. Filmkörnung und der ganze andere Quatsch ist aber ausgeschaltet.

Performance Mode sieht dagegen knackscharf aus. Definitiv The way to go hier.

 

Hab gestern auch nochmal von vorne als Corpo angefangen. Der Einstieg war ganz nice. 
Beziehen sich die unterschiedlichen Startwege lediglich auf die erste halbe Stunde? Oder wirkt sich das später nochmal aus bzw. entfaltet sich nochmal erwas?
Wenn nicht wäre das irgendwie schon etwas mau.

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sich so die Tweets und andere Seiten durchließt, hat CPR wohl am meisten Arbeit in die ersten 5 Stunden des Spiels gesteckt.

Nach diesen scheinen sich die Fehler zu häufen.

Teilweise wurde wirklich verschlimmbessert.

NPCs verschwinden, Polizei aus dem Nichts, Grafikbugs, Abstürze, nicht ladende und matschige Texturen usw... Dazu ein neuer Waffenbug der alles Waffen aus dem Waffenrad entfernt.

Irgend wann sollten die zugeben, dass sie es vor allem mit der Engine, verkackt haben.

Schade.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb monthy19:

Wenn man sich so die Tweets und andere Seiten durchließt, hat CPR wohl am meisten Arbeit in die ersten 5 Stunden des Spiels gesteckt.

Nach diesen scheinen sich die Fehler zu häufen.

Teilweise wurde wirklich verschlimmbessert.

NPCs verschwinden, Polizei aus dem Nichts, Grafikbugs, Abstürze, nicht ladende und matschige Texturen usw... Dazu ein neuer Waffenbug der alles Waffen aus dem Waffenrad entfernt.

Irgend wann sollten die zugeben, dass sie es vor allem mit der Engine, verkackt haben.

Schade.

 

Man kann eine Bude bzw. Name ja noch mehr in den Dreck fahren. Es ist schon verrückt und man sagt das RED ein AAA Studio ist. Davon sehe ich nichts und würde ich jemals wieder ein Spiel vorbestellen? Wenn das jetzt noch jemand macht, dem ist nicht mehr zu helfen und hat es verdient. 🤔

 

Wie schon gesagt, ich warte noch 2 bis 3 grosse Patches ab.

Link zu diesem Kommentar

Also, habe jetzt auch die ersten 4-5 Stunden durch. Spiele mit RT und finde es in Ordnung obwohl es im Performance Mode deutlich smoother läuft.

 

Was mich stört und das nicht nur bei diesem Spiel, das durch die neue tolle HDR Welt. Ich erstmal ne halbe Stunde und länger versuche für mich die idealen Bildeinstellungen zwischen Spiel und Fernseher zu finden. Deshalb nutze ich eigentlich eine Konsole weil ich auf solche Anpassungsspielerein wie beim PC keine Lust habe.

 

Ansonsten muss ich sagen fühle ich mich bisher für 25€ sehr gut unterhalten. Bekomme aber noch ziemlich oft aufs Maul, weil ich bisher sehr unbedarft in Konflikte reinlaufe und meine Lebensleiste ignoriere.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Also zum Einen wüsste ich gerne welche "Seiten" du meinst? Und auf Meinungs-Tweets gebe ich generell nichts, denn das ist die Internet-Version von "auf den Boden rotzen"

Was in meine Bubble gespült wird ist überwiegend positiv und deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen.

 

Was im Umkehrschluss nicht bedeuten soll, dass es Bugfrei sein wird. Ist aber auch immer eine Definitionsfrage bzw. wo man die Messlatte anlegt. Mal einen Clippingfehler oder nicht ladende Texturen sind gerade bei Open-World Titeln kein Novum. 

 

Dass sie die RED-Engine nicht auf Links drehen war eben auch zu erwarten, soll bedeuten dass ein NPC weiterhin mal rumglitcht oder Ähnliches davon gehe ich sogar fest aus.

 

Allerdings habe ich halt meine Messlatte nicht bei: "Das Spiel muss eine fehlerfreie, Naughty-Dog-gepolished Erfahrung werden" angesetzt, sondern wollte ein rundes und hübsches Erlebnis und das scheinen sie (vorsichtig optimistisch) bisher geschafft zu haben.

 

Aber nach den zurecht desaströsen Schlagzeilen zu Release stürzen sich halt jetzt alle wie die Geier auf noch vorhandene Bugs und versuchen da wieder ein großes Ding draus zu machen. Zumindest ist das mein Eindruck bei diesen Tweets oder bei reddit. 

Du kannst es gerne verteidigen. 

Aber es ist und bleibt nicht fertig. 

Hatte gestern das Update installiert und mein Spielstand ging nicht mehr. Den hatte ich vor dem Update ersteltt.

Wollte das Spiel auf der PS sogar noch kaufen.

Wenn ich aber lese, dass man nach 4 bis 5 Stunden über leere Straßen fährt, Fahrzeuge wegglitchen und einfach despawnen usw., sorry, dann frage ich mich, was denn wirklich gemacht wurde...

Wie auch immer. Die 1,5 Jahre wurden teils genutzt, aber so richtig viel getan, hat sich nicht.

Zu wenig, um das Spiel jetzt noch in den Himmel zu loben.

Es gibt halt bestimmte Erwartungen. Und diese, werden hier, bei einem AAA Spiel, erneut, nicht erfüllt.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

 

Ich verteidige das Spiel? Ist mir jetzt so nicht aufgefallen. Eigentlich habe ich nur versucht den Zustand den ich die letzten 2 Tage persönlich erlebt habe objektiv einzuordnen anstatt mich auf Twitter als Quelle zu verlassen.

 

Wenn das für dich verteidigen und in den Himmel loben ist, muss dein Groll ganz schön tief sitzen (Achtung: persönliche, überspitzte Einschätzung)

Es ist doch hier, ähnlich wie bei Dying Light 2.

Nur ist es hier nun einmal so, dass es nach 1,5 Jahren immer noch nicht fertig ist.

Ich habe das Spiel damals durchgespielt und für gut befunden. Würde es auch ein zweites mal spielen.

Aber da mein neuer Speicherstand nicht mehr funktioniert, der Alte vom ersten Durchspielen leider auch nicht mehr, bin ich, zumindest am PC, damit durch.

Auf Konsole würde ich es spielen. Aber auch da warte ich.

Meine Erwartung an AAA Spiele ist hoch. Da spielt die Firma keine Rolle. Auch das System nicht. 

Sollen sie halt weniger Geld in PR stecken und mehr in Entwicklung. Was weiß ich. 

Es ist halt schade, dass es scheinbar schon normal ist und auch bei vielen, absolut kein Problem zu sein scheint...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

6h habe ich jetzt gespielt. PS5. Keine erkennbaren Bugs, kein Crash, keine Performanceprobleme nur jede Menge Spaß.

 

Langsam glaube ich, dass mich jeder über ein Jahr lang angelogen hat. Fake News, gekaufte Reviews der Konkurrenz und 3D Projekt Red Bashing... unfassbar. Eine Verschwörung ohne Gleichen!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ak666mod:

 

Ich hatte einen einzigen Freeze. Bild war eingefroren, aber ich konnte mit V noch umherlaufen und hab noch alle Sounds im Hintergrund gehört, nur das Bild hat sich nicht mehr aktualisiert. 

 

Ich tippe auf Fehlbedienung... kann ja nicht am Spiel liegen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb ak666mod:

Fehlbedienung, wenn ich laufe und plötzlich bleibt das bild stehen und ich kann nicht mal mehr das Menü oder die Karte aufrufen? =)

 

Klarer Fall, was läufst Du da auch so unmotiviert einfach in der Gegend rum?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb monthy19:

Du kannst es gerne verteidigen. 

Aber es ist und bleibt nicht fertig. 

Hatte gestern das Update installiert und mein Spielstand ging nicht mehr. Den hatte ich vor dem Update ersteltt.

Wollte das Spiel auf der PS sogar noch kaufen.

Wenn ich aber lese, dass man nach 4 bis 5 Stunden über leere Straßen fährt, Fahrzeuge wegglitchen und einfach despawnen usw., sorry, dann frage ich mich, was denn wirklich gemacht wurde...

Wie auch immer. Die 1,5 Jahre wurden teils genutzt, aber so richtig viel getan, hat sich nicht.

Zu wenig, um das Spiel jetzt noch in den Himmel zu loben.

Es gibt halt bestimmte Erwartungen. Und diese, werden hier, bei einem AAA Spiel, erneut, nicht erfüllt.

 

 

Recht hast du, punkt.

Link zu diesem Kommentar

Die "Shadowrun" Vibes machen mich geradezu glücklich. Ich wusste schon seit der Ankündigung, dass Cyberpunk 2077 mein Spiel sein würde. Das Szenario holt mich einfach voll ab.

 

Hatte eben meine erste Stealthmission. Einsteigen in den Komplex, dann die Kameras hacken, die Computer anzapfen und die Sicherheitssysteme lahmlegen. Gegner über das Kamerasystem ausspähen und dann die geplante Route durch das Gebäude nehmen, den Gegenstand stehlen und unentdeckt wieder entkommen.

 

Dem Auftraggeber stecken, dass ein Konkurrent versucht, ihn zu übergehen. Belohnung für die Ehrlichkeit einstecken und den nächsten Auftrag.

 

Puhh. Also im Augenblick bin ich ziemlich geflasht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit gestern Abend mit dem Akt 1 oder Prolog durch und ich finde mich zwar noch rein aber das Spiel holt mich schon richtig gut ab.

 

Habe jetzt auch die richtigen HDR und TV Einstellungen im RT Modus für mich gefunden und es sieht verdammt geil aus.

 

Umso mehr ist es schade, daß CD es nicht hinbekommen hat, dass Spiel vor einem Jahr so ab zu liefern. 

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...