Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich ist es egal, ob FPS oder nicht. Ich habe hier bei dem Spiel weder das eine, noch das andere erwartet. Von daher werde ich auch nicht enttäuscht.

 

Der Rest aus der News liest sich hingegen für mich schon sehr vielversprechend und ich bin jetzt schon gespannt, wie die Welt in 4K/HDR aussieht.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Ich find das hört sich alles sehr cool an. Aber eine wichtige Info wird in dem Artikel nicht erwähnt: man kann One Night Stands haben :D:D 

Link zu diesem Kommentar

Ich wollt ja immer eine Gameplaydemo sehen, aber ich glaube wenn ich die jetzt sehe bei all den Infos kann ich mich noch weniger gedulden auf das Spiel :D

Link zu diesem Kommentar

Dass das Spiel hauptsächlich aus der 1st Person Sicht spielt, ist ja schon etwas bekannt. Auf Konsolen präferiere ich zwar 3rd Person irgendwie mehr, aber das wird mich nicht davon abhalten dieses Spiel zu spielen.

Was man bisher aus den Anspiel Berichten der Demo hört klingt echt sehr vielversprechend. Irgendwie bekommt ich da nochmal Bock auf Deus Ex. Nur war der letzte Teil verdammt schlecht:(

Wie geil wäre es wenn man Adam Jensen in Night City treffen würde 8| Ich hoffe auch wir bekommen das Gameplay bald zu Gesicht.

 

 

GameInformers Impressionen aus der rund 1 Stündigen Demo

https://www.gameinformer.com/preview/2018/06/12/impressions-and-details-from-50-minutes-of-gameplay

 

Screenshots

Spoiler

DfhVVlhW4AAYdqV.jpg

DfhVVlfX4AAhubM.jpg

DfhVVlhWsAEmXHC.jpg

DfhVVlgWkAAj5ta.jpg

DfhaDkTVQAUG-kc.jpg

DfhaDlkUEAAtMd8.jpg

DfhaDljUYAAThj6.jpg

DfhaDlkUYAU8gyA.jpg

Cyberpunk-2077-Bild-9.jpg

Cyberpunk-2077-Bild-51.jpg

Cyberpunk-2077-Bild-18.jpg

Cyberpunk-2077-Bild-17.jpg

Cyberpunk-2077-Bild-19.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

https://www.dsogaming.com/news/cyberpunk-2077s-e3-2018-demo-was-an-actual-real-build-confirmed-to-be-present-at-gamescom-2018/

 

Und weiter. Cyberpunk 2077 basiert auf der neuen REDEngine 4 und wird auf der Gamescom 2018 vertretten sein. Es wird die selbe Demo vorgeführt, aber ob sie wieder hinter verschlossenen Türen gezeigt oder öffentlich wird ist nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 15 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Ab 18:18 fängt Etienne an über Cyberpunk 2077 zu reden und seine Eindrücke aus der Demo. Das klingt schon alles extrem geil.

 

 

 

 

:love: Liebe, hart :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Cyberpunk 2077 - Kann bereits von Anfang bis Ende durchgespielt werden

 

Zitat

Auf der Gamescom 2018 hat der Producer Richard Borzymowski durchblicken lassen, dass “Cyberpunk 2077″ bereits von Anfang bis Ende durchgespielt werden kann. Obwohl noch nicht alle Assets vorhanden sind, stellt dies einen bedeutenden Meilenstein dar. Schließlich wurde die komplette Handlung zusammengefügt. Nichtsdestotrotz hat “Cyberpunk 2077″ noch einen weiten Weg vor sich. Die Entwickler müssen alle Bereiche des Spiels auf den erhofften Qualitätsstandard bringen, das Playtesting absolvieren, Fehler beheben und etwaige Anpassungen vornehmen, ehe das Rollenspiel den Weg in den Handel finden könnte.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Prodigy:

Da klappt mir die Kinnlade runter. Ich denke mal außer Red Dead Redemption 2 und Cyberpunk 2077 benötigt man in nächsten Monaten keine Spiele mehr.

 

Bist aber sehr optimistisch. CP2077 kommt wahrscheinlich nicht vor Ende 2019 raus, ich sage sogar erst Q2 2020 :D 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Gameplay war schon eine Wucht. Release-Fenster schätze ich mal Q3 '19 bis Q4 '20. Das Spiel mag zwar schon von Anfang bis Ende spielbar sein lt CDPR. Aber was betrifft das im Spiel? Hauptstory? Nebenmissionen? Ich denke das Spiel ist gerade mal zu 50% fertig, der Rest ist Feinschliff, Bugfixing und weiterem anfüllen mit Inhalten.

Link zu diesem Kommentar

Die Demo lief auf einem PC – Konsolen-Optimierungen werden von Beginn an umgesetzt

 

Zitat

Inzwischen haben die Entwickler klargestellt, dass die gezeigte Demo-Version auf einem PC lief, der mit IntelCore i7 und einer Nvidia GeForce 1080 Ti verglichen werden kann. Dies hat man getan, da man von Beginn an den Optiemierungsprozess für die PlayStation 4 und Xbox One gestartet hat. Der Lead Cinematic Animator Maciej Pietras betonte im Weiteren, dass man von Anfang an über die Optimierung nachgedacht habe und sich überlegt habe, wie das Streaming funktioniert sowie wie man eine globale Beleuchtung ohne die Überlastung der CPU integrieren kann.

 

Somit versucht man einer späteren Optimierung aus dem Weg zu gehen, die schon bei “The Witcher 3: Wild Hunt” zu einem vermeintlichen Grafik-Downgrade geführt hatte.

 

https://www.cgmagonline.com/2018/08/27/cyberpunk-2077-confirmed-for-pc-ps4-and-xbox-one-optimization-at-the-start/

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Stritzel:

Wird es eine deutsches Synchronisation geben? Würde mich enttäuschen wenn nicht.

 

 

Sehr wahrscheinlich, war bisher immer der Fall.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Stritzel:

 

Wird es eine deutsches Synchronisation geben? Würde mich enttäuschen wenn nicht.

 

 

Warum? Laut @thebourbonkid88 muss man damit leben und das macht dann den flair des Spiels aus auf englisch mit deutsche Untertitel wie bei Red Dead Redemption 2 :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Mich beeindruckt das Gameplay jetzt nicht so sehr. Es schaut doch alles nach DeusEX oder Killzone aus und die Grafik mag gut sein, aber ich kann den Hype jetzt noch nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es aber auch an den Nippeln, die man zu sehen bekommt? Bei Witcher ging es mir ähnlich, ich fand es so langweilig und konnte es nicht nachvollziehen, warum dieses Spiel so einen Hype bekam. 

 

Das ist meine ehrliche Meinung, möchte hier niemanden provozieren oder ähnliches. Möchte nur gern wissen, was euch da so "umhaut" :?

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Warum? Laut @thebourbonkid88 muss man damit leben und das macht dann den flair des Spiels aus auf englisch mit deutsche Untertitel wie bei Red Dead Redemption 2 :D 

 

So siehts aus;)

Ich werde mich hüten dieses Spiel auf deutsch zu spielen. Im Gameplay war der Ton und die Sprecher dermaßen "dreckig" und authentisch, da wird die deutsche Synchro, wie immer, nicht ansatzweise rankommen.

Gehe aber auch davon aus, dass es wie beim Witcher Sprachpakete geben wird für die die der englischen Sprache nicht so mächtig sind :D

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...