Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Vanewod.Art:

Wie sieht es eigentlich mit Passanten aus?

Läuft da jetzt mit 2.0 und dem DLC etwas mehr auf der Strasse?


Nope, nicht wirklich. Zumindest nicht auf Konsolen. Am PC ist das nochmal was anderes.

 

Hatte jetzt die Tage auf Grund von Krankheit auch nochmal das Hauptspiel weitergespielt.

Ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Immernoch verhältnismäßig viele Bugs und Glitches. Passanten sitzen einfach in der Luft, Gegner spawnen teilweise immernoch einfach mittendrin, Beleuchtungsprobleme gerade wenn man von dunklen Bereichen in helle Bereiche fährt usw. 

 

Mal gucken ob ich mich zwingen kann strikt nur die Hauptstory zu spielen, damit ich das Game endlich Ad Acta legen kann oder ob ich es ein für alle Mal sein lasse.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:


Nope, nicht wirklich. Zumindest nicht auf Konsolen. Am PC ist das nochmal was anderes.

 

Hatte jetzt die Tage auf Grund von Krankheit auch nochmal das Hauptspiel weitergespielt.

Ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Immernoch verhältnismäßig viele Bugs und Glitches. Passanten sitzen einfach in der Luft, Gegner spawnen teilweise immernoch einfach mittendrin, Beleuchtungsprobleme gerade wenn man von dunklen Bereichen in helle Bereiche fährt usw. 

 

Mal gucken ob ich mich zwingen kann strikt nur die Hauptstory zu spielen, damit ich das Game endlich Ad Acta legen kann oder ob ich es ein für alle Mal sein lasse.

Oh also spiele 2.0 auf PS5 und habe eigentlich gar keine Bugs ausser ein Absturz nach ca. 30Std. 

Damals wars echt kaum spielbar und hab durch die Story gepusht jetzt mausert es sich zu 1nem meiner Lieblingsgames. Bin hellauf begeistert. 

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Gestern kam dann noch der Patch auf 2.01 und hat einige Bugs beseitig. Den Relic Glitch konnte ich schon selbst fixen, ansonsten sind mir bisher wenig Fehler aufgefallen. Hauptsächlich optische Bugs, wie schwebende NPCs oder Fahrzeuge.

 

https://www.ign.com/wikis/cyberpunk-2077/Cyberpunk_2077_Update_2.1_Patch_Notes

 

Patch 2.01

Patch 2.01 für Cyberpunk 2077 und Phantom Liberty ist jetzt verfügbar! Das Update behebt die Probleme, auf die Spieler am häufigsten gestoßen sind, und verbessert insgesamt die Performance des Spiels, vor allem in Dogtown.

Details findet ihr hier in der Liste der Änderungen:
 

Für Phantom Liberty

Balls to the Wall

 – Wenn Spieler mit Paco reden und die blaue Dialogoption des Konzerner-Lebenswegs wiederholen, wird der Fortschritt nicht mehr blockiert.

Dog Eat Dog

 – Ein Fehler wurde behoben, durch den es möglich war, mehrere Relic-Punkte zu erhalten, indem man das erste Treffen mit Songbird mehr als einmal auslöste.

Firestarter

 – Ein Fehler wurde behoben, bei dem V in der Wand oder Decke feststecken konnte, nachdem er/sie einen Finisher gegen Kurt Hansen durchgeführt hat.

Moving Heat

 

Ein Fehler wurde behoben, durch den nach Abschluss der Quest sämtlicher Verkehr verschwinden konnte.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Quest-Ablauf auf verschiedene Weise gestört werden konnte, wenn man in bestimmten Szenarien in der Garage einen Kampf begann.

New Person, Same Old Mistakes

 – Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Tor zu Bills Hot-Dog-Stand geschlossen war.

Somewhat Damaged

 

Ein Fehler wurde behoben, der Spieler daran hinderte, das Neuralnetzwerk-System zu scannen.

Verschiedene Fehler bei Geräten im Bunker wurden behoben.

The Killing Moon

 – Ein Fehler wurde behoben, durch den sich die Türen zum Shuttle nicht öffneten.

You Know My Name

 

Ein Fehler wurde behoben, durch den V manchmal mit dem Scharfschützennest verbunden blieb und der Quest-Fortschritt behindert wurde, nachdem man am Ende der Sequenz wiederholt die Kamera gewechselt hatte.

Reed wird nun sein Party-Outfit während des Dialogs mit Songbird tragen.

Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Telefonanrufe, die zum Vorantreiben der Hauptgeschichte nötig sind, verzögert begannen.

Verschiedene visuelle Fehlerbehebungen bei Animationen, Beleuchtung, Szenen, Grafikeffekten und mehr wurden vorgenommen.

Die Performance auf PC und Konsolen wurde verbessert, vor allem im Gebiet Dogtown.


 

Quests & Open World

Automatic Love

 – Der Verzerrungseffekt, der auftritt, wenn man am Ende der Quest mit Johnny redet und eine bestimmte Dialogoption auswählt, bleibt jetzt nicht mehr auf dem Bildschirm.

Ghost Town

 – Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Quest beim Ziel „Neutralisiere Nash und seine Leute.“ festhängen konnte, wenn man das Spiel im Kampf vor Update 2.0 gespeichert hatte.

Auftrag: Breaking News

 

Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Auto von Ted Fox nicht spawnte.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Auftrag nicht ausgelöst wurde, sobald man sich dem Quest-Gebiet genähert hatte.

Auftrag: Abschiedsparty

 – Ein Fehler wurde behoben, bei dem man nicht mit Flavio ins Auto steigen konnte, weil es unterirdisch gespawnt wurde.

Auftrag: Der Herr gibt und der Herr nimmt

 – Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Militech-SUV unterirdisch gespawnt wurde.

Killing in the Name

 

Ein Fehler wurde behoben, durch den das Scannen von Hinweisen und somit das Voranschreiten in vielen Quests verhindert werden konnte, wenn man Killing in the Name nicht beendete.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Bartmoss-Kollektiv-Webseite in manchen Fällen nicht sichtbar war.

Playing for Time

 – Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach der Verfolgungsfahrt mit Takemura das Heilungs- und das Radiosymbol vom HUD verschwanden.

Space Oddity

 – Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Quest nicht aktiviert wurde, wenn man sich dem Ort vor Update 2.0 genähert hatte.

Der Coup

 

Ein Fehler wurde behoben, bei dem Jackie nicht vor dem Afterlife stand.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem V durch den Boden das Aufzugs fallen und sterben konnte, wenn man mit niedrigen FPS in den 42. Stock fuhr.

The Prophet’s Song

 – Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Abschluss der Quest dazu führen konnte, dass das Polizeisystem bei Vs Verbrechen ein Auge zudrückte.

Der Ripperdoc

 – Ein Fehler wurde behoben, bei dem Jackie zum Nudelstand zurückkehrte und sich weigerte, zum Ripperdoc zu fahren, wenn der Spieler sich vom Beifahrersitz aus auf den Fahrersitz setzte.

Ein Fehler wurde behoben, durch den NCPD-Scanner-Delikte manchmal unvollendet blieben, selbst wenn man die erforderlichen Behälter geplündert hatte.

Ein Fehler wurde behoben, durch den manche ikonische Waffen nicht an der Wand des Lagers in Vs Apartment erschienen.

Der Attributswert, der zum Betreten des Gebiets erforderlich ist, an dem man das Thermal-Katana erhalten kann, wurde verringert.


 

Gameplay

Es ist jetzt möglich, vernünftig zur Arm-Cyberware zu wechseln, indem man durch die Waffen schaltet.

Ein Problem wurde behoben, durch das V unverwundbar gegenüber jeglichem Schaden werden konnte.

Die Straßen von Night City werden jetzt nicht mehr von einem zerstörten NCPD-Streifenwagen ohne Reifen patrouilliert.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem manche veraltete Mods im Inventar und im Lager nicht ordnungsgemäß gegen eine neue Waffen-Mod eingetauscht wurden.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem vor Update 2.0 erhaltene Waffen eine Kategorie haben konnten, die im Vergleich zum Spielerlevel zu hoch war.

Verschiedene veraltete Schemata wurden entfernt.

Beim Zerlegen der Budget Arms Slaught-O-Matic erhalten Spieler nun eine Komponente.


 

Auf PC

Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Benutzeroberfläche Controller-Eingaben anzeigte, wenn man mit Tastatur und Maus spielte.

Manche Spieler auf PC konnten keine Erfolge freischalten aufgrund eines Problems, das die Freischaltung von „Phantom Liberty“-Erfolgen verhinderte, bevor eine Backend-Fehlerbehebung am Tag der Veröffentlichung implementiert wurde. Sie schalten diese Erfolge nun nachträglich frei, indem sie einen Speicherstand dieses Spieldurchgangs laden.

Die Bildqualität von DLSS Ray Reconstruction mit der Einstellung „Ultra-Performance“ wurde verbessert.


 

Sonstiges

Verschiedene Absturzprobleme auf PC und Konsolen wurden behoben.

Die Lautstärke des Fahrzeugradios wurde angepasst, damit es im Vergleich zu den anderen Sounds des Spiels nicht mehr zu leise ist. Wenn ihr die anderen Sounds leiser gestellt habt, um das Radio besser hören zu können, solltet ihr die Lautstärke vielleicht noch mal anpassen, bevor ihr weiterspielt.

Fehlende Basilisk-Sounds wurden hinzugefügt.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler unendlich viele Punkte in Trauma Drama sammeln konnten, wenn sie aus einem Hubschrauber springende Gegner wiederholt abschossen.

Die Webseiten von GROWL FM und Dark Star sind nun auch sichtbar, wenn man ohne Phantom Liberty spielt.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem in den Tabs „Meine Belohnungen“ und „Cross-Plattform-Fortschritt“ keine Fehlermeldung angezeigt wurde, wenn man die Internetverbindung trennte.

Das Lied History von Gazelle Twin und Trash Generation wird nun deaktiviert, wenn die Option „Urheberrechtlich geschützte Musik deaktivieren“ eingeschaltet ist.

Ein Fehler wurde behoben, durch den Haare keinen Schatten warfen, wenn Raytracing aktiviert war.

Spieler, die Phantom Liberty vorbestellt hatten, aber keinen Quadra Sport R-7 „Vigilante“ erhalten haben, werden ihn jetzt erhalten.

Mehrere Verbesserungen und Änderungen an der ukrainischen Lokalisierung, einschließlich Korrekturen von Sätzen, in denen die Übersetzung ihren ursprünglichen Sinn verloren hat.


 

REDmod

Ein Problem wurde behoben, bei dem Tweak-Mods nicht in REDmod kompiliert werden konnten.

Unterstützung für Phantom Liberty in REDmod hinzugefügt.



Hey, Chooms! Vergesst bitte nicht, dass das nur die Highlights sind. Dieser Patch enthält noch mehr Verbesserungen und Fehlerbehebungen, also werft am besten einfach selbst einen Blick ins Spiel!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hau hier jetzt einfach mal mein "Problem" mit Cyberpunk 2077 rein, auch wenn es wieder an dämlichkeit nicht zu überbieten ist.

 

Ich habe es zu Release gespielt, weis aber nichtmehr wo. Ich besitze es weder auf Steam noch auf Epic. Wenn ich den GoG launcher runterlade kann ich sehen das ich 4 Spiele besitze, eines davon ist CP77. Allerdings kann ich alle ausser CP77 installieren, da kann ich nur

die Programmdaten verknüpfen. Das geht natürlich nicht, weil die Festplatte im Prinzip leer ist und ich sie damit nur manuel durchsuchen kann. Ich kann da auch sehen das ich es vor 3 Jahren, 92h gespielt habe und meine erspielten Achievements. Bei Bestellungen kann ich ebenfalls sehen das ich es am 12.12.2020 als Geschenk (vermutlich ein Key vom Keyseller) bekommen habe.

Nirgendwo kann ich was installieren oder ähnliches.

 

Meine Frage ist jetzt, hatte CP77 zum release einen extra Launcher ? Ich hab öfters was vom REDlauncher gelesen, aber dafür auch keinen Download gefunden. Weis zufällig wer was mein Vergangenheits Ich da wieder für einen Mist gemacht hat?

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Habt ihr auch das problem das euer Charakter nicht schnell laufen will?  Drücke die ganze zeit auf L3 aber der läuft einfach nicht los und geht wie ne lahme Ente.

Hast du mal in deinem Inventar nachgeschaut, ob du nicht zu viel Zeug eingesammelt hast? Es gibt ja ein Tragekapazität, wenn du dies überschreitest dann ist das laufen sehr träge, als würdest du spazieren....

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

Hast du mal in deinem Inventar nachgeschaut, ob du nicht zu viel Zeug eingesammelt hast? Es gibt ja ein Tragekapazität, wenn du dies überschreitest dann ist das laufen sehr träge, als würdest du spazieren....

Nein das habe ich nicht gemacht und wusste es auch nicht. Danke werde ich gleich mal schauen.:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Nein das habe ich nicht gemacht und wusste es auch nicht. Danke werde ich gleich mal schauen.:)

Am besten schlechte Waffen die du nicht benötigst verkaufen, bringt Geld ein und bist schneller mit schwerem Gewicht los.

Wenn du im Inventar bist, siehst du oben rechts dein Geld, links daneben ist ein Gewichtszeichen mit Zahlen, das steht für Tragekapazität. 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Blaffi:

Am besten schlechte Waffen die du nicht benötigst verkaufen, bringt Geld ein und bist schneller mit schwerem Gewicht los.

Wenn du im Inventar bist, siehst du oben rechts dein Geld, links daneben ist ein Gewichtszeichen mit Zahlen, das steht für Tragekapazität. 😉

Es hat geklappt, danke dir:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wow, einfach Wow. 
 

Ich bin wirklich schwer begeistert von diesem Spiel. Habe mich ungefähr vor 2 Wochen dazu begeistern können mit dem 2.0 Update auch mal diese Perle in Angriff zu nehmen und mir fehlen teils die Superlativen.

 

Ich habe wohl noch nie ein Spiel gezockt bei dem das Thema so konsequent durchgezogen wurde. Kann es kaum erklären aber ich erkenne einfach, dass man sich beim Aufbau der Welt und der Grundstimmung wirklich Gedanken gemacht hat. Das Spiel ist klar an Erwachsene gerichtet und es macht bei keinem Thema Abstriche, sowas sieht man wirklich nicht oft. 
 

Das Gameplay geht so gut von der Hand und die Missionen.. ich komm einfach nicht dazu die Hauptmission zu spielen (gerade erst die in der man im „Niemandsland“ den Professor entführen muss). 
 

Jedes Mal wenn ich mir fest vornehme die Story voranzubringen „ploppt“ auf der Karte ein neuer Auftrag auf oder ich bekomme plötzlich einen Anruf von einer alten Bekannten, die mich für irgendwas braucht.  Die Geschichten die quasi einfach so nebenbei erzählten werden bringen mich teils echt zum nachdenken. Das Spieldesign fühlt sich nicht wie Arbeit an (Grüße gehen raus an Ubisoft). 
 

Gemischt mit den RPG Elementen macht es einfach auch Tags über Spaß nachzudenken in welche Richtung man den Charakter entwickeln möchte. 
 

Ich selbst spiele die weibliche V und bin quasi ein Stealth Netrunner Samurai Badass.
 

Dieses Spiel hat es wirklich geschafft, dass ich Spider-Man 2 aktuell mir nicht besorge, weil ich nicht wegkomme von NightCity. (Dabei war Spider Man 1 für mich quasi DAS Spiel der letzten Generation).    

 

Wollte ich nur mal loswerden 😁 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 1.11.2023 um 15:02 schrieb Oggi02:

Wow, einfach Wow. 
 

Ich bin wirklich schwer begeistert von diesem Spiel. Habe mich ungefähr vor 2 Wochen dazu begeistern können mit dem 2.0 Update auch mal diese Perle in Angriff zu nehmen und mir fehlen teils die Superlativen.

 

Ich habe wohl noch nie ein Spiel gezockt bei dem das Thema so konsequent durchgezogen wurde. Kann es kaum erklären aber ich erkenne einfach, dass man sich beim Aufbau der Welt und der Grundstimmung wirklich Gedanken gemacht hat. Das Spiel ist klar an Erwachsene gerichtet und es macht bei keinem Thema Abstriche, sowas sieht man wirklich nicht oft. 
 

Das Gameplay geht so gut von der Hand und die Missionen.. ich komm einfach nicht dazu die Hauptmission zu spielen (gerade erst die in der man im „Niemandsland“ den Professor entführen muss). 
 

Jedes Mal wenn ich mir fest vornehme die Story voranzubringen „ploppt“ auf der Karte ein neuer Auftrag auf oder ich bekomme plötzlich einen Anruf von einer alten Bekannten, die mich für irgendwas braucht.  Die Geschichten die quasi einfach so nebenbei erzählten werden bringen mich teils echt zum nachdenken. Das Spieldesign fühlt sich nicht wie Arbeit an (Grüße gehen raus an Ubisoft). 
 

Gemischt mit den RPG Elementen macht es einfach auch Tags über Spaß nachzudenken in welche Richtung man den Charakter entwickeln möchte. 
 

Ich selbst spiele die weibliche V und bin quasi ein Stealth Netrunner Samurai Badass.
 

Dieses Spiel hat es wirklich geschafft, dass ich Spider-Man 2 aktuell mir nicht besorge, weil ich nicht wegkomme von NightCity. (Dabei war Spider Man 1 für mich quasi DAS Spiel der letzten Generation).    

 

Wollte ich nur mal loswerden 😁 

Kleines Update: 

 

Hab das Spiel durchgespielt (inklusive aller nebenaktivitäten). Einfach 10/10. 

 

Jedoch fand ich die Hauptstory jetzt etwas zu kurz. Aufeinmal war die zu Ende. Da wäre mehr drin gewesen. Jetzt lädt gerade Phantom Liberty 😍

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Oggi02:

Kleines Update: 

 

Hab das Spiel durchgespielt (inklusive aller nebenaktivitäten). Einfach 10/10. 

 

Jedoch fand ich die Hauptstory jetzt etwas zu kurz. Aufeinmal war die zu Ende. Da wäre mehr drin gewesen. Jetzt lädt gerade Phantom Liberty 😍

Phantom Liberty ist einfach noch viel geiler😁

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...