Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Festplatten Sammelthread


Arjen Robbeen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, wollte mir eine neue Festplatte holen für die PS4 egal ob 1/2 TB könnt ihr mir welche empfehlen ? Und ist die leicht zuverbauen dann ? Und wie sieht das aus mit der Firmware ? :D

 

Bin dankbar für jede Antwort

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Seagate/Samsung Spinpoint M9T 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000LM003/ST2000LM006/HN-M201RAD)

 

Habe ich aktuell verbaut und kommt auch morgen in meine neue 1216er rein.

 

Festplatte von PS4 wechseln

 

Und die Systemsoftware muss natürlich neu installiert werden.

 

Software runterladen

 

Ganz nach unten scrollen, da ist der Punkt mit der Neuinstallation und dem Downloadlink zum vollständigen Update.

Link zu diesem Kommentar
Seagate/Samsung Spinpoint M9T 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000LM003/ST2000LM006/HN-M201RAD)

 

Habe ich aktuell verbaut und kommt auch morgen in meine neue 1216er rein.

 

Festplatte von PS4 wechseln

 

Und die Systemsoftware muss natürlich neu installiert werden.

 

Software runterladen

 

Ganz nach unten scrollen, da ist der Punkt mit der Neuinstallation und dem Downloadlink zum vollständigen Update.

Eine Frage hätte ich noch und zwar wie sichere ich meine Speicherstände?..

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am besten mit einem USB-Stick oder wenn du Plus-Mitglied bist hast du Online-Speicher in dem du die Stände hochladen kannst und entsprechend auch wieder runterladen kannst.
Dann mach ich das über den Online - Speicher und wie lade ich die wieder runter wenn ich die neue Platte drin habe?..

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Unter dem Einstellungsmenü kannst du die Stände hochladen und runterladen, sobald du mit deinem Account verbunden bist.

 

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_system.html

Super vielen dank..

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

majormcmias hat ja schon qausi alles wichtige beantwortet :thumbsup:

 

Der Plattenwechsel geht im Nachhinein wirklich easy.

Hatte am Anfang auch so meine Sorgen, aber ging alles absolut glatt.

 

Kurze Ergänung noch, wenn du dich nicht für die bereits empfohlene Seagate (Samsung) Platte entscheidest musst du noch eine Kleinigkeit beachten, denn da bin ich damals auch drüber gestolpert.

Sony gibt in der offiziellen Anleitung an, das die Platte eine maximale Bauhöhe von 9,5mm haben darf - da sie ansonsten nicht passen würde.

 

Habe übrigens auch die Samsung Spinpoint M9T verbaut - kann die Platte ebenfalls nur empfehlen.

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie sichere ich denn bei einem Festplattenwechsel alle Themes und DLC's ? Brauch ich dann auch eine 500 GB externe Festplatte bzw. muss ich diese für meine Datensicherung formatieren und wenn ja in welches Format ?

 

Hab eine 500 GB Festplatte und nur Disc Spiele und kann nicht mehr updaten, da ich keinen Platz mehr habe und will eine 2 TB Festplatte einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht kan ein Moderator mal die diversen "Festplatten" Threads zusammen in einen packen. Die Fragen wiederholen sich ja immer wieder (Was für festplatten, welche firmware, wie sichern, etc).

 

Ich glaub', so einen Sammelthread gibt es doch schon !?

 

Allerdings wäre ein oben angepinnter Thread, wo im ersten Post alle Informationen zusammengeschrieben sind und auch aktualisiert werden, schon interessanter.

Das kann das PS4M-Team doch nicht den Usern überlassen. Also husch husch und ab an die Tastatur.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
Ich glaub', so einen Sammelthread gibt es doch schon !?

 

Allerdings wäre ein oben angepinnter Thread, wo im ersten Post alle Informationen zusammengeschrieben sind und auch aktualisiert werden, schon interessanter.

Wenn ich jetzt gerade auf die schnelle nichts übersehen habe, gibt es noch keinen.

Gebe dir aber recht, da die Frage doch häufiger kommt, wäre ein angepinnter Sammelthread sicherlich das richtige.

Liebe Mods, was haltet ihr davon?

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Das sind Festplatten, die allesamt mehr oder weniger in die Playstation 4 hinein passen.

 

Festplatte ab 1TB und 9,5mm Bauhöhe

 

Ich habe eine Seagate/Samsung 2TB in meiner Konsole verbaut, die kostet um die 100€. Gibt es auch als 1TB-/1,5TB- und 1,75TB-Version.

 

Etwas besser sind die Modelle mit integriertem SSD-Cache, sogenannte SSHD.

 

Und wer es ganz luxuriös will, der baut sich eine reine SSD hinein, die sind aber im Preis zu einer vergleichbaren HDD leider schweineteuer noch (ab 1TB vor allem).

Link zu diesem Kommentar

danke für die info. frae ist halt nur, da ja externe platten günstiger sind als interne, wie sicher ist es im nächsten mediamarkt einfach eine externe usb platte zu kaufen, sodass man diese auch auseinander nehmen kann um in die ps4 einzubauen? lese immer wieder davon, dass die meistens die controller direkt verlöten und damit unbrauchbar sind für die konsole.

Link zu diesem Kommentar

Sicher ist da gar nix ;)

 

schau auf konsolenschnaeppchen.de und suche dort nach festplatten. dann werden dir deals mit platten angezeigt die passen (also externe platten die man ausbauen kann).

 

Brauchst du so dringend, dass du unbedingt sofort in Media Markt fahren musst? a) ists da eh teurer b) kannste pech haben und sie haben gar keine passende platte.

 

Kauf dir online ne Platte, da gehst du kein Risiko ein und kannst direkt die richtige bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Western Digital mit 1TB bei Media Markt geholt, um sie in die PS4 einzubauen. Das musste bei mir leider halt auch schneller gehen, daher keine Online-Bestellung. Dem Kollegen habe ich sogar den Einbauschlitten mitgebracht um mit ihm zu prüfen, ob die Platte hineinpasst. Kommt halt auf die dortige Kullanz an, bei mir hat's funktioniert.

[Tutorial] PS4-Festplatte austauschen

PSN-ID: HiddenEvil85 (Freundschafsanfragen bitte mit "PS4M" kennzeichnen)

Link zu diesem Kommentar
Etwas besser sind die Modelle mit integriertem SSD-Cache, sogenannte SSHD.

Hmm, das sehe ich nicht so.

Bevor ich auf die Spinpoint 2tb gewechselt bin, hatte ich ne 1TB SSHD drin und hatte absolut keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einer normalen HDD. Weder beim booten, noch beim zocken, von daher...

 

@Philipp Schürmann: , @Lixmo: oder @BiGBuRn83:

Wäre es nicht evtl. nützlich, wenn man den Thread anpinnt und ggf. auch nen Sammelthread daraus macht? Die Fragen zu Festplatten kommen immer wieder, hier drin fragt jetzt schon der dritte nach Festplatten und es gab ja auch schon diverse andere Threads zu dem Thema. Danke

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaub', so einen Sammelthread gibt es doch schon !?

 

Allerdings wäre ein oben angepinnter Thread, wo im ersten Post alle Informationen zusammengeschrieben sind und auch aktualisiert werden, schon interessanter.

Wenn ich jetzt gerade auf die schnelle nichts übersehen habe, gibt es noch keinen.

Gebe dir aber recht, da die Frage doch häufiger kommt, wäre ein angepinnter Sammelthread sicherlich das richtige.

Liebe Mods, was haltet ihr davon?

 

Ja, hast recht.

 

Ich hatte das mit diesem 8-seitigen Thema verwechselt -> 2TB Festplatte für die PS4 gesichtet!!!

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte mir jetzt diese externe Platte hier für den Einbau in die PS4 bestellt -> http://www.amazon.de/dp/B00TKFEE5S/ref=pe_386171_38075861_TE_item

 

Das Gehäuse konnte man unproblematisch öffnen. Die Platte passt perfekt in die PS4 und die PS4-HDD passt widerum wie angegossen in das Gehäuse.

 

Für 89 EUR echt empfehlenswert.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Schueli hat Thema abgepinnt
  • Lixmo hat Thema angepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...