Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Death Stranding - Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

WyYpFkp.png

 

Da Kojima endlich seinem neuen Spiel einen Namen gegeben hat und hier ja einige unterwegs sind die nicht nur an diesem Spiel, sondern auch an Kojima Productions selber, interessiert sind, dachte ich mir: "Mach doch mal wieder ein Sammelthread auf :D" Und hier ist er! Alles rund um das Spiel darf hier diskutiert werden. Beginnend mit News und Meldungen rund um das Projekt, aber auch Kojima und sein Team, bis hin zu Tipps und Tricks und alles was uns erwarten wird sobald es draußen ist. Da der gute Herr sich ja laut einem Interview an MGS 5 orientieren möchte, können wir wieder ein umfangreiches Spiel erwartet dass sicherlich viele Fragen aufwerfen wird. Wie immer gilt natürlich: Story gehört in den Spoiler und besonders wenn es ein Hideo Kojima Spiel ist. Bisher sind nur einige Dinge über das Spiel bekannt: es ist ein Actiontitel ala MGSV, soll sich aber nicht komplett dem Actiongenre einordnen, sondern wie MGS (Tactical Espionage Action) ein "Subgenre" erhalten und etwas einzigartiges werden. Norman Reedus (Daryll The Walking Dead) spielt die Hauptrolle. Gepublished wird das ganze von Sony für die PS4 und dem PC. Ein fester Release ist nicht bekannt, bewahrheitet sich Kojimas Aussage aber, können wir mit dem Spiel so "früh wie möglich" rechnen, bedenkt man aber den jetzigen Stand des Studios könnten das gut 1-2 Jahre im Idealfall, aber auch wesentlich mehr, sein. Abwarten heißt die Devise, ist aber ja in unserer Brancher nichts neues :P Ich denke an News wird es uns nicht mangeln, da Kojima ja gerne mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert und seinen Fans immer wieder einen Einblick in die Entwicklung gibt. Wie immer gelten bestimmte Regeln für den Thread:

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Death Stranding

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

 

Und hier auch noch der E3 Trailer:

 

 

Also dann. Postet fleißig News, Infos und eure Meinung/Ideen/Spekulationen zum Titel, aber bleibt fair und zerfetzt euch nicht gegenseitig. @Mods: bitte anpinnen ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb ak666mod:

Kojima Productions’ #DeathStranding launches on Steam & Epic Games Store on June 2, 2020.

The PC edition features Photo Mode, high frame rate, ultra-wide monitor support & content from Valve’s Half-Life!

 

Ah, sehr schön. Danke für die Info.

 

War schon immer drauf und dran, mir es doch für die Playse zu holen. Aber Juni ist nicht mehr weit, ich hab da auch noch Urlaub in der Woche. Dann hole ich mir das für den PC.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also ich bin immer noch in EP2-3 und gerade habe ich das Mädel zum Schrottsammler gebracht. Denke ich werde jetzt auch erstmal weiter Lieferungen erledigen und nebenbei Straßen und Brücken bauen zwischen den Stationen. Die Prepper werde ich wohl dann später mit Seilrutschen verbinden und Unterstände mit Fahrzeuge zur Überbrückung. Kann man eigentlich auch Straßen zu den Prepper bauen?

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Nach 48:15 Stunden Spielzeit habe ich es nun endlich geschafft und habe das Spiel beendet. 🙈

hab es nicht platiniert dazu hat mir die Lust gefehlt. Aber ich habe es geschafft bin über die Wendungen zum Teil sehr verwundert gewesen aber das ist ein typisches Kojima spiel. 
 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

ich wandere und klettere seit einigen tagen im westlichen teil der karte umher und ständig höre ich, achte auf die wetterkarte um regen und co zu umgehen und die routen zu planen. ich finde die karte nur nirgendwo, anfangs war es mir egal aber im gebirge mit dem schnee, den GD´s, der schlechten sicht und der nach wenigen minuten wegrostender ausrüstung strapaziert das spiel zum x-ten male meine geduld.

 

also wo genau finde ich meine wetterkarte und gibt es eine map wo ich die sektoren sehe die online bzw. nicht online sind ?

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Hm... eigentlich spielt man in der Story bald nach dem Start eine Station frei?!

Weil eigentlich drücke ich einfach nur das touchpad. 
hast du da mal sonst auch die Schultertasten benutzt?

Dort kann man sich dann auch eine Route zusammenstellen. 🤔

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

gerade eben hab ich es herausgefunden. wenn man längere zeit die karte anstarrt und nichts macht, erscheint oben rechts eine legende.

R3 drücken und dann gibts die wetterkarte und die sektorkarte.

 

 

ein weiteres mysterium gelüftet, aber den spielspass hab ich nach 50h immernoch nicht entdeckt. ist wohl in einem meiner pakete weggerostet und hat sich aufgelöst.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 27.1.2020 um 22:01 schrieb ak666mod:

Nach 87 h die Story durch gehabt

 

87 Stunden? Herrgott. Ich bin bei 23 Stunden und in Kapitel 6. Vor ein paar Tagen dachte ich, ich wäre schon weit. Bis man mir im Spiel gesagt hat, ich habe nun die Hälfte der Knoten verbunden. Da war ich dann etwas demotiviert.

 

Am 12.4.2020 um 02:34 schrieb Ritti1987:

Nach 48:15 Stunden Spielzeit habe ich es nun endlich geschafft und habe das Spiel beendet.

 

Gut, geht anscheinend auch schneller. Standardaufträge mache ich aktuell auch so gut wie gar nicht mehr (will eh keine Platin). Ich will nur die Story und die Welt genießen (auch wenn mich das Liefern mittlerweile etwas langweilig wird. Aber ansich ist das Spiel von der Idee her wirklich großartig. Von der Story und der Landschaft ganz zu schweigen.

 

Bin gespannt, was da noch auf mich zukommt. Ich mein, ich habe dafür ca. 17 EUR bezahlt. Und meine Erwartungen, wurden vollends übertroffen. Aber ich bin auch nicht mit sehr viel Erwartungen in das Spiel gegangen.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

Gerade in den Bergen habe ich enorm viel Zeit verbracht, weil ich alle Knotenpunkte mit Seilbahnen verbunden habe, weils da oben ja keine Straßen gibt (und die Straßen habe ich auch alle ausgebaut).  

 

das verbinden von straßen und seilbahnen kostet halt einiges anzeit weil man die entsprechenden rohstoffe sammeln muss. von daher kann ich jetzt verstehen wie du auf 87 stunden gekommen bist.

ich selber habe nur die story gespielt und das wars dann

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich spende nur mal was für den Straßenbau, wenn ich was dabei habe.

Auch wenn ich schon zugeben muss, gerne mehr Likes zu haben. Hab jetzt knapp 100.000, aber freue mich jedes Mal,wenn ich mehr bekomme :P

 

Ansonsten machen die Seilbahnen natürlich schon Sinn. Aber es ist auch irgendwie witzig, durch den Schnee über den Berg zu stampfen.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • Moderator

Das Spiel hatte schon was, ich hab es durchgespielt und trotzdem nichts verstanden. Erst nach einem 15min erklär Video ging mir ein Licht auf 🤣

 

Trotzdem, ein zweites mal würde ich es nicht spielen wollen und eine DS2 bräuchte ich erstrecht nicht. Zumindest nicht mehr mit dieser Art von Gameplay. 

 

Trotz aller dem, schön für jeden PS5 besitzer der das Spiel nun nachholen möchte. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Gehe ich stark von aus. Wenn selbst Square Enix bei den "richtigen" Käufern das Update für FF VII kostenfrei anbietet, dann Playstation als Publisher von DS definitiv auch.

 

Es handelt sich aber anscheinend nicht um ein bloßes PS5 Upgrade. Der Beinahme Directors Cut lässt darauf schließen, dass an einigen Stellen schon Änderungen und Ergänzungen geschehen sind. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Käufer der PS4-Version eine Upgrade Gebühr zahlen müssen und es nicht hundertprozentig kostenlos bekommen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

viel interessanter wie die ankündigung vom Directors Cut sind eher die ganzen Easter Eggs zu MGS 1

 

Fahrstuhlszene

bewegung der soldaten

der Karton mit aufschrift "handle with love" (hinweis an bluepoint?) 

die MGS Typische Musik

die typische MGS Kamera Perspektive

 

viele viele hinweise. ich hoffe ja das da noch mal was von Kojima in dem bereich kommen wird.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...