Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Red Dead Redemption 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

CvDTzvUXEAAqQyD.jpg

 

Endlich!

 

Rockstar Games hat heute seinen nächsten großen Titel nämlich Red Dead Redemption 2 für Herbst 2017 angekündigt, also lasst uns hier ausführlich spekulieren, diskutieren und schwärmen 8)

 

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler

 

Spoiler benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

So nach dem Gameplay Video hab ich nun die Standard-Version vorbestellt. Aus zwei Gründen bin ich hier ums vorbestellen nicht herumgekommen: Zum Einen weiß ich noch wie es seinerzeit bei GTA5 für PS3 war, als man das Spiel 2-3 Wochen nach Release nirgens mehr bekommen hat. Und viel wichtiger noch, Red Dead Redemption 2 wird auf absehbare Zeit wohl das letzte Blockbuster Spiel für mich sein, dem ich meine volle Aufmerksamkeit widmen kann... denn ab Februar werde ich erstmal Trophäen fürs Windelwechseln sammeln :love:

 

Am 7.8.2018 um 17:10 schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ach und: Rockstar kann mich mal gern haben. Die sind für mich in einer Liga mit Ubisoft.

 

Das ging aber schnell. Von Ubisoft-Liga hin zum vorbestellen. Was so ein Gameplay Trailer alles bewirken kann:whistling::D

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Nun ja, das RDR2 ein Must-Have für mich ist, stand ohnehin außer Frage. Das ändert aber nichts an meiner Meinung gegenüber dem Geschäftsgebaren von Rockstar. Ich hab mich halt nicht wegfangen lassen und die Super-Duper-Diamant-Edition bestellt ;-)

 

Das ging aus deinem Eingangspost nicht ganz hervor, dass es ein Must Have für dich ist^^.

Die Standardversion reicht doch auch völlig aus. Hab mir auch nur die im Store vorbestellt. 

 

Der Rest ist halt das obligatorische Pre Order Gedöns, dass bei den meisten Spielen mit dazu gepackt wird um die Leute zu ködern und um die Pre Orders hochzuschrauben. Obs nun ein Project Cars, God of War oder Assassin's Creed ist. Überall gibt es 2-3 verschiedene Versionen mit zusätzlichen Goodies. Das Zeug wird eh spätestens in den ersten 2 Spielstunden obsolet.;) 

Bin zwar auch kein Fan von den zig verschiedenen Editionen, aber solange ich die Wahl habe und ich die Standardversion kaufen kann, ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Im Trailer sah man übrigens neben John Marston wohl noch weitere Mitglieder der Famile Marston

red-dead-redemption-2-die-marstons_60396

Zitat

In a pair of blink-and-you'll-miss-it cameos, we see both Abigail Marston and her son, Jack. Both of them are sitting at a campfire as the gang gathers around. In a separate scene, Abigail talks to Morgan one-on-one, and the mini-map at one point shows an "A" icon--possibly for Abigail. It seems the whole Marston family will factor into this story.

 

https://www.gamespot.com/articles/red-dead-redemption-2-brings-back-an-unexpected-ch/1100-6461056/?ftag=GSS-05-10aab8e&utm_campaign=trueAnthem:+New+Content+(Feed)&utm_content=5b6c73169ebbef00012e0c96&utm_medium=trueAnthem&utm_source=twitter

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Red Dead Redemption 2 - Rockstar Games begründet den späteren Start von “Red Dead Online”

 

Zitat

Nachdem Rockstar Games am gestrigen Abend bekanntgegeben hatte, dass man die Multiplayer-Komponente von “Red Dead Redemption 2″ erst im November im Rahmen einer öffentlichen Beta an den Start bringen wird, hat Imran Sarwar, Director of Design bei Rockstar North, in einem Interview mit IGN einige weitere Details verraten.

 

So betonte er noch einmal, dass “Red Dead Online” die Gameplay-Mechaniken und die Spielwelt des Hauptspiels verwenden wird, auch wenn Rockstar Games beides als separate Produkte betrachtet, die unabhängig voneinander wachsen und sich entwickeln. Die Entwickler möchten, dass die Spieler die Spielwelt zunächst in der Singleplayer-Kampagne kennenlernen, ehe sie online losziehen. Dabei soll man auch die Steuerung und die Spielmechaniken verinnerlichen.

 

Laut Sarwar habe man gelernt, dass es zu Fehlern kommt, wenn man ein Onlinespiel mit einem solchen Maßstab veröffentlicht. Man wollte sich die Zeit nehmen, um “Red Dead Online” nach und nach zu veröffentlichen, damit es zu so wenig Problemen wie möglich kommt. Diese Variante sollte den Spielern die bestmögliche Erfahrung für den Einzel- sowie den Mehrspieler sichern.

 

Im Vergleich zu “GTA Online” wird “Red Dead Online” ein deutlich langsameres Pacing zu bieten haben, da man nun einmal zu Fuß oder auf einem Pferd unterwegs ist. Dabei möchte Rockstar Games eine intime sowie persönliche Spielerfahrung bieten, die sowohl spaßig als auch voller Action sein wird

 

+

 

Red Dead Redemption 2 - Rockstar Games veröffentlicht Bilder und Details zu den wichtigsten Orten

 

Zitat

Wie es von offizieller Seite heißt, möchten die Jungs von Rockstar Games mit “Red Dead Redemption 2″ nicht weniger als die bisher größte Spielwelt der Studiogeschichte abliefern. Über die offizielle Website lieferten die Entwickler eine Übersicht, in der die wichtigsten Orte der Spielwelt vorgestellt werden.

https://www.rockstargames.com/reddeadredemption2/de/features/frontiercitiesandtowns

 

Valentine – The Heartlands, NH

Valentine.jpg

„Das laute, geschäftige Treiben des in den Heartlands gelegenen Städtchens Valentine mit seinen Viehauktionen zieht Händler, Viehzüchter, Cowboys, Glücksspieler, Outlaws und Prostituierte aus nah und fern an, die alle Geld verdienen, für Aufsehen sorgen und Spaß haben wollen.“

 

Annesburg – Roanoke Ridge, NH

RDR-2-Annesburg.jpg

„Die Minenarbeiter in Annesburg und ihre Familien haben es nicht leicht. Seit mehr als einem Jahrhundert versorgt die Stadt die Gebiete entlang des Lannahechee River mit Kohle. Die Arbeitsbedingungen sind schrecklich, die Löhne gering und zahllose Männer haben bei der Arbeit in den Schächten schon ihr Leben gelassen.“

 

Saint Denis – Bayou NWA, LE

RDR-2-Saint-Denis.jpg

„Die lebendige Stadt Saint Denis ist ein wichtiges Tor zu Nordamerika und einer Handelsroute, die sich durch das gesamte Land zieht. Sie ist ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Völker, in dem Geschäftsleute, die feine Gesellschaft, Seeleute, Arbeiter, Bettler und Diebe Seite an Seite leben.“

 

Mount Hagen – Grizzles, AM

RDR-2-Mount-Hagen.jpg

„Der Mount Hagen ist einer der bekannteren Gipfel der in Ambarino gelegenen, schneebedeckten Grizzlies. In seinem Schatten liegen Lake Isabella im Westen und Beartooth Beck im Osten, zwischen denen die Hauptroute durch die Gebirgszüge im Westen verläuft und die im Süden hin zum Dakota River führt.“

 

Rhodes – Scarlett Meadows, LE

RDR-2-Rhodes.jpg

„Das im Süden gelegene Städtchen Rhodes mag auf den ersten Blick gesittet und anständig wirken, aber in Wirklichkeit ist es durchsetzt von Spannungen und Korruption. Seit Jahren schon leben die Menschen hier im Kreuzfeuer der Braithwaites und der Grays, zweier rivalisierender Familien, die in der Gegend Plantagen betreiben.“

 

Strawberry – Big Valley, WE

RDR-2-Strawberry.jpg

„Strawberry war kaum mehr als eine kleine Holzfällersiedlung, bevor der neue Bürgermeister, ein Exzentriker von der Ostküste, es sich zum Ziel gesetzt hat, es zu einem kulturellen Höhepunkt für reiche Touristen zu machen – zum großen Erstaunen der Einheimischen.“

 

Lagras – Bayou Nwa, LE

Lagras.jpg

„Die Einwohner von Lagras, einer kleinen, abgelegenen Siedlung in den Sümpfen vom Bayou Nwa in Lemoyne, leben ein weitestgehend eigenständiges Leben und verdienen sich hier und da etwas Geld als Angler und Führer für Reisende, die in der Region unterwegs sind.“

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Red Dead Online” nach und nach zu veröffentlichen, damit es zu so wenig Problemen wie möglich kommt. Diese Variante sollte den Spielern die bestmögliche Erfahrung für den Einzel- sowie den Mehrspieler sichern.

 

Im Vergleich zu “GTA Online” wird “Red Dead Online” ein deutlich langsameres Pacing zu bieten haben, da man nun einmal zu Fuß oder auf einem Pferd unterwegs ist

Bei Gta 5 konnte ich das ja noch irgendwie verstehen, dass sie den Onlinemodus damals versetzt released haben.

 

Aber nach jahrelanger Erfahrung mit den GTA Servern MUSS einfach zu Release sichergestellt sein, dass die Server ohne Probs laufen. Gerade bei so einem Laden wie Rockstar.

Bekommen andere schließlich auch hin zu Release.

Sicher hat der Singleplayer sehr viel Umfang, aber normalerweise ist das Spiel ja FSK 18 und jeder sollte ab diesem Alter so selbstbestimmt sein, selbst zu entscheiden, ob man jetzt online oder doch lieber Story spielt.

 

Größte Spielwelt ever usw. Hab da fast jetzt schon keinen Bock drauf, weite Strecken mit dem Gaul oder sogar nur zu Fuß zuruckzulegen...

 

Hoffentlich gibt es genügend Schnellreisepunkte oder Bahnstrecken, bei denen man entscheiden kann, ob man überspringt. Und das bitte auch im Onlinemodus.

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb bma9999:

Größte Spielwelt ever usw. Hab da fast jetzt schon keinen Bock drauf, weite Strecken mit dem Gaul oder sogar nur zu Fuß zuruckzulegen...

 

Dann kaufe es halt nicht. Problem gelöst ;)

 

RDR spricht eine ganz andere Spielerschaft an als GTA.  RDR1 war fast schon ein Nischentitel. Dort haben sicherlich nicht sehr viele den Online Mode gespielt. Durch GTA 5 und dessen Online Mode kann es durchaus sein, dass sehr viele eventuell doch auch RDR2 ausprobieren wollen und mit "rüberschwappen", sodass ich mir denken könnte, dass es auch für ein Studio wie R* schwer einzuschätzen sein wird wie groß das Interesse nun bei Read Dead Online tatsächlich sein wird. Wenn durch den späteren Release und der Beta von RDR Online ein mehr oder weniger reibungsloser und fehlerfreier Start garantiert wird, soll es mir nur Recht sein und ist mir tausendmal lieber als so ein Debakel beim Launch von GTA:O

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb thebourbonkid88:

Dann kaufe es halt nicht. Problem gelöst ;)

Danke für dieses sinnvolle Statement.

Da wäre ich ohne dich gar nicht drauf gekommen.

Tatsächlich überlege ich seit erster Ankündigung, ob ich es mir überhaupt kaufe und vor allem gleich zu Release.

 

Bin mir nicht sicher, ob Red Dead Redemption 1 tatsächlich ein "Nischen" Titel war.

 

Teil 2 ist es jedenfalls nicht und deshalb sollte zu Release halt auch der Onlinemodus einigermaßen fehlerfrei laufen. Verspäteter Release und Beta NACH dem Spielrelease bedeutet, sie haben die Hosen voll und trauen sich nicht zu, nen stabilen Onlinemodus zu Release abzuliefern.

 

Sicher ist es besser sie nehmen sich Zeit, aber nur mal zur Erinnerung:

 

Ursprünglicher Release war für Mrz 18 angesetzt.

Die haben also schon ein halbes Jahr mehr Zeit gehabt, also darf jetzt dann auch mal ordentlich geliefert werden.😎

 

Bei jedem anderen Spiel/Entwickler hätte es schon ein Shitstorm mit Boykott Aufrufen im Netz gegeben, und hier sagt das "Klatschvieh"

 

Alles easy, nehmt euch solange Zeit wie ihr wollt und nehmt trotzdem vollen Preis für halbe Leistung.

 

Und da ich es generell ablehne für nen Beta Test bezahlen zu müssen, ist diese Nachricht ein Punkt auf der Liste, dieses Spiel nicht zu Release zu kaufen...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb bma9999:

Danke für dieses sinnvolle Statement.

Da wäre ich ohne dich gar nicht drauf gekommen.

Tatsächlich überlege ich seit erster Ankündigung, ob ich es mir überhaupt kaufe und vor allem gleich zu Release.

 

Freut mich, dass ich helfen konnte.:thumbup:

 

Sorry, aber dein Gejaule in vielerlei Threads geht mir zunehmend auf den Keks. Nicht übel nehmen, aber in Zukunft werden mir deine Beiträge nicht mehr angezeigt bzw. ausgeblendet.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Sorry, aber dein Gejaule in vielerlei Threads geht mir zunehmend auf den Keks. Nicht übel nehmen, aber in Zukunft werden mir deine Beiträge nicht mehr angezeigt bzw. ausgeblendet.

Mein Gejaule, wie du es nennst ist ein kritischer Blick der sich durch über 30 Jahre Zockererfahrung mit diversesten Konsolen herrausgebildet hat.

Und da ich Familie und ein Leben außerhalb des Zockens habe, will ich in meiner kostbaren Zeit,die ich fürs Zocken aufwende, halt absolute Qualität haben. Und das muss ein Laden wie Rockstar einfach liefern, nach den Millionen die sie mit GTA online gemacht haben und sie von den Fans schon 6 Monate Nacharbeit zugestanden bekommen haben.

 

Ich finde es nicht in Ordnung, dass Vollpreiszahler für Beta Tests missbraucht werden und die dann auch noch dankbar sein sollen. Da machen es sich die Entwickler etwas zu einfach. 

 

Aber vieleicht ist mein "kritischer Blick" tatsächlich Perlen vor die "Konsumenten Säue" von heute...

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb bma9999:

Ursprünglicher Release war für Mrz 18 angesetzt.

Die haben also schon ein halbes Jahr mehr Zeit gehabt, also darf jetzt dann auch mal ordentlich geliefert werden.😎

 

Bei jedem anderen Spiel/Entwickler hätte es schon ein Shitstorm mit Boykott Aufrufen im Netz gegeben, und hier sagt das "Klatschvieh"

 

Alles easy, nehmt euch solange Zeit wie ihr wollt und nehmt trotzdem vollen Preis für halbe Leistung.

 

alleine für diesen teil sollte man dich wie die sau durch das dorf treiben.

so unglaublich viel bullshit in 4 sätzen ist der knaller schlecht hin. sorry das mal zu sagen aber trotz der 30 jahre konsolen erfahrung hast du auch nicht ein fünkchen hoffnung.

 

es gibt entwickler und Publisher wie EA, Codemasters, Ubisoft etc. wo alles mist ist zum release und die ersten tage ein vollspreistitel unspielbar ist bis dann mal nach 4 wochen der gefühlt 10. patch kommt (bestes Beispiel aktuell F1 2018 wo nun schon Patch 1.08 angekündigt wurde nachdem dienstag erst 1.07 kam) und dann gibt es Rockstar Games die schon mit Release ein fast perfektes spiel abliefern das so gut wie keine Bugs anbietet!

 

Wenn man keine ahnung von diesen Entwicklern hat sollte man mit seinem gefährlichen halbwissen lieber die schnüss halten.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Ritti1987:

Wenn man keine ahnung von diesen Entwicklern hat

Genau diese Entwickler die du eben aufgeführt hast meine ich ja auch. Ubisoft z.B. hat in der Vergangenheit übelste Shitstorms abbekommen, weil sie unfertigen Schrott auf den Markt warfen. Mittlerweile hat sich das aber ziemlich deutlich gebessert, gerade WEIL auch die Fans sehr unzufrieden waren und vor allem den Mund aufgemacht haben.

 

Rockstar verschiebt den Release um ein halbes Jahr, um ein Produkt abzuliefern das ihren und unseren Qualitätsansprüchen genügen soll.

 

Bitte gerne. Die Zeit sollen sie haben. 

 

Aber einen Monat vor Release dieses von allen gewünschten Qualitätsproduktes sagt Rockstar durch die Blume:

Wir haben und werden es nicht schaffen, die von uns angestrebte Qualität im Onlinemodus der nach GTA 5 Erfahrungen wahrscheinlich langfristig mehr als die Hälfte des Spieles ausmachenden Parts sicherzustellen.

 

Zahlt erstmal den vollen Preis und macht dafür mal schön den beta Tester."

 

Und dafür sollen wir dann auch noch fröhlich im Kreis springen?

 

Spätestens da endet mein Verständnis. Selbst für so ein gutes Studio, wie Rockstar. 

 

Nehmt die Aber Millionen von Gta 5 Online, stellt Server und Online Experten ein (NUR DIE besten, immerhin seid ihr Rockstar) und seht zu das ihr zu Release nen ordentlich laufenden Onlinemodus hinbekommt!!!

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb bma9999:

Aber einen Monat vor Release dieses von allen gewünschten Qualitätsproduktes sagt Rockstar durch die Blume:

Wir haben und werden es nicht schaffen, die von uns angestrebte Qualität im Onlinemodus der nach GTA 5 Erfahrungen wahrscheinlich langfristig mehr als die Hälfte des Spieles ausmachenden Parts sicherzustellen.

 

Zahlt erstmal den vollen Preis und macht dafür mal schön den beta Tester."

 

Und dafür sollen wir dann auch noch fröhlich im Kreis springen?

 

Spätestens da endet mein Verständnis. Selbst für so ein gutes Studio, wie Rockstar. 

 

Nehmt die Aber Millionen von Gta 5 Online, stellt Server und Online Experten ein (NUR DIE besten, immerhin seid ihr Rockstar) und seht zu das ihr zu Release nen ordentlich laufenden Onlinemodus hinbekommt!!!

 

Rockstar war immer dafür bekannt einen fulminanten singleplayer part zu haben. dieser ist deren prunkstück auf dem alles steht und fällt.

Der Onlinepart ist eine nette erweiterung die zu beginn bei GTA5 riesige probleme verursachte. Ich Server kapazitäten hat rockstar da. könnte den Modus sicherlich sogar schon voll zur verfügung stellen aber dann einen shitstorm wie bei gta5 kassieren weil nix funzt? dann doch lieber langsam und gediegen.

 

Und du erzählst einen zahlt mal den vollen preis. was wäre DIR denn ein GTA 5 oder ein RDR2 ohne MP wert? Also für mich persönlich alleine aufgrund der referenz zu der abgelieferten qualität die Rockstar ständig abliefert (sei es Max Payne 3, GTA 5, GTA4, LA Noire, RDR1) ist mir ein RDR2 volle 60 wenn nicht sogar 70€ wert. und das nur weil ich weiß das ich für mein geld qualität mit sehr wenig bugs bekomme.

Ich weiß garnicht wie du in den letzten 30 jahren überlebt hast als du über 100DM für nen videospiel bezahlt hast das nicht besser war als Ubisoft oder EA titel und da gab es außer am PC keine Patch möglichkeiten. einmal gekauft blieb das spiel so wie gekauft.

 

Erst denken, dann reden mein freund. die 30 jahre erfahrungen haben dir in dem bereich jedenfalls nicht geholfen.

 

und wenn dir das mit dem MP Modus bei RDR2 nicht passt dann spar dir das geld und verzichte. DU bist einem entwickler keine hilfe um sein produkt zu verbessern

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb bma9999:

Genau diese Entwickler die du eben aufgeführt hast meine ich ja auch. Ubisoft z.B. hat in der Vergangenheit übelste Shitstorms abbekommen, weil sie unfertigen Schrott auf den Markt warfen. Mittlerweile hat sich das aber ziemlich deutlich gebessert, gerade WEIL auch die Fans sehr unzufrieden waren und vor allem den Mund aufgemacht haben.

 

Rockstar verschiebt den Release um ein halbes Jahr, um ein Produkt abzuliefern das ihren und unseren Qualitätsansprüchen genügen soll.

 

Bitte gerne. Die Zeit sollen sie haben. 

 

Aber einen Monat vor Release dieses von allen gewünschten Qualitätsproduktes sagt Rockstar durch die Blume:

Wir haben und werden es nicht schaffen, die von uns angestrebte Qualität im Onlinemodus der nach GTA 5 Erfahrungen wahrscheinlich langfristig mehr als die Hälfte des Spieles ausmachenden Parts sicherzustellen.

 

Zahlt erstmal den vollen Preis und macht dafür mal schön den beta Tester."

 

Und dafür sollen wir dann auch noch fröhlich im Kreis springen?

 

Spätestens da endet mein Verständnis. Selbst für so ein gutes Studio, wie Rockstar. 

 

Nehmt die Aber Millionen von Gta 5 Online, stellt Server und Online Experten ein (NUR DIE besten, immerhin seid ihr Rockstar) und seht zu das ihr zu Release nen ordentlich laufenden Onlinemodus hinbekommt!!!

 

Das ist doch völliger Quatsch. Auch damals gab es schon beta und alphatester.  Nur hat man davon früher nicht allzu viel mitbekommen. Die Spiele werden immer komplexer und größer, da reichts halt nicht 3 mann einzuladen zum testen. Heute geht es fast nur noch mit großflächigen betas in der potentiellen käuferschicht Und alle die Bock auf RDR 2 haben und das Spiel wegen dem Singleplayer eh kaufen können an der Beta teilnehmen und feedback geben.

Sehe da jetzt irgendwie das Problem nicht

Mit ist schon bewisst das wir in einer Leistungsgesellschaft leben wo alles ab der ersten Sekunde funktionieren MUSS, sonst gehen einige Leute anscheinend direkt auf die Barrikaden aber das ist nun mal wunschdenken.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen ;)

 

Weitere Infos sind durch die Hands On Termine ans Tageslicht gelangt. 

 

RDR 2 wird man auch komplett in der Egoperspektive spielen können.

Zitat

Es wurde lange darüber spekuliert, jetzt ist es offiziell: Red Dead Redemption 2 hat eine Ego-Perspektive.

Das können wir aus erster Hand bestätigen, denn wir konnten RDR2 bei Rockstar anspielen und die First Person-Perspektive in Aktion sehen. Die Sicht ist dabei nicht nur ein Gimmick, ihr könnt das komplette Spiel darin bestreiten - in Shootouts seht ihr dann selbstverständlich auch eure Waffen. Insgesamt sind fünf Perspektiven durchschaltbar

Das sind die Vorteile: Die Ego-Ansicht ist komfortabler, wenn ihr euch an bestimmten Stellen umschauen wollt, um zum Beispiel kleinere Details anzusehen oder zu entdecken. Außerdem intensiviert diese Ansicht natürlich das Mittendringefühl.

So funktioniert es: Per Druck auf das Touchpad (PS4-Version) schaltet ihr jederzeit in die Ego-Ansicht um.

Ebenfalls über diese Taste schaltet ihr übrigens auch durch die insgesamt drei zur Verfügung stehenden Third-Person-Perspektiven.

Ein langer Druck auf das Touchpad aktiviert zudem eine Cinema-Ansicht mit wechselnden Kameraeinstellungen.

 

https://www.gamepro.de/artikel/red-dead-redemption-2-ist-komplett-aus-der-ego-perspektive-spielbar,3334684.html

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb ak666mod:

 

Bist du ein 2. Account von Mr. Ass äh Ash? :D  Genau die gleiche Leier. 

Wir wissen beide, dass beides nicht stimmt, denn viele Aussagen eines vorher genannten nerven mich auch oft...

 

Aber wie auch immer, ihr habt eure Meinung, ich meine und in nem Forum sollte Platz für beides sein. Finde es nur schade, dass nach meinem Empfinden einiges unterschiedlich gewertet wird. Rockstar scheint halt unantastbar zu sein, egal was und wie sie es machen.

Bitte entschuldigt, dass ich es gewagt habe den "Gott der Spieleentwickler" zu kritisieren.

 

Berichtet mal, wenn es draußen ist, und der Beta Test abgeschlossen ist.

 

Bei mir wird es wohl kein Day One Kauf.

 

Ich hole es mir frühestens, wenn die Onlineinhalte konkret bekannt und getestet sind.

 

Übrigens für alle die mir ständiges Meckern unterstellen:

 

Ich finde es sehr gut, dass sie die Geschichte in Red Dead 2 nur mit einem Hauptcharakter machen.

 

Die Begründung lasse ich jetzt mal weg🙈

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

Der Onlinepart ist eine nette erweiterung

Genau.

Deshalb bringt Rockstar ja auch die vor Jahren angekündigten Storyerweiterungen für den Singleplayer von Gta 5 nicht.

Und für Rockstar sind die Einnahmen durch gta online ( mit dem sie ständig neue Einnahmenrekorde erzielen) auch nur ne nette Erweiterung. Sorry, aber das zu glauben ist leider total naiv. 

 

Rockstar wird sich diese riesige Einnahmequelle auch bei Red Dead nicht entgehen lassen. Gepaart mit der Erfahrung aus GTA Online hätte ich Rockstar mehr Coolness mit dem Multiplayer Part zugetraut. Sie wollen um jeden Preis eine weitere Schlappe wie damals zum Release von gta online vermeiden und das darf man ja wohl noch sagen dürfen

 

Ich bin gespannt, ob und wie sich der Online Modus gleicht und unterscheidet bei Red Dead2 und gta 5.

 

Für nen reines Singleplayergame (AAA) würde ich gern zwischen 39-49€ zahlen, um deine Frage zu beantworten. Die Gründe führe ich nur auf Nachfrage auf...

 

Ich habe auch damals selten bis nie Originalpreise für Spiele bezahlt. Entweder gebraucht gekauft, oder in Paketen mit Konsole und mehreren Spielen von Kumpels.

 

Außerdem(hier darf sich wieder gern allgemein empört werden)

 

war ich einer der ersten bei uns, die damals die PS1 mit Chip umbauen konnten und alle Spiele nur noch als Sicherheitskopie hatte. Auch für meinen Amiga 600 und PC damals hatte ich alle meine Spiele als Sicherheitskopien.

 

Erst zu PS3 Zeiten habe ich ab und zu mal Vollpreis für ein Spiel bezahlt. Und auch auf der PS4 überlege ich genau, welche Spiele überhaupt noch gekauft werden. 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb bma9999:

Genau.

Deshalb bringt Rockstar ja auch die vor Jahren angekündigten Storyerweiterungen für den Singleplayer von Gta 5 nicht.

Und für Rockstar sind die Einnahmen durch gta online ( mit dem sie ständig neue Einnahmenrekorde erzielen) auch nur ne nette Erweiterung. Sorry, aber das zu glauben ist leider total naiv. 

 

Rockstar wird sich diese riesige Einnahmequelle auch bei Red Dead nicht entgehen lassen.

 

Behauptet niemand. Ist aber auch Wurst. Denn zum Kauf wird Red Dead Redemption 2 angeboten und nicht Red Dead Online. Beim Kauf von Red Dead Redemption 2 bekommst du das Spiel, um das es dem Namen nach geht, sowie garantierten Zugang zu einer "öffentlichen Beta", einem Soft-Launch eines jüngst offiziell angekündigten Online-Modus. Jesses. Entwickler konzentrieren sich jahrelang darauf, dass das Singleplay-Spiel nach ihren Vorstellungen läuft und sind transparent genug um zu sagen "Hey, RDO kommt später, kann jeder Käufer des Hauptspiels kostenlos spielen, aber möglich, dass es zu Beginn nicht richtig läuft, denn wir arbeiten die nächsten eineinhalb Monate noch daran" und dann wird von einem "halben Produkt" gesprochen und von der "Unantastbarkeit" mancher Entwickler, nur weil nicht mit virtuellen Heugabeln im Mob mitmarschiert wird.

 

Es ist - und das ist da wichtigste - vollkommen egal wie viel Geld Rockstar mit dem Produkt später machen wird oder will - sie haben den Online-Modus buchtstäblich gestern offiziell angekündigt mit allen Informationen, die hier nun genutzt werden. Und nur weil dir und denen dieser Modus wichtig ist und sein wird, heißt das nicht, dass Red Dead Redemption 2 unfertig auf den Markt kommt. Seit wann ist ein Singleplayer-Spiel unfertig, nur weil ein Online-Modus erst einmal noch fehlt? War MGS V etwa deshalb unfertig weil Metal Gear Online erst später als kostenloser DLC kam? Ich wage es stark zu bezweifeln.

 

Zitat

Aber nach jahrelanger Erfahrung mit den GTA Servern MUSS einfach zu Release sichergestellt sein, dass die Server ohne Probs laufen. Gerade bei so einem Laden wie Rockstar.

Bekommen andere schließlich auch hin zu Release.

Sicher hat der Singleplayer sehr viel Umfang, aber normalerweise ist das Spiel ja FSK 18 und jeder sollte ab diesem Alter so selbstbestimmt sein, selbst zu entscheiden, ob man jetzt online oder doch lieber Story spielt.

 

Gerade in Bezug auf den ersten zitierten Satz, gibst du doch schon die Antwort warum es eine Beta geben wird. Man möchte, dass die Server zum Launch des Online-Parts ohne probleme laufen. Man veröffentlicht diesen aber eben zu einem späteren Zeitpunkt. Wo ist das Problem?

 

Und jeder darf entscheiden, ob er lieber Story oder online spielt, aber was wenn die entwickler sich dazu entscheiden den Singleplayer-Modus prioritär zu behandeln? Es ist nicht unsere Entscheidung wann die Entwickler was in welcher Reihenfolge veröffentlichen wollen.  Dein Denkfehler ist davon auszugehen, dass Rockstar aus irgendeinem Grund in der Pflicht steht, beide - unabhängig voneinander funktionierenden - Modi am gleichen Tag launchen zu müssen.

 

Ich verstehe, dass du das eine nur dann willst, wenn das andere fertiggestellt und veröffentlicht wurde. Und ich akzeptiere das als eine Entscheidung. Aber dann ist die einzige vernünftige Reaktion darauf eben wirklich:

 

Zitat

Dann kaufe es [erst einmal] halt nicht. Problem gelöst ;)

 

Ehrlich, mir ist dieser Online-Modus so egal wie der von GTA V, mich locken die damit nicht hinter dem Ofen hervor. Und trotzdem hoffe ich, dass er gut wird. Für alle, die da Bock drauf haben. Dich natürlich eingeschlossen, auch wenn du länger warten musst.

 

Und ich hoffe, dass Red Dead Online als Standalone-Fassung erscheinen wird, denn nur dann kann jemand sagen "Oh, das Spiel ist aber unfertig", sollte es nicht richtig laufen. Bis dahin erscheint die vollständige und volle Version von Red Dead Redemption 2. Am 26. Oktober übrigens.

Link zu diesem Kommentar

@bma9999 also ich habe GTA5 seit 2013 für ps3 und 2014 für ps4. Ich kann mich nicht daran erinnern das jemals eine storyerweiterung angekündigt wurde. Was erzählst du da?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Ritti1987:

@bma9999 also ich habe GTA5 seit 2013 für ps3 und 2014 für ps4. Ich kann mich nicht daran erinnern das jemals eine storyerweiterung angekündigt wurde. Was erzählst du da?

 

Er hat in dem Punkt nicht ganz Unrecht. Es war eigentlich mal eine Erweiterung geplant auch wenn diese nie wirklich von R* offiziell angekündigt oder bestätigt wurde. 

Zitat

 

In einem Q&A mit Game Informer verrät Rockstars Director of Design Imran Sarwar, dass man eine Kampagnenerweiterung als "nicht nötig" oder "nicht möglich" eingeschätzt hat. Dabei wurde die Entscheidung nicht bewusst getroffen, sondern es kam einfach so.

Dass es für GTA 5 keine Story-Erweiterungen gegeben hat, bedeutet zudem nicht, dass das auch künftig so sein wird. Als Firma liebe man Singleplayer-Erfahrungen und werde bei kommenden Projekten wieder alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. 

 

Man dürfe auch nicht vergessen, dass die Kampagne von GTA 5 sehr umfangreich und in sich ziemlich komplett war. Dann kam die Version für Next-Gen-Konsolen, die laut Sarwar ein Jahr Zeit in Anspruch genommen hat, die PC Umsetzung und schließlich die Onlinekomponente, deren absurden Erfolg man nicht ungenutzt lassen wollte.

Irgendwann war man dann an dem Punkt, wo GTA 5 schon das eine oder andere Jahr auf dem Buckel hatte und neue Projekte anstanden, wie etwa Red Dead Redemption 2. Die Kombination der drei Hauptfaktoren hat letztlich dazu geführt, dass es keine weiteren Story-Elemente gegeben hat. So zumindest wird es von einem Rockstar-Vertreter erklärt.

 

Der gibt auch offen zu, dass man bei Rockstar "Bandbreiten-Probleme" hat. Man sei perfektionistisch veranlagt und große, komplexe Spiele fressen dann sehr viel Zeit und Ressourcen. Es sei nicht immer alles realisierbar, aber Sarwar beteuert, dass man immer noch Kampagnen in Open-World-Szenarios liebe. Ansonsten wären Spiele wie GTA 5 und RDR 2 seiner Ansicht nach auch gar nicht realisierbar.

 

https://www.gameinformer.com/b/features/archive/2017/10/23/rockstar-reveals-why-gta-v-didnt-get-a-story-expansion-reaffirms-commitment-to-single-player.aspx?utm_content=buffer2b94e

 

Ist doch jetzt aber auch Wurst. Hier gehts in erster Linie um RDR 2 und @Daniel Bubel hat das Thema doch jetzt sehr diplomatisch aufgeklärt.:)

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...