Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Terminator: Resistance

 

81VOpkMMgcL._AC_UL320_.jpg

 

8.0 / 10

 

Ich habe nicht viel bis gar nichts vom Spiel erwartet, da es eigentlich kaum gute Bewertungen hat. Jedoch, auch wenn die Technik und Grafik altbacken ist, hatte ich echt Spaß damit. Es war zwar ein simpler und teils schlauchiger Shooter, aber ich glaub, genau dies hat mir mal wieder gefallen, als das alles heutzutage immer Open World sein muss, auch wenn ich selbst solche Spiele gerne zocke. Mir jedenfalls als Terminator Spaß gemacht und das ist es ja, was am Ende zählt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

Was die sich bei diesen Tuningkarten und mit den Tuningshops gedacht haben?

 

Schau auf den Entwickler, dann weißt du es doch schon. Der ganze beschrieben Frust mit diesen dummen Karten lässt sich mit Microtransaktionen umgehen. War zumindest so, als ich das Spiel vor 1 1/2 Jahren mal gespielt habe.Und das war auch genau der Grund, warum ich irgendwann nicht mehr weitergespielt habe und das Spiel (zum Glück) einfach zurück in die Bücherei bringen konnte.

Durch PS+ hatte ich überlegt, das nochmal weiter zu spielen, aber deiner Beschreibung nach hat sich nichts geändert und es wird wohl in meiner digitalen Bibliothek versauern.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 7.11.2020 um 15:39 schrieb Infant_Prodigy:

The Last of Us - auf Erbarmungslosen Modus das ende im Krankenhaus ist schon teilweise echt fies gewesen😉 Aber trotzdem immer noch ein geniales spiel was man immer wieder zocken kann.

 

 

10/10

Bestes Spiel ever ❤️ und auch der grounded-mode ist ist unterhaltsam wenn man ein paar Durchläufe hinter sich hat.

 

Mit der PS5 nehme ich TLOU2 wieder in Angriff und beende es endlich. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Watch_Dogs_Legion_cover_art.webp

 

Was soll man groß sagen.

Ubisoft halt. 

 

Ich bin, bis zum Ende, gut unterhalten worden. Die Hauptstory ist durchaus gut.

Aber...

Man sollte sich möglichst nur an die Hauptstory halten. Wenn man dies nicht tut, dann wird das Spiel extrem viel schlechter.

Diesen Fehler habe ich zu Anfangs gemacht. Das Rekrutieren ist ein nette Feature, aber leider hat man dadurch auch sehr viel backtracking. Diese sollte man sich auf jeden Fall sparen.

Mit der Hauptgeschichte bekommt man eigentlich alles was man braucht. Außerdem sieht man so jeden Schauplatz fast nur einmal. Ok, manche auch 3 mal oder so. Aber das ist noch zu verkraften.

 

Man kann das Spiel kaufen, aber es ist kein Vollpreistitel. Über 50€ hätte ich mich glaube ich schon geärgert.

Da ich am PC und über UPlay+ gespielt habe, hat es mich nur 15e gekostet. Außerdem ist AC Valhalla da auch noch mit drin. Der Preis ist fair. 

Ich finde auf jeden Fall, dass sie die Serie ruhen lassen sollten. Glaube kaum, dass die da noch einmal etwas vernünftiges hin bekommen.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 4.11.2020 um 11:24 schrieb ak666mod:

Was die sich bei diesen Tuningkarten und mit den Tuningshops gedacht haben? Was für ein Käse.  Verschiedene Kartensets, Shops wechseln alle 10 Minuten die Karten. Bei einem Kauf wird das Deck im Shop auch zum Teil resettet - hat es beim betreten des Shops 2 oder 3 karten zum kauf, die man für sein Auto gebrauchen kann -> kauf der 1. karte. karte 2 und 3 werden ersetzt. 🙄 Da ein Auto auf maximalstufe zu bringen ist reine Glückssache. Dazu kann man dann karten nicht autoübergreifend nutzen.  Alles was ich mit einem auto an karten verdient oder gekauft habe, kann ich zwar in die Garage schicken - da aber nicht an anderen Fahrzeugen benutzen. Für jedes neu gekaufte Auto fängt man quasi bei 0 an.  Teurere Fahrzeuge, die man durch Missionen in Shops zum Kauf freischaltet haben direkt höhere Level, aber auch da muss man dann karten zum aufleveln kaufen - und beim Kauf sind die Autos dann eigentlich auch nicht viel stärker als das eigentliche Auto was man gerade fährt.  :wacko:

 

Die Story ist absoluter Bullshit und der Bullshit wird zum Schluss sogar noch mal gesteigert. 

 

Das Thema Tuning habe ich gar nicht so schlimm wahr genommen und trotzdem meine Autos relativ mühelos auf jeweils 18 bekommen. Hauptstory-Missionen gefahren und mit Karten erste Aufwertungen gemacht, dann mit Geld die höchsten Karten aus dem Tuning-Shop gekauft, den nicht verfügbaren Rest mit den Karten beigewürfelt. Dann die Hauptstory weiter gemacht, ein paar Speed-Cards verdient und das gleiche wieder von vorne. Das empfand ich jetzt nicht mal als so dramatisch.

 

Vollkommen Recht hast Du aber mit der Story und ich musste bei ca. 90 % tatsächlich abbrechen. Auch wenn sich im Spiel selbst ja gefühlt sowieso nur die Autos miteinander unterhalten - Personen sieht man ja kaum - konnte ich es nach langem Leiden einfach nicht mehr ertragen. Der Protagonist Tyler ist wohl der größte Pfosten, den ich jemals spielen durfte. Es war einfach zum Fremdschämen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Hab gestern an einem Tag mit nem Kumpel "Saints Row Gat out of hell" mal wieder eingeworfen bzw. nachgeholt und sind mit der Story denke ich durch (jedenfalls Trophäe bekommen für beat the game ^^)

Leider ziemliches Bugfest dieses Spiel, da kanns noch so humorvoll sein... Bin von oben in ein Haus gefallen und kam nicht wieder raus, mein Kumpel buggte beim Kampf gegen Satan im Boden und konnte nix machen, so ein größerer Boss buggte in nem Haus und dadurch kam auf Endlosschleife die Sequenz wie er stirbt, die Waffen/Fähigkeiten werden selten mal gespeichert (das heißt, man musste die vor fast jedem Kampf neu wählen), man wird nachm Tod 500m entfernt vom Questort wiederbelebt, usw...
Und das war alles nur gestern in vllt 5h Gameplay 😅

Naja, ursprünglich hatte ich überlegt auch auf die Platin zu gehen aber das ist zum einen ein ziemliches Gegrinde und zum anderen haben mich die Bugs vergrault

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

So, nach 3 Jahren endlich mal The Last Guardian beendet. Wenn man die Steuerung und KI außer acht lässt ist das wirklich ein wunderschönes und einzigartiges Spiel, musste zum Schluss sogar ein Tränchen verdrücken. Schade eigentlich das ich es jetzt erst beendet habe. Aber die Steuerung ging mir irgendwann zu sehr auf den Sack :D

 

Egal, das Ende hat alles entschuldigt :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Mafia - The definitive Edition

 

Tja, naja... war eigentlich ganz nett, aber das hat mir damals wesentlich besser gefallen. Bin schon irgendwie froh, dass ich mir Teil 2 nicht geholt habe. Allerdings hab ich jetzt mal wieder Lust auf das Game "Der Pate"... wenn die PS5 nicht kommt, schalte ich glaub diese Woche mal wieder meine PS3 an. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Leider den falschen Thread gewählt vorhin, also hier nochmals :D

 

Am Wochenende Death Stranding beendet.

 

Die letzten 2 Stunden haben mich so dermaßen geflashed und konnte mir danach nur noch sagen, deshalb liebe ich Kojima!

Anfangs macht es riesig viel spass Pakete zu liefern, irgendwann später allerdings hat man es dann etwas gesehen und ich habe mich dann bei einigen Lieferungen ertappt, dass ich einfach durch gerannt oder mit den Fahrzeugen durchgerast bin.

 

Und ja, einer dieser "Lieferung" war gegen Ende, als man...

Spoiler

 

komplett vom Westen nach Osten nochmals alles durchlaufen musste..aber ich bin einfach mit dem Bike durchgerushed.

 

 

Was man aber nie genug sehen kann ist die unfassbar realistische aussehende Welt..wow, was habe ich für geniale Spots gefunden und mit dem integrierten Fotomodus mich ausgelebt, das beste aussehendste PS4 Spiel welche es meiner Meinung gibt.

 

Die Geschichte ist ausgeklügelt und mit wahnsinnig genialen Charakteren gefüllt welche mir unfassbar ans Herz gewachsen sind. Ich hatte jederzeit Spass, konnte Lachen und ich musste am Schluss sogar etwas weinen.
Wenn ein Spiel das schafft, hat es alles richtig gemacht.

 

Eine Zwischensequenz hat sich in mein Hirn gebrannt und hatte noch nie in einem Spiel so Mitleid und zwar 

Spoiler

nach der Präsidentensprache von Die-Hardman, als er Sam auf dem Gang aufgehalten hat und ihm gebeichtet hat, dass er Clifford Unger umgebracht hat, mein Gott ging mir das ans Herz, dieses Geständnis und heilige Scheisse wie geil sieht dieser Charakter aus? Noch nie einen Charakter so unfassbar schön modelliert gesehen wie ihn. Ich habe jede Sekunde mit ihm Gefühlt.

 

Danke Kojima für ein Spiel welches für mich die PS4 nun endgültig abschließt. Ich freue mich auf die nächsten Projekte und möge Sie mindestens genau so genial sein wie Death Stranding.

Link zu diesem Kommentar

Astros-Playroom-PV_11-06-20.jpg

 

Mein Gott ist das ein schönes Spiel.

Spiel? Ist doch eine Demo.

Nein. Ist es nicht. Es ist eine Komposition aus Spass, Spiel, Abenteuer, Unterhaltung, Haptik und Geschichte.

Hier wurde ein Spiel auf die Konsole programmiert, dass so perfekt und schön ist, dass es schwer wird, dies in der nächsten Zeit zu toppen. 

Am Ende war komplett baff. Hatte alle 4 Welten fertig und dann ging es weiter. So schön. Tränchen verdrück :D 

 

9,5/10

 

3735434-ultimate-edition.jpg

Spider Man!

Ja, es dauert keine 30 Stunden.

Aber, die hier erlebten 6 Stunden reine Geschichte sind intensiv, gut erzählt und spielerisch vom aller feinsten.

Ein Demonstration an Spielekunst die mit einer wirklich guten Geschichte gefüttert wurde.

 

Miles Morales ist ein richtig guter Charakter. Es macht Laune ihn zu spielen.

Dazu die neuen Fähigkeiten wie Venom und Unsichtbarkeit. Geil.

 

Das Ende war richtig schön. Man kann Sony zu seinen Studios wirklich nur gratulieren.

Die haben es echt drauf.

 

Insgesamt habe ich um die 20 Stunden gespielt.

Das komplette Spiel im Leistungsmodus. Sorry, aber 30 FPS gehen garnicht.

 

8,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

My name is Mayo 2

 

In weniger als einer Stunde "platiniert". So nebenbei. Okay... ist jetzt nicht das Spiel, für das ich mir eine PS5 gekauft habe, aber es ist ganz lustig. Also nicht das Gameplay sondern die kleinen Stories und Bildwitze.

 

Schade, dass es keine PS Vita Version gibt.

 

3eiHlkvJU3LDi3iFRQIrWH5I.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich bin mit „Observer: System Redux“ durch. Mann, was war das wieder für ein krasser Trip. Zugegeben: es hat mich nicht mehr ganz so gepackt, wie beim ersten Mal aber es war dennoch ein sehr schöner erster PS5 Titel.

Natürlich habe ich offensichtlich wieder so einiges verpasst, aber jeden Winkel abzugrasen wegen irgendwelcher Sammelobjekte war noch nie meins.

Haupt- und Nebenmissionen machten mir jedenfalls viel Spaß, die grafische Umsetzung finde ich sehr gelungen.

Für schönen Grusel, bisweilen etwas zu abgefahren für mein zartes Gemüt, tolle, nicht so schwere Rätsel, die mich (fast) nicht verzweifeln ließen und eine schön beklemmende Atmosphäre beim Erforschen der Wohnungen gebe ich acht von zehn Punkten.

Vielleicht werde ich es irgendwann mal mit einem Guide aus dem Netz versuchen, um wirklich alles gesehen zu haben, aber nun ist erst mal WatchDogs an der Reihe.

Link zu diesem Kommentar

x1080.jpg?fit=1920,1080&ssl=1

 

Das Gameplay war wirklich gut und das Schwingen durch die Stadt genial. 


Allerdings hatte das Spiel für mich auch seine Längen. Zum Schluss nahm es aber noch ordentlich an Fahrt auf. Von daher würde ich dem Spiel eine gute 7,5 / 10 geben. 

 

Ich werde es erst einmal installiert lassen, da ich die DLCs noch nicht gespielt habe. Da ich aber erst einmal genug von Spider-Man habe, werde ich mich nun voll und ganz Demon's Souls und CoD Cold War widmen. Dann steht Miles Morales an und dann mal schauen, ob die DLCs noch was taugen.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern sind die Credits von Days Gone über meinen Bildschirm geflimmert und ich bin froh, dass ich dieses Spiel als erstes aus meiner Ultimate Liste gewählt habe. Denn es hat Spaß gemacht und mich eigentlich durchgehend gut unterhalten was nicht jedes Open World-Spiel schafft.

 

Das Setting, die Hordenkämpfe, das Gameplay und die Aufwertungen rund um das Bike, die Grafik und der Sound sind als besonders positiv zu vermerken. Eher negativ empfand ich die deutsche Synchro, die Story ist auch keine Neudefinition von Tiefgang.

 

Alles in allem ist das Spiel aber unbedingt empfehlenswert (8,5/10).

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Red Sun King:

Gestern sind die Credits von Days Gone über meinen Bildschirm geflimmert und ich bin froh

 

Ich hatte es mir auch aus der Collection geladen und hatte zum Glück noch meinen Speicherstand aus 2019.

Ich hatte seinerzeit aufgehört, da ich es etwas zäh fand. Bin nun endlich mal in dem anderen Gebiet angekommen und es ist nun etwas besser.

 

Wie viele Stunden hast Du bis zum Ende gebraucht? Und wie weit ist es noch bis zu eben diesen, wenn man hier ist?

 

Spoiler

Ich habe nun die ersten 3 Stunden in dem Miliz Gebiet verbracht, also Sarah gefunden und suche nun Materialien für sie.

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Bottlethrower:

Wie viele Stunden hast Du bis zum Ende gebraucht? Und wie weit ist es noch bis zu eben diesen, wenn man hier ist?

Kann Dir gar nicht sagen wie viele Stunden es genau waren. Vielleicht circa 30-35? Von dem Punkt an dem Du gerade bist, sind es vielleicht noch 5 Stunden Spielzeit (ohne die optionalen Horden/Missionen).

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Am 1.12.2020 um 06:07 schrieb Bottlethrower:

x1080.jpg?fit=1920,1080&ssl=1

 

Das Gameplay war wirklich gut und das Schwingen durch die Stadt genial. 


Allerdings hatte das Spiel für mich auch seine Längen. Zum Schluss nahm es aber noch ordentlich an Fahrt auf. Von daher würde ich dem Spiel eine gute 7,5 / 10 geben. 

 

Ich werde es erst einmal installiert lassen, da ich die DLCs noch nicht gespielt habe. Da ich aber erst einmal genug von Spider-Man habe, werde ich mich nun voll und ganz Demon's Souls und CoD Cold War widmen. Dann steht Miles Morales an und dann mal schauen, ob die DLCs noch was taugen.

Ich kann dir die DLCs durchaus auch empfehlen. Sie erzählen ja nochmal eine Gesamtgeschichte, welche nach der eigentlichen Story des Spiels angesiedelt ist und den einen oder anderen Faden daraus wieder aufgreift. Ohne zu viel zu verraten kann ich sagen, dass ich diese neue Story auch nicht schlecht fand, allerdings gefiel mir der erste Teil davon storytechnisch auch schon am besten. Den fand ich sehr gelungen und auch wirklich spannend, das Niveau wurde meines Erachtens nach dann nicht mehr ganz erreicht, wobei der dritte Teil, vor allem zu Beginn, nochmal an Fahrt aufnimmt. Ach, und jetzt wo ich so darüber nachdenke, das Ende des zweiten Teils war auch nicht ganz ohne. Das Ende des dritten Teils, also der Schluss der ganzen Geschichte, kam mir dann aber etwas zu plötzlich und wirkte irgendwie antiklimatisch.

 

Alles in allem also keine vollends runde Sache, aber es lohnt sich durchaus, die Geschichte zu erleben, die einige Höhepunkte bietet.

 

vor 59 Minuten schrieb Red Sun King:

Gestern sind die Credits von Days Gone über meinen Bildschirm geflimmert und ich bin froh, dass ich dieses Spiel als erstes aus meiner Ultimate Liste gewählt habe. Denn es hat Spaß gemacht und mich eigentlich durchgehend gut unterhalten was nicht jedes Open World-Spiel schafft.

 

Das Setting, die Hordenkämpfe, das Gameplay und die Aufwertungen rund um das Bike, die Grafik und der Sound sind als besonders positiv zu vermerken. Eher negativ empfand ich die deutsche Synchro, die Story ist auch keine Neudefinition von Tiefgang.

 

Alles in allem ist das Spiel aber unbedingt empfehlenswert (8,5/10).

 

Das Spiel habe ich vorgestern begonnen und bisher ca. sechs Stunden darin verbracht. Ich hatte mir vor einiger Zeit die Gamestar-Review angesehen und war richtig angetan davon. Ich war bzw. bin so froh, dass es in der PS Plus-Sammlung enthalten ist, da es im Laden ja doch noch stolze 60 Euro kostet. Vom Gameplay her ist es ziemlich so, wie ich erwartet hatte. Die Spielwelt lädt zum Erforschen ein und Zombienester zu zerstören oder Plündererlager hochzunehmen kann schon einen gewissen Suchtfaktor entwickeln. Das gilt ebenso wie das Ansammeln von Vertrauenspunkten in den Camps, um neue Upgrades etc. freizuschalten. Wobei ich mir halt auch vorstellen kann, dass man sich an alldem recht schnell übersättigt fühlt. Gut gefällt mir zudem, dass es gewisse Survival-Aspekte gibt (Lebensenergie muss durch Verbände, Medikits etc. wiederhergestellt werden, Nahkampfwaffen nutzen sich ab, das Motorrad muss regelmäßig neu betankt werden - wobei sich der Tank für meinen Geschmack zu schnell leert, das hätte nicht sein müssen), es aber kein Hardcore-Survival-Spiel ist, wo man regelmäßig essen oder dem Wetter angepasste Kleidung etc. tragen müsste.

 

In der Hauptstory bin ich noch nicht weit, schlecht finde ich sie aber nicht, wobei mir die Rückblenden, die sich um Deacon und Sarah drehen, besser gefallen und ich sie spannender finde als die Gegenwart des Spiels. Einerseits ganz interessant, andererseits auch ein wenig unnötig umständlich finde ich die Unterteilung in mehrere Stories. Für mich ist z.B. nirgends ersichtlich, welche davon zur Hauptstory gehören und welche nicht, außerdem kann man oft ohnehin nur eine Story gleichzeitig vorantreiben, was die Unterteilung stellenweise redundant macht.

 

Grafisch sieht das Ganze jedenfalls auch sehr gut aus, wobei ich denke, dass da die Optimierung auf der Playstation 5 nochmal einiges aus dem Spiel herausgeholt hat.

 

Alles in allem habe ich, wie erwartet, bisher meinen Spaß damit, aber ich denke auch nicht, dass es sich um ein Spiel handelt, wo ich wirklich alle Nebentätigkeiten vollständig absolvieren werden möchte - das war z.B. bei Horizon Zero Dawn anders, das habe ich wirklich bis zur letzten Nebenquest "ausgekratzt". Aber gut, das ist halt auch ein göttliches Ausnahmespiel 😍 In jedem Fall werde ich aber die Story von Days Gone durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Bottlethrower:

Dann kann ja bald nen neues Spiel her :P

Ich werde jetzt noch ein paar Horden zerlegen, da das mit den richtigen Waffen und Werkzeug Spaß macht. Dann muss aber auch was Neues bei. Open World-Spiele sind immer sehr mächtig, ich brauche erstmal was Fluffiges. Ich bin noch unschlüssig was ich als Nächstes aus der großzügigen Liste wähle:

 

God of War hab ich schon durchgezockt

Bloodborne ist nach drei gescheiterten Anläufen nichts für mich

Monster Hunter World hab ich schon durchgezockt

Final Fantasy XV kommt in die Auswahl, ist mir aber erstmal zu mächtig

Fallout 4 hab ich schon durchgezockt

Mortal Kombat X interessiert mich nicht besonders

Uncharted 4 hab ich schon durchgezockt

Ratchet & Clank kommt in die Auswahl

Days Gone durchgezockt

Until Dawn diese Art des Spielens ist mir zu lahm, das Spiel habe ich seinerzeit abgebrochen

Detroit: Become Human siehe Until Dawn

Battlefield 1 hab ich schon durchgezockt

Infamous: Second Son hab ich schon durchgezockt

Batman: Arkham Knight hier hab ich einen Spielstand, aber das ist mir aktuell auch zu mächtig

The Last Guardian kommt in die Auswahl

The Last of Us Remastered durchgezockt

Persona 5 kommt in die Auswahl, aber im Moment auch zu mächtig

Resident Evil VII – Biohazard kommt in die Auswahl

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy kommt in die Auswahl

Call of Duty Black Ops 3: Zombie Chronicles Edition hier habe ich 5 Trophäen, kann mich aber gar nicht erinnern, warum ich nicht weiter gespielt habe. War das so schlecht?

 

Mal sehen, im Moment habe ich noch keinen Favoriten...

 

@Gustav Erichson

Das mit dem Tank dachte ich anfangs auch erst. Aber hier machen dann die Upgrades richtig Sinn. Mit dem besten Tank ist Sprit dann überhaupt kein Problem mehr. Volltanken kostet dann allerdings auch 800 Punkte.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...