Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Swami:

Prey [abgebrochen]

 

Das Spiel war die ganze Zeit über richtige Hassliebe, wobei am Ende der "Hass" gesiegt hat und ich dann bei ca. 60 Prozent abgebrochen habe. Ich hatte früher schonmal die Testversion gespielt, mein Fazit damals war neutral, hatte es dann nicht weiter verfolgt. Jetzt, auch aufgrund eines Ratschlags eines Freundes ( @Steve_17 ), habe ich doch nochmal reingeschaut. Von Anfang an hatte ich gemischte Gefühle. Die Story fühlt sich an als würde dir immer wieder jemand einen Leckerbissen hinwerfen und du willst unbedingt wissen, was als nächstes kommt. Komplett abgeschreckt hingegen hat mich die eingeschränkte Gegner-"Variabilität" und das Design derselben. Und auch mit der sehr überschaubaren Waffenauswahl und der ständig eingeschränkten Munitionsarmut bin ich auf Dauer einfach nicht klar gekommen. Ganz schlimm empfand ich das oft vorkommende Backtracking und das Finden des weiteren Weges. Wenn man die Karte dann mal verstanden hat, war sie eine wirklich ungemeine Hilfe. Bei den - in meinen Augen - Unzulänglichkeiten habe ich 1,5 Augen zugemacht, um die sehr sehr sehr gute Story verfolgen zu können. Die vermeintlichen Schwächen haben mich dann irgendwann aber dermaßen ausgebremst, dass ich keinen Bock mehr hatte. Ein Story-Recap mit allen möglichen Enden habe ich mir dann auf Youtube angeschaut. Kurzum: Die Story ist ein Meisterwerk! Deine Taten haben Einfluss auf das Ende. Am Ende steht man erstmal mit offenem Mund dar. Du spielst nicht das Spiel, das Spiel spielt mit dir. 

 

Man könnte sagen, dass es sich bei dem Spiel um Bioshock im Weltraum handelt, wobei es nicht ganz an die Stimmung von Bioshock rankommt. Prey wirkt stets düster und bedrohlich, aber Bioshock ist nochmal eine andere Nummer.

 

Ich glaube aber, dass ich hier das "Problem" bin und ich glaube auch dass viele andere sehr viel Spaß mit dem Spiel hatten, haben werden und haben könnten.

 

Nächster Titel: Control

 

Immerhin hast du es so weit gespielt.

Für mich war nach 5 Stunden Schicht.

Der Anfang ist echt geil. Aber spätestens ab der ersten Gegner war ich genervt.

Auch der Aufbau der ganzen Anlage war ätzend, da man viel zu schwach in Gebiete konnte, wo man keine Chance hatte.

Die Idee des Spiel ist top. Die Umsetzung naja. Aber das ist halt auch das Konzept des Spiels. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Swami:

Nächster Titel: Control

 

die geschmäcker sind verschieden, was der eine toll findet, empfindet der andere als schund und umgekehrt. ich fand Prey hervorragend, nur der dlc war mist.

 

aber sogut wie alles was du oben bei Prey kritisierst gibts auch so in Control, bis auf munitionsmangel, die gibts ja quasi unendlich.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb RaviRashud:


gute Entscheidung, aber gib dem Spiel paar Stunden. Der Anfang ist zäh, aber dann kommt es in Flow.
Es ist auch zu empfehlen rumliegende Dokumente zu lesen. Man muss es nicht, aber da kommen schon durchaus lustige Texte. 
Ganz zu schweigen von den Videos von Dr. Darling. 

 

Ich muss sagen, ich war von der ersten Sekunde an vom Spiel begeistert und bin es noch immer. Ich habe gestern Level 3 von 10 beendet. Ich lese wirklich jedes Dokument und schau' mir jedes Video an. Das mache ich normalerweise nie bei Spielen, aber hier macht es Spaß Kleinigkeiten über die Story zu erfahren.

 

 

vor 32 Minuten schrieb Commander2563:

 

die geschmäcker sind verschieden, was der eine toll findet, empfindet der andere als schund und umgekehrt. ich fand Prey hervorragend, nur der dlc war mist.

 

aber sogut wie alles was du oben bei Prey kritisierst gibts auch so in Control, bis auf munitionsmangel, die gibts ja quasi unendlich.

 

Ich weiß, was du meinst, wenn du sagst, dass das, was ich bei Prey kritisiere, auch in Control zu finden ist. Oberflächlich betrachtet würde ich dir hier sofort zustimmen, aber der Teufel liegt - bei mir zumindest - im Detail und im Ausprägungsgrad der einzelnen Elemente und letztendlich dann in der Summe. Die Gefühle, die ich bei beiden Spielen habe, unterscheiden sich so halt doch komplett. 

 

Aber ja, ich habe eben mein Feedback oben zu Prey nochmal gelesen und irgendjemand anderes könnte das zu Control schreiben, würde auch total passen. :D

 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Gestern, zusammen mit meinem Kumpel "WE WERE HERE" durch gespielt Ich habe durch Zufall auf Facebook gesehen das es ein kostenloses Co-op Spiel in den Store geschafft hat und das wurde dann gestern sofort ausprobiert.

 

Die Grafik ist Recht einfach, aber ok für den Zweck. Das Spielprinzip fanden wir aber gut und so entstand nach einer guten halben Stunde immer mehr das Gefühl weiter zu machen.

 

Beide Spieler sind gemeinsam in einem Haus gefangen. Ein Spieler ist der Explorer, der Rätsel lösen muss um von Raum zu Raum zu kommen und schlussendlich zum Ausgang, der andere Spieler ist der Lektor der in einem großen Raum die Lösungen zu den Rätseln finden kann und muss.

 Verbunden mit einem Funkgerät, tauscht man sich so über die Rätsel aus und kommt von Raum zu Raum. 

Cooles Spielprinzip, von dem ich gerne noch mehr gehabt hätte. Leider ist das Spiel je nach Lösungsgeschwindigkeit nach ca. 2-3 Stunden aus.

Also schnappt euch einen Kumpel und legt los. 

 

Link zu diesem Kommentar

Uncharted 1 und Uncharted 2 Remaster

 

Beide teilen merkt man halt schon etwas sein alter an und ja, mich haben diese dauernden Ballerpassagen (gefühlt 90% des Spiels) total genervt aber zum Glück gab es den Schwierigkeitsmodus "Forscher", da sind alle Gegner nach 1 bis 2 Treffern tot, so wars dann aushaltbar, denn das Spiel lebt halt von seiner Story und den Charakteren und diese sind einfach Weltklasse.

 

Aktuell grade an Teil 3 dran, das gefällt mir bisher am besten.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nightcrow:

Gestern, zusammen mit meinem Kumpel "WE WERE HERE" durch gespielt Ich habe durch Zufall auf Facebook gesehen das es ein kostenloses Co-op Spiel in den Store geschafft hat und das wurde dann gestern sofort ausprobiert.

 

Die Grafik ist Recht einfach, aber ok für den Zweck. Das Spielprinzip fanden wir aber gut und so entstand nach einer guten halben Stunde immer mehr das Gefühl weiter zu machen.

 

Beide Spieler sind gemeinsam in einem Haus gefangen. Ein Spieler ist der Explorer, der Rätsel lösen muss um von Raum zu Raum zu kommen und schlussendlich zum Ausgang, der andere Spieler ist der Lektor der in einem großen Raum die Lösungen zu den Rätseln finden kann und muss.

 Verbunden mit einem Funkgerät, tauscht man sich so über die Rätsel aus und kommt von Raum zu Raum. 

Cooles Spielprinzip, von dem ich gerne noch mehr gehabt hätte. Leider ist das Spiel je nach Lösungsgeschwindigkeit nach ca. 2-3 Stunden aus.

Also schnappt euch einen Kumpel und legt los. 

 

Funktioniert der Spaß auch im lokalen Coop ? :) 

Link zu diesem Kommentar

Control - Ultimate Edition

 

hauptspiel und beide dlc´s zu 100%

spielzeit keine ahnung weil ich nirgends eine anzeige dafür gefunden habe.

 

was mich bei einem spiel mehr ärgert, als das es eine total gurke ist, ist wenn es viel potential hat und das aber wegwirft.

 

hauptspiel:

technisch sehen zumindest die modelle der figuren in ordnung aus, man erkennt gut die realen schauspieler dahinter. zugegeben es ist auch nur ein knappes halbes dutzend wichtige charaktere und der rest ist mehr namenloser soldat xy. die deutsche synchro ist die hölle und bis zum ende nicht lippensynchron. gerade wenn die charaktere in dialogen sind, verziehen sie teilweise unnatürlich den mund wenn sie reden. emily pope z.b. hat eine übelste gesichtskirmes in den gesprächen. im hauptspiel sieht sogut wie alles gleich aus. ein betonalbtraum der seines gleichen sucht. einzig die vom fungus befallenen gebiete bieten etwas abwechslung. klar kann man sagen das es halt nur ein hochhaus ist und da gibts  nicht soviel abwechslung, aber da wäre trotzdem mehr drin gewesen.  die karte ist für mich ebenfalls ein hassobjekt was direkt aus der hölle kommt. wenn es nur eine ebene ist ok, aber teilweise 2-3 übereinander ist für den Popo. die waffen sind leider auch nur genre-standart, pistole, schrotflinte, mg etc. zumindest die fähigkeiten lockerten es für mich dann ein wenig auf. die meisten waffen hab ich sowieso als nutzlos abgestempelt, sniper + gegenstände rumwerfen war in den meisten fällen äusserst effektiv. auf dem papier gab es recht viele unterschiedliche gegnertypen, beim spielen merkte ich aber nur wenig unterschiede.

 

was mich wirklich bei laune gehalten hat, war einfach die story. alles war mysteriös und ich wollte wissen wie es weitergeht bzw. was da im plattenbau los ist. ich hatte beim spielen viele fragezeichen, die aber nicht alle aufgelöst wurden. ist natürlich ok wenn fragen offen bleiben, so gibts stoff für teil 2. die geschichte ist auch irgendwie etwas sperrig und wird gegen ende hin ein bischen verwirrend. hab am ende sogar mit einem erklärbärvideo nachgeholfen. die einzelnen "artefakte" mit ihren besonderen fähigkeiten samt nebenmissionen fand ich auch sehr gut und hätte davon gerne mehr gehabt. stattdessen gab es vereinzelt prämiumunterhaltung in form von: rede mit 5 pflanzen. die idee das alan wake und control im selben universum spielen find ich grandios. davon hätte ich gerne mehr spiele. ich kann mich zwar nichtmehr an sonderlich viel von alan wake erinnern, nichtmal ob ich überhaupt alle x teile gespielt habe. aber das es diese storytechnischen verbindungen hier und da gibt finde ich schon geil.

 

trophäentechnisch war es auch sehr fair. man musste z.b. bei den sammelitems nur 80% oder so finden und nicht alles.

 

1. dlc foundation

wer glaubt beton ist eintönig, der war noch nicht in den höhlen unter dem haus. größtenteils höhlenschläuche und ab und zu abstecher auf die astralebene. das ist im prinzip ein leerer raum mit fliegenden plattformen im minecraft adventure map stil. story ok, aber trophäen waren nervig. diesmal musste man 100% der sammelgegenstände finden. wie eddie murphys law es besagt, stand ich am ende natürlich bei 56/57 akten. ich musste den youtube guide stück für stück durchgehen weil es auch keine direkte auflistung gibt was dlc und was hauptspiel ist.

hätte ich dafür bezahlt wäre ich ganz schön angefressen gewesen.

 

2. dlc AWE

da war ich regelrecht glücklich endlich wieder in meinem betonbunker zu sein. storytechnisch auch interessanter wegen den verbindungen zu alan wake.

 

die trophäen waren auch wieder fair. 80% sammelkrams reichte auf einmal wieder.

 

ich sehe potential in dem universum control/alan wake. man müsste nur einiges an feinschliff betreiben. als erstling ok/solide, aber sollte es einen zweiten teil geben müssten man eine schippe drauf legen. aufgrund von control wäre ich auch, falls es verbindungen gibt, bei einem neuen alan wake dabei. vielleicht sogar zum release.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

The Last of Us 2

 

w48z6bzefZPrRcJHc7L8SO66.png

 

Puh.

 

Also zunächst. Ich habe das Spiel auf Grund fehlender PS4 nicht gespielt habt.

In der Zeit vor und nach Release habe ich also nur in der Presse gelesen, dass das Spiel dann doch etwas polarisiert.

Und genau das, schafft es hervorragend.

Es spaltet die Spielerschaft in allen Dingen. Bei der Gewalt. Bei der sexuellen Orientierung. Bei den Schockmomenten. Bei Toden einzelner Protagonisten und und und.

Krass. Eine Abstraktion des Menschlichen Geistes. Zumindest auf die Gewalt bezogen.

 

Gespielt habe ich auf der PS5. An der Grafik hat sich, wie ich denke nichts getan.

Diese ist aber, für PS4 Verhältnisse sehr gut. 

Wobei ich an manchen stellen dann doch gedacht habe, dass etwas zu viel Copy and Pase gemacht wurde.

Dies viel mir zumindest bei den Gegnern auf. Da habe ich im Laufe des Spiels eigentlich immer die gleichen Leute gekillt.

Etwas doof. 

 

Der Aufbau des Spiel, wie soll man es nennen, ja genau, Spiegel. Das trifft es am Besten. Den fand ich richtig gut. 

Das war der Moment der mich richtig gekickt hat.

Einfach mal etwas anders erleben. Genau das, haben die Entwickler perfekt hin bekommen.

Mehr kann man schon eigentlich nicht mehr schreiben. Die Rätsel sind simpel. Da muss man nicht viel machen. Sammelobjekte sind total haltlos. Hätte man sich auch sparen können. Das Skillsystem ist rudimentär. Das Handwerkssystem ist auch mehr Beiwerk. 

 

Was mich am meisten genervt hat ist die Steuerung. Diese ist richtig schlecht. Das kann ND auf jeden Fall besser.

Bei UC4 hat es auch besser geklappt. Das steht für mich fest. Vor allem in hektischen Kämpfen ist mir das negativ aufgefallen. Das war teils richtig übel. Oder wenn man halt mal aus Versehen von einem Dach gefallen ist. 

Dafür waren aber die meisten Speicherpunkt fair gewählt. Aber auch hier, leider nicht immer.

 

Der Sound das Spiels ist krass gut. Mir meinem Astro A50 hat mich das Ding richtig gekriegt. Teils hört man Töne, kann denen Folgen und findet irgend etwas. Cool. Auch Gegner die über Scherben laufen kann man akustisch orten.

Klasse.

 

Mein größter Kritikpunkt ist mal wieder die Spielzeit.

Aus meiner Sicht ist das Spiel viel zu lang. Es gibt einen Punkt, wo ich das Spiel schon beendet hätte.

Aber nein, die Entwickler mussten dann noch einmal 3-4 Stunden hinten dran ballern. 

Hätte man, vor Allem bei dem Ende, auch lassen können.

Allerdings wird man das Ende wieder erkennen. Die die es gespielt haben wissen was ich meine.

 

Zusammenfassend war es ein coole und spannende, auch sehr brutale Reise. Ich hätte mir eine Wahlmöglichkeit zum Ende hin gewünscht. Aber so ist es dann halt und man muss damit Leben.

 

8,5/10

 

Spoiler

Zum Ende. Ich hätte mir gerne bei ersten mal auf der Farm die Möglichkeit gewünscht, zu entscheiden wie es weiter geht. Hier wäre für mich das perfekte Ende gewesen. Das Ellie dann aber weiter zieht um Abby zu töten, hat mich dann doch gestört. Dieses Level auf der Insel war doof. Und auch der Weg durch Santa Monica... naja.

Vielleicht wollte man als Entwickler einfach mehr erzählen als das Spiel bis dahin her gab. Ich fand genau diesen Teil zu viel. Aber gut. Das Spie ist trotzdem hervorragend. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 15.2.2021 um 11:05 schrieb monthy19:

The Last of Us 2

 

w48z6bzefZPrRcJHc7L8SO66.png

 

Puh.

 

Also zunächst. Ich habe das Spiel auf Grund fehlender PS4 nicht gespielt habt.

In der Zeit vor und nach Release habe ich also nur in der Presse gelesen, dass das Spiel dann doch etwas polarisiert.

Und genau das, schafft es hervorragend.

Es spaltet die Spielerschaft in allen Dingen. Bei der Gewalt. Bei der sexuellen Orientierung. Bei den Schockmomenten. Bei Toden einzelner Protagonisten und und und.

Krass. Eine Abstraktion des Menschlichen Geistes. Zumindest auf die Gewalt bezogen.

 

Gespielt habe ich auf der PS5. An der Grafik hat sich, wie ich denke nichts getan.

Diese ist aber, für PS4 Verhältnisse sehr gut. 

Wobei ich an manchen stellen dann doch gedacht habe, dass etwas zu viel Copy and Pase gemacht wurde.

Dies viel mir zumindest bei den Gegnern auf. Da habe ich im Laufe des Spiels eigentlich immer die gleichen Leute gekillt.

Etwas doof. 

 

Der Aufbau des Spiel, wie soll man es nennen, ja genau, Spiegel. Das trifft es am Besten. Den fand ich richtig gut. 

Das war der Moment der mich richtig gekickt hat.

Einfach mal etwas anders erleben. Genau das, haben die Entwickler perfekt hin bekommen.

Mehr kann man schon eigentlich nicht mehr schreiben. Die Rätsel sind simpel. Da muss man nicht viel machen. Sammelobjekte sind total haltlos. Hätte man sich auch sparen können. Das Skillsystem ist rudimentär. Das Handwerkssystem ist auch mehr Beiwerk. 

 

Was mich am meisten genervt hat ist die Steuerung. Diese ist richtig schlecht. Das kann ND auf jeden Fall besser.

Bei UC4 hat es auch besser geklappt. Das steht für mich fest. Vor allem in hektischen Kämpfen ist mir das negativ aufgefallen. Das war teils richtig übel. Oder wenn man halt mal aus Versehen von einem Dach gefallen ist. 

Dafür waren aber die meisten Speicherpunkt fair gewählt. Aber auch hier, leider nicht immer.

 

Der Sound das Spiels ist krass gut. Mir meinem Astro A50 hat mich das Ding richtig gekriegt. Teils hört man Töne, kann denen Folgen und findet irgend etwas. Cool. Auch Gegner die über Scherben laufen kann man akustisch orten.

Klasse.

 

Mein größter Kritikpunkt ist mal wieder die Spielzeit.

Aus meiner Sicht ist das Spiel viel zu lang. Es gibt einen Punkt, wo ich das Spiel schon beendet hätte.

Aber nein, die Entwickler mussten dann noch einmal 3-4 Stunden hinten dran ballern. 

Hätte man, vor Allem bei dem Ende, auch lassen können.

Allerdings wird man das Ende wieder erkennen. Die die es gespielt haben wissen was ich meine.

 

Zusammenfassend war es ein coole und spannende, auch sehr brutale Reise. Ich hätte mir eine Wahlmöglichkeit zum Ende hin gewünscht. Aber so ist es dann halt und man muss damit Leben.

 

8,5/10

 

  Inhalt verstecken

Zum Ende. Ich hätte mir gerne bei ersten mal auf der Farm die Möglichkeit gewünscht, zu entscheiden wie es weiter geht. Hier wäre für mich das perfekte Ende gewesen. Das Ellie dann aber weiter zieht um Abby zu töten, hat mich dann doch gestört. Dieses Level auf der Insel war doof. Und auch der Weg durch Santa Monica... naja.

Vielleicht wollte man als Entwickler einfach mehr erzählen als das Spiel bis dahin her gab. Ich fand genau diesen Teil zu viel. Aber gut. Das Spie ist trotzdem hervorragend. 

 

Ich schließe mich hier an. 

 

Ich habe tlou2 beendet und es hat wie beim ersten Teil Spuren hinterlassen, nicht so gravierend wie beim ersten Teil, aber dennoch merklich. Das Spiel ist anders schickt dich emotional in eine andere Richtung und wieder hast du als Spieler das Gefühl sehr nah dabei zu sein, mit einer gewissen form von handlungsfähigkeit. 

Unangenehme Passagen wollte ich unbedingt beendet und erledigt haben, dieses Gefühl gab mir einen anderen antrieb als bei anderen Spielen. 

Die sozialen und individuellen Interessen der Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Ich kenne kein anderes Spiel mit einer derart guten Charakterentwicklung. 

 

Jetzt wo ich das Spiel beendet habe verstehe ich Kritik der Kundschaft noch weniger als zuvor. Ich unterstelle den Spielern die inhaltlich kritisieren fehlende Intelligenz, denn wie im ersten Teil ist es offensichtlich was Neil und das Team vermitteln wollen und ich finde es frevelhaft sich daran aufzureiben. 

Ich hoffe dieses kleine aber spoilerfreie Feedback ist zwischen den Zeilen nach vollziehbar.

 

Technisch hätte ich keine Probleme, mal abgesehen von einer Tür die sich nicht triggern ließ und mir das Leben gekostet hat (im Krankenhaus gibt es eine bestimmte Szene bei der es essentiell ist, dass man zeitnah die Tür passiert. :D ich bin drei mal gescheitert, das war an der Stelle einfach sehr unbefriedigend)

Mit den gegnermodellen hatte ich kein Problem, da ich sowie so auf stealth und wenig Konfrontationen spiele. 

Was ich auch hatte, war ein Abgang von einem Vorsprung bei dem ich der Meinung war, daß hätte nicht sein müssen, da das der "offizielle" weg war und ich lediglich ein paar Millimeter von der safezone gelandet bin. 

 

Mein Fazit die beiden tlou Spiele sind die besten der letzten beiden Generationen. Tlou 1 war seinr Zeit das beste und konkurrenzlose Spiel auf der PS3. Tlou 2 das beste Spiel für die ps4 (auch wenn ich es erst auf der Ps5 beendet habe) 

Diese beiden Titel sind Kunst und geben zu verstehen, was in dieser Welt möglich ist. 

Ich erwarte eigentlich dass sich mehr Entwickler an den Titeln orientieren und eine vergleichbare immersion schaffen. Bis dato leider vergebenens.

 

Wer tlou nicht gespielt hat muss das tun. Es gibt nichts vergleichbares. ❤️

Ich habe das mitm Smartphone getippt, seht mir die Rechtschreibung nach

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Spoiler

 

vor 2 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Ich schließe mich hier an. 

 

Ich habe tlou2 beendet und es hat wie beim ersten Teil Spuren hinterlassen, nicht so gravierend wie beim ersten Teil, aber dennoch merklich. Das Spiel ist anders schickt dich emotional in eine andere Richtung und wieder hast du als Spieler das Gefühl sehr nah dabei zu sein, mit einer gewissen form von handlungsfähigkeit. 

Unangenehme Passagen wollte ich unbedingt beendet und erledigt haben, dieses Gefühl gab mir einen anderen antrieb als bei anderen Spielen. 

Die sozialen und individuellen Interessen der Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Ich kenne kein anderes Spiel mit einer derart guten Charakterentwicklung. 

 

Jetzt wo ich das Spiel beendet habe verstehe ich Kritik der Kundschaft noch weniger als zuvor. Ich unterstelle den Spielern die inhaltlich kritisieren fehlende Intelligenz, denn wie im ersten Teil ist es offensichtlich was Neil und das Team vermitteln wollen und ich finde es frevelhaft sich daran aufzureiben. 

Ich hoffe dieses kleine aber spoilerfreie Feedback ist zwischen den Zeilen nach vollziehbar.

 

Technisch hätte ich keine Probleme, mal abgesehen von einer Tür die sich nicht triggern ließ und mir das Leben gekostet hat (im Krankenhaus gibt es eine bestimmte Szene bei der es essentiell ist, dass man zeitnah die Tür passiert. :D ich bin drei mal gescheitert, das war an der Stelle einfach sehr unbefriedigend)

Mit den gegnermodellen hatte ich kein Problem, da ich sowie so auf stealth und wenig Konfrontationen spiele. 

Was ich auch hatte, war ein Abgang von einem Vorsprung bei dem ich der Meinung war, daß hätte nicht sein müssen, da das der "offizielle" weg war und ich lediglich ein paar Millimeter von der safezone gelandet bin. 

 

Mein Fazit die beiden tlou Spiele sind die besten der letzten beiden Generationen. Tlou 1 war seinr Zeit das beste und konkurrenzlose Spiel auf der PS3. Tlou 2 das beste Spiel für die ps4 (auch wenn ich es erst auf der Ps5 beendet habe) 

Diese beiden Titel sind Kunst und geben zu verstehen, was in dieser Welt möglich ist. 

Ich erwarte eigentlich dass sich mehr Entwickler an den Titeln orientieren und eine vergleichbare immersion schaffen. Bis dato leider vergebenens.

 

Wer tlou nicht gespielt hat muss das tun. Es gibt nichts vergleichbares. ❤️

Ich habe das mitm Smartphone getippt, seht mir die Rechtschreibung nach

 

 

 

Habe ich auch gespielt.

Eigentlich immer Stealth.

Aber selbst da viel es mir auf. Am Ende nicht schlimm. eist hatte man ja auch keine Zeit drüber nachzudenken.

Ich habe leider immer die Angewohnheit, alle Gebiete komplett zu säubern.  Meist wird einem durch den Char ja bescheid gesagt. Da ich alles Looten will, kommt man oft nicht drum herum.

 

Zur Kritik der Spieler.

 

1. Lesbische Paar

2. Rache, teils brutale Morde

3. Teils Gruppierungen, die frappierend an die USA erinnern. (sollen)

 

Die meiste Kritik gab es ja auch in den Staaten.

Berechtigt? Nein!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 20.2.2021 um 09:06 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen! Wunderbares kleines Indie Adventure!

 

Wir haben seit Kurzem einen Sammelthread für Indie-Spiele, vielleicht hast du Lust deine Meinung dort ebenfalls kundzutun. @FourFingerFox wird sich sicher freuen, wenn sein Thread belebt wird.

 

Ich werde meine Indies dort auch noch nachholen.

 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt Days Gone so weit gespielt, dass ich alle Storylines zu 100% erledigt habe. Fühlt sich gut an, es hat Spaß gemacht, war aber auch ein langer Weg. Als nächstes steht nun The Last of Us auf dem Plan, gefolgt vom zweiten Teil. Ich habe schon so viel über die beiden Spiele gehört (zum Glück keine Story-Spoiler) und kann es kaum erwarten, sie endlich auch selbst zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Viel Spaß mit beiden Titeln, du hast eine Wahnsinns-Reise vor dir!

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Daenerys Targaryen dreht zum Schluss völlig am Rad, brennt alles nieder und John Snow tötet sie... ach ja und der Drachen brennt den eisernen Thron nieder.  

 

Danke! Äh, jetzt bin ich nur ein wenig irritiert: Ich hatte ja geschrieben, dass ich hinsichtlich der Story noch nicht gespoilert bin. Kann ich deinen versteckten Inhalt gefahrlos lesen/ansehen oder beinhaltet der Infos zur Story?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Ich habe jetzt Days Gone so weit gespielt, dass ich alle Storylines zu 100% erledigt habe. Fühlt sich gut an, es hat Spaß gemacht, war aber auch ein langer Weg. Als nächstes steht nun The Last of Us auf dem Plan, gefolgt vom zweiten Teil. Ich habe schon so viel über die beiden Spiele gehört (zum Glück keine Story-Spoiler) und kann es kaum erwarten, sie endlich auch selbst zu spielen.

Boah bin ich neidisch. Würde zu gerne beide Titel nochmal als Unwissender erleben :) Dir stehen Meilensteine im Storytelling bevor, und insbesondere im zweiten Teil auch ein Meilenstein in Punkto Immersion. Das hast du noch nirgends so gesehen!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Roxas1997:

Boah bin ich neidisch. Würde zu gerne beide Titel nochmal als Unwissender erleben :) Dir stehen Meilensteine im Storytelling bevor, und insbesondere im zweiten Teil auch ein Meilenstein in Punkto Immersion. Das hast du noch nirgends so gesehen!

Wenn ich ehrlich bin, dann sind das auch genau die Sachen, die ich davon erwarte. Meine Erwartungshaltung ist schon sehr hoch, sodass ich wiederum hoffe, dass sie nicht zu hoch ist - aber das, was du schreibst, klingt wirklich sehr vielversprechend!

Link zu diesem Kommentar

image.png.082ca4f07084935f97f4116f952e1a88.png

 

Was ein Ritt.

Ich bin mit Yakuza nie warm geworden.

Hier hatte ich aber in den benötigten 25 Stunden durchgehend spass und bekam eine klasse Geschichte erzählt.

Nur die Kämpfe gingen mir irgend wann tierisch auf die Nerven.

Das wurde irgend wann zu viel und ich bin einfach immer abgehauen. Außer vor denen an denen man nicht vorbei kam.

Die Geschichte bietet viele Wendungen. Tolle Charaktere und auch sehr gute Nebenquests.

Es macht spass. Irgend wann kennt man den Stadtteil so gut, dass man fast Blind zum nächsten Spot kommt.

Einfach herrlich.

Ich hoffe, dass es zu einer Fortsetzung kommt.

 

Ps. Wenn es wer spielen wollen würde, am besten warten. Es kommt wohl eine PS5 Version.

 

8,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

image.png.082ca4f07084935f97f4116f952e1a88.png

 

Was ein Ritt.

Ich bin mit Yakuza nie warm geworden.

Hier hatte ich aber in den benötigten 25 Stunden durchgehend spass und bekam eine klasse Geschichte erzählt.

Nur die Kämpfe gingen mir irgend wann tierisch auf die Nerven.

Das wurde irgend wann zu viel und ich bin einfach immer abgehauen. Außer vor denen an denen man nicht vorbei kam.

Die Geschichte bietet viele Wendungen. Tolle Charaktere und auch sehr gute Nebenquests.

Es macht spass. Irgend wann kennt man den Stadtteil so gut, dass man fast Blind zum nächsten Spot kommt.

Einfach herrlich.

Ich hoffe, dass es zu einer Fortsetzung kommt.

 

Ps. Wenn es wer spielen wollen würde, am besten warten. Es kommt wohl eine PS5 Version.

 

8,5/10

 

Das war bei mir immer genauso. Yakuza hab ich nie lange gespielt, aber Judment habe ich auch beendet. Fand es auch spannend und so. Mit dem weglaufen im späteren Spielverlauf kann ich auch mitgehen 😁

Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich Halo 4 beendet und kann mittlerweile verstehen wieso Halo in der Xbox Community so hoch gehandelt wird .

 

Ich kannte Halo ja nicht und habe mit der Master Chief Collection ganz von vorn angefangen. 

Wenn man die Geschichte durch 5 Teile erlebt und sieht wie sich die Serie entwickelt ,ist der technische und erzählerische Fortschritt echt beeindruckend. 

 

Eine Mission ist mir besonderes in Erinnerung geblieben und das zum einem am "Star Wars " Feeling und zum anderen durch den Soundtrack .

 

Jetzt geht's mit dem letzten Teil weiter und dann heißt es leider warten bis Halo Infinite 😑

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Nier: Automata

 

Erster Durchlauf. Das Spiel hat mich wieder geflashed. War ein geiler Ritt.

Die Entwickler sind wirklich übermäßig kreativ und wirr im Kopf. Positiv gesehen.

 

Habe direkt den 2 Durchlauf angefangen.

Der hat auch wirklich gut angefangen. Jetzt bin ich aber bei dem Punkt wo es parallel zum ersten Durchgang läuft.

Das ist schon wieder so ein Punkt wo ich knabbern muss.

Ja es gibt ein paar neue Einspielungen, aber das Meiste bleibt ja gleich. 

Wobei ich aber nur noch die Hauptgeschichte spiele. Sidequests lasse ich komplett weg.

 

Denke, dass ich so auch schneller durch komme.

 

Ps. Habe schon 2 Enden gefunden Oo :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

God of War (2018) 

Wird nie meine Spielreihe werden. War froh, als ich der letzten Walküre den Garaus machen konnte und ich für mich damit durch war. Keine Lust, mich damit länger zu beschäftigen um evtl. Platin zu holen.

Jetzt hoffe ich mal, dass mein Kumpel endlich sein Division 2 bekommt, dass wir damit starten können. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

We Were Here

 

Eher spontan gestern mitm Kumpel angefangen, weil wir wussten, dass kurz und ne easy Plat ist. ^^ Gibts/Gabs ja kostenlos im Store, würde ich auch jedem empfehlen, der nen Coop Partner hat oder bereit ist, mit nem random das Spiel zu spielen. Für kostenlos war es nämlich ganz gut... Bisschen kurz natürlich (haben 3,5h für die Platin gebraucht und so 2-2,5h war der blind playthrough) und nur 7 Rätsel glaube ich warens, aber wie gesagt, für umsonst ganz ok.

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

 

547e18e9-3bbd-462c-94dsk82.jpg

 

Entwickler: Omega Force

Publisher: Nintendo | Koei Tecmo

Plattform: Nintendo Switch

 

Die Mouso-Spiele von Omega Force kennt wohl jeder. Wie zum Beispiel Dynasty Warriors. Die sind meistens kurz mal ganz spaßig, technisch aber nicht so berauschend und werden schnell langweilig. Umso mehr war ich von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung überrascht. Den ersten Teil der Reihe hatte ich damals auf der WiiU zwar gespielt, aber auch dieser wurde mir schnell langweilig. Hier war das nun anders. Am Spielprinzip hat sich grundlegend nicht viel geändert, aber es wurde um viele Sachen erweitert. Die Kämpfe machen Spaß, kämpft man nicht nur gegen Horden, sondern auch gegen große Bossgegner. Außerdem gibt es viele Sequenzen, in den man in einen der Titanen steigt und durch die Gebiete zieht, um alles über den Haufen zu schießen oder zu stampfen. Als großer Zelda-Fan ist alles, was mit dem Franchise zu tun hat, Pflicht für mich und dieses Mal hatte ich auch mit einem Mouso-Titel einen Heiden Spaß. Mal schauen, ich peile auch noch die 100% an. Von mir eine klare Empfehlung.

 

8.5 / 10

 

Ich hab im übrigen mal einen neuen Instagram-Account angelegt, in dem es hauptsächlich um meinen Sammelwahn (Retails, Figuren u.s.w.) und Videospiele geht. Vllt. habt ihr ja Lust, mal vorbei zu schauen. >> https://www.instagram.com/schueli_collect/ <<

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...