Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Bugsnax

 

optisch fand ich es eigentlich ok und die bewohner sahen auch gut gemacht aus. hatte auch nicht den eindruck das die performance an sich schlecht ist. das es komplett vertont ist fand ich ebenfalls überraschend. die englische synchro klang für so eine art von spiel schon sehr gut.

hier und da fand ich musste man schon ein bischen mehr knobeln um bestimmte Bugs zu fangen. das mein 6 jähriges ich das so hinbekommen hätte wage ich mal zu beweifeln. am ende hatte ich auch mehr den eindruck ich spiele resident evil als ein "kinderspiel".

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Nun möchte ich hiermit verkünden, das ich soeben Rise of the Tomb Raider beendet und von der Platte gekickt habe. :thumbup:

Es war wie der Vorgänger ein unterhaltsames Spiel, dennoch gab es etwas zu viel zu tun, also Ressourcen sammeln oder gar einige Dinge wie Artefakte oder Logbücher auffinden, um die Hintergrundstory erfahren oder gar nur wegen Erfahrungspunkte zu sammeln um Skill-Punkte zu erhalten. Somit habe ich deswegen auch etwas Zeit verschwendet, aber dennoch wie gesagt wurde ich gut unterhalten. 😅

 

Der dritte Teil, also Shadow of the Tomb Raider, steht schon auf Platte bereit und wird heut Abend auch gezockt. Wenn ich dies auch durch habe, dann kann ich später auch endlich die Trilogie von meiner imaginären Pile-of-Shame streichen lassen. :D

 

Habe aus Neugier mal gegoogelt, ob es vielleicht eine weitere Fortsetzung geben wird und laut Suchmaschine scheint diese zu bestätigen. Nun ja, mal abwarten....

Link zu diesem Kommentar

Gestern Outriders Story abgeschlossen inklusive aller Nebenquest, Jagdquest usw. Nur noch Expeditionen bis zur Platin. Dieses Spiel hat mich gepackt wie kein anderes die letzten Jahre, das Gunplay ist herausragend auch wenn es drumherum noch Bugs gibt.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Spiderman (ps4)

 

Nachdem ich zu Release nach ⅔ der Story vom Spiel abkam, hab ich mich jetzt Mal rangesetzt, von vorne begonnen und 100% im Spiel erreicht, also auch Platin 😁

 

Das Spiel hat zwar echt Spaß gemacht, einige Sachen fand ich aber übertrieben, die normalen Verbrechen zum Beispiel. 

160 Stück davon gab es, 120 hätten mir aber auch gereicht. Denn so viel Abwechslung gab's da auch bloß nicht, in Summe grenzte das schon an "Arbeit"...

Zumal man, wenn man alles herstellt, was das Spiel einen herstellen und verbessern lässt, auch noch 45 Verbrechensmarken übrig bleiben. Und so verhält es sich mit fast allem, was man sammeln kann. 

Etwas weniger wäre hier besser gewesen. 

Auch diverse Probleme hatte ich im Spiel, angefangen bei fehlender Übersetzung mancher NPC's (die Sprachen dann einfach Mal ne Runde auf Englisch), Gegner die in Kisten / hinten Wänden / unter dem Boden feststeckten und insgesamt sah ich 7x den Bluescreen. Ist ungewöhnlich für ein bald 3 Jahre altes, Playstation Exklusives Spiel 🤷

 

Das hält mich aber nicht ab weiter zu machen, hab gleich im Anschluss auf "Ultimativ +" begonnen. 

Die Story werde ich für die beiden zusätzlichen New Game + Trophäen noch wiederholen, das Niveau der Gegner sollte dann auch für mich passen, endlich Mal ne Herausforderung 😁

Wobei die ersten Missionen doch sehr einfach waren in Anbetracht dafür, dass ich den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad des Spiels ausgewählt hab 🤔

Naja, die Sable's (diese Privatarmee) werden mir später mit ihren Jetpacks schon noch gehörig auf die Nerven gehen xD

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Wenn die Story einmal durch ist ist auch die Luft raus. Ich hoffe das Content kommt ansonsten sieht es für Outriders nicht gut aus. Aber trotzdem bleibt es ein geiler Lootshooter.

 

Jo, ich muss mal schauen was ich noch brauche für die Platin und danach gehts erstmal mit nem anderen Titel weiter.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Soeben A Way Out beendet. 
 

Tolles Spiel, hatten viel Spaß dabei und eine gute Story. 

Das Ende:

Spoiler

Man hatte schon so eine Idee... bei Vincents wahren Job lagen wir schon ziemlich früh richtig, wollten es aber nicht wahrhaben bzw. haben bis zum Schluss gehofft, dass wir uns irren.  

 

was für eine Ende 😭


7F611409-51EF-4DC2-855D-F698B852215B.jpeg.9cf38571d8e8e2836bc6c88ab2de7cdd.jpeg

😭😭😭 in Gedenken an Leo, ein Ganove mit Ehre 😭😭😭

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Soeben Shadow of the Tomb Raider (2018) durchgespielt, somit habe ich innerhalb ca. von 3 Wochen die Tomb Raider Trilogie abgeschlossen. Hiermit kann ich gleich 3 Spiele von der Pile-of-Shame Liste streichen. :thumbup:

Wie üblich war das Spiel wie seine Vorgänger sehr unterhaltsam und freue mich schon auf das zukünftige Sequel, die wir bestimmt in 1-2 Jahren sehen/hören und spielen werden.

 

Nun muss ich in meine digitale Spielebibliothek oder gar ins Disc-Regal schauen, welche ich jetzt in Angriff nehmen möchte.

Denn der Release von Necromunda: Hired Gun (digitaler Release: 01. Juni 2021) ist noch gute 2 Wochen hin, bis dahin könnte ich noch mit 1-2 Spiele abarbeiten....  🤔 

Link zu diesem Kommentar

Screenshot_20210517_205100_com.android.gallery3d_edit_206018800326890.thumb.jpg.43be2bd8c86b91db2adfb81bd060121d.jpg

So, und da sind die Trophäen für den höchsten Schwierigkeitsgrad im New Game + 💪

 

Rückblickend empfand ich es doch relativ einfach, hätte ruhig noch ein weiterer Schwierigkeitsgrad kommen können 😅

 

Jetzt wär ne ps5 ganz praktisch, hätte Lust gleich mit Miles Morales weiterzumachen xD 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Resi 8

 

10,5 Stunden gute Unterhaltung. Popcorn Spiel halt. 

Ich bereue es nicht das Spiel gespielt zu haben.

Am Ende war es aber kein bisschen gruselig. Das Setting ist cool. Die Grafik schön. Technisch hätte es auf der PS5 besser sein können. Im RT Modus gab es doch schon viele Popups, Lags und Slowdowns.

 

Trotz allem ein gute Spiel.

Vollpreis... eher nicht.

 

6,5/10

 

Ps. Bin der gleiche Meinung wie 4Players. Der Test trifft es.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Returnal

Zumindest das normale Ende bis die Credits laufen. Am Secret Ending+Platin bin ich aktuell noch dran.

Das Game hat mich gepackt wie lange kein Spiel mehr. Seit Release dreht sich ausschließlich Returnal im Laufwerk und das wird wohl noch bis 11.6 so bleiben. Das Gameplay ist dermaßen befriedigend, spaßig und suchterzeugend. Dazu die wahsinnig stimmungsvolle und mysteriöse Atmosphäre gepaart mit der heftigen Soundkulisse. Der restliche Soundtrack tut sein Übriges zum stimmungsvollen Gesamtpaket😍

Für mich bisher ein absolutes Highlight und jeden Cent wert:)

Definitiv ein GOTY Anwärter für mich.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Subnautica Below Zero für pc via steam

8/10

 

gestern abend die story durchgespielt. ich habe knappe 31h gebraucht, aber ich habe auch viel an meiner basis rumgebastelt.

war ein tolles spiel und hat super viel spass gemacht. reine neuerungen sucht man aber vergebens. ist ja auch nur eine art addon und kein zweiter teil. materialien und bauoptionen sind zu mindestens 90% identisch mit dem normalen subnautica. viele der neuheiten habe ich sogar garnicht benutzt weil ich sie recht sinnlos fand. die gute alte seemotte habe ich auch schmerzlich vermisst. gab die ein oder andere situation wo der unterwasser-minivan mich doch stark genervt hat. den storyfokus fand ich eigentlich gut gemacht, auch wenn da etwas weniger casualisierung besser gewesen wäre. man kriegt ohne wirklich was zutun neue kartenmarkierungen wo es halt nützlichen storykrams gibt. stellenweise  gibts schon neue obwohl ich die alte nichtmal abgearbeitet habe. bischen mehr eigeninitative hätte ich begrüßt, wie bei der karte mit den basen drauf. demütigender weise sollte ich irgendwann einen ort aufsuchen der nur das "gewächshaus" genannt wurde. nur knappe 1k meter von meiner derzeitigen position entfernt. karten markierung keine, richtungsangabe keine, überwasser oder unterwasser ? keine angaben. da musste ich nach einigen stunden glatt den joker des internets zuhilfe nehmen. keine ahnung ob das so sein sollte oder verbuggt war. kann natürlich gut sein das ich einfach was offensichtliches übersehen hatte.

gerade auch beim oberwasser part hatte ich oft auch orientierungsprobleme. überwasser ist es halt nicht so schön gestaltet wie unterwasser, was natürlich an der eisigen region liegt bzw. am titel des spiels.

 

für mich war das erste subnautica schon der pure stress horror. aus jeder richtung kann ich angegriffen werden vom biestigen ozean. alles und jeder macht geräusche ob gut oder böse. es gab für mich sogar mehr jump scares als bei resident evil 8, was ja auch nicht schwer ist, denn das hatte ja nur einen.

 

in gut fünf jahren bin ich dann wieder dabei, bei subnautica 2.

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

A Way Out - 8/10

 

Sehr schönes Couch Coop, hat meiner Frau und mir richtig viel Spaß gemacht.

Leider etwas kurz, aber es reizt noch einmal durchzuspielen und andere Entscheidungen zu treffen.

Krasses, unerwartetes Ende.

Spoiler

Wir hätten nicht damit gerechnet das man am Ende dann gegeneinander kämpfen muss. Wir haben uns immer für Vincents Handlungen entschieden, ihn aber am Ende getötet. Wollen jetzt noch einmal durchspielen und Leos Entscheidungen nutzen und ihn dann am Ende töten.

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
Am 18.5.2021 um 16:31 schrieb Infant_Prodigy:

Könnte nur durch Ratchet&Clank: Rift Apart geschlagen werden:)

Das schauen wir uns einmal an, aber ich denke IT takes two wird schwer zu schlagen sein.

 

Am 18.5.2021 um 14:32 schrieb xButchx:

Mit meiner Frau It takes two beendet, wirklich ein super Spiel!

Jetzt ist sie im Zockfieber und wir mussten gleich A Way Out anfangen :D 

Gefällt uns bisher auch sehr gut und für sie auch spielbar. Bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt.

Zwei wirklich wunderbare Spiele. It takes two ist die Antwort auf die Frage welche a was out aufgestellt hat, "Wahnsinn, was ist noch möglich"? Und beantwortet diese mit kreativer Bravour. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe Returnal platiniert und es somit, nach meinen Maßstäben, auch endlich durchgespielt :D

 

War ein toller Ritt, locker 8,5/10. Kleinere Schwächen gibt es nämlich noch hinsichtlich der Story und des Umfangs, (wobei da zukünftig kostenlose Updates noch aushelfen können) aber alles in allem ein echtes Brett - gerade aufgrund des Worlddesigns und Gameplays, sowie die generelle Atmosphäre und natürlich ist auch die technische Umsetzung nicht zu verachten. Wenn ich Returnal mit seinen 1080p interne Auflösung sehe, dann muss ich ganz ehrlich sagen - 4K ist es nicht wert, wenn man nicht in 60fps zocken kann. Mag ich nicht mehr missen, denn mit Hochskalierung und Checkerboarding usw. merkt man da kaum Unterschiede.

 

Noch paar weitere Worte zum Spiel und der Platin-Erfahrung:

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

whatsappimage2021-062tjv6.jpeg

 

Netter, kleiner Plattformer in Pixeloptik. Hier muss man nicht mehr machen, als geschickt durch die Welten zu hüpfen, in dem man Hindernisse nicht erwischt.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Roxas1997:

Wirkt wie die vegane Variante zu Super Meat Boy 😅

 

Ja, so kann man es gut erklären. Und es ist deutlich einfacher :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb monthy19:

Also ein @R123Rob Spiel?

Oder wie? :D 

 

Ja, wenn man alle Items einsammelt, ist es auf jeden Fall eine durchaus schnelle Platin. Vllt. 1-2 Stunden, je nach Skill. Ich bräuchte dafür noch etwas, da ich wenn ich paar mal sterbe, erstmal ausmachen muss. Keine Geduld :D :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ja, wenn man alle Items einsammelt, ist es auf jeden Fall eine durchaus schnelle Platin. Vllt. 1-2 Stunden, je nach Skill. Ich bräuchte dafür noch etwas, da ich wenn ich paar mal sterbe, erstmal ausmachen muss. Keine Geduld :D :D 

Aha.

Dann musst du das bei @R123Rob lernen.

Der kann dir das bestimmt beibringen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...