Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Resident Evil 3 Remake

 

Ein wundervolles Remake, leider ist das Spiel viel zu kurz. Ein neues Resident Evil auf diesem Grundgerüst wäre wirklich wünschenswert.


Evil Inside

 

Meine allererste Platin, zufällig und innerhalb einer Stunde bekommen. Man durchläuft in P.T.-Manier immer wieder den selben Korridor bzw. die selben Räume, jedes Mal ist etwas anders. Voll mit Scare Moments, habe mich gut eingenässt.

 

Diablo 3

 

Loot, Leveln und Schnetzeln, manchmal braucht es einfach nicht mehr. Auch wenn man irgendwie immer dasselbe macht, alles drumherum macht es dann doch ziemlich unterhaltsam.


Shadow Warrior

 

Bißchen wired, aber sympathisch wired. Es macht sehr viel Spaß sich mit dem Katana durch die Gegnerhorden zu schnetzeln.


Vikings - Wolves of Midgard

 

Empfand ich persönlich viel besser als Diablo. 


Dead Island 

 

Die Grafik ist fast genauso häßlich wie die Zombies an sich, aber das Zombies, Looten, geile Waffen, Leveln, Von-der-Insel-Entkommen haben mich total gepackt. Eins der besten Spiele.


Shadow Warrior 2

 

Komische Weiterentwicklung, viel zu komplizierte Systeme für solch eine Art von Spiel. Habe alles links liegen gelassen und mich auf die sehr kurze Story konzentriert. Das Spiel hätte ich nicht gebraucht.


Outriders

 

Ich habe weniger bekommen als dass ich erwartet hatte, trotzdem war es ein sehr sehr gutes Spiel. Die Expeditionen am Ende habe ich nach Testen dann aber gelassen.

 

Little Nightmares 2

 

Der erste Teil war schon grandios, der zweite setzt da aber nochmal eine gute Hausnummer drauf. Sollte man unbedingt gespielt haben. Im Store gibt es eine Demo.


Valhalla DLC - Zorn der Druiden

 

Ich bin enttäuscht. Es hat sich angefühlt wie eine Random-Geschichte aus dem Hauptspiel - nur bißchen länger. Mit den Druiden hatte man auch erst sehr spät Kontakt und auch anders als dass ich es mir vorgestellt hatte, die Hauptstory ging irgendwie um etwas ganz anderes. Für mich hatte dieser DLC absolut keinen Mehrwert. Dasselbe in grün - man hat gemerkt, dass man in Irland ist, aber oft musste man sich bewusst daran erinnern. Wenn ich da an die DLCs von Origins und Odyssey und daran denke, was man aus dem nordischen Setting mit den Göttern und Valhalla hätte rausholen können, bin ich enttäuscht, ja. Hoffen wir, dass der Paris-DLC besser wird.


Dead Island: Riptide

 

Kein Nachfolger, eher wie ein Addon. Alles gleich, nur andere Insel. Da Spielprinzip = Suchtspirale, alles super.

 

Godfall

 

Puh. So schön die Oberflächen glänzen, so glanzlos oberflächlich bleibt der Rest des Spiels. Außer das Kampfsystem, das ist wirklich sehr gut gelungen, God of War lässt grüßen.


Silver Chains

 

Ansprechende und kurze Horrorunterhaltung, habe mich wieder ein paar Mal eingenässt, also hat das Spiel funktioniert und mich sehr gut unterhalten.


Beach Buggy Racing 2

 

Habe bei ca. 70% abgebrochen, irgendwann war es nur noch nervig. Es gewinnt nicht der mit dem besten Skill, sondern der, der zufällig das beste Item hat. Es gibt Rennen, da fährt man keine 5 Sekunden am Stück ohne irgendwie weggebombt, weggesprengt, weggeflext, weggewasweißichwas wird. Frustrierend und dem Titel "Rennspiel" nicht würdig. Wobei ich das Gefühl hatte, dass es am Anfang der "Story" noch ging, aber dann immer schlimmer und nerviger wurde.


Marvel's Avengers

 

Ich hatte nach den allgemein mitbekommenen Kritiken nicht soo viel erwartet und hab soo viel bekommen. Verstehe nicht warum das Spiel stellenweise relativ schlecht abschneidet. Die Inszenierung ist wirklich Champions League.

 

Unto the End

 

Kurzer und netter Indie-Titel. Das Kämpfen war ein bißchen schwer und bißchen unfair, aber sonst interessant.


Kaze and the Wild Masks

 

2D-Jump & Run. Stellenweise sehr schwer, aber immer super unterhaltsam und nie unfair.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry

 

9/10. Keine 10, weil es, wie jedes Point and click, zu kurz war. Ich kann mich irren, aber ich glaube die alten DOS und später Windows 3.1 Adventure von ua Lucas Arts boten mehr Personen und Schauplätze.

 

Endlich mal wieder ein gelungenes Larry Game. Mit den Nachfolger warte ich noch ein bisschen, weil ich sonst keine Point and Click Adventure mehr übrig habe, wenn ich zwischen dem ganzen Action einerlei mal Abwechslung brauche.

 

Witziger zweideutiger Humor. Gute Rätsel. Viel Satire im Bezug auf aktuelle Themen.

 

zB PiPhone Präsentation. "Es gibt das PiPhone in einer neuen Farbe." Die Menge jubelt. "Es gibt ein neues Hintergundbild." Die Menge jubelt. und so weiter...

 

Bei einem fragwürdigen Rätsel entschuldigen sich die Entwickler und man bekommt eine Textbox mit der Frage, ob man das Spiel umtauschen möchte. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

apps.17469.65642028844779555.c518e652-fc

 

Ich bin echt begeistert von dem Spiel.

Hat mir richtig spass gemacht. Die beiden Vorgänger fand ich persönlich nicht so gut.

Hier aber, hat mich das Gameplay und auch die Geschichte abgeholt.

Ich mag die Charaktere und deren Schicksale.

Das Ende war echt bitter. Aber durchaus tragbar. Irgend wie auch zu erwarten.

 

Jetzt freue ich mich auf die beiden DLCs.

Mal schauen wie die sind und was die an Story rüber bringen.

 

8,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

A Way Out

 

Also vom Gameplay her und der generellen Idee so ein Spiel in der Art und Weise für Coop zu machen und wie es am Ende wurde ist schon beeindruckend. Leider bisschen kurz und die Story ist recht dünn und durchschaubar, zudem für meinen Geschmack am Ende auch noch zu theatralisch... Alles in allem also ganz nett, auch wenns wahrscheinlich mehr von den Erlebnissen im Coop während des Zockens lebt als von der Story.

 

 

Gerade auch keine Ahnung, ob ich für Borderlands 2 schon meine Bewertung da gelassen hab, weil ich das ja letztens offiziell für mich beendet hatte (Story schon früher fertig, jetzt auch die meisten DLCs), daher mach ich jetzt einfach noch eine. ^^ 

War auf jeden Fall wieder ein nettes Erlebnis und weniger verbuggt als BL1, auch wenn BL2 öfters bei mir gecrasht ist. Story so typisch Borderlands eben, also gut und witzig, aber die DLCs diesmal waren echt erste Sahne, vor allem der von Tiny Tina. Zum Glück soll dazu ja nen eigenes Spiel kommen, yay. :D 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb slack:

A Way Out

 

Also vom Gameplay her und der generellen Idee so ein Spiel in der Art und Weise für Coop zu machen und wie es am Ende wurde ist schon beeindruckend. Leider bisschen kurz und die Story ist recht dünn und durchschaubar, zudem für meinen Geschmack am Ende auch noch zu theatralisch... Alles in allem also ganz nett, auch wenns wahrscheinlich mehr von den Erlebnissen im Coop während des Zockens lebt als von der Story.

Das kommt als nächstes ran, wenn ich mit meiner Freundin It Takes Two platiniert habe :D Könnte mir aber vorstellen, dass die Messlatte jetzt zu hoch liegt und damit der Titel eher enttäuschend wird ^^ Aber abwarten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Roxas1997:

Das kommt als nächstes ran, wenn ich mit meiner Freundin It Takes Two platiniert habe :D Könnte mir aber vorstellen, dass die Messlatte jetzt zu hoch liegt und damit der Titel eher enttäuschend wird ^^ Aber abwarten.

Fanden wir nicht. haben auch erst It Takes Two gespielt und danach dann A Way Out. Hat uns auch richtig viel Spaß gemacht. Story halt was ganz anderes. Ich würde auch sagen etwas "leichter", zumindest für meine Frau die nicht ganz so viel spielt,

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb xButchx:

Fanden wir nicht. haben auch erst It Takes Two gespielt und danach dann A Way Out. Hat uns auch richtig viel Spaß gemacht. Story halt was ganz anderes. Ich würde auch sagen etwas "leichter", zumindest für meine Frau die nicht ganz so viel spielt,

Das ist doch schon mal schön zu hören. Mal gucken, wie es bei uns sein wird :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Moin,

dank drei Monaten GamePass für‘n Euro komme ich mal wieder dazu, ein paar kleine Indies zu zocken. Das erste war nun „Call Of The Sea“.

Hat mir ganz gut gefallen, wenn ich mich auch bei manchem Rätsel die Füße platt gelaufen habe, da ich wie immer irgendwas übersehen oder vergessen hatte. Die Story ist ganz OK, die Rätsel für meine alten grauen Zellen schon fast zu undurchsichtig.

Dennoch war es mal wieder eine schöne Abwechslung zu meinen Rennspielen, mit denen ich mir meist die Zeit vertreibe.

Link zu diesem Kommentar

So, nach Returnal war nun der nächste Exklusivhit Ratchet & Clank: Rift Apart an der Reihe und soeben wurde die Platin von mir erspielt - deshalb ein kleines Fazit an dieser Stelle.

 

Das Spiel ist grafisch eine Wucht - da gibt es wohl nicht viel zu diskutieren. Raytracing und 60 Bilder pro Sekunde sind fucking fantastisch und da das Spiel die meiste Zeit 1440p halten kann, sollte einem die dynamische Auflösung eigentlich selten  (eher gar nicht) auffallen. Ich habe noch für die letzten paar Stunden und Trophäen auch den Grafik-Modus mit dem 120hz-Update ausprobiert und war sehr angetan davon, wie angenehm sich das in dieser Kombination bei 40fps spielen lässt. Darauf dürften Entwickler gerne zukünftig vermehrt setzen.

 

Umfang ist eigentlich okay, rein von der spielerischen Laufzeit, aber: meiner Meinung nach hätten einige Gameplayelemente mehr "scale", also Größe und Tiefe vertragen können. Was meine ich damit? Nun, die Dimensionsfalten z. B. waren immer nur viel zu kurz, manchmal war man da keine 30 Sekunden und wieder raus. Am Anfang dachte ich noch, dass wird mit der Zeit vielfältiger und größer aber ne, die bleiben halt wirklich so. Dann so Aspekte bezüglich der Collectibles - die Art und Weise der Belohnung, wie sie dir also allerlei Extras wie Grafikfilter, Großer-Kopf-Modus usw. verschaffen, ist super. Aber ich fand es ziemlich lame, dass die meisten Gold-Bolts absolut keinen Hirnschmalz abverlangt haben, um an die ranzukommen. Das war zumindest zur PS2-Ära noch ganz anders. Ein weiteres Beispiel sollen die Glitch- und Clank-Missionen sein. Bei ersteren ist das Gameplay nicht tief genug und die Steuerung sehr clunky, fühlt sich also wie ein fettes Downgrade von den ansonsten spaßigen Gefechten an, weswegen man diese meist nur schnell hinter sich bringen will. Und die Clank-Missionen sind eine super Idee, aber die Rätsel allesamt viiiel zu einfach - da hätte man gerne weitergehen und komplexere Rätseleinlagen bieten können, die auch mal etwas länger gehen. Also fehlte auch hier wieder, auf die eine oder andere Art, Tiefe oder eben "scale" in bestimmter Hinsicht.

 

Der reine Gameplay-Loop bei Kämpfen und Erkundung ist aber super. Das Spiel und die Welten sind so hübsch, ich habe den Share-Button auf meinem Controller befummelt als wäre ich auf einer Highschoolparty und deshalb etliche Fotos geschossen, die ich hier sicherlich noch die Tage teilen werde - gemeinsam mit meinen Aufnahmen von It Takes Two, was meine Freundin und ich evt. auch noch heute abschließen werden :D Die Kämpfe bei R&C sind fantastisch inszeniert und zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch zuweilen sehr fordernd - auch wenn natürlich nach Returnal alles halb so wild war ^^ Übrigens ist Returnal vom reinen Gameplay einfach Olymp - das wurde mir klar, als ich mich gerade in den ersten Spielstunden stets "unterwältigt" fühlte von den Kämpfen bei R&C. Selbst mit vollem Arsenal, welches dann die Qualität der Kämpfe um ein vielfaches steigert, erblasst R&C vor Returnal - nichtsdestotrotz ist das Gameplay super und locker eine 8,5/10 wert (Returnal ist dann halt die 9,5/10 im Vergleich).

 

Die Story habe ich... hm, sagen wir mal, ich habe mir vielleicht etwas zu viel erhofft, da die Reviews den Aspekt besonders hervorgehoben haben. Und grundlegend dürfte man da wohl schon rechtgeben - für das, was es sein will, ist es super. Ich persönlich hätte mir wohl doch noch etwas mehr Tiefe erhofft, aber ehrlich gesagt wissen wir wohl alle, dass es nicht der Fokus ist bei einer solchen Art von Spiel.

 

Alles in allem ein echtes Brett aus dem Hause der PlayStation-Studios und wieder ein gutes Argument dafür, wieso ich gerne die PlayStation mein Gaming-Heim nenne. Sehr gute 8/10.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

The last of us 2 auf überlebender, wow da erlebt man die Story nochmal komplett neu und muss ganz andere Wege gehen. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Astro's Playroom

 

Bewertung 10/10

Freut mich ehrlich, dass es dir auch so gut gefallen hat :D Wie würdest du dein Fazit in ein bis zwei Sätzen beschreiben?

 

vor einer Stunde schrieb ms1602:

The last of us 2 auf überlebender, wow da erlebt man die Story nochmal komplett neu und muss ganz andere Wege gehen. 

Hab's direkt bei meinem ersten Durchgang so gerockt - gerade so mancher Boss-Fight ging ganz schön ran. Oder so Meuteangriffe, mit mehreren Infizierten auf engstem Raum - ich denke da an eine spezifische mit zwei Begleitern. Ich finde, The Last of Us sind so Spiele, die man wirklich besser direkt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad erlebt. Das gibt der Erfahrung viel.

 

Aber auf den niedrigeren Graden danach einfach nur durchmeucheln ist insbesondere in Teil 2 dank der unfassbaren Umsetzung - also Animationen, Look, Sounddesign, Charaktersteuerung, KI, Vertonung... So high class, daran kann man sich gar nicht satt sehen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Erbarmungslos ist noch schlimmer aber geil:)

Das glaube ich gerne, aber die Intensität hat mir gereicht. Vielleicht im nächsten Anlauf wenn es im ps+ drinnen ist. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Tell Me Why - für mich das bisher beste Dontnod Spiel. Einfach weil ich die Geschichte und die Charaktere am spannendsten fand. Und emotional ganz schön mitgenommen wurde. Auch die Art und Weise des Endes war richtig klasse! Die Länge mit 3 Episoden hat perfekt gepasst.

9/10

Habe ich noch nie gehört, schau ich mir mal an.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Ratchet & Clank: Rift Apart - Tolles PS5 exclusive, hat mir viel Spaß gemacht auch wenn es ruhig etwas länger und vor allem fordernder sein dürfte.

 

Rivet und Kit dürfen gern in zukünftigen Teilen auch wieder auftauchen, trotz gleicher Spielweise wie mit Ratchet hat sie das Spiel gut aufgelockert. 

Spoiler

Bin mal gespannt ob es im nächsten Teil dann auf die Suche nach weiteren Lombax geht.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...