Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

heute mittag Dragon's Dogma: Dark Arisen durchgespielt und platiniert. hatte damals zum release schon die ps3 version gespielt, aber niemals platiniert. damals einmal durchgespielt und ende. diesmal erst auf normal, dann den speedrun und zum abschluss ng+ auf schwer. mit dark arisen kam ja noch die finstermondinsel dazu, als quasi endgame dungeon.

 

hatte das spiel immer in sehr guter erinnerung, konnte aber den guten eindruck von damals nicht vollkommen bestätigen.

mit der sperrigkeit aufgrund des oldschool ansatzes komm ich gut klar, aber das kletter-feature hat mich sehr sehr oft wild rumfluchen lassen. da war die steuerung wirklich direkt aus den 90igern. der ausdauer verbraucht hätte auch ausserhalb der kämpfe deaktiviert werden können. das gegrinde auf stufe 200 hätte es auchnicht gebraucht und die itembeschaffung könnte auch etwas zugänglicher sein. im ng+ auf schwer den letzten boss in der zweiten form besiegt und in den 4 lootkisten waren 2 mal riftkristalle, 1 mal gold und irgend ein random trank. keine lvl 3 waffe, da hätte ich am liebsten in den fernseher getreten.

 

für 10 euro im sale gekauft und knappe 100h mit einigen wut spitzen gut unterhalten.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Last Stop. 

Annapurna Interaktive.

 

Sehr schönes Spiele im Episodenformat mit einer recht gut und unterhaltsamen Story.

Man spielt 3 Charaktere die unterschiedliche Geschichten erleben und dann...

 

Man kann ein paar Entscheidungen treffen, hat ein paar Quicktime Events und seichte Rätsel.

Das Gesamtpaket aber passt perfekt. Man will immer wissen wie es weiter geht.

 

8/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

2x Spiderman 5.0/10

 

Das Spiel ist wie ich bereits in einem anderen Beitrag schrieb, absolut vorhersehbare und langweilige Durchschnittskost.

Die durchweg positiven Bewertungen haben mich dazu verführt mir das erste mal einen Comichelden für die Konsole zu zulegen. 

Das Fazit der sich stetig wiederholenden Geschichte, was die breite Masse feiert, gefällt mir wie all zu oft nicht.

 

e9b.jpg

 

Nach kurzer Zeit (ein Nachmittag) hatte ich einen Spielfortschritt von 51% obwohl ich gefühlt "nichts" gemacht habe. Tatsächlich hat das Fortbewegen durch New York mir so viel Freude bereitet, dass ich alles was man neben dem Erzählstrang erledigen kann absolviert hatte. Das Bewegen funktioniert unwahrscheinlich gut und sieht richtig schick aus und das war es für meinen Geschmack auch.

Die Geschichte ist trivial, vorhersehbar und in der deutschen Sprache sogar richtig nervig. M.E. wurde richtig viel Potenzial beim erzählen der "Geschichte" verschenkt. Ich hätte mir wenigstens ein bisschen Tiefe, einen parallelen Handlungsstrang oder etwas vergleichbares gewünscht. Die Rätselpassagen die du nach kurzem Spielverlauf inne hast nerven auf Grund der fehlenden Tiefe, dem Anspruch und dem  ausbleiben eines klitzekleinen Grades von Herausforderung. 

 

Muss man Fan sein um das Spiel gut zu finden oder reicht den Meisten das Schwingen und Hangeln? :D

Ich werde mir jetzt noch mal ein paar Bewertungen anschauen, vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

 

 

Hat jemand Interesse an dem Spiel, ist eine easy Platin und ich brauch es ganz bestimmt nicht mehr :)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Kaze and the Wild Masks

Disc-Version - PS4

gespielt auf der PS5

 

2107-200.jpg

 

Richtig netter, kleiner 2D-Plattformer mit schöner Grafik. Kann ich für Fans des Genres empfehlen.

 

8.0 / 10

Link zu diesem Kommentar

letzte woche im angebot für 15 euro + 3 euro versand, Marvel's Avengers gekauft und heute durchgespielt. ich wusste ja das das spiel ansich nicht sonderlich gut wegkommt, aber ich dachte mir für 18 euro kannste die story mal durchspielen. den anfang mit kamala als kind beim A-Day und dem zwischenfall fand ich es noch recht gut.  bischen weniger explosiv auf der brücke hätte es aber auch getan. aber je weiter es ging und das kernprinzip sich entfaltete desto beschissener und langweiliger wurde alles. 2 von 3 bossfights konnte man in der beta bereits spielen. gibt zwar noch einige bosse in den story missionen das sind aber eigentlich nur roboter. ich musste mehrmals deadpool 1 denken wo er ja auch den gag gebracht hatte das das studio einfach kein geld rausgerückt hat für mehr x-men bzw. in dem fall für mehr schurken.

 

gibt ja auch 2 twists im spiel, auf die ich jetzt nicht näher eingehe. auch wenn der erste ja kein richtiger ist. man muss sich ja nur das cover des spiels anschauen und dann 1&1 zusammen zählen. wenn man jetzt kein totaler honk ist weis man worauf es hinaus läuft. die "echten" story missionen fand ich noch gut gemacht aber meistens ist man in diesen lustlos offenen bereichen unterwegs, die für die grindmissionen zusammen geklöppelt wurden. die ikonischen missionen habe ich alle nicht absolviert weil da bereits der grind anfing. entweder fehlte das entsprechende lvl oder ich musste herausforderungen grinden. allgemein hatte ich keine lust auch nur irgend eine grindige nebenmissionen auch nur anzugehen. normalerweise bin ich ein 100% spieler und arbeite auch die größten fleißaufgaben ab(AC, Farcry, Just Cause etc). aber hier war für mich leider alles öde und wurde komplett falsch gemacht. selbst in den storymissionen musste ich gegen ende gegen die langeweile ankämpfen. für ein spiel was jetzt 1 jahr draussen ist fand ich den zustand auch recht bescheiden. kein cyberpunk elend aber traurig ist es schon gewesen. einige bugs, wie npcs die nach dialogen in die T pose gehen, das kam auch bei einigen gegnern in den missionen vor. mal fehlten die gesichtsanimationen in dialogen. ich hing in laternen fest und beim iron man harm training gibts einen teil wo man kopfschüsse machen muss. gibt 3 gegner auf plattformen und man kann sich nicht bewegen. wenn man einen gegnern ausversehen von der plattform ballert, steht er genau hinter der plattform und man muss im prinzip neustarten. das ist nur eine kleinigkeit aber das sowas beim testen keinem auffällt oder interessiert ist schon traurig. gibt ja noch einige andere bekannte kritikpunkte wie kampfsystem oder das sinnbefreite ausrüstungssystem, darüber wurde aber schon genug gesagt.

 

wenn spiele gut sind freut mich das und wenn sie halt schrott sind ist das irgendwie auch ok. aber das schlimmste ist für mich wenn ich in einem spiel gewaltiges potential sehe es aber aus verschiedenen gründen total vor die wand gefahren wird.

gigantische lizenz zu einem recht guten zeitpunkt auf den markt gebracht. anstatt ein singleplayer spiel zumachen und das eventuell durch regelmäßige durch kostenpflichtige story dlcs zu erweitern macht man dieses kostüm grindfest mit einem fragwürdigen spielprinzip. wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht erwartet das es so schlecht ist, aber wenigstens da wurde ich überrascht.

 

das alles hat meine skepsis für Marvel's Guardians of the Galaxy ende oktober nicht gerade kleiner werden lassen. das wird zwar ein reines singleplayer spiel aber das grundgerüst wirkt zu ähnlich.

 

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Soeben mit Assassin's Creed 2 durch, das Ende hat mich mit Fragen zurück gelassen.... 

Ich könnte Kleinigkeiten im Spiel aufsammeln wie zum Beispiel Federn oder so, aber da hab ich kein Bock bin ja kein Trophäenjäger.

Dennoch hatte es mir Spaß gemacht und werde jetzt eine kleine Pause gönnen und danach gleich mit Brotherhood anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Soeben Assassins Creed: Brotherhood durch und wieder einmal war es am Ende ein 'WTF'-Moment.

Das Spiel hat wie sein Vorgänger mir letztendlich trotz gewisse Gameplay Spaß gemacht und freue mich den letzten Teil der Ezio Auditore da Firenze "Saga" aka Assassins Creed: Revelations spielen zu können, denn dies werde ich gleich damit nach der kurzen Pause anfangen. :D

Link zu diesem Kommentar

Soeben Assassins Creed: Revelations durchgespielt, es war wieder ein gutes Spiel und bin somit zufrieden.

Laut mein Profil unter Spiele sehe ich das ich 83 Stunden gespielt habe. Ich würde sagen abzüglich von mehreren Versuchen dieses Trilogie spielen zu wollen, habe ich am Ende bestimmt ca. 75 Stunden gebraucht um alle durchgespielt zu haben und ja da sind auch einige Nebenaufgaben mit einberechnet.... 😅

 

Jetzt kann ich endlich Assassin's Creed: The Ezio Collection von meiner Pile-of-Shame und Festplatte kicken. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Blaffi:

Soeben Assassins Creed: Revelations durchgespielt, es war wieder ein gutes Spiel und bin somit zufrieden.

Das einzige, was ich nach 10 Minuten schon als störend empfand, war Ezio's Alter 😅

Nur am Schnaufen und stöhnen der alte Sack, war mir persönlich etwas "too much" 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb _Raschi_:

Das einzige, was ich nach 10 Minuten schon als störend empfand, war Ezio's Alter 😅

Nur am Schnaufen und stöhnen der alte Sack, war mir persönlich etwas "too much" 

Ja, das war sehr bemerkbar. :D

Was mich ein wenig störte das der Typ, also "Hauptprotagonist" Desmond Miles im Revelations anders aussah als in den vorherigen Teilen.

Hab mir selbst eingeredet das sei im Animus so ne Art Bug, oder so... 😅

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern ein bisschen angefangen und heute schon durchgespielt (ca. 12 Stunden Spielzeit). Die Rede ist von A Plague Tale: Innocence und muss sagen es ist ein verdammt gutes Spiel. Es mag zwar ein kurzes Spiel sein, dennoch hat es mit der Story gut getan, umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung A Plague Tale: Requiem, die nächstes Jahr erscheinen soll.

Link zu diesem Kommentar

Dank des GP hab ich mir Dirt 5 installiert. Das Spiel ist nicht übel. Die Grafik ist gut und es ist ein solider Arcade Racer. 
Aber die Musik in den Menüs ist der Hammer!

verweile extra lange beim lackieren der Autos weil die Musik so Flasht. 


ein Beispiel:


 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

ME3.

Trilogie geschafft.

Es war wie immer eine atemberaubende Reise durch die Galaxy mit einem aus meiner Sicht sogar neuem Ende.

Ich bin zufrieden. 

Das Universum ist so gut gemacht und durchdacht.

Ja. Es gibt viele Dinge die bei dem Spiel nerven. Das Positive aber überragt alles.

Immer noch spielenswert. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

So.

Psychonauts 2 ist Geschichte.

Was soll ich groß sagen. Auf der XsX war es ein Fest. Grafisch top. Die Geschichte super und anspechend.

Das Gameplay war am Ende doch sehr gut. Die Fähigkeiten machten spass.

Also ich kann es jedem, der gerne Plattformer oder Jump & Runs mag empfehlen.

Schaut es euch an. 

 

Eine Sache muss ich aber kritisieren. Die Spielzeit. Auch bei diesem Spiel wäre weniger mehr gewesen.

Ich fand es zum Ende hin mindestens 5 Stunden zu lang.

 

Durch die Abwechslung der Level aber, war es dann doch erträglich.

 

8,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Neodamus:

@monthy19 Wie lang hast Du es denn gespielt? 

Kann ich dir nicht sagen, da ich keine Ahnung habe wo ich das nachschauen kann :D

Aber es waren auf jeden Fall mehr als 20 Stunden.

 

Vor Allem die letzten 10 Stunden oder der Weg zum Ende kommt einem sehr lang vor.

Kann aber auch rein subjektiv sein.

 

Ich hatte einfach das Gefühl, dass das Spiel kein Ende nehmen will :D

 

Was aber, wie gesagt, nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Das Spiel ist hervorragend.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Also ich hoffe aktuell noch, dass dieser Trip so lange wie möglich weitergeht. Jedes Level ist aufs neue verrückt und völlig anders als das Vorige. Und dann kannst du auch noch jedes mal eine Lehre oder Moral draus ziehen. Ich finde es einfach nur göttlich ich sauge das Spiel auf 🥰 Die Letzte Fähigkeit habe ich mittlerweile auch bekommen. 

Die letzte war Zeit entschleunigen oder?

Ja. Wie gesagt.

Das Spiel ist geil.

Aber vor Allem der letzte Teil war mir zu lang. Das hätte man besser machen können.

Du wirst auf jeden Fall noch einiges geboten bekommen. Das steht fest.

 

Mein Lieblings Hirn ist das mit dem PSI King :D

 

psychonauts-2-image.jpg

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Nee, die Zeichenversion von Raz. Hab grad die Bienenkönigin/Bibliothekarin fertig.

 

 

Die Pinky Floyd-Rätsel waren klasse ^^

Stimmt. Die Zeichenversion habe ich vergessen.

Obwohl ich die oft eingesetzt habe.

Ist ganz praktisch :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hades gerade eben nach einer ca 8h Session. Urlaub, da kann man mal die Nacht zum Tag machen. :) Der Finale Run hatte ca 27min gedauert.

 

Echt schwerer Brocken. Wobei die 4 Bosse sehr unterschiedlich sind. Den ersten Boss finde ich, je nachdem welche der drei Schwestern man bekommt, doch recht knackig als Start. Der zweite ist sehr einfach. Der dritte ist brutal schwer und Hades kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich hatte Glück mit den Göttersegen und hatte ein no-brain Setup. Einfach nur wild hin und her Sprinten und dadurch habe ich Klingenwirbel erzeugt die ordentlich Schaden verursacht haben und Aufgrund dieser Mechanik habe ich nicht viel vom Bosskampf mitbekommen.

 

Jetzt erstmal pennen und heute Abend mal ausprobieren, was ich da jetzt alles noch freischalten kann. Das Roguelike hat mich bis jetzt definitiv mehr gepackt als Returnal. Ich stehe halt auch mehr auf Mystik und Götter etc als Sci-Fi.

Link zu diesem Kommentar

937-200.jpg

 

Mal wieder Bock auf einen schlauchigen Shooter gehabt. Man merkt dem Spiel sein Alter an. Kann man mal durchzocken, ist aber bei weitem kein Highlight.

 

5.5 / 10

Link zu diesem Kommentar

Hades -

Spoiler

wobei ich nicht genau weiß ob man es wirklich beenden kann. Nach 5-10 gelungenen Fluchtversuchen noch genug zum Erkunden und das Rätsel mit der Mutter noch nicht ganz gelüftet.

 

Paw Patrol- Im Einsatz

Eigentlich habe nicht ich es durchgespielt. Mittagsschlaf auf dem Sofa gemacht, aufgewacht, sagte meine Tochter ich hab die letzte Mission beendet ❤️ Da war der Papa schon etwas stolz :) 

Wir hatten mit dem zweiten Teil damals angefangen, der war leider auch viel besser. Dieser Teil hier ist schon etwas lahm.

 

Tribes of Midgard

Mehrfach die Saga beendet, Solo wie auch im Multiplayer. 100 Tage im Überlebensmodus auch schon gemacht, leider etwas entfernt von Spaß als eher Arbeit. Nach paar Tagen wartet man nur noch ab und hat keine wirkliche Motivation noch was auf dem Feld zu erledigen. Eigentlich wollte ich die Platin machen, aber bei Season Level 35 ist die Luft raus gewesen. Würde noch lange dauern bis 50.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb xButchx:

Hades -

  Inhalt verstecken

wobei ich nicht genau weiß ob man es wirklich beenden kann. Nach 5-10 gelungenen Fluchtversuchen noch genug zum Erkunden und das Rätsel mit der Mutter noch nicht ganz gelüftet.

 

Ich sehe das schon als "durchspielen", alles andere gehört dann in den Platin Trophy Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Osendorfer:

Ich sehe das schon als "durchspielen", alles andere gehört dann in den Platin Trophy Beitrag.

Generell spannende Frage des Gamings: Dadurch, dass die Genres immer ausgefallener und Story-Strukturen immer weiter dem Medium und seiner interaktiven Komponente angepasst werden, wird der Begriff des "Durchspielens" immer schwammiger ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Roxas1997:

Generell spannende Frage des Gamings: Dadurch, dass die Genres immer ausgefallener und Story-Strukturen immer weiter dem Medium und seiner interaktiven Komponente angepasst werden, wird der Begriff des "Durchspielens" immer schwammiger ^^

Früher gab es da aber auch schon Kandidaten. Hat man Res2 erst durchgespielt, wenn man den Tofu Modus geschafft hat?

 

Na jedenfalls, werden nur sehr wenige Spiele meinerseits komplett abgegrast. Da gibt es einfach zu viele Spiele und zu wenig Zeit, da möchte ich ich mich nicht komplett auf ein Spiel fokusieren. Hades, Returnal und andere ähnliche Vertreter sind da sicherlich eine Ausnahme, weil natürlich immer wieder eine Steigerung möglich ist. Aber hier geht es ja um das durchspielen und im Fall von Hades betrifft das den Fluchtversuch und der wurde beendet.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...