Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Habe DIRT 5 jetzt auf der PlayStation 5 durch. Einfach ein grandiosen, grafisch geiles Rennspiel. Hatte sehr viel Spaß damit und alles komplett in der Cockpit-Ansicht gespielt. Kann ich nur empfehlen. Nur die Drift-Punkte rennen da haben genervt.

 

9.0 / 10

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

 

Mit welche Waffe spielst du immer? Oder wechselst du immer durch? 

Ich habe jetzt so glaub 26-27 Durchläufe, kam einmal bis zum Endboss, konnte den aber noch nicht bezwingen 🙈

Ich habe jeden Run durchgewechselt, um den dunklen Durst Bonus abzugreifen. Passt ja eh, weil ich noch für alle Waffen alle Verbesserungen brauche und mit jeder einmal entkommen musste ^^

 

Bin gespannt, wie es weitergeht, 9er-Streak ist jedenfalls schon mal geil 😁

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Neodamus:

Hast Du bereits einen Waffenaspekt freigeschaltet?

 

Das war das, was man mit dem Blut upgradet oder? 

Ich nutze bisher meistens das Schild, da ich damit am weitesten komme, da ich den Fernangriff oft nutze und ich so nicht so anfällig für Schaden bin. Das habe ich auch schon mit dem Blut aufgewertet.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Das war das, was man mit dem Blut upgradet oder? 

Ich nutze bisher meistens das Schild, da ich damit am weitesten komme, da ich den Fernangriff oft nutze und ich so nicht so anfällig für Schaden bin. Das habe ich auch schon mit dem Blut aufgewertet.

Das klingt nach sehr passivem Spiel - unabhängig von der Waffe ist aber eine aggressive Spielweise immer praktischer, da du so einen viel höheren Schadensoutput hast. Gestern mit dem Schild die ganze Zeit Attacke und die Special im Wechsel gekloppt, zwischendurch Dash um in Bewegung zu bleiben ^^ Wenn man dann noch diverse Effekte drauflegt, wird's dann einfach zu wild.

Hatte gestern bei meinem Schild-Run Poseidon bei der Attacke, um die Gegner zurückzustoßen (im Labyrinth bei den engen Räumen sehr praktisch, um Gegner durch Wallbangs schnell auszuschalten) und ich hatte für den Wurf, also die Special, Einfrieren und zusätzlich die Hammer Verbesserung, womit der Schildwurf bis zu 7 Gegner verkettet, bei jedem weiteren Treffer 30% mehr Schaden. Dann hatte ich von Demeter noch zusätzlich das Boon, mit dem der Gegner 30 schaden pro 0,5 Sekunden erleidet, wenn alle im Raum befindlichen Gegner den Eis-Effekt auf sich vereinten (Dank des verketten Wurfes gar kein Problem zu erzwingen).

 

Das allerwichtigste ist eigentlich zu lernen, wie man den Dash benutzen soll (in die Attacken hinein, in den Rücken des Gegners rein) und das Timing dafür zu lernen. Dann kannst du mit jeder Ausrüstung konsistent ballern. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Das klingt nach sehr passivem Spiel

 

Ja, das stimmt. Dann ist das vllt. ein falscher Weg, den ich einschlage. Ich hole mir auch meistens nur die Upgrades für den Fernangriff und dann die Herzen und so. Kaum andere Upgrades. 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ja, das stimmt. Dann ist das vllt. ein falscher Weg, den ich einschlage. Ich hole mir auch meistens nur die Upgrades für den Fernangriff und dann die Herzen und so. Kaum andere Upgrades. 🙈

Ich muss ehrlich sagen, die Upgrades für die Göttergaben sind auch nicht nötig. Viel wichtiger ist es, möglichst viele der Gaben einzusammeln. Am Anfang habe ich die noch oft geupgradet, aber die Verbesserungen sind häufig nur marginal. Eine komplett neue Fähigkeit hingegen birgt das Potenzial, dich endgültig OP zu machen :D

 

Also Herzen sind gut, und neue Fertigkeiten der Götter und natürlich 2-3 Hammerverbesserungen. Das würde ich empfehlen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hab gestern noch Kena Bridge of Spirits durchgespielt und dem Endboss eine verpasst. Toller Abspann... das ganze Spiel war ein schönes und hartes Erlebnis. Beim vorletzten Boss habe ich mal kurz die Schwierigkeit verringert, der hat mich dann doch zuviele Nerven gekostet, ansonsten war das ganz okay. Eher auf der harten Seite.

 

Und das ist auch der Grund, warum ich da keine Platin holen wollte. Dazu muss man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen. Diese Art Trophy mag ich generell nicht. Aber Kena kann man jedem empfehlen, der auf ein kleines Abenteuer steht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 4.10.2021 um 20:27 schrieb Blaffi:

Update: Ich kann leider Maneater: Truth Quest DLC nicht weiter spielen, da es anscheinend einen Bug hat.

Genau wie im Tweet unten konnte ich die Quest nicht weiter machen. Da es aber gerade gearbeitet wird, werde ich wohl auf das Patch warten müssen. Ich hätte wie beschrieben auch auf Englisch spielen können, hab ich ja für diese eine Quest gemacht, aber als ich fertig war und wieder zurückstellte, war in der nächsten Quest wieder ein Bug. Möchte ungern den Rest des Spiel auf Englisch spielen wollen, nun heißt es abwarten.... 😕

 

 

Anmerkung: Dieses zitiertes Posting ist vom Thread "Welches Spiel spielt ihr gerade ?", heute kam ein Patch-Update zum Spiel.

Ich habe natürlich soeben den Maneater: Truth Quest DLC durch gespielt und alle Trophäen gefressen, ich meine.... gesammelt.:D

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Blaffi:

Ich habe natürlich soeben den Maneater: Truth Quest DLC durch gespielt und alle Trophäen gefressen, ich meine.... gesammelt.:D

Wie lange ist man am DLC dran? Ich habe das Spiel geliebt und sogar eine Doppelplatin erspielt, muss das DLC auf jeden Fall auch zocken.

 

2T: Diablo 2, mit 2 Chars auf normal durch. (Man kann es aber eigentlich nicht "durchspielen")

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb xButchx:

Wie lange ist man am DLC dran? Ich habe das Spiel geliebt und sogar eine Doppelplatin erspielt, muss das DLC auf jeden Fall auch zocken.

Das kann ich schwer sagen, als ich gespielt habe hatte es ab einer bestimmten Quest einen Bug und ich musste dann pausieren bis das Spiel gepatcht wurde.

Aber ich kann dir sagen das es sehr schnell geht, ausser bei den Aluhut-Trägern, bei denen musste ich schnell googeln wo sie zu finden sind. 😅

Link zu diesem Kommentar

Far Cry 6

 

1790-200.jpg

 

Das war wieder ein geiler, wilder Ritt. Einfach Kopf frei kriegen, drauf los ballern oder stealthen. Hatte wieder meinen Spaß damit. Die Special und abstrusen Waffen habe ich so gut wie nie genutzt. Als Tier nur den Hund. Und halt so Standard-Waffen. Karabiner, Sniper und Pistole. So hab ich mir selbst ein nicht zu übertriebenes Spiel geschaffen.

Bockt!

 

8.5 / 10

Link zu diesem Kommentar

Lost Judgment

 

8/10

 

Ich habe 66h gebraucht und wäre bei einem Nachfolger auch wieder dabei. Die Hauptstory war ein ernstes und immernoch aktuelles Thema. Ich konnte sogar gut nachvollziehen was die Beweggründe der "Bösen" waren. Die Nebenmissionen waren teils natürlich wieder total klamaukig und einige der Schulgeschichten haben mich auch ständig rasend vor Wut gemacht. Die Umsetzung des Robotik und Motorrad Clubs waren eine glatte 0/10. Platinieren tue ich es definitv nicht weil der Aufwand einfach lächerlich hoch ist. Habe nichtmal den "Secret Boss" geschaft weil mir einfach zu beschissen war und null Spass gemacht hat.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Commander2563:

Lost Judgment

 

8/10

 

Ich habe 66h gebraucht und wäre bei einem Nachfolger auch wieder dabei. Die Hauptstory war ein ernstes und immernoch aktuelles Thema. Ich konnte sogar gut nachvollziehen was die Beweggründe der "Bösen" waren. Die Nebenmissionen waren teils natürlich wieder total klamaukig und einige der Schulgeschichten haben mich auch ständig rasend vor Wut gemacht. Die Umsetzung des Robotik und Motorrad Clubs waren eine glatte 0/10. Platinieren tue ich es definitv nicht weil der Aufwand einfach lächerlich hoch ist. Habe nichtmal den "Secret Boss" geschaft weil mir einfach zu beschissen war und null Spass gemacht hat.

Das ist so gar nicht meins. Ich habe davon bisher nichts gesehen und gelesen. Nun habe ich mir einen ausführlichen test angehört, die Thematik ist durchaus spannend, aber das setting und die Inszenierung wollen mir überhaupt nicht gefallen.

 

Wobei robotwars schon ziemlich geil ist :P

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Hitman 1 im Hitman 3 Design

 

7/10

Durch die Stories für den ersten Durchlauf etwas zu einfach. Habe sicherlich das eine oder andere an Herrausforderungen mit erledigt wollte es aber nur fix durchziehen, da ich es schon mal dreiviertel durchgespielt hatte. Leider werden aber in der verbesserten Variante die Spielfortschritte nicht mit portiert und somit nur noch die letzten 2 Maps durchgespielt.

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Resident Evil Village

[PS5]

 

ag0kwf.jpg

 

Nach Teil 7 Biohazard konnte mich auch Village wieder vollends überzeugen. Es waren ein paar gute Schreckmoment dabei (hätten gern mehr sein können) und die Spielzeit von knapp 9h hat mir auch zugesagt. Bin ich ja nicht so ein Fan von gestreckten Spielen und erfreue mich gern mal über lineare Titel. Teilweise war die Welt etwas unübersichtlich und ich bin wirr umhergelaufen. Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und ist zu empfehlen.

 

8.0 / 10

Link zu diesem Kommentar

Gears of War 4.

Keine Ahnung was mich geritten hat.

Aber es ist wirklich DAS Spiel um das Hirn abzuschalten und nur Dumm von Welle zu Welle zu ballern und alles nieder zu metzeln.

Geschichte... wozu? :D

Die Charaktere sind alle durchgehend dumm und über maskulin. 

Alle 5 Meter gibt es eine neue Arena in der Gegnerwellen kommen.

Gefühlt, gibt es nur 2 Gegnertypen. Am Ende waren es dann mit den Bossen 7 oder so.

Ich entscheide mich trotzdem für eine 

 

6/10

 

Warum? Keine Ahnung. War nur körperlich anwesend :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Neodamus:

MGG_2021_06_14_Logo_L_Black.png.d707a251b51ae9349f13d45dd7fd5f94.png

Wie auch das Avengers-Game von Eidos baut dieses Spiel auf den Hype, dem Charme und der Ausstrahlungskraft des MCU auf, erzählt aber eine komplett eigene Geschichte. Wer die Guardians-Filme (gut) kennt, wird sich sofort im Beziehungsgeflecht der Hauptfiguren zurecht finden. Wer neu ist, dem reicht diese unvergessliche Truppe die ausgestreckte Hand zum Kennenlernen. Und Star-Lord macht es mit seinen "Heroes for Hire" super leicht, die Gruppe kennen und lieben zu lernen. 

 

Das Spiel ist ein kurzes lineares Abenteuer (also eher schlauchige Levels, aber nix Open World und nix Backtracking) mit verdammt viel Charme, sehr coolen, kleineren Setpieces (Knowhere!), welches eine sehr substanzielle Story um Liebe und Verlust erzählt. Ich denke dass Uncharted hier das große Vorbild gewesen ist, denn das Gameplay und die Narrationsführung sind sich sehr ähnlich. 

 

Alle Charaktere wirken lebendig, weil sie immerzu miteinander reden. Das wirkt zu keiner Zeit wie nerviges Geplapper, sondern ist immer hilfreich um eine Situation oder eine neue Location besser zu erfassen. Alle Guardians reden miteinander übereinander, mal analytisch, mal frottzelnd, mal kommentierend. Die Scriptschreiber von Eidos Montreal haben echt fett aufgetischt. Das Kampfsystem ist solide, aber nicht der Aspekt, wofür das Spiel berühmt oder sich dran erinnert wird. 

 

(Wer Marvel mag, wird hier fette Beute haben. Überall Anspielungen und Cameos. Als kleiner Geschmack:

  Inhalt verstecken

Thanos, Chitauri, ein Infinity-Stein, Adam Warlock und Hund Cosmo! 

 

 

Richtig gut wird hier eine IP etabliert, die langsam beginnt (wer Mehrteiler kennt, erkennt auch stellen, an denen absichtlich zurückgeschraubt wurde um in Fortsetzungen direkt übertrumpfen zu können) und trotzdem nicht zu übersehen ist. Hier kommt noch was nach! Ein perfekter Auftakt für eine bestimmt sich noch steigendere Serie. Uncharted in Space und bunt! Granatenstark. Ihr wisst nicht, was ein cooler Videogame-Kampf ist, wenn ihr nicht mit einem fünfer Team ein riesiges Monster verprügelt zum Sound von "We Build this City" oder sogar "Never Gonna Give You Up"! 

 

Ich gebe ohne zu zögerne eine 9/10 und sehe Marvel's Guardians of the Galaxy bei vielen in der GOTY Short List. Bei mir ganz bestimmt in der Top Three von 2021! 

 

Und weil ein Bild mehr sagt als Tausend Worte hier ein Screenshot von der vielleicht coolsten Szene (im Spoiler, weil aus dem letzten Viertel des Spiels) :

  Versteckten Inhalt anzeigen

 rps20211026_230908.jpg.5c6738ea4eaf7c7139fbb1be1e355490.jpg
 

 

Liest sich für mich als völlig Aussenstehender sehr interessant und gut. Danke für deine Einschätzung, ich schaue mir das mal an.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Alan Wake Remastered + die beiden DLC´s The Signal und The Writer.

 

Hauptspiel platiniert aber bei den beiden DLC´s fehlt jeweils eine Trophäe für das durchspielen in einem Rutsch ohne zu sterben. Hat im ersten Versuch nicht geklappt und dann hatte ich einfach keine Lust mehr drauf.

 

Hatte es damals schonmal für PC gespielt und eigentlich nur gekauft weil ich vor einigen Monaten Control + DLC´s durchgespielt hatte.

 

War ein solides Spiel mit interessantem Storyansatz. Dank dem zweiten DLC ist das Ende ja quasi offen und laut Gerüchteküche werkelt Remedy mit EPIC zusammen an Alan Wake 2. Da wäre ich auch wieder dabei, wenn aber nicht unbedingt Day One, eher wenn es 10-20 Euro billiger geworden wäre.

 

 

6/10

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Marvel's Avengers

 

81j6LGtGIdL._SX522_.jpg

 

Habe gestern nun Marvel's Avengers beendet - also die Singleplayer-Kampagne.

 

Nachdem ich eigentlich dachte, ich schaue nur mal kurz rein, da ich nicht viel gutes über das Spiel gehört habe und ich davon ausging, dass das Ganze auf den Multiplayer getrimmt ist, war ich positiv überrascht, dass das Ganze auch eine Single-Player-Kampagne hatte. Und die fing auch richtig spannend und gut an. Grafisch konnte mich der Titel überzeugen und am Anfang mit der jungen Avengers-Anwärterin rumlaufen und das Thema entdecke etc, das hat schon Stimmung mit sich gebracht. Leider flacht das Ganze im Verlauf dann immer weiter ab und man bekommt immer mal wieder die Multiplayer-Sparte und den langweilige Geloote vor die Nase gesetzt, was man großteils aber bei Seite liegen lassen kann.

 

Für Multiplayer-Muffel wie mich und zu einem günstigen Preis geschossen, kann ich euch empfehlen, sich den Single-Player mal anzuschauen. Ich habe etwa 8-9 Stunden gebraucht.

 

6.0 / 10

Link zu diesem Kommentar

Soeben habe ich Marvel’s Guardians of the Galaxy durch gespielt und laut Statistik habe ich ca. 21 Stunden gebraucht.

Das Spiel war sehr unterhaltsam, sogar das Gameplay war gut, das Entwicklerteam hat hier gute Arbeit geleistet. Dennoch würde ich das Abenteuer gerne weitererleben, aber da muss ich auf einem Sequel hoffen.

Link zu diesem Kommentar

Yoshi's Story

 

al4jvv.jpg

 

Mit der Nintendo Online-Mitgliedschaft

 

Spiel aus der Kindheit. Ruck zuck war ich heute durch. Vllt. 1 - 1 1/2h höchstens. 

 

Ist halt ziemlich einfach gehalten. Aber irgendwie auch ein Klassiker. 

 

6.5 / 10

Link zu diesem Kommentar
Am 12.9.2021 um 08:08 schrieb Osendorfer:

Hades gerade eben nach einer ca 8h Session. Urlaub, da kann man mal die Nacht zum Tag machen. :) Der Finale Run hatte ca 27min gedauert.

 

Jetzt habe ich es wirklich durchgespielt. Nach nun fast 100 Runs habe ich Hades und Persephone wieder vereint und es flimmerte der Abspann über den Bildschirm. Der schnellste Run hat ca 15min gedauert.

 

Mit allen Höllenwaffen (Finale Form) bin ich auch schon durch. Jetzt spiele ich nur noch, um sämtliche kosmetische Objekte frei zu spielen und die Schicksale zu finalisieren.

Link zu diesem Kommentar

TALES OF ARISE

 

51MlLQUzKfS.jpg

 

Das wohl beste Tales of, was ich bisher gespielt habe und auch das erste, was ich beendet habe. Die Grafik geht in Ordnung. Die Welt ist schlauchig gehalten, keine Open World. Das Spiel macht Spaß. Doch es ist für meinen Geschmack zu lang, da es irgendwann immer das gleiche ist. Gehe zu dem schlauchigen "Dungeon" töte hundert Gegner, Endboss. Dreieck, Dreieck, Dreieck.... ... Special. Dreieck, Dreieck, Dreieck.... ... Special. Dreieck, Dreieck, Dreieck.... ... Special. Dreieck, Dreieck, Dreieck.... ... Special. Dreieck, Dreieck, Dreieck.... ... Special. 

 

Nach ca. 20 -25h dachte ich schon, so Endboss besiegt, Ende. Super.

Nix ist. Es ging weiter und weiter und ich hatte eigentlich kein Bock mehr. 35h kamen am Ende für Hauptstory und ein paar Nebenquests zusammen. 

 

Fazit: Spiel ist echt gut, aber zu lang gestreckt, da man irgendwann abstumpft. Hab nachher schon nichts mehr gelesen und nebenbei Twitch geguckt, weil am Ende ist es nur Buttonsmashing. 

 

7.0 / 10

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...