Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Alan Wake Remastered - 7/10

Man merkt dem Spiel das Alter an. Die Steuerung ist recht hölzern und es gibt grafisch und beim Sound einige Defizite. 

 

Story und Atmosphäre hingegen sind recht gut, wobei ich mir vom Ende eigentlich mehr versprochen hatte. 

Link zu diesem Kommentar

Metro Exodus

 

91sqd8gzuzs._sx342_rqjbj.jpg

 

Grafisch und Technisch nicht der Hit, wirkt doch alles sehr altbacken, macht das Spiel aber an sich Spaß und auch die Story geht in Ordnung, wenn auch nicht weltbewegend. Die (alten) schlauchigen Teile damals fand ich nach Erinnerung aber dann doch irgendwie besser. Kann man aber gut mal zocken.

 

7.0 / 10

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Roxas1997:

Wait what? Das Spiel ist doch voll der Next-Gen-Knüller :D

 

 

 

Oder meinst du mit grafisch eher den Artstyle?

 

Ne, ich mein schon die Grafik. Ich fand es jetzt nicht sehr hübsch. Die Bäume/Büsche etc, das sah alles schon sehr altbacken aus. 

Link zu diesem Kommentar

81IogqLQuIL._SX342_.jpg

 

Geschafft. Nach fast exakt 10 Stunden habe ich es beendet.

War ein optisch tolle und interessante Abenteuer das jeden Cent wert ist.

Musik und Umgebung sind perfekt abgestimmt.

Kampfsystem wird im Laufe des Spieles ausgebaut und ist echt brauchbar.

Die Kämpfe nerven zwar etwas, sind aber zu ertragen.

Empfehlenswert!

 

8,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ruined King: A League of Legends Story

 

Ich habe noch nie LoL gespielt und das ganze Genre der MOBA´s interessiert mich auch nicht die Bohne. Gespielt hab ich es halt weil es ein RPG ist. Im großen und ganzen hat das Spiel einen positiven Eindruck hinterlassen, hier und da hatte es ein paar Mängel, aber es hat trotzdem echt Spass gemacht. Man merkt aber an vielen Stellen das dass Budget doch eher überschaubar war. Die Storysequenzen sind zwar vertont, aber darauf hätte ich auch verzichten können wenn man dafür 1-2 Orte mehr eingebaut hätte. Irgendwie gibts nur die Stadt und die Insel, zwar mit unterschiedlichen Orten wie Tempel, Friedhof, Wald etc. Aber irgendwie sieht trotzdem alles gleich aus. Vieles ist auch eher Standart, egal ob Story, Charaktere Items und Co. Ein paar Totalausfälle bzw. nervtötende Sachen mussten sie anscheinend auch einbauen. Die Kartenführung mit den Missionsmarkern kommt wiedermal direkt aus der Hölle. Ein paar mehr Schnellreisepunkte hätten dem Spiel auch nicht geschadet, sowie eine bessere Optimierung der Ladezeiten. Die Schläuche sind eher winzig aber die Ladezeiten sind trotzdem gute 10-15 Sekunden und niemand weis warum. Stellenweise wird auch nur ein bildschirmfüllender Raum geladen und trotzdem dauert es 10+ Sekunden und das natürlich zwei mal, man muss ja schließlich wieder raus aus dem Raum. Klingt vielleicht im ersten Moment nicht viel, aber in der Summe geht es einem schon echt auf den Keks. Regelrecht wütend hat mich aber das Tränkeinventar gemacht. Welcher Ochse ist denn bitte auf die Idee gekommen den Tränken eigene lvl zu geben.

 

z.b.

Kleiner Wiederbelebungstrank Stufe 3 ( belebt mit 40% HP wieder, 1. Stack )

Kleiner Wiederbelebungstrank Stufe 5 ( belebt mit 40% HP wieder, 2. Stack )

Kleiner Wiederbelebungstrank Stufe 8 ( belebt mit 40% HP wieder, 3. Stack )

Kleiner Wiederbelebungstrank Stufe 10 ( belebt mit 40% HP wieder, 4. Stack )

 

Dann hab ich 4 angebrochene Stacks von Wiederbelebungstränken die alle das gleiche machen.

Und diesen Unsinn gibt es bei jeder einzelnen Trankart. Nichtmal sortieren kann man sie und das in einer Menüstruktur wo man bei den Tränken nur nach links und rechts scrollen kann.

 

Der eigentlich Star des Spiel war für mich aber das Kampfsystem. Mit den drei Lanes ( Tempo, Normal, Schaden), das ich die Fähigkeiten ein bischen individuel verändern kann. Gleiches gilt für die Talente die ich ebenfalls leicht verändern kann, damit sie eher meiner Spielweise bzw. den Kampfanforderungen entsprechen. Nahezu jeder Boss hatte besondere Fähigkeiten / Eigenschaften wo man gezielt mit den verschiedenen Lanes arbeiten musste. Und selbst wenn es nur kleine Dinge waren, wie ihn zu schwächen oder mich zu buffen. Das hat das Ganze doch recht fordernd gemacht, erst recht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad

 

 

Dauer: 65h bis zur Platin

Wertung: 7/10 wegen dem Kampfsystem

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Bin endlich mal Red Dead Redemption 2 angegangen, gebe eine 9,5/10. Hab es immer vor mir hergeschoben, obwohl ich wusste es ist genau mein Ding. Die pure Größe des Games hat mich aber immer erschlagen, bin da einfach nicht mehr so zu haben für, wie noch damals zu Schul- und Studizeiten. Am Ende sind es dann aber doch 124 Stunden geworden und ich wünsche mir sehnlichst einen Story DLC. Fantastisches Spiel, absolutes Meisterwerk, eins der besten, das ich je spielen durfte.

 

Rockstar hat es einfach drauf, wenn sie nicht gerade vermurkste Definitive Editions von Drittentwicklern rausbringen. Wie sehr ich mir auch ein RdR 3 wünschen würde, erstmal ist wohl ein GTA VI dran. Hoffentlich wird das dieses Jahrzehnt noch was 🙃😄

 

 

1428267349_GodofWarSig.png.65a09be41dbc5a782d17f01a2230d2b9.png

Link zu diesem Kommentar
Am 1.2.2022 um 21:02 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hitman Trilogy - Teil 3 fand ich echt gut gelungen. Sehr abwechslungsreich und optisch eine Wucht, selbst (immernoch) ohne Raytracing. 

Aber ein Vollpreis-Titel wäre es für mich absolut nicht gewesen. So war es im Gamepass genau richtig.

Wie oft hast du es gespielt? Oder jedes Level nur 1x? 

Teil 3 fehlt mir noch, aber ich will das dann auch so spielen, wie sich die Entwickler das gedachten haben. 

Für 15 Durchgänge pro Level kann ich mich aber aktuell nicht aufraffen, auch wenn ich das bei den Vorgängern so gemacht hab. 😅

 

Und dann ist es auch Vollpreis Wert, die stärke des Spiels ist ja der wahnsinnig hohe Wiederspielwert. ☝️

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Und durch. Uncharted 4 PS5 Version. Unglaubliches Spiel. Die Inszenierung ist einfach Naughty Dog. Unerreicht. Und was auch typisch ND ist: durchgezockt auf "normal" und gerade mal 12 Trophies von 52 möglichen. Das kann man nur mit Guide auf Platin spielen. Und man muss das auf dem Albtraum Level schaffen... ich denk da passe ich lieber.

 

Jetzt gehts weiter mit Uncharted The Lost Legacy, das haut genau hin bis ich Elden Ring bekomme. Der Plan steht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

yakuza-like-dragon.thumb.jpg.c8c8ec496a88976b4493937c6deeb38b.jpgSelten ein Spiel mit solchen starken Charakteren und einer so fesselenden Story gespielt die von Anfang bis Ende so gut durchdacht ist und einen nicht mehr loslässt. Alleine schon wenn ein Yakuza Leutnant den Raum betreten tut ist schon Gänsehaut pur, die Aura was die Charaktere da ausstrahlen ist unglaublich gut. Nach nur einem Yakuza Spiel bin ich jetzt schon ein riesen Fan geworden, Judgment ist schon auf der Festplatte installiert und ich halte jetzt schon die Augen offen nach Yakuza Zero und Lost Judgment.

 

10/10 

Link zu diesem Kommentar

Uncharted 4.

Ein Spiel, dass qualitativ seines Gleichen sucht.

Es ist vom Scripting, über Grafik und Sound unfassbar gut.

Dazu in flüssigen wunderschönen 60 FPS.

Richtig gut.

Wenn wer die 10€ über hat, kaufen. Es lohnt sich.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Resident Evil 2

das Remake in der Xbox Version. Ich bin wahrlich kein Kenner der Reihe und wurde hier sehr angenehm überrascht. Wegen meiner mangelhaften Treffsicherheit habe ich es auf leicht gespielt, damit es nicht in Stress ausufert. Somit waren immer genug Munition und Medizin vorhanden und ich konnte mich auf den Rest konzentrieren. 
Der hatte es auch so schon in sich. Manche Kombination von Gegenständen hat sich nur aus Zufall ergeben, von selbst wäre ich da nie drauf gekommen. Ich habe auch nicht alles frei gespielt, aber was soll‘s?
Mir hat es aber sehr gut gefallen, vor allem durch das Polizeirevier zu streifen auf der Suche nach Hinweisen oder Werkzeug. Auch die Optik kann sich sehen lassen, Blut und Gedärm, Mondlicht und Regen, zerplatzende Schädel, der Schein der Taschenlampe, alles sieht fantastisch aus.

Auf der XboxOne läuft das Spiel prima, sieht klasse aus und hat mir zehn schöne Stunden bereitet.

Link zu diesem Kommentar

Shadow of the Tomb Raider. Hat sich gemacht. Anfänglich war es noch etwas dröge, da man in der ersten halben Stunde mehr oder weniger 2x den Stick für eine Minute in jeweils eine Richtung drücken muss, aber als das Intro endlich rum war, habe auch ich meinen Spaß daran gefunden. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Fahrenheit.

Hui, diese vermaledeiten Quick Time Events. Ich hatte das Spiel vor ein paar Jahren begonnen und kam an einer Stelle nicht weiter. Irgendwie geriet es in Vergessenheit und wurde nun wieder hervor gekramt. Nun habe ich auch relativ schnell die unsägliche Stelle bewältigen können und war dann nach einer knappen Stunde durch.

Gute und packende Storys können sie ja bei Quantic Dream. Auch wenn in diesem Fall das letzte Drittel etwas schwächer daher kommt. Irgendwie kommt es mir vor, als wollte man schnell fertig werden. Dennoch ein gutes Spiel, wenn ich auch manchmal ein wenig genervt war von den QTEs. 

Der Fünfer, den ich 2019 investiert habe, hat sich jedenfalls bezahlt gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar

Hat sich gelohnt: Tiny Tina's Assault on Dragon Keep: A Wonderlands One-Shot Adventure, was für ein Titelname...

 

Durch PS+ habe ichs gezogen, 14h durchgeballert. Hauptstory und ein paar Nebenquests. Hat mich sehr gut unterhalten, typischer Borlderlands Humor, Looten ohne Ende und ein paar fette Bosse.

 

Allerdings habe ich es auf "easy" durchgezogen... ist sonst ziemlich schwer und man ist nur am Abkratzen. Guter PS+ Titel auf jeden Fall.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

The Walking Dead: The Final Season von Telltale

 

Jetzt endlich im Sale für 10 Euro gekauft, damit die Geschichte abgeschlossen ist. Der Name ist theoretisch natürlich Quatsch, denn der Grundstein für weitere Seasons wäre schon da.

 

Gewohnt sehr gute Unterhaltung mit vielen traurigen Momenten, wo man schonmal Rotz und Wasser heulen kann. Mit meinem Ende bin ich aber leider nicht einverstanden, man hat mit Episode 4 und Akt 2 einen guten Grundstein für ein Ende gelegt und hat ihn dann für mich in Episode 4 und Akt 3 zunichte gemacht. Gegen Ende gab es sogar eine Rückblende die für mich keinerlei Sinn gemacht hat, ausser die Spielzeit um 15 Minuten hochzutreiben.

 

Das größte Problem ist wie immer aber die Technik. Hat zwar ausnahmsweise nicht geruckelt, aber ständig plöppen Objekte auf und die Charaktere teleportieren sich in den Sequenzen gerne mal hin und her. Die Gesichtsanimationen waren öfters mal auch auf Mass Effect: Andromeda Niveau. Gegen Ende fing die Tonspur ( Deutsch ) auch leicht an rumzubuggen und eine Person hat öfters zwei Sätze gleichzeitig durcheinander geredet. Am Ende ist es auch fünf Mal nacheinander an exakt der selben Stelle abgestürzt. Ich dachte schon der Spielstand wäre irgendwie kaputt, aber beim sechsten Mal ging es dann weiter.

 

Mit 10 Euro hab ich es eigentlich unter Wert gekauft und den technischen Zustand ist man von Telltale ( leider ) ja gewöhnt.

Wieviel da jetzt von der Pleite und der Weiterführung des neuen Studios drin steckt, kann man ja nur spekulieren. Ich würde aber weiter Spiele des "Telltale" Prinzips kaufen. Denn die Story´s mit ihren Gefühlsachterbahnen macht einfach Spass.

 

9/10   aber mit Punktabzug für die Technik.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

Hat sich gelohnt: Tiny Tina's Assault on Dragon Keep: A Wonderlands One-Shot Adventure, was für ein Titelname...

 

Durch PS+ habe ichs gezogen, 14h durchgeballert. Hauptstory und ein paar Nebenquests. Hat mich sehr gut unterhalten, typischer Borlderlands Humor, Looten ohne Ende und ein paar fette Bosse.

 

Allerdings habe ich es auf "easy" durchgezogen... ist sonst ziemlich schwer und man ist nur am Abkratzen. Guter PS+ Titel auf jeden Fall.

Habe das Addon in der Handsome Collection gesuchtet. Ab Lvl 50 geht's aber erst richtig los. Geile Builds, Ultimativen Kammerjägermodus und fetter Loot.

Kannst du Krieg und mechromancher spielen?

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb bma9999:

Habe das Addon in der Handsome Collection gesuchtet. Ab Lvl 50 geht's aber erst richtig los. Geile Builds, Ultimativen Kammerjägermodus und fetter Loot.

Kannst du Krieg und mechromancher spielen?

 

Bin Stufe 17 glaube ich und habs beendet. Und gelöscht. Ich denke da kommt nix mehr?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Mass Effect Legendary Edition jetzt beendet und was soll man sagen? Einfach bombastisch wie es auch in der Erinnerung war. Toll es nochmal aufgebessert nach vielen Jahren genießen zu können. Hoffentlich knüpft Bioware mit Teil 4 wieder an die vergangenen glanzvollen Jahren an. Sherpard Trilogie einfach Episch.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Prodigy:

 

Bin Stufe 17 glaube ich und habs beendet. Und gelöscht. Ich denke da kommt nix mehr?

Ich habe den Stand Alone Teil nicht gespielt, aber wenn es wie im Add on ist, hast du ja mit deinem Char 3 Skillbäume, welche du ja mit deinen Level Punkten aktivieren kannst. Und mit 15 Punkten schaltest ja gerade mal einen Baum bis unten frei(wenn überhaupt). Im Hauptspiel kam nach einmaligem Durchspielen der Story, der wahre Kammerjägermodus und nach 2x durchspielen der Story der ultimative Kammerjägermodus (Gegner passen sich immer dem Max Level des höchsten Spielers an) und im Hauptspiel mit den anderen Add ons zusammen konnte man so bis auf Level 80 kommen und hatte danach sogar noch 10 OP Stufen durch ein anderes Add On.

Das Endgame war dann nur noch zu bestreiten, wenn du nen funktionierenden Build d.h. (Skill Baum und Ausrüstung) komplett aufeinander abgestimmt waren.

Google mal Borderlands 2 Endgame mit dem Char mit dem du gespielt hast, da sieht man, was möglich ist mit denen...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Deathloop 

 

 

Geiles game! Würde von mir locker eine 9/10 bekommen, aber das Ende ist leider enttäuschend. 8,5/10 also. 

 

Richtig toll an dem Spiel ist die Entwicklung die man selbst nimmt, vom Anfang ich checke gar nichts zum Profi Killer. Hab zum Schluß einen kompletten Loop und alle Ziele in 20min ausgeschaltet 🙌

 

Leider ist das Ende wirklich sehr enttäuschend für mich. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...