Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

  • Moderator
vor 3 Minuten schrieb Neodamus:

 

Wie hat dir der asymmetrische PvP gefallen? Ich fand ihn ziemlich unausgegoren. Ist bei vielen Rezensionen auch eines der deutlichsten Mankos. 

Hab offline gespielt. 

 

Hab jetzt mal etwas mit Julietta gespielt um andere aufn Sack zu gehen. Ist ganz lustig. Aber nicht auf Dauer. Schön ist es sicherlich wenn ein Kumpel gerade spielt und man ihn ärgern kann. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

keine Platin seit 7 Tagen

 

Meinte ich ja auch nicht allgemein, sondern auf R&C bezogen. Die ging bei mir ja schon quasi nebenbei, hatte mich dein fehlender Post dazu im anderen Thread gewundert.

 

Lass dich nicht zu sehr runterziehen von dem ganzen Thema! Wenn du bemerkst es belastet dich, leg bewusste Pausen ein, in denen du einfach mal ein paar Stunden gar keine Medien konsumierst und einfach was machst was dich komplett ablenkt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Gestern abend Horizon Forbidden West durchgespielt und platiniert, nach stolzen 98 1/2 Stunden. Leider wurde es gegen Ende hin immer verbuggter. Neben den Kartensymbolen für den Glimmer und Flugschreiber die, obwohl bereits geöffnet, immernoch auf der Karte angezeigt wurden ging bei Erend fast das ganze Spiel garnichts. Immer wenn er dabei war, lag er einfach nur bewusstlos rum. Das war natürlich schade weil die Dialoge der beiden nur in Reichweite zuhören waren. Sein Körper wurde halt immer bei Checkpoints weiter nach vorne gehieft. Das klettern war hier und da auch etwas hakelig und die Arena aufgrund der Zeitlimits, in Verbindung mit hohen Schwierigkeitsgraden auch eher purer Antispass. Die Maschinenrennen bekommen von mir auch eine 0/10 und waren das Schlimmste was das Spiel zu bieten hatte.

 

 

Insgesamt hatte ich verdammt viel Spass und es war ein fantastisches Spiel. Alles sieht so Traumhaft schön aus, gerade das Wasser hat mich immer wieder anhalten lassen, allerdings bin ich wegen den "Storytwists" hin und her gerissen. Finde ich das wirklich gut oder einfach daneben und es passte für mich einfach nicht zum Rest?

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
Am 8.3.2022 um 08:27 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Gestern mit meinem Kumpel endlich das Ende erreicht ^^ Für Couch-Coop echt eine Wucht gewesen! Weniger gutes "Rollenspiel" aber ein sehr toller Twinstick-Shooter mit unglaublicher Optik!

 

6afc5ef8-c625-471e-ad04-07a4bfb06823.jpg?n=The-Ascent_GLP-Page-Hero-1084_1920x1080.jpg


anfangs wurde ja viel gemeckert über das Spiel, balancing, Waffen, bugs usw. Wie fandest du’s? Gut Spielbar oder nur gut weil Coop? (Für singleplayer zu empfehlen?). 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ratchet and Clank RA. Habe noch nie ein Teil der Serie gespielt und die kindliche Atmosphäre und Dialoge sind nicht so mein Ding.

 

Aber meine Fresse ist das Gameplay gut. Rasant. Viele Waffen. Viel zu erledigen. Überlege jetzt echt, mir die anderen Titel zu besorgen. Im Plus hatte ich glaube mal eines.

 

Aber erstmal starte ich jetzt den Platin Run mit dem zweiten Durchgang. Anders als bei CP2077 habe ich hier wenigsten ein NewGame+.

 

Ich hoffe ja CP2077 bekommt noch ein NewGame+ Patch.

Link zu diesem Kommentar

Elden Ring 9/10

 

Gestern Elden RIng nach ~110h beendet. Muss man nicht viel zu sagen, ein grandioses Spiel.

Atmosphere, Story, Nebenquest, passt für mich alles. Mein erstes From Software Spiel welches ich beendet habe.

Anscheinend doch das leichtere von ihnen ;) 

Beim Endboss habe ich mir mehrere Tage die Zähne ausgebissen und hab mich noch ein bisl mehr gelevelt (um Level150 jetzt). Gestern noch einmal probiert und zack geschafft. Jetzt sammel ich noch alle Items und besorge mir die Platin.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Elden Ring

 

Ein hervorragendes Spiel. Hat mich wirklich begeistert.
Dennoch hat Elden Ring mMn zwei große Probleme, die halt eben der neuen Open World geschuldet sind.

 

Zum einen ist der Nervenkitzel, endlich nach gefühlt Stunden, das nächsten Bonfire zu erreichen um eine Abkürzung freizuschalten mehr oder weniger komplett weg. Da die Site of Grace's auf Grund der riesigen Spielwelt halt echt ziemlich dicht sind. In den Legacy Dungeons kommt etwas von dem alten Feeling rüber, aber auch nur zum Teil. Was bin ich in Dark Souls und Bloodborne mit voller Buchse durch die Gebiete gelaufen mit der Angst im Nacken, wenn ich jetzt sterbe muss ich den ganzen Weg nochmal machen. Fehlt hier leider komplett.

 

Zum anderen kann man auf Grund der riesigen Welt ziemlich schnell Overlevelt sein. Wenn man wirklich viel Erkundet und möglichst jede Höhle usw. mitnehmen will, ist man schnell deutlich zu stark für die meisten Gebiete. Hab anscheinend den Fehler gemacht, Limgrave, Liurnia und teilweise Caelid so gründlich abgegrast zu haben, dass die restlichen Gebiete und der Rest des Spiels ein relativ gemütlicher Spaziergang war. Dadurch waren die meisten großen Bosse tatsächlich auch keine allzu große Herausforderung mehr. 

Lediglich Malenia war wirklich hart und hat mich ordentlich Versuche gekostet obwohl ich da schon lvl 120 war. Bin nach der Hauptstadt auch nur noch stur der Story gefolgt ohne groß zu erkunden um nicht noch stärker zu werden.
Das hätte FS irgendwie anders lösen müssen und die Gebiete und Gegner irgendwie mit dem eigenen Level mitskalieren lassen sollen.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich nochmal ein Open World Game von FS in dieser Form brauche bzw. würde ich bei einem Elden Ring 2 wohl komplett anders spielen und erstmal konsequent der Story folgen und erst im NG+ alles gründlich Erkunden oder so. Was aber irgendwie auch nicht Sinn der Sache ist.


Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die DLC's, sofern welche kommen, denn die waren FS typisch immer herausragend und vom Schwierigkeitsgrad nochmal eine ganz andere Liga.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Horizon Forbidden West: Hat mich von Anfang bis Ende unterhalten und hat eine dreistellige Stundenzahl zusammengebracht, auch wenn ich mit Fortschreiten der Story viele Dialoge nur noch durchgeklickt habe.  

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

GTA V (PS5) (Hab nur die Story gespielt, aber natürlich auch nicht zum ersten Mal, hatte aber einfach mal wieder Lust drauf).

ELEX II 8/10 Punkten (das Ende war etwas enttäuschend und das letzte Viertel hätte man deutlich komprimieren können. Dennoch ein wirklich super Spiel in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar

Mal wieder ein paar interaktive Filme gespielt.

 

Late Shift... richtig gut. Hat spaß gemacht.

Das ist auf jeden Fall einer den ich weiterempfehlen kann.

 

7,5/10

 

Night Book

 

Das Ding hat einen hohen Anteil an ich sterbe drin. 

Man muss den X mal spielen damit man durch kommt. Nicht mein Fall.

 

3/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vorgestern habe ich Cyberpunk 2077 beendet. Insgesamt würde ich hier 8/10 vergeben. Solides Game, das ich mal abgesehen von einigen wenigen Abstürzen fast ohne Bugs abschließen konnte. Das Gameplay war gut, aber viel zu einfach. Ich habe allerdings auch auf "Normal" gespielt, da ich mich mit dem Game nicht so lange aufhalten wollte. "Schwer" wäre aber definitiv die bessere Entscheidung gewesen. So war es ein reines Durchrushen. Die Story hat mich nicht so begeistert, aber das ist auch Geschmackssache.

 

Sechs Wochen und ca. 60 Stunden habe ich für das Spiel gebraucht. Ich habe dabei aber einen Großteil der Aufträge und Nebenmissionen mitgenommen. Wer das weg lässt, schafft es in locker unter 30 Stunden würde ich mal schätzen. Für den Kaufpreis von € 20,-, den ich gezahlt habe, ist das Spiel eine klare Empfehlung.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich kann euch nur "The Ascent" ans Herz legen, wenn ihr mit Top-Down / Twinstick Shootern was anfangen könnt. Gestern Abend durchgespielt. Richtiggehend weggesuchtet. Selbst für die 20€ Vollpreis wäre das ein Hit für mich gewesen, gibts aber auch immer mal wieder im Angebot auch auf Steam.

 

Positiv:

- Grafik, Ambiente (Cyberpunk), Musik und Action auf Top Level. Bisschen RPG noch drin mit Loot (Waffen, Ausrüstung, Augmentationen) und einem kleinen Skilltree.

- Schnellreisesystem

- simples Gunplay, einfache Mechanik aber gutes Feedback von den Waffen

- nach dem Tod ist man schnell wieder in der Action, man verliert eigentlich nichts

- viele Quests und Nebenquests

- über 20h Spielzeit

 

Negativ:

- viel Lauferei, die Questanzeige ist nicht ideal, auch mit Schnellreise läuft man hier viel durch die Gegend

- Schwierigkeitsgrad niedrig und manchmal etwas unbalanciert. Hatte früh eine Minigun und die scheint hier die Metawaffe zu sein und damit schnetzelt man oft wie Butter durch die Horden, bis dann ein dicker Gegner kommt und einen weghaut.

 

Fazit: Geiles Ding. Sehr empfehlenswert.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Firewatch

 

Hatte mich lange nicht rangetraut.

Aber... Ich bin froh es getan zu haben.

Firewatch ist ein Walking Simulator. Wer das schon nicht mag, braucht gar nicht rein schauen.

Wer den Schritt dennoch wagt, der bekommt eine richtig gut Unterhaltung die, bis zum Schluss, wirklich gut erzählt und gemacht ist. 

Für mich, dass Spiel 2022 bis jetzt.

Das Spiel ist im Gamepass enthalten. 

 

9/10

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...