Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Cyberpunk 2077 + Alle Enden

 

Platin kann ich wohl abhaken, hab zwar schon 68%, hab gleich beim ersten Versuch in den Badlands alle NCPD Delikte und Missionen beendet aber die Trophy kommt nicht. Weiß nicht ob ich mir da die anderen Gebiete noch geben soll wenn die Badlands sowieso verbuggt sind. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

UNCHARTED: The Lost Legacy

 

Kurz und knackig. Auf der PS5 noch schöner. Ich hoffe auf einen weiteren Teil mit den beiden Mädels.

Liebe es.

 

8,5/10

 

Mit Kollege A Way Out.

Was ein Trip. Haben ca. 5 Stunden gebraucht. Das Ende hat uns echt fertig gemacht.

Hatte das echt nicht auf dem Schirm. Geile Coop Spiel. Jeder sollte es spielen. 

 

9/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für große Projekte kann ich mich derzeit irgendwie nicht motivieren, daher paar kleine Titel für Zwischendurch erledigt.

 

The Last Campfire

PS4

7.0 / 10

 

Nettes, kleines Rätsel-Abenteuer.

 

Layers of Fear 2

PS4

6.5 / 10

 

Bei weitem nicht so gut wie der erste Teil, den ich gerne in Erinnerung halte. Kann man aber durchaus mal spielen.

 

Drizzlepath: Deja Vu

PS5

4.5 / 10

 

Träger, kurzer Walking-Simulator. Da kann aber nur wenig überzeugen.

 

In Rays of Light

PS5

5.5 / 10

 

Kleiner Walking-Simulator mit Horror-Atmosphäre. Eher träge und belanglose Geschichte.

 

Contra

PS4 (Contra Anniversary Collection)

6.0 / 10

 

Klassiker aus NES-Zeiten. Weiß nicht, wie ich das früher ohne dauerhafte Speicherfunktion geschafft habe. Sauschwer. Da man in der Collection jederzeit speichern kann, habe ich es geschafft. Sonst wäre ich klaglos gescheitert.

 

Effie

PS4

7.0 / 10

 

Nettes kleines 3D-Action-Adventure. Schaut okay aus und macht Spaß. Geht auch nicht zu lange.

Link zu diesem Kommentar

Sniper Elite 5

 

Jede der neun Missionen erst auf normal und dann auf authentisch durchgespielt. Jetzt fehlt mir noch der Vorbesteller DLC wo es auf Führer Jagd geht.

 

Ob ich es noch platiniere weis ich noch nicht, irgendwie sind viele Waffen-Trophäen auf Call of Duty ausgelegt. Ich schleiche lieber lautlos rum, als stumpf alles wegzumähen, erst recht bei der bescheidenen Moorhuhn-KI.

 

Das Spiel ansich hat schon Spass gemacht, auch wenn es sogut wie keine Neuerungen gab. Das Spielprinzip als reines Stealthgame funktioniert einfach sehr gut. In ein oder zwei Missionen konnte man auf einmal durch Luftschächte klettern, was aber leider recht unbedeutend blieb. Einen DLC würde ich eher nicht kaufen, evtl. mal im Sale. Aber bei Sniper Elite 6 bin ich sofort wieder dabei.

 

6,5/10

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Immer noch auf dem Indie-Trip, hab ich wieder paar Spiele durchgespielt.

 

Alba: A Wildlife Adventure

PlayStation 5

100%

 

Das Spiel hat mir echt sehr viel Spaß gemacht. Man spielt ein kleines Mädchen, macht auf einer Insel Fotos von allen Tieren die man entdeckt, sammelt so Einträge zu diesen und man spielt eine kleine Story, um die Insel vor einem Hotel zu retten, welches ein zwielichtiger Investor dort hinpflanzen will. Dafür soll ein Naturschutzgebiet weichen. Ist sehr einfach, geht nicht lange, hat aber irgendwie Bock gemacht. Ist aber wohl auch nicht jedermanns Sache.

 

8.5 / 10

 

 

 

The Swords Of Ditto

PlayStation 4

keine 100%

 

Ich hab einen Durchgang gemacht. Für 100% sollen wohl etliche notwendig sein. Ist so ein kleines klassischen Zelda-Like, jedoch hat mir ein Durchgang auch gereicht, da es nicht so motivierend und das leveln langwierig ist. Außerdem leveln die Gegner mit, was mir nie so gefällt.

 

5.5 / 10

 

 

 

Feather

PlayStation 4

100 % (Platin)

 

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Man fliegt über zwei Oberwelten durch verschiedene Portal, um Musik abzuspielen oder sich in ein anderen Vogel zu verwandeln. Das wars. Hatte da bisschen mehr Tiefgang erwartet.

 

5.0 / 10

 

 

 

FoxyLand 2

PlayStation 4

99 % (ich hab es nicht ganz durch, der letzte Endboss fehlt noch, der macht mich aber gerade wahnsinnig)

Platin (gab es schon nach der viertel des Spieles hinterhergeworfen. Finde ich ja nicht so gut. Platin für Echtgeld, dabei hat es das Spiel gar nicht nötig)

 

Kleiner Indie-Plattformer mit klassischen Pixel-Look. Für den Preis bekommt man hier einen guten Jump'n'Run-Titel, wenn man halt darauf steht und das Genre einem liegt.

 

6.5 / 10

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Maneater beendet.

Erst nebenquest, dann hauptquest. Nach 14h26min hatte ich die 100% und eine Platin Trophäe, hätte ich das auf der playstation gezockt 🙃

 

Jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich mir noch das dlc holen soll.

Bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite hätte ich noch Lust weiter zu schwimmen und Gegner zu zerreißen,  auf der anderen Seite wirds langsam repetitiv. Da das hauptspiel so kurz war, störte es nicht, wenn man in der Erweiterung aber nur mehr vom selben machen sollte, dann sind 15€ garnicht mal so wenig geld im vergleich zur spielzeit...

 

Hat jemand Erfahrung bzgl der Erweiterung??? 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

ELEX 2

 

Knapp unter 70h Spielzeit.

 

5/10

 

Durchgespielt, platiniert und versucht alle Quests zu erledigen. Wer jemals Gothic, Risen oder ELEX 2 gespielt hat, der weis genau was ihn erwartet. Alles von vorne bis hinten total altbacken, als hätte man Witcher auf Wish bestellt. Man liebt es eben oder man hasst, Made in Germany. Der Anfang war eine fürchterliche Qual, weil einen einfach alles aus dem Leben boxt. So ab lvl 15 rum wirds dann besser, weil man sich dann richtig verteidigen kann.  Nach guten 20ig Stunden fingen dann auch die Bugs und Abstürze an sich zu häufen. Aber gravierendes war da zum Glück nicht bei. Die Story war gerade noch solide in ihrer hölzernen Erzählweise. Das erkunden der Karte hat aber Spass gemacht und das erforschen der hintersten Winkel hat sich immer gelohnt.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Commander2563:

ELEX 2

 

Knapp unter 70h Spielzeit.

 

5/10

 

Durchgespielt, platiniert und versucht alle Quests zu erledigen. Wer jemals Gothic, Risen oder ELEX 2 gespielt hat, der weis genau was ihn erwartet. Alles von vorne bis hinten total altbacken, als hätte man Witcher auf Wish bestellt. Man liebt es eben oder man hasst, Made in Germany. Der Anfang war eine fürchterliche Qual, weil einen einfach alles aus dem Leben boxt. So ab lvl 15 rum wirds dann besser, weil man sich dann richtig verteidigen kann.  Nach guten 20ig Stunden fingen dann auch die Bugs und Abstürze an sich zu häufen. Aber gravierendes war da zum Glück nicht bei. Die Story war gerade noch solide in ihrer hölzernen Erzählweise. Das erkunden der Karte hat aber Spass gemacht und das erforschen der hintersten Winkel hat sich immer gelohnt.

 

Ih war damals echter Gothic Fanboy und habe mich auf das Game gefreut, als ich es mir letztens gekauft habe, aber irgendwie werde ich nicht warm. Es ist nicht das Gameplay oder so. Ich weiß auch nicht. Der Charakter sagt mir nicht zu oder die Tatsache, dass ich mich manchmal "verloren" in der Welt fühle.

 

Witcher von Wish hat es sehr getroffen. Es ist nicht schlecht und man hat sicherlich Spaß beim Erkunden.Vielleicht macht es irgendwann nochmal klick.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute habe ich endlich Dying Light 2 beenden (Hauptstory).

Diese ganzen Herausforderungen hab ich gar nicht angerührt, die fand ich einfach nur nervig.

Von den normalen Nebenquests hab ich schon sehr viele, aber auch nicht alle absolviert.

Insgesamt ein ordentliches Spiel, was zum Ende hin etwas gestreckt wirkt.

 

Gute 7,5/10 Punkte

 

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern Abend Guardians of the Galaxy beendet. War ein cooler Ritt und auf der mittleren Schwierigkeit auch nicht sonderlich fordernd. Mir war es aber so auch ganz recht, da mir die witzigen Dialoge und Story in diesem Fall wichtiger waren, als ein knackiges Spiel. Das habe ich mir Elden Ring ja noch vor mir :D Alles in allem würde ich dem Spiel 8/10 Punkten geben. Kleiner Abzug, da es sich für mich zum Ende hin etwas in die Länge gezogen angefühlt hat.

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin (PS5)

 

Zum durchspielen hab ich 30h gebraucht + nochmal 3h zum platinieren.

 

6/10

 

Vor ein paar Tagen mal die Demo angespielt und dann später gegen ELEX 2 eingetauscht.  Das Kampfsystem tritt hier stark hervor, weil es doch recht komplex ist und es viele Klassen und Fähigkeiten gibt.  Der Rest leider ist doch alles in allem recht lieblos. Irgendwie musste ich beim zocken an bestimmte Spieleverfilmungen denken, die immer neue Filme bekommen damit die Lizenz nicht ausläuft. Das komplette Spiel wirkt auch eher wie ein Schnellschuss. Alle möglichen Ideen die in einer Final Fantasy Sammelkiste lagen wurde hier so irgendwie zusammen geklöppelt und nur wenige Zahnräder greifen ins nächste. Die lvl Schläuche sind inspiriert von den anderen FF Teilen (1-15). Spektakulär ist da aber leider nichts. Meist alles in ähnlichem Farbenmatsch gehalten. Entweder dunkelblaue schwarze Finsternis oder grelles Gelb-Orange als wäre man bei Willi Wonka in der Fabrik. Trotz der Schlauch-lvl ist es sehr oft völlig unübersicht. Wieso gibts hier keine Karte ? Die Gegner haben Schwächen gegen einzelne Elemente oder gegen Stich und Hieb Schaden etc. Wieso gibts dann aber kein Gegner- Kompendium wo ich das nachlesen kann? Der Schwierigkeitsgrad ist doch etwas höher und die Kamera machte die Sache in engen Gängen nicht gerade einfacher. Gerade wenn Zauberer in Gruppen kommen war ich regelmässig instant Tot. Sehr oft hatte ich den Eindruck das es einfach Glück ist ob einer meiner NPC Kameraden den kompletten Magierzerg abbekommt oder ich. Mit Ausrüstung wird man wie bei Nioh komplett zugemüllt, so das man alle 3-4 Missionen ans 500 Itemscap kommt und das Inventar entrumpeln muss. Gibt auch eine dazugepatchte automatischezerklegen Funktion die man aber nicht erklärt bekommt und ich hab sie einfach nicht gefunden. Filtern kann man die Items auch, aber der wichtigste Filter wurde einfach mal vergessen, nämlich nach Itemlvl. Trotz der guten alten Handarbeit hat das zerlegen aber auch nicht sooo lange gedauert, vielleicht max. 5 Minuten. Es gibt auch einen Button der automatisch das höchste Itemlvl ausrüstet. Ich hab in der ganzen Spielzeit nicht einmal das Equip angeschaut sondern immer nur den Button benutzt. Zu guter letzt die Story bzw. Inszenierung. Gibt ein hübsches CGI-Intro und nach einer Mission werden ein paar Worte gewechselt in Ingame-Grafik. Eine wirkliche Story kriegt man aber nicht erzählt. Warum machen wir das alles ? Na darum. Ständig eiert man auf blauen Dunst irgendwohin um Kristalle zu suchen, warum wir die brauchen weis auch keiner aus der Gruppe und es interessiert auch keinen. In einer Sequenzen wo der Boss sich erklärt und seine Namen sagen will, springt der Held mitten drin auf den Boss zu und schreit "Dein Name interessiert mich nicht ich will dich töten oder so ähnlich. Oder irgendwer schüttet einem sein Herz aus und der Held haut den Ipod an und geht weg weil es ihn wiedermal nicht interessiert. Ich wusste nie ob ich lachen soll oder mit den Augen rollen. Der Ladebildschirm (dauert nur 2-3 Sekunden) bietet auch pro lvl immer einen Infotext eines Erzählers. Nebenmissionen gibts auch, aber die haben keinerlei Bedeutung ausser das Spiel größer zu machen. Man spielt nach einer Hauptmission im Prinzip in der Nebenmission die selbe Karte wie eben Rückwärts. Der Infotext ist immer der selbe und man muss halt bestimmte Monster töten oder einen bestimmten Gegenstand finden. Das war eigentlich alles ziemlich öde. Bis dann richtung Ende hin die Story irgendwie nochmal Fahrt aufgenommen hat und plötzlich nicht nur Interessant wurde, sondern richtig gut. Hätte man das anfangs alles besser Inszeniert mit echten Charakteren als Heldentruppe hätte das eine echt spannende Story werden können.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Swami:

 

Wie viel Stunden hast du denn damit verbracht?

 

Insgesamt habe ich 6-7 Stunden gebraucht, hatte es zur dritt gezockt. Weiß aber nicht ob die Prüfung zum Ende mit dazu gehört denke aber nicht. Haben es auch auf der höchsten Stufe gehabt.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Sable - zu Release kam ich nicht so richtig rein. Die Texte waren nur Englisch, was ich zwar kann, aber mit der Unterscheidung von gedachten und gesprochen Texten sehr sperrig war. Und auch die erste Spielstunde war noch recht zäh. Aber jetzt hat mich das Spiel nicht mehr losgelassen. Unglaublich stimmig, tolle Atmosphäre und entspannend. Man "erspielt" sich das Game regelrecht. Es wird nichts erklärt aber alles ist logisch und fügt sich toll zusammen. Leider ist die Performance stellenweise wirklich schlimm. Nicht die 30Fps... sondern die krassen Ruckler, ja sogar Standbilder von 1-2 Sekunden und auch Tonaussetzer.

 

8/10... ohne die Bugs wären es 9/10 geworden.

 

IMG-20220707-WA0000.thumb.jpg.e23f8d962365320af4144013ec067f64.jpg 

 

Muss ich unbedingt auch weiterspiele, nachdem dann einige Spiele kamen habe ich das fast vergessen. Danke für die Erinnerung. Performanceprobleme fand ich auf der XSX damals nicht so schlimm, scheint als wären da ein paar Performance Probleme dazugekommen. Ist ok für mich solange das Spiel nicht abschmiert.

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar

Transference auf der Xbox

 

Hatte schon einmal davon gehört und auf der Xbox war es grade 80% günstiger und da habe ich zugeschlagen.

Was soll ich sagen, ich bin kein Psychospiel Fan aber das war richtig richtig geil zu spielen. Auf der PS ist das sogar in VR möglich was sicherlich noch intensiver ist.

 

Man ist zwar in ca. 2-3 Stunden durch aber es hat mir absolut Spass gemacht und doch das einige oder andere mal zusammengezuckt, grossartig! Da ich noch nicht alle Videologs habe überlege ich mir sogar einen zweiten Run, das ist selten bei mir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...