Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

The Suicide of Rachel Foster

PlayStation 4

 

1904-200.jpg

 

The Suicide of Rachel Foster ist ein Walking-Simulator mit düsterer Stimmung, der mir sehr gut gefallen hat. Ich kann die teils schlechten Bewertungen auf Metacritic nicht ganz so nachvollziehen. Mir hat die Geschichte gefallen, die Grafik und Stimmung war auch gut und ich ging zufrieden aus dem Spiel heraus.

 

Wer es etwas gruselig mag und auf Walking-Simulatoren mit Fokus auf Geschichte steht, ist hier eigentlich gut aufgehoben - meiner Meinung nach.

 

8.0 / 10

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb podi:

Wurde leider nicht behoben. Ich hab an den Support geschrieben und die sind dran. Bei der PS5 stürzt das Game immer an der selben Stelle in der letzten Video sequence ab.

Das ist krass 8,4GB Patch und es wurde nicht behoben. Der Fall ist ja bestimmt nicht seit heute bekannt.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

9bCyljPZ6TYi3xMTpFywSmlZ.png

 

Naja.

Ich hatte zumindest für 6 Stunden oder so spass.

Das Fahrgefühl fand ich für Arcade jetzt ok.

Die Geschichte, hätten Sie auch weg lassen können.

Das Spiel sieht aber gut aus und ist flott. Die Strecken sind nett, die Autos ok.

Ob man es kaufen sollte? Eher nicht. Wenn dann im GP oder EA Play spielen.

 

4/10

 

Draugen auf der PS5. (Spiel ist im Angebot)

 

capsule_616x353.jpg?t=1655882651

 

Hier muss ich sagen, wer Walking Simulatoren mag, muss sich das Spiel anschauen.

Ich habe richtig spaß gehabt. Die Grafik ist für PS4 Verhältnisse richtig gut.
Das GP ist gut gemacht. Der Anspruch ist recht gering, aber es geht auch mehr um die Geschichte.

Entwickelt wurde es von Red Thread Games.

 

Für mich eine 8/10

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb monthy19:

Hier muss ich sagen, wer Walking Simulatoren mag, muss sich das Spiel anschauen.

 

Kommt dann rauf auf die Liste. Danke:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Turok

PlayStation 4

 

ddde6688c634d649c0b09ed6101657c3-98.jpg

 

Damals auf den Nintendo 64 geliebt musste nun das Remaster für PlayStation 4 her und es macht immer noch Spaß. Schneller, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber nostalgischer Shooter, in dem man es mit Dinosauriern, Menschen und Aliens zu tun bekommt. Hat mir mal wieder Spaß gemacht.

 

7.0 / 10

Link zu diesem Kommentar

Pokémon Legenden: Arceus

Nintendo Switch

 

6e2fed298673aae480fd703294dbed31-98.jpg

 

Pokémon Legenden: Arceus kommt mir vor, wie eine Mod für Breath of the Wild. Irgendwie klingen die Sounds teilweise sogar gleich. Die Grafik ist dabei noch eine ganze Ecke schlechter. Hinzu kommt das absolut hässliche Charakter-Design. Was denkt man sich da teilweise bei dem Aussehen - zum Beispiel beim Professor? Wer denkt sich, machen wir den mal so hässlich mit der Mütze. Naja.

 

Dann zum Spielspaß, das mit wichtigste. Und ja, das haut irgendwie rein und man verfällt direkt wieder in die Suchtspirale. Es bockt und man möchte alle Pokémon fangen, die es zu fangen gibt. Da es im Endgame dann aber in Fleißarbeit ausartet, in dem man irgendwelche sonderbaren Sachen machen muss, waren es am Ende dann bei mir doch nicht alle Pokémon.

 

Das absolute Ende hab ich im übrigen auch nicht gesehen, da man Arceus nur zur Gesicht bekommt, wenn man zuvor alle Pokémon zumindest gesehen hat, was Entwicklungen mit einschließt. 

 

Die Geschichte ansonsten bis zum normalen Ende ist langweilig und bietet nichts neues. Ich hab mich da einfach wild durchgeklickt.

 

Fazit: Spielspaß top, der Rest eher ein Flop.

 

7.0 / 10

 

Link zu diesem Kommentar

TOEM

PlayStation 5

 

2763-200.jpg

 

Gibt es diesen Monat im normalen PlayStation Plus und endlich mal wieder eine Indie-Perle, die dort den Weg hinein gefunden hat, da man die meisten "großen" Spiele eh hat, wenn sie gut sind und einem zusagen.

 

Sehr spaßiges und kleines Indie-Abenteuer, in dem man diverse Fotos machen muss, die einem aber auch etwas Grübelei abverlangen, in dem man erstmal die Rätsel verstehen muss, um zu wissen, was man eigentlich fotografieren soll. Nebenbei knipst man dann noch allerhand Tiere, die man findet.

 

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

 

Platin gabs obendrauf.

 

8.0 / 10

Link zu diesem Kommentar

Cult of the Lamb

 

7/10

 

Zu Anfang doch recht schwer, wurde es ja zwischenzeitlich per Patch entschärft. Ich hatte Spass dran, auch wenn alle Elemente eher nur "seicht" umgesetzt wurden. Egal ob der Kult Management-Part oder die Kreuzzug Rogue-Lite Elemente. Zum durchspielen hab ich knappe 20h gebraucht + 3h Sinnfreies gegrinde. Eigentlich wäre es bereits platiniert, die letzte Tarotkarte ( Fervour's Host) ist nur leider verbuggt und nicht möglich zu bekommen. Bugs im Allgemeinen wurde mit längerer Spielzeit immer schlimmer.

 

*Buggy* Some reports say that the card given by Helob, Fervour's Host, may become impossible to get after a certain amount of progress has been made. The trigger for this bug is currently unknown.

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Blaffi:

Hab Batman: Arkham Knight quasi "durchgespielt", aber hatte echt keinen Bock die über 200 Rätseln von Riddler zu lösen, welcher Entwickler kam auf diese blöde Idee? 8 von 10 Batwings 

Ich habe sowohl bei Arkham City als auch Arkham Knight ALLE Riddler Rätsel absolviert 🙈😁

So schlimm fand ich das garnicht.

Auch die ganzen Rennen bin ich so oft gefahren, bis ich alle Strecken auf Gold hatte.

Auch wenn die Steuerung des Fahrzeugs keine 10/10 ist hat es mich doch motiviert alles freizuschalten 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich habe sowohl bei Arkham City als auch Arkham Knight ALLE Riddler Rätsel absolviert 🙈😁

So schlimm fand ich das garnicht.

Auch die ganzen Rennen bin ich so oft gefahren, bis ich alle Strecken auf Gold hatte.

Auch wenn die Steuerung des Fahrzeugs keine 10/10 ist hat es mich doch motiviert alles freizuschalten 

Mag sein das du dich noch mit Motivation durch die Rätsel absolviert hattest, aber ich habe kein Bock darin gehabt alle zu lösen. Also habe ich mich entschieden hierbei sein zu lassen und habe das Ende auf YouTube angesehen.

Und die anderen Herausforderungen habe ich auch nicht teilgenommen, nur alle Fahndungslisten abgeklappert bis auf Riddler.

 

Bei Arkham City hatte ich nur die Hauptstory verfolgt und die Nebenmissionen, Riddler Rätsel & Co. ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Blaffi:

Bei Arkham City hatte ich nur die Hauptstory verfolgt und die Nebenmissionen, Riddler Rätsel & Co. ignoriert.

Also hast du den herausforderungsmodus auch nicht gespielt?

Ich hatte solch ein Spaß mit dem Freeflow Kampfsystem, dass ich dort noch Stunden verbracht hatte. 

Wenn 30 Leute aus allen Richtungen auf dich zugestürmt kommen und man es schafft alle Gegner zu besiegen ohne schaden zu nehmen und ohne auch nur einmal die combo abreißen zu lassen, das hatte mich schon sehr angespornt. 

 

Oder Story auf NewGame+ ohne Konter-Anzeige und mit minimalistischem HUD. Bockschwer, aber motivierend fordernd.

 

Wahrscheinlich hatte ich deswegen auch solch ein Spaß mit spiderman, denn das kampfsystem ist schon sehr stark von batman inspiriert. 

 

Schade dass dich das Spiel nicht in den selben Bann ziehen konnte wie es mir damals ging. ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Spiderman hab ich endlich durch, auf Platin. Und die Addons hab ich auch durch (aber nicht mehr auf 100%).

Dann hab ich direkt danach Miles Morales drangehängt. Auch durch, aber noch nicht auf Platin. Das war mir dann für das 2. Mal in Folge des fest gleichen Spiels zu... ich will nicht sagen langweilig. Aber doch ^^

 

Jetzt ist erst mal Ghosts of Tsushima dran... dann wird Dying light 2 wieder angepackt...

Link zu diesem Kommentar

xHASya7wZyIZCv8xi2Ye4kbFMgqWfWAl.png

 

Infamous: First Light, ich fand es gut das man Fetch mit ihrer Story erzählt bekommt.  

Dennoch hatte ich nach dem durchspielen gesehen das man noch auf einige Herausforderungen weiterspielen kann, wenn man nach Trophäenjagd ist. Eines solltet ihr wissen, wenn ihr die Trophäenjagd machen wollt, stellt sicher das ihr das Hauptspiel inFamous: Second Son wenigsten einen Speicherstand hab, denn ich hatte meine ja nicht vor allzu langer Zeit gelöscht, da man irgendwie auch noch mit Delsin spielen kann. Nun ja, ist auch egal da ich eh kein Trophäenjäger bin... 😅

Link zu diesem Kommentar

2x1_NSwitch_ReturnToMonkeyIsland_image16

 

 

Puhhhhhhh.

Point & Click ist tot.

Ok. Zuckt noch. Aber halelulja ist das Gameplay teilweise einfach nicht mehr zeitgerecht.

Trotz Allem, ist dieser Teil aber ein würdiger Abschluss.

Das Ende ist kurios. Irgend wie auch erwartbar. 

Die Rätsel sind teils nervig, teils gut und auch unterhaltsam. So ein Mittelding.

Ich wurde dennoch gut unterhalten.

Vielleicht hätte es 1 bis 1,5 Stunden kürzer sein können. Aber passt schon.

Wie auch immer.

 

6,5/10  Preis / Leistung ist aber gut!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Potion Permin

1/10

 

 

Ich nenn es jetzt mal "durchgespielt", auch wenn ich einfach nur aus bugtechnischen Gründen abgebrochen habe. Es versprühte leichte Stardew Valley Vipes. Als Alchemiegenie neu in der Stadt, der kranke Leute in seiner eigenen Klinik behandeln muss. Bischen Haus verbessern, Klinik verbessern, Freundschaften aufbauen, leichtes dating, Materialien farmen, Angeln etc. Im Prinzip alles was mich anspricht, in einer Stardew Valley ähnlichen Grafik. Macht auch Spass, nur leider gibt es ein gigantisches ABER.

Je weiter und mehr man spielt, desto mehr geht einfach kaputt. Es ist leider eine absolute Bughölle und deswegen eine Frechheit sowas auf den Markt zu rotzen. Questlog verbuggt, Quests verbuggt, Freundschafts-Events verbuggt, Schnellreise verbuggt, Freundschaftsleisten verbuggt, NPC´s verbuggt, Trophäen verbuggt, Angeln verbuggt, HAUPTQUEST verbuggt, die Liste würde wohl ewig so weitergehen. Bei manchen Sachen weis ich garnicht ob es hoffentlich verbuggt ist, oder ob die Entwickler Sadisten sind die einen zwingen 5-10 Stunden zu angeln um die maximale Angel zu bekommen und selbst diese Quest ist verbuggt. Selbst der Bug ist quasi verbuggt. Fische kann man nichtmal verkaufen, so das das alles wirklich garkeinen Sinn macht. Meine Spielzeit kann ich nicht sagen, denn oh Wunder, der Zähler ist ebenfalls verbuggt. Angezeigt werden ein bischen mehr als 3h, aber es müssten irgendwas zwischen 20-30h sein.

 

 

Ich will nicht sagen das die 20ig Euro für den Popo waren, aber in dem Zustand sind die 20ig Euro für den Popo. Das ist für mich leider das zweite Spiel in Folge, das ich aufgrund von Bugs nicht richtig Abschließen kann. Zum Glück ist das Sommerloch bald vorbei und dann wird es hoffentlich wieder besser.

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...