Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Modern Warefare 2 Kampagne gestern abgeschlossen, und was soll ich sagen, es hat mir gut gefallen.

Optisch schon ne Granate, und auch spielerisch echt gut.

Story ist auch gut.

8/10

 

Jetzt habe ich hier GoW Ragnarök liegen, aber in 1-2 Tagen kommt ja Callisto Protocol, und ehrlich gesagt habe ich da mehr Bock drauf, und es lohnt sich nicht GoW jetzt ernsthaft anzufangen...🤔

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

God of War Ragnarok

 

Muss ich nichts mehr zu sagen.

Ende hat mich gekriegt. 

9/10 mit Schwächen.

 

pentiment-Obsidian-XGS_keyart-pc-games2.

Sehr gutes Indie Game.

Jeder der den GP hat sollte es sich anschauen.

Locker eine 

9/10.

 

Aber, erwartet nicht zu viel Interaktion. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 30.11.2022 um 09:25 schrieb ManiMan:

Nach etwa 20 stunden oder was hast du eigentlich alles gesehen und keine wirkliche herausforderung mehr.
Ab da läufst du die fragezeichen ab und folgst simplen Missionen, kann mir nicht vorstellen das der DLC da wirklich mehr bietet.

Es gab den DLC mal standalone kostenlos. Da konnte man einen komplett ausgestatteten Max Lvl Char auswählen. Der spielte sich leider genauso wie ein Low Lvl Char. Grafisch war der DLC nett, aber kaum Unterschiede zum Hauptspiel. 

 

Hab mir das Spiel komplett geklemmt, da mir die Zeit für so ein Endgame echt zu schade ist... 

 

BtT:

Gerade die Story von Cyberpunk beendet. 

Story grandios. Johnny Silverhand auch. Die PS5 Version ist jetzt richtig gut spielbar. 

 

Leider ist das Balancing nicht so gut. 

Bin seit Lvl 15 mit meinem Build so OP, dass ich meine Punkte schon lange nicht mehr vergebe, obwohl ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spiele. Ich rushe komplett durch und sterbe sehr selten bis nie... 

 

Ich geb dem Spiel ne 8,5/10

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Prey

 

image.png.741d0975f1f706385e66a03d5e9c391d.png

 

Ich habe es also durchgespielt und bin bis zum Schluss begeistert!

Für mich eine klare 9/10! Ich hatte eine Menge Spass mit der Spielmechanik und die Balance zwischen Horror und Shooter war einfach perfekt! Wer auf Sci-Fi steht, es mag wenn die Story im Fokus steht, etwas RPG Elemente, soll zuschlagen. Ich hatte ca. 20 Stunden, habe allerdings nicht alle Nebenmissionen gemacht. Ich würde sagen, 30 Stunden oder mehr sind sicherlich machbar.

 

Grosses Lob an Arkane Studios, dann werde ich mir wohl doch noch ein paar andere Spiele von denen anschauen, offenbar mag diese Art von Spielen. 

Link zu diesem Kommentar

The Surge 

 

apps.6958.63057550033137239.81ca457d-780

 

Ich hatte zuvor erst den zweiten Teil gespielt und nach Beendigung war mir klar, dass ich mir den ersten Teil doch auch zulegen muss, dabei dachte ich, dass dieser Teil womöglich schlechter ist, aber ich habe mich getäuscht. Ja, das Kampfsystem war in Teil 2 etwas besser, auch das Parieren war besser gelöst. Dennoch finde ich The Surge besser. Die Grundstimmung war einfach besser sowie, man mag es kaum glauben, die Visuelle Darstellung überzeugte mich mehr. 

Man muss sich allerdings im Klaren sein, dass Teil 2 mehr Abwechslung bietet, was das Leveldesign anbelangt, aber am Schluss hatte ich mit dem ersten Teil mehr Spass, auch die Atmosphäre war bedrückter.

 

Ich gebe The Surge eine 8,5/10!

 

Ich freue mich bereits jetzt schon auf The Lords of the Fallen (nicht mit Lords of the Fallen verwechseln, dies war der Vorgänger). Nach den beiden Surge Spielen weiss ich, dass sie das Combat und das Levendesign drauf haben!

 

 

Link zu diesem Kommentar

The Callisto Protocol

Habe es gestern durchgespielt, und ich muss sagen das es nicht schlecht war.

Es gibt natürlich einige Parallelen zu Dead Space, aber es steht nicht im direkten Vergleich dazu.

 

Die Story fand ich gut gemacht, optisch sehr schön, und ich war zu keiner Zeit gelangweilt.

Lediglich hatte man im späteren Verlauf das Gefühl, das sich hier und da was wiederholt, aber dennoch ist The Callisto Protocol ein mehr als solides Game.

Der Horroranteil war weniger als erhofft, aber das hat mich im nachhinein dann doch eher weniger gestört, da ich auch so gut unterhalten wurde.

 

Ich werde es nicht verkaufen, in der Hoffnung das bei Zeiten noch was nachgelegt wird, und es hat mir eben so viel Spaß gemacht das es einen Platz in meinem Regal verdient hat. Wiederspielwert für mich klar vorhanden.

 

7,5/10

 

Jetzt geht es endlich an GoW Ragnarök, und zwar intensiv....:thumbup:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Marvel's Midnight Suns

5/10

 

X-Com meets Marvel mit viel zuviel GZSZ.

 

Das Kampfsystem finde ich wirklich sehr gelungen, mit nur kleinen Makeln. Ich hätte z.b. mit den rumwerfen Fähigkeiten auch gerne lvl Objekte wie Fässer rumgeworfen und nicht nur Gegner. Ich habe wirklich gerne die Kämpfe gemacht, die selbst auf den niedrigen der 8 Schwierigkeitsgraden schon recht fordernd sind. Leider wollte das Spiel irgendwie nicht das ich wirklich Kämpfe. Nach den max. 15-30 Minuten langen Kämpfen ging dann immer das GZSZ Drama los, gepaart mit Belanglosigkeiten was stellenweise über eine Stunde geht. Sofern man sich das natürlich alles antut, wozu mich mein innerer Wahnsinn leider zwingt. Angeln mit Captain America, Sterne kucken mit Dr. Strange, Buchclub mit Blade, Werkunterricht mit dem Ghost Rider usw. Wenn mal keine "Events" anstehen wird trotzdem am Fliessband gesabbelt ohne Ende. Leider sind davon auch wieder 90% nur belangloses Zeug. Wie rum gehört die Klopapierrolle auf den Halter, Überraschungspartys planen, FIlme schauen und über Lieblingsfilme reden. Dazu noch das von der Story her künstlich erzeugte Drama zwischen den Mitgliedern der Midnight Suns und den Avengers. Es wird immer nur gezankt so das fast keiner der Charaktere irgendwie sympatisch wirkt. Selbst der Kit der alles zusammen halten sollte, in Form von Caretaker (Die Nick Fury der Midnight Suns) ist nur am stänkern und rumzicken. Einmal pflaumt sie sogar den zugeschalteten Nick Fury an. Fürchterlich. Die Story ist in Ordnung, es gibt auch recht viele Storyzwischensequenzen in den Missionen. Warum jetzt Start-Charaktere jetzt nicht auf den Covern sind, aber stattdessen welche die erst später dazukommen, finde ich auch eher einen unnötigen Spoiler.

 

Nach 70 Stunden hat das Gesülze jetzt ein Ende. Wäre da nicht soviel Gesülze, hätte ich besser bewertet mit guten 7/10.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint

inkl. DLC (Motherland)

9/10 Punkten

104 Stunden gespielt

 

Ich fand das Spiel wirklich klasse. Mir hat das Setting, die Welt, das Looten und leveln (dank Trant von RBTV hab ich sofort einen Ohrwurm) und einfach das Komplettpaket sehr gut gefallen.

Schade, dass es allg. glaube ich eher nicht so gut ankam.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb OskarBerlin:

Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint

inkl. DLC (Motherland)

9/10 Punkten

104 Stunden gespielt

 

Ich fand das Spiel wirklich klasse. Mir hat das Setting, die Welt, das Looten und leveln (dank Trant von RBTV hab ich sofort einen Ohrwurm) und einfach das Komplettpaket sehr gut gefallen.

Schade, dass es allg. glaube ich eher nicht so gut ankam.


Wars anfangs nicht auch ziemlich verbuggt? Lag vielleicht daran. Ich weiss nicht ob ich alleine Spass hätte, aber im Koop wäre das sicherlich ein nices Spiel. Ah, kann man eigentlich Leichen nun aufheben und verstecken? Das ging bei Wildlands nicht, dass war so mühsam und schleichen war dann irgendie sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Vanewod.Art:


Wars anfangs nicht auch ziemlich verbuggt? Lag vielleicht daran. Ich weiss nicht ob ich alleine Spass hätte, aber im Koop wäre das sicherlich ein nices Spiel. Ah, kann man eigentlich Leichen nun aufheben und verstecken? Das ging bei Wildlands nicht, dass war so mühsam und schleichen war dann irgendie sinnlos.

Also ich hab das Spiel ja erst vor ein paar Wochen angefangen und muss sagen, es lief ziemlich geschmeidig. Ich hatte keinen einzigen Absturz, musste einmal neu starten weil ich nach einem Fallschirmsprung durch den Boden gefallen bin (🤣🤣) und vllt 3 oder 4 mal wurde ich zu einem Schnellreisepunkt gespawnt, nachdem ich den Simultanschuss ausgelöst hab, was ja auch eine Art Bug ist.

Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb OskarBerlin:

Also ich hab das Spiel ja erst vor ein paar Wochen angefangen und muss sagen, es lief ziemlich geschmeidig. Ich hatte keinen einzigen Absturz, musste einmal neu starten weil ich nach einem Fallschirmsprung durch den Boden gefallen bin (🤣🤣) und vllt 3 oder 4 mal wurde ich zu einem Schnellreisepunkt gespawnt, nachdem ich den Simultanschuss ausgelöst hab, was ja auch eine Art Bug ist.

Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Hört sich gut an, hoffe natürlich das nach dieser Zeit kaum mehr Bugs vorhanden sind. Kann man Leichen nun auflesen und verstecken?

Link zu diesem Kommentar

Zum zweiten Mal habe ich jetzt God of War 3 durchgezockt, so dass ich nun langsam an Ragnarök ran kann. Der dritte Teil hatte mir beim ersten Mal schon super gefallen, der zweite Durchlauf war nun aber doch nochmal intensiver, da ich dieses Mal alles mitgenommen haben und gestern nun auch die Ober-Walküre Sigrun das Zeitliche gesegnet hat.

 

Mal schauen, ob ich jetzt Ragnarök angehe oder erstmal Star Wars im PS+ nächsten Monat.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

The Callisto Protocol

 

5/10

 

Hatte es nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen. Ich muss aber ehrlich sagen das ich darüber echt froh bin. Für mich ist das Spiel größtenteils ein Grafikblender. Es sieht verdammt gut aus und mit dem Setting konnte es bei mir punkten. Ich hatte mich gefreut auf Dead Space seinen Spuren zu wandeln, was in meiner Erinnerung (bis auf das Asteroiden abwehren) phantastisch ist. Man bewegt sich hier wie ein Panzer, keine Ahnung ob es eine 180grad Drehung gibt, das Spiel sagt einem sowas ja auch nicht. Genauso wie perfektes Ausweichen. Ich hab nachgelesen wie es funktioniert, aber geklappt hat es nur ausversehen wenn ich es garnicht wollte. Was genau der Vorteil davon wäre weis ich auch nicht. Das Inventar gerade in der ersten Spielhälfte ist viel zu klein und hat mich tierisch genervt. Das Nahkampfsystem finde ich auch eher nicht gelungen, dafür ist es einfach viel zu Simpel. Stumpf immer links und rechts ausweichen und dabei muss man sich nichtmal Mühe geben im richtigen Moment zu drücken. Bei den Bossfights hat es meistens nichtmal das funktioniert. Weil er dann automatisch viel zuweit ausweicht so das sich kein Schlagvorteil ergibt. Die Bosse haben keinerlei Wiedererkennungswert, dafür waren sie einfach zu bedeutungslose 08 15 Kämpfe. Beim Zweiköpfigen konnte man jedesmal einfach stumpf um einen Tisch rumrennen und ihn voll schroten. Die Waffenauswahl war ja auch eher Standart, warum jetzt genau Waffe 2 und 3 Schrotflinten sind weis auch nur der Entwickler. Das Waffenwechselsystem ist auch komplett vor die Wand gefahren und zu umständlich in der Hitze des Gefechts. Wieso nach Oben drücken für das Inventar, wenn das riesige Touchpad keine Funktion hat. So hätte man eine Schnelltaste für eine Waffe wieder frei. Die Spawns der Gegner waren auch immer an der selben Stelle wenn man Checkpoints geladen hat. Auch das hat DS 1 schon 2008 besser gemacht. Aufgrund des Checkpointsystems kann es beim Erkunden zu grauenvollen Checkpoints kommen. Wenn man per Zufall von drei Gängen auf anhieb den Richtigen nimmt gibts einen Checkpoint. Dann muss man schlimmstenfalls die anderen beiden Gänge komplett erkunden ohne Checkpoint. Wenn man dann stirbt muss man jedesmal die beiden Gängen erneut erkunden und dann noch hoffen das der nächste Checkpoint schnell kommt um seinen Fortschritt zu sichern. Gespielt hab ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Man war zwar mit 1-2 Schellen tot, aber trotzdem fand ich es eher leicht bis mittelschwer. Story war auch eher bestenfalls solide. Die Abspannszene die wohl auf den DLC hinweist hätte ich auch eher nicht gebraucht. Einfach mal so stehen lassen und gut ist. Ich mochte aber die echten Schauspieler die zum Motion Capturen benutzt wurden. Auch wenn die völlig verkorkste deutsche Tonspur einen immer wieder rausgerissen hat.

 

Schade das das Spiel bei mir so schlecht weg kommt und für mich daher eine (wenn nicht sogar DIE) Enttäuschung des Jahres.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Red Sun King:

Zum zweiten Mal habe ich jetzt God of War 3 durchgezockt, so dass ich nun langsam an Ragnarök ran kann.

Teil 3? Der kam 2010 für die ps3 raus ☝️

 

Wenn GoW Ascension quasi Teil 4 war und man die psp Ableger einfach mal gekonnt ignoriert, dann müsstest du Teil 5 gespielt haben 🤔😅

 

Du meist doch diesen Teil oder nicht??? 

t620x300-d3ac9de8dace3a947758ea612b569766.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Das könnte aber auch nach hinten gehen. Jetzt nochmal 50+ Stunde das nahezu gleiche Gameplay :D

Ich würde wohl Star Wars dazwischen schieben 🤪

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Red Sun King:

Warum können die nicht einfach normal durchnummerieren

Wird halt irgendwann unübersichtlich.

Oder weißt du welches Spiel ich meine, wenn ich sage "ich hab Call Of Duty Teil 19 gespielt "? 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe endlich mal Splinter Cell Conviction durch gespielt. Schon vor Jahren habe ich es mal für nen Fünfer im MS Store gekauft und ein/zwei Mal begonnen, jedoch nie beendet.

Nun also im Weihnachtsurlaub habe ich es doch noch geschafft. Es ging sehr schleppend los, mich störte halt dass es so gar nichts mit dem Geist der ersten drei Teile zu tun hat. Man muss es einfach als Shooter sehen und dann passt es auch irgendwie. Zwar ist die Story sehr platt erzählt und ziemlich hanebüchen, es hat mir aber dann doch ganz gut gefallen, mich durch die Level zu ballern.

Für einen 360 Titel von 2010 läuft es sehr sauber auf der OneX und auch die altbackene Grafik hat mich kein Bisschen gestört, es muss nicht immer High-End sein.

Ganz sicher nichts besonderes, auch nicht für Fans der Reihe. So mittel halt, wie der Italiener um die Ecke, zu dem es sich eigentlich nicht zu gehen lohnt, der aber so schön praktisch nah ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Commander2563:

The Callisto Protocol

 

5/10

 

Hatte es nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen. Ich muss aber ehrlich sagen das ich darüber echt froh bin. Für mich ist das Spiel größtenteils ein Grafikblender. Es sieht verdammt gut aus und mit dem Setting konnte es bei mir punkten. Ich hatte mich gefreut auf Dead Space seinen Spuren zu wandeln, was in meiner Erinnerung (bis auf das Asteroiden abwehren) phantastisch ist. Man bewegt sich hier wie ein Panzer, keine Ahnung ob es eine 180grad Drehung gibt, das Spiel sagt einem sowas ja auch nicht. Genauso wie perfektes Ausweichen. Ich hab nachgelesen wie es funktioniert, aber geklappt hat es nur ausversehen wenn ich es garnicht wollte. Was genau der Vorteil davon wäre weis ich auch nicht. Das Inventar gerade in der ersten Spielhälfte ist viel zu klein und hat mich tierisch genervt. Das Nahkampfsystem finde ich auch eher nicht gelungen, dafür ist es einfach viel zu Simpel. Stumpf immer links und rechts ausweichen und dabei muss man sich nichtmal Mühe geben im richtigen Moment zu drücken. Bei den Bossfights hat es meistens nichtmal das funktioniert. Weil er dann automatisch viel zuweit ausweicht so das sich kein Schlagvorteil ergibt. Die Bosse haben keinerlei Wiedererkennungswert, dafür waren sie einfach zu bedeutungslose 08 15 Kämpfe. Beim Zweiköpfigen konnte man jedesmal einfach stumpf um einen Tisch rumrennen und ihn voll schroten. Die Waffenauswahl war ja auch eher Standart, warum jetzt genau Waffe 2 und 3 Schrotflinten sind weis auch nur der Entwickler. Das Waffenwechselsystem ist auch komplett vor die Wand gefahren und zu umständlich in der Hitze des Gefechts. Wieso nach Oben drücken für das Inventar, wenn das riesige Touchpad keine Funktion hat. So hätte man eine Schnelltaste für eine Waffe wieder frei. Die Spawns der Gegner waren auch immer an der selben Stelle wenn man Checkpoints geladen hat. Auch das hat DS 1 schon 2008 besser gemacht. Aufgrund des Checkpointsystems kann es beim Erkunden zu grauenvollen Checkpoints kommen. Wenn man per Zufall von drei Gängen auf anhieb den Richtigen nimmt gibts einen Checkpoint. Dann muss man schlimmstenfalls die anderen beiden Gänge komplett erkunden ohne Checkpoint. Wenn man dann stirbt muss man jedesmal die beiden Gängen erneut erkunden und dann noch hoffen das der nächste Checkpoint schnell kommt um seinen Fortschritt zu sichern. Gespielt hab ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Man war zwar mit 1-2 Schellen tot, aber trotzdem fand ich es eher leicht bis mittelschwer. Story war auch eher bestenfalls solide. Die Abspannszene die wohl auf den DLC hinweist hätte ich auch eher nicht gebraucht. Einfach mal so stehen lassen und gut ist. Ich mochte aber die echten Schauspieler die zum Motion Capturen benutzt wurden. Auch wenn die völlig verkorkste deutsche Tonspur einen immer wieder rausgerissen hat.

 

Schade das das Spiel bei mir so schlecht weg kommt und für mich daher eine (wenn nicht sogar DIE) Enttäuschung des Jahres.

 Danke für deine Rezension. Somit ist der Fall für mich klar, mehr schein als sein und ich muss dafür definitiv kein Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...