Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Osendorfer:

Aber hier geht es ja um das durchspielen und im Fall von Hades betrifft das den Fluchtversuch und der wurde beendet.

Wobei hier gesagt sei, dass ein einziger Fluchtversuch nur an der Oberfläche kratzt. Ich hab es noch nichtmals geschafft, aber mit Erreichen

Spoiler

von Hades als Gegner haben sich die Gegnerzusammensetzungen komplett geändert und man erhält ja noch mit Demeter neue Fertigkeiten ^^

 

Aber die subjektive Zuschreibung ist ja die einzig relevante für einen selbst :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

1948-200.jpg

 

Retail by Red Art Games- PS4

Entwickler: Proud Dinosaurs

Publisher: EastAsiaSoft

 

Netter, sympathischer und kleiner Rätsel-Plattformer. Macht visuell zwar einen charmanten, aber grafisch keinen perfekten Eindruck. Die Rätsel sind teilweise knackig, aber zu schaffen. Ich hatte meinen Spaß damit. Und die Geschichte ist auch ganz nett. Hatte am Ende ein wenig Gänsehaut. :D 

 

7.0 / 10

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Roxas1997:

Aber die subjektive Zuschreibung ist ja die einzig relevante für einen selbst :)

 

Bin jetzt mehrmals geflüchtet und habe sogar meine Zeit halbiert. 15min mit den Fäusten. Mit dem richtigen Setup und Glück, kann man da ganz schön durchfetzen. Mit 2-3 Waffen ist es aber auch sehr viel schwerer und ich bekomme keine Guten runs hin. Schwert und Bogen komme ich immer nur bis zu den dritten Boss. Liegt aber vielleicht auch da nur am Glück die richtigen Sachen zu bekommen und das fehlte mir bei den zweien bis jetzt.

 

Anfangs wahr es halt echt schwer, weil die Verbesserungen fehlten etc, da ist es dann schon sehr euphorisierend, wenn man endlich geflüchtet ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Osendorfer:

 

Bin jetzt mehrmals geflüchtet und habe sogar meine Zeit halbiert. 15min mit den Fäusten. Mit dem richtigen Setup und Glück, kann man da ganz schön durchfetzen. Mit 2-3 Waffen ist es aber auch sehr viel schwerer und ich bekomme keine Guten runs hin. Schwert und Bogen komme ich immer nur bis zu den dritten Boss. Liegt aber vielleicht auch da nur am Glück die richtigen Sachen zu bekommen und das fehlte mir bei den zweien bis jetzt.

 

Anfangs wahr es halt echt schwer, weil die Verbesserungen fehlten etc, da ist es dann schon sehr euphorisierend, wenn man endlich geflüchtet ist.

Mit dem Bogen und Doom Damage für die Special-Attacke , dazu noch Perfect Shot und 4% Chance auf kritischen Damage (400% Schaden? 800%? Doch nur 200%? Weiß ich gar nicht mehr) habe ich bis Hades übelst rasiert. Gerade in diesem Labyrinth-Bereich war es praktisch, mit dem Bogen Abstand halten zu können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 13.9.2021 um 06:45 schrieb xButchx:

Hades -

  Versteckten Inhalt anzeigen

wobei ich nicht genau weiß ob man es wirklich beenden kann. Nach 5-10 gelungenen Fluchtversuchen noch genug zum Erkunden und das Rätsel mit der Mutter noch nicht ganz gelüftet.

 

Paw Patrol- Im Einsatz

Eigentlich habe nicht ich es durchgespielt. Mittagsschlaf auf dem Sofa gemacht, aufgewacht, sagte meine Tochter ich hab die letzte Mission beendet ❤️ Da war der Papa schon etwas stolz :) 

Wir hatten mit dem zweiten Teil damals angefangen, der war leider auch viel besser. Dieser Teil hier ist schon etwas lahm.

 

Tribes of Midgard

Mehrfach die Saga beendet, Solo wie auch im Multiplayer. 100 Tage im Überlebensmodus auch schon gemacht, leider etwas entfernt von Spaß als eher Arbeit. Nach paar Tagen wartet man nur noch ab und hat keine wirkliche Motivation noch was auf dem Feld zu erledigen. Eigentlich wollte ich die Platin machen, aber bei Season Level 35 ist die Luft raus gewesen. Würde noch lange dauern bis 50.

Bald kommt Peppa Wutz das Spiel :D

 

Topic.

 

GoT Iki Island.

Was soll man groß sagen. Hat alles aus dem Hauptspiel weiter gesponnen. 
Die Geschichte passt und ist nachvollziehbar. 

Ein paar neue Sachen zum Entdecken sind auch dabei. Ob es dann aber 30€ wert war?

15 hätten es auch getan. Also mit Update auf PS5 wohlgemerkt. 

 

6,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Bald kommt Peppa Wutz das Spiel :D

Wäre voll unser Beuteschema ;) 

Paw Patrol ist aber auch ein neuer Teil raus gekommen, vielleicht das erstmal.

Die Versuche auf PS5 sind leider fehlgeschlagen bisher, hatten Balan Wonderworld und Ninja Panda, aber beides nicht wirklich kindertaugliche Spiele

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb xButchx:

Wäre voll unser Beuteschema ;) 

Paw Patrol ist aber auch ein neuer Teil raus gekommen, vielleicht das erstmal.

Die Versuche auf PS5 sind leider fehlgeschlagen bisher, hatten Balan Wonderworld und Ninja Panda, aber beides nicht wirklich kindertaugliche Spiele

Die PP Spiele sind ganz nett.

Mögen meine auch. Also der Kleine. Die große mit 8 will nur Minecraft spielen. 

Aber spielt dann manchmal doch mit dem Kurzen.

So richtig Interesse am zocken haben aber beide noch nicht. Dann lieber Netflix oder Disney +

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

1728-200.jpg

Retail PS5

 

Entwickler: Cyanide

Publisher: Nacon

 

Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag, ein paar Spiele vom Stapel der Schande abzuarbeiten. Urlaub und mal bisschen Zeit zum zocken. Habe etwa 8h gebraucht.

 

Das Spiel ist jetzt kein AAA, das merkt man dem an. Trotz dessen hatte ich meinen Spaß, wieder einmal nicht in eine Open-World einzutauchen, sondern mal durch schlauchige Welten zu laufen und alles mit wem Werewolf zu Fleisch verarbeiten. Hatte das Spiel auch für 8 Euro NEU geschossen und somit war es das allemal wert. Da es mit der Zeit ein wenig eintönig wird, fand ich es gut, dass es nicht viel länger als die angegebenen 8h ging.

 

 7.0 / 10

Link zu diesem Kommentar

Borderlands 3

 

Ok, durchgespielt schon länger, aber jetzt auch offiziell mit Platin... ^^ 

War wie erwartet, also sehr gut und mit einigen QoL-Improvements im Vergleich zu den vorherigen Teilen. Außerdem droppte viel goldener Loot, das war nice. :D 

Ladezeiten an der PS4 sind leider ziemlich lang und nochmal gefühlt länger, wenn man mit einem mit ner PS5 zusammenspielt... Die Preispolitik mit den DLCs/Seasonpass ist auch etwas komisch aber naja... Hab den einen Seasonpass letztens für 18€ oder so im Sale geholt und das Spiel ansich wird ja richtig verramscht (3-5€), also iwas zwischen 20-25€ für BL3 mit 4 DLCs ist es alles in allem dann auch wert gewesen.

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Tales of Arise

 

Heute nach knackigen 78h durchgespielt. Das komplette Spiel auf Schwer durchgequält, weil es dafür mehr FP gab. Wirkte in vielen Kämpfen gerade zu frustrierend Unfair. Das Kampfsystem fand ich eigentlich gelungen, aber wieso die Ausweichbewegung nicht meinen Angriff abbricht verstehe ich nicht. Diese Tatsache hat mich das komplette Spiel so dermaßen angekotzt. Viele Arte´s dauern nach Aktivierung so lange das man deswegen ständig getroffen bzw. auf Schwer auchnoch abkratzt. Der Gegner steht rum, ich mache irgendein Arte und dann fängt der Gegner an sein Kamehame Ha aufzuladen und ich muss mitansehen wie es mich gleich weggrillt ohne das ich was machen kann. Dafür sahen die Specialattacken alle echt schön aus und sind immer kurz und knackig so das sie nie nerven.

 

 

Ich mochte den größtenteils ernsten Ansatz in der Geschichte und man ist nur sehr selten in den Klamauk abgerutscht. Story zieht gerade im letzten Drittel nochmal richtig an. Aber gerade im letzten Dungeon hatte es einige unnötige längen und Spielzeitstreckungen. Wenn ein Spiel nur 10h dauert verstehe ich warum man sich in einen Dungeon reinkämpfen muss und nach dem Boss auchnoch wieder raus. Aber wenn das Ding die 50h sowieso knackt, was soll so ein Unfug dann noch.

 

Angeln war ganz ok, aber die Farm war sinnloser Schrott.

 

Morgen noch die restlichen Trophäen für Platin und fertig ist die Laube.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Neodamus:

Wie sinnlos war die sinnlose Farm? 

 

Im Prinzip war es nur ein Textmenü. Man wählt kostenlos eins von 6 Tieren und dann eine von 4 Futterarten. Von Gratisfutter bis Turbofutter für 600 Dollar mit mehr Fleisch in kürzerer Zeit ist alles dabei. Nach xx Echtzeit produziert das gewählte Tier Fleisch und man muss was Neues einstellen. Man muss nichtmal zur Farm hin, geht auch von jedem Händler in der Wildnis aus.

 

Ist halt im besten Fall eine Gratisquelle für Fleisch was man zum kochen braucht. Wirklich viel Fleisch hab ich aber zum kochen nie gebraucht, vor allem weil die Gerichte ja trotzdem Gemüse und/oder FIsch brauchen und das muss man trotzdem erst besorgen.

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

capsule_616x353.jpg?t=1620493507

 

Meine Güte war das Spiel gut und intensiv.

Ich habe jede Minute genossen.

Man erlebt die Geschichte eines Mädchens das von einem Mädchen für ihre Oma geschrieben wird.

Dazu eine Geschichte die in einem Tagebuch spielt und parallel in einer Fantasie Welt.

Es ist unglaublich gut gemacht. Traurig, lustig und faszinierend.


Das Spiel ist im Gamepass erhältlich. 

Für die PS kostet es 14,99€.

 

Ein Kauf lohnt sich. Spielzeit ca. 3-5 Stunden. Je nach Tempo des Spielenden.

 

8,5/10 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sienanntenihn Mücke:

Red Dead Redemption 2 - hat sich auch ein zweites mal absolut gelohnt

 

581a9cf1-eb5a-4da7-9ffd-2b4e2adc4703.png.0166cbee23f5b9a4c1517e5ba8fe4603.png

Habe es auch wieder installiert. 

Mich aber noch nicht wieder dran getraut. Da kommt in der nächsten Zeit einfach zu viel. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ja kann ich verstehen, geht auch viel Zeit drauf. Hab zwar viel Nebenkram wie angeln, jagen etc. kaum gemacht im Gegensatz zum ersten Durchlauf  auf PS4, sind aber dennoch knapp 70h zusammen gekommen.

Vor Allem wegen der Steuerung. 
Wenn man da auch zu lange Pause macht, muss man wieder von vorne lernen.

:D

Ist mir zu mühsam.

Ich spiele erst einmal weiter Indies. Mal schauen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Resident Evil: Village

 

Ziemlich cooles Game, geile Atmosphäre, gute Story, teils sehr knackige Gegner.

 

Und wenn man denkt es ist so gut wie vorbei....dann geht's erst richtig los. 😁

 

Auch kann man sich hier und da mit seinen Gegnern durchaus mal einen Spaß erlauben...

Spoiler

Z.B der Bohrerfutzie, der in Heisenbergs Fabrik auf seinem OP Stuhl vor sich hin schlummert, und erst erwacht wenn man hinter ihm "was" aktiviert hat, dem legt man einfach 2 Tretminen vor die Füße, bevor er erwacht, und kaum ist er auf den Beinen, liegt er schon auf dem Rücken....🤭

 

Gutes Game!

8,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

The Artful Escape

 

Da ich bei New World immer ca. 2 Stunden in der Warteschlange hänge, hatte ich genug Zeit, weiter zu spielen.

Das Spiel ist eigentlich weniger Spiel sondern mehr Kunst.

Eine krasse visuelle und musische Mischung. Ein Cocktail aus Farben und Ton.

Man muss nicht viel erwarten.

Eigentlich läuft man nur von links nach rechts und hält die Taste zum Shreddern :D

 

Zwischen durch gibt es dann kleine Tastendrückspielchen zum Auflockern.

 

Die Geschichte ist gut.


Am Ende macht es aber die Optik. 

 

8,5/10 (Da eigentlich recht wenig Spiel) 

 

Gruß der verheerende Metaxa Mixer :D 

IMG_7162.JPG

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Soeben grade habe ich Horizon: Zero Dawn - Complete Edition durchgespielt (Gesamtspielzeit ca. 40 Stunden, eigentlich 55 Stunden aber rechne 15 Stunden ab, da dies mein 3. oder gar 4. Anlauf gewesen ist) und von der Platte gekickt. Die Zeit wäre bestimmt auch kürzer, wenn ich nicht auf belanglose Nebenquest oder Sammeleien einen riesigen zeitlichen Umweg gemacht hätte... 🙈 Das Spiel war für mich sehr unterhaltsam, überraschend fand ich das man am Ende, also vorletzte Hauptquest, einige Charaktere vom Haupt- & Nebenquest zu sehen waren. 

 

Ich mag schon jetzt auf den Sequel freuen, aber hoffe innerlich das die Entwickler mit dem ganzen Sammelaufgaben oder gar Nebenquest nicht übertreiben, denn das hat schon bei Zero Dawn viel Zeit gefressen.... 😅

Link zu diesem Kommentar

Bei Hades habe ich heute meine Runs #3 bis #11 erfolgreich beendet, am Stück. Inzwischen mache ich das wirklich blind, auch wenn ich random Fähigkeiten von den Göttern auswähle, um die Prophezeiungen zu erfüllen ^^ Eigentlich ist alles stark, wenn man nur weiß, wie man damit umgehen soll.

 

Bin mal gespannt, wie lange jetzt noch die Platin dauern wird - muss ja jetzt noch einiges an Nektar sammeln und verteilen, Waffen upgraden, Prophezeiungen erfüllen... Das Spiel bietet dank der vielen Waffen und Fähigkeiten aber echt so viel Abwechslung, dass mir das überhaupt nicht langweilig wird bislang :D

 

Die letzten Monate standen voll im Geiste der Roguelites bei mir - nach Curse of the Dead Gods und Returnal nun Hades. Ich bin so drin, das Genre ist zu meinem absoluten King mutiert ^^ Hollow Knight als nächstes dran dann irgendwann 😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Bei Hades habe ich heute meine Runs #3 bis #11 erfolgreich beendet, am Stück. Inzwischen mache ich das wirklich blind, auch wenn ich random Fähigkeiten von den Göttern auswähle, um die Prophezeiungen zu erfüllen ^^ Eigentlich ist alles stark, wenn man nur weiß, wie man damit umgehen soll.

 

Bin mal gespannt, wie lange jetzt noch die Platin dauern wird - muss ja jetzt noch einiges an Nektar sammeln und verteilen, Waffen upgraden, Prophezeiungen erfüllen... Das Spiel bietet dank der vielen Waffen und Fähigkeiten aber echt so viel Abwechslung, dass mir das überhaupt nicht langweilig wird bislang :D

 

Die letzten Monate standen voll im Geiste der Roguelites bei mir - nach Curse of the Dead Gods und Returnal nun Hades. Ich bin so drin, das Genre ist zu meinem absoluten King mutiert ^^ Hollow Knight als nächstes dran dann irgendwann 😂

 

Mit welche Waffe spielst du immer? Oder wechselst du immer durch? 

Ich habe jetzt so glaub 26-27 Durchläufe, kam einmal bis zum Endboss, konnte den aber noch nicht bezwingen 🙈

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...