Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

TALES OF ARISE

 

51MlLQUzKfS.jpg

 

Das wohl beste Tales of, was ich bisher gespielt habe und auch das erste, was ich beendet habe. Die Grafik geht in Ordnung. Die Welt ist schlauchig gehalten, keine Open World. Das Spiel macht Spaß. Doch es ist für meinen Geschmack zu lang, da es irgendwann immer das gleiche ist. Gehe zu dem schlauchigen "Dungeon" töte hundert Gegner, Endboss. Dreieck, Dreieck, Dreieck.... ... Special. Dreieck, Dreieck, Dreieck.... ... Special. Dreieck, Dreieck, Dreieck.... ... Special. Dreieck, Dreieck, Dreieck.... ... Special. Dreieck, Dreieck, Dreieck.... ... Special. 

 

Nach ca. 20 -25h dachte ich schon, so Endboss besiegt, Ende. Super.

Nix ist. Es ging weiter und weiter und ich hatte eigentlich kein Bock mehr. 35h kamen am Ende für Hauptstory und ein paar Nebenquests zusammen. 

 

Fazit: Spiel ist echt gut, aber zu lang gestreckt, da man irgendwann abstumpft. Hab nachher schon nichts mehr gelesen und nebenbei Twitch geguckt, weil am Ende ist es nur Buttonsmashing. 

 

7.0 / 10

 

Nippon RPG sind doch immer sehr schlauchig. Das einzige Open World Feeling wird höchstens durch Worldmaps erzeugt (Ni No Kuni) oder halt bei Tales mittels den Teleportern. Texte habe ich von Anfang an fast alle durchgeklickt, weil es ja doch immer das selbe ist.

Spoiler

Ein Nobody steigt zum ultimativen Hero auf.

Einzig die kurzen Dialoge habe ich mir durchgelesen, weil die doch ab und zu recht witzig waren. Ich bin kurz vorm Ende, aber dann kam Hades und da komme ich noch nicht von los.

 

Spoiler

Nachdem ich Mutter und Vater zusammengebracht habe, scheint jetzt eine Storyline mit Meg zu starten, also muss ich das noch weiter spielen. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kingdoms of Amalur ReReckoning

 

Sehr empfehlenswert. Spielt sich elend flüssig runter. Sehr einfaches Kampfsystem. Hunderte Quests. Bin jetzt bei 34h und habe die Hauptquest durch. 80 Quests erledigt und noch 100 offen. Irre, was es da an Ablenkung gibt. Denke ich könnte locker nochmal 50h dranhängen um alles zu sehen.

 

Was mich gestört hat: die Gegner leveln mit. Egal welches Level man hat, selbst im Startgebiet muss ich noch kämpfen um die Gegner zu besiegen. Selbst mit den Megawaffen... irgendwie lohnt es sich nicht auf dicke Waffen und hohes Level zu spielen.

 

Es ist sehr repetitiv. Alles wird mehrfach recycelt im Spiel.

 

Aber für Ummer im PS+ wars echt okay.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Hitman 3

PlayStation 5

 

1737-200.jpg

 

Hitman ist und bleibt eines meiner Lieblingsserien. Wenn man die Art Spiele mag, ist die Reihe wohl mit das Non-Plus-Ultra. Für das was es sein will, ist es nämlich einfach grandios. Die Grafik ist super, die Atmosphäre ist spitze und die Möglichkeiten, eine Mission zu beenden, schier unendlich. Wie gewohnt kann man alles nach einen Unfall aussehen lassen, sich heimlich bewegen und das Ziel ausschalten oder wild durch die Welten ballern. Dabei trifft man pro Level auf hunderte NPCs. Allein das Level, in einem Untergrund-Techno-Schuppen in Berlin, wo hunderte Leute auf der Tanzfläche stehen und tanzen, atemberaubend. Ich hab mich dazugestellt und einfach minutenlang die geile Mucke gehört und gefühlt. 

 

Und jetzt bitte demnächst ein neues Kane & Lynch... liebes Team von Io Interactive 🥰

 

9.5 / 10

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Allein das Level, in einem Untergrund-Techno-Schuppen in Berlin, wo hunderte Leute auf der Tanzfläche stehen und tanzen, atemberaubend

 

Haste auch den @Lunte der EchteEchte gesehen?

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Haste auch den @Lunte der EchteEchte gesehen?

 

Waren zu viele Leute da. Aber der lungerte da bestimmt irgendwo rum. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Allein das Level, in einem Untergrund-Techno-Schuppen in Berlin, wo hunderte Leute auf der Tanzfläche stehen und tanzen, atemberaubend. Ich hab mich dazugestellt und einfach minutenlang die geile Mucke gehört und gefühlt.

 

Was? Sowas in Zeiten von Covid?

 

oder..

 

Wenn man sonst nicht feiern gehen kann, ist das eine gute Alternative. :D 

Link zu diesem Kommentar

Mafia: Definitive Edition

Ohne PS Now Probeabo hätte ich das wohl nicht gespielt. Es hat mir aber sehr gefallen. Anfangs war ich etwas irritiert, da es doch ein wenig entfernt vom Original ist. Man ist aber schnell drin und hat sich an die Gesichter und Stimmen gewöhnt. Die deutsche Synchronisation ist stellenweise sehr platt und hätte etwas mehr Tiefe gebrauchen können, aber OK.

Auf der PS4 läuft das Ding super sauber und sieht echt gut aus. Ich habe mich sehr gefreut, dass es keine Ladebildschirme mehr zwischen den Stadtteilen gibt.

Das Gameplay ist klassisch und liegt mir sehr. Einfache Ballereien, Deckung suchen und irgendwie die Munition beisammen halten. Kein Schnickschnack. Einfach schön.

Lost Heaven sieht stark aus, besonders bei Nacht. Ein Traum ist die musikalische Begleitung während der Missionen.

Ich habe das Original damals auf der XBox sehr geliebt. Deshalb kommt die Neuauflage für mich auch von der Stimmung her da nicht ran. Ein solides Spiel ist es aber allemal geworden, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Am 13.11.2021 um 14:25 schrieb Bottlethrower:

 

Haste auch den @Lunte der EchteEchte gesehen?

Der junge Mann mit dem Goldzahn, dem Sekt on Ice und den heißen Tanzschritten bin ich. Ziemlich genau vor der Bühne zu verorten ❤️ :P 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Call of Duty Vanguard

PlayStation 5

 

2329-200.jpg

 

Hier gibt es nichts viel zu der Kampagne zu sagen. Wie immer kurzweilig, aber gut inszeniert, actionreich und spaßig.

Immer spielenswert.

 

Multiplayer zocke ich auch. Macht echt Spaß. Schon Höchstlevel im normalen Rang (55). Spiele nur den Hardcore-Modus mit Kumpels und fetzt.

 

8.0 / 10

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Multiplayer zocke ich auch. Macht echt Spaß. Schon Höchstlevel im normalen Rang (55). Spiele nur den Hardcore-Modus mit Kumpels und fetzt.

Warum bei der miesen T2K ist doch der Hardcoremodus das selbe wie Core.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Warum bei der miesen T2K ist doch der Hardcoremodus das selbe wie Core.

 

Ja, keine Ahnung. Spiele schon immer Hardcore. Hab seit Modern Warfare nicht mehr im Core reingeschaut. 😄

Link zu diesem Kommentar

Gas Station Simulator 55e8b427-03c3-4175-a156-ee7972d448e2.thumb.jpeg.ad0a025b21dbaa8a7bd6637220823cb6.jpeg

 

Hat mich doch tatsächlich 20h vor den Bildschirm fesseln können. 👍

Ich bin zwar nicht "fertig", hab aber die größten / wichtigsten Upgrades erworben und quasi alles ausgebaut, was man ausbauen kann. 

Die restlichen paar Dekorationen schenke ich mir aber. 

 

War doch unterhaltsamer als gedacht, zum Zeitpunkt des Kaufes dachte ich mir "Mal gucken ob mich das Spiel mehr als 2 Abende unterhält" und JA, hat es ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb _Raschi_:

Gas Station Simulator 55e8b427-03c3-4175-a156-ee7972d448e2.thumb.jpeg.ad0a025b21dbaa8a7bd6637220823cb6.jpeg

 

Hat mich doch tatsächlich 20h vor den Bildschirm fesseln können. 👍

Ich bin zwar nicht "fertig", hab aber die größten / wichtigsten Upgrades erworben und quasi alles ausgebaut, was man ausbauen kann. 

Die restlichen paar Dekorationen schenke ich mir aber. 

 

War doch unterhaltsamer als gedacht, zum Zeitpunkt des Kaufes dachte ich mir "Mal gucken ob mich das Spiel mehr als 2 Abende unterhält" und JA, hat es ^^

 

 

Gucke gerade das Let's Play von Gronkh und es unterhält mich schon gut beim nur zuschauen :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Mit fehlen da noch paar gute Leute im squad

gute Leute fähige Heiler??? 😅😂

Noch ein paar Patches, dann Greif ich zu, versprochen 😉

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

The Forgotten City.

Ja, es gibt 4 Enden.

Habe das 2 freigeschaltet und das Spiel für mich, befriedigend abgeschlossen.

Ich könnte noch mehr Bewohner retten, aber wozu.

 

Das Spiel ist auf jeden sehr cool. Ideenreich.

Es macht spass.

 

7,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Titan Chaser

 

zugegeben, ich habe es nicht durch gespielt, aber ich bin damit durch. Der Klappentext hat mich aufmerksam gemacht, da ich sehr auf „alles in Ruhe ansehen“ stehe.

Für ein paar Taler gibt es sehr viel geboten. Tolle Stimmung, klasse Musik und keinerlei Tutorial. Einfach nur sich ins Auto setzten, alle Knöpfe ausprobieren und einmal um die Map fahren ist den Fünfer schon wert.

Allerdings wurde es mir dann im grauen Einerlei der Nacht schnell langweilig. Ich habe den ersten Titanen zurück gebracht, zu mehr reicht meine Motivation nicht. Vielleicht verpasse ich noch eine Menge, aber erst mal reicht es mir damit.

Link zu diesem Kommentar

Observer: System Redux

PlayStation 5

 

mobile_200_200_png

 

Ich mag ja die Horror-Titel vom Blooper Team immer ganz gerne. Es sind jetzt keine Super-Highlights, aber im Horror-Genre kann man die immer gut mal zocken. Davon war Observer nun aber eines der weniger interessanten für mich. Mir hat das Setting nicht so gut gefallen. Das war mir alles ein wenig "to much". Zum Durchspielen hat es aber dennoch gereicht. Bis auf ein paar coolen Momenten, wo es auch mal etwas gruselig war, fehlte es dem Titel aber an "Horror". Grafik geht klar, jedoch wird nicht ohne Grund im Vorfeld vor epileptischen Anfällen gewarnt. Alles blinkt, blitzt und flackert nur so vor sich her (gehört aber zum Spielprinzip - nicht wegen schlechter Technik). 

 

Kann man also mal gut zocken, ist aber meiner Ansicht nach ein durchschnittlicher Horror-Titel.

 

5.5 / 10

Link zu diesem Kommentar

Kena: Bridge of Spirits

PlayStation 5

 

1735-200.jpg

 

durchGESUCHTET

 

Ich hatte es ja schon im "Was spielt ihr zurzeit"-Thread erwähnt. Als großer Zelda-Fan, gerade von den alten Teilen (Ocarina, Majora's) bin ich hier wieder total aufgeblüht. Ein tolles Action-Adventure mit schöner Grafik, sehr passenden Soundtrack, einer guten Geschichte und vor allem mit Spielspaß. Nur die deutsche Synchro hat mir gefehlt.

 

Mein Spiel des Jahres 2021!

 

9.5 / 10

Link zu diesem Kommentar
Am 23.11.2021 um 20:51 schrieb Philipp Schürmann:

Kena: Bridge of Spirits

 

Ich hatte ja gehofft, das es irgendwie in den Black Friday Sale reinrutscht. Habe jeden Tag geschaut und entweder verpasst oder es wurde tatsächlich ausgelassen. Will ja nicht knausern, aber ich habe noch zuviel eingeschweißt rumliegen, da wäre es absolut idiotisch gewesen noch ein Titel zu kaufen. Irgendwann hole ich den nach.

 

Weil ich aber doch ab und zu ein Idiot bin, habe ich mir die Guardians im Sale gekauft.

 

Habe es auch gerade durch gespielt. Ja, das hat direkt mal den ganzen Pile of Shame übersprungen.

 

Mein Fazit fällt aber etwas zwiegespalten aus. Ich hatte großen Spaß am Spiel. Und es hat mich drei Abende an die Konsole gefesselt...

 

..aber, einige Kritikpunkte habe ich trotzdem.

 

-zu kurz. Gefühlt verbringt man mehr Zeit in Cutscenes, Gesprächen und der Milano

 

-teilweise erzwungener Humor. Es gab hier und da witzige Szenen, bei denen ich echt schmunzeln musste (vorallem Drax geschuldet. Auch Mantis muss ich hier hervorheben), aber viele Gags wirken einfach erzwungen. Viele Sprüche sind einfach nur flach.

 

-hektische, chaotische Kämpfe. Fast das ganze Spiel durch habe ich nicht wirklich gewusst was ich da eigentlich mache. Vieleicht geschuldet dadurch, dass ich mich nicht wirklich auf das Kampfsystem eingelassen habe. Einfach nur den Team irgendwelche Aktionen befohlen, wobei ich des öfteren einfach irgendwas von den vieren ausgewählt habe, weil ich mir einfach nicht merken konnte, welche die richtige für entsprechende Gegener ist. Auf dem Bildschirm war oftmals einfach zu viel auf einmal los, da habe ich oftmals den Überblick verloren und und habe mich dann der Hektik angepasst anstatt geschickt zu taktieren. Dazu kommt noch das ständige gequatsche, was wiederum witzig ist, weil es halt die Guardians sind, man es aber bei den hektischen Kämpfen eh meißt überhört, bzw man nicht folgen kann.

 

-die Story fand ich etwas lame.

Spoiler

Sicher Raker ist für die Leser der Comics ein bekanntes Gesicht und auch Adam Warlock ist eine Marvel Institution, aber man hätte das alles ruhig noch etwas bombastischer machen können. Raker seine Szenen im Spiel waren einfach sehr langatmig und der Bosskampf hat sich angefühlt wie jeder Kampf im Spiel. Da war der Kampf gegen den Drachen kurz vor Ende weitaus intensiver und "bombastischer".

 

Ko-Rel fand ich echt gut und ihren frühen Tod fand ich ziemlich mies. Klar, man musste erklären warum Nikki "durchdreht". Aber Ko-Rel und ihre Beziehung zu Peter habe ich echt gemocht und hätte diesen Part der Storyline gerne länger verfolgt.

 

Ich würde dem Spiel eine 7/10 geben. Unterhaltsam, aber mit Luft nach oben für einen (sicherlich) zweiten Teil.

 

Spoiler

Das man im Spiel einfach mal so mit einem Infinity Stein hantiert und Adam diesem am Ende bekommt, lässt mich stark vermuten, dass wir Adam nochmal wiedersehen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Neodamus:

@Philipp Schürmann

Wie lange hast Du gebraucht für Kena? 

 

Mit einsammeln aller (möglichen) Sammelobjekte ca. 9-10 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Osendorfer:

 

Ich hatte ja gehofft, das es irgendwie in den Black Friday Sale reinrutscht. Habe jeden Tag geschaut und entweder verpasst oder es wurde tatsächlich ausgelassen. Will ja nicht knausern, aber ich habe noch zuviel eingeschweißt rumliegen, da wäre es absolut iditisch gewesen noch ein Titel zu kaufen. Irgendwann hole ich den nach.

 

Weil ich aber doch ab und zu ein Idiot bin, habe ich mir die Guardians im Sale gekauft.

 

Habe es auch gerade durch gespielt. Ja, das hat direkt mal den ganzen Pile of Shame übersprungen.

 

Mein Fazit fällt aber etwas zwiegespalten aus. Ich hatte großen Spaß am Spiel. Und es hat mich drei Abende an die Konsole gefesselt...

 

..aber, einige Kritikpunkte habe ich trotzdem.

 

-zu kurz. Gefühlt verbringt man mehr Zeit in Cutscenes, Gesprächen und der Milano

 

-teilweise erzwungener Humor. Es gab hier und da witzige Szenen, bei denen ich echt schmunzeln musste (vorallem Drax geschuldet. Auch Mantis muss ich hier hervorheben), aber viele Gags wirken einfach erzwungen. Viele Sprüche sind einfach nur flach.

 

-hektische, chaotische Kämpfe. Fast das ganze Spiel durch habe ich nicht wirklich gewusst was ich da eigentlich mache. Vieleicht geschuldet dadurch, dass ich mich nicht wirklich auf das Kampfsystem eingelassen habe. Einfach nur den Team irgendwelche Aktionen befohlen, wobei ich des öfteren einfach irgendwas von den vieren ausgewählt habe, weil ich mir einfach nicht merken konnte, welche die richtige für entsprechende Gegener ist. Auf dem Bildschirm war oftmals einfach zu viel auf einmal los, da habe ich oftmals den Überblick verloren und und habe mich dann der Hektik angepasst anstatt geschickt zu taktieren. Dazu kommt noch das ständige gequatsche, was wiederum witzig ist, weil es halt die Guardians sind, man es aber bei den hektischen Kämpfen eh meißt überhört, bzw man nicht folgen kann.

 

-die Story fand ich etwas lame.

  Versteckten Inhalt anzeigen

Sicher Raker ist für die Leser der Comics ein bekanntes Gesicht und auch Adam Warlock ist eine Marvel Institution, aber man hätte das alles ruhig noch etwas bombastischer machen können. Raker seine Szenen im Spiel waren einfach sehr langatmig und der Bosskampf hat sich angefühlt wie jeder Kampf im Spiel. Da war der Kampf gegen den Drachen kurz vor Ende weitaus intensiver und "bombastischer".

 

Ko-Rel fand ich echt gut und ihren frühen Tod fand ich ziemlich mies. Klar, man musste erklären warum Nikki "durchdreht". Aber Ko-Rel und ihre Beziehung zu Peter habe ich echt gemocht und hätte diesen Part der Storyline gerne länger verfolgt.

 

Ich würde dem Spiel eine 7/10 geben. Unterhaltsam, aber mit Luft nach oben für einen (sicherlich) zweiten Teil.

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Das man im Spiel einfach mal so mit einem Infinity Stein hantiert und Adam diesem am Ende bekommt, lässt mich stark vermuten, dass wir Adam nochmal wiedersehen.

 

Am Ende ist es ein gespielter Film.

Die Zwischensequenzen sind teils wirklich sehr lang.

Aber das Entschleunigen hat auch irgend wie seinen Reiz. 

 

Auf jeden Fall eine Abwechslung zum ständigen open World einerlei. :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...