Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

 

Mit einsammeln aller (möglichen) Sammelobjekte ca. 9-10 Stunden.

Da warst du echt flink.

Gefühlt habe ich 15-20h gebraucht. Weitere 5h habe ich für Herausforderungen und die verbliebenen Trophies gebraucht.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Da warst du echt flink.

Gefühlt habe ich 15-20h gebraucht. Weitere 5h habe ich für Herausforderungen und die verbliebenen Trophies gebraucht.

 

Alle Trophys habe ich nicht. Ich habe zwar alles eingesammelt, aber mir fehlen die töte soundso viel mit einem Schuss da von etc. Darauf hatte ich dann im Nachgang auch keine Lust mehr. 

 

Muss dazu sagen, hab auch auf einfach gespielt. Das kann sich ja auch nochmal bemerkbar machen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Muss dazu sagen, hab auch auf einfach gespielt. Das kann sich ja auch nochmal bemerkbar machen.

Macht es definitiv. Auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad brauche ich für so manchen Boss schon eine Stunde, bis ich den lege. Und auch so manche verfluchte Truhe ist echt knackig und erfordert ein Dutzend Versuche, bis man es packt (wie die bei Dorfherz, wo man 15(20?) Gegner in 60 Sekunden legen soll).

 

Ich bin glaube ich schon bei knapp 15 Stunden und habe gerade den Dash gelernt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich kann es selber kaum glauben, aber ich habe mal wieder ein Singleplayer Game durchgespielt. Da ich a) mir schlauerweise neue spiele gekauft habe und b) schon relativ weit war, habe ich nun die letzten Stunden in Ghost of Tsushima durchgezogen. 

 

Alles in allem ist es ein wirklich sehr schön inszeniertes Spiel, was mit der japanischen Sprachausgabe auch die passende Atmosphäre mit sich bringt. Allerdings habe ich das Gefühl, Open World Spiele nerven mich mittlerweile ein wenig. Klar muss man nicht alles machen, aber es verleitet schon ungemein. 

 

Nichtsdestotrotz gebe ich dem Spiel eine solide 9/10.

 

Auf den nächsten Einzelspieler-Titel. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

Allerdings habe ich das Gefühl, Open World Spiele nerven mich mittlerweile ein wenig

Kann ich nachvollziehen. Geht mir auch so. 

Mir sind die aktuell schon zu groß. 

Nein, groß ist falsch... Zu weitläufig! 

 

Wenn ich wie bei Forza mit 400km/h und mehr über die Map ballern kann, dann sind 15km kein Problem. 

Aber bei Red dead Redemption hat's mich gestört 5 Minuten lang eine Taste zu hämmern, damit mich das Pferd zum Wegpunkt bringt. 

Klar kann man sich die Weiten der Welt anschauen, das reizt aber auch nur die ersten Stunden, danach fühlt es sich für mich nach Arbeit an, ab dann geht auch die Motivation flöten...

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb _Raschi_:

Kann ich nachvollziehen. Geht mir auch so. 

Mir sind die aktuell schon zu groß. 

Nein, groß ist falsch... Zu weitläufig! 

 

Also zumindest bei GoT ging das eigentlich. Man musste selten lange auf dem Gaul sitzen. Es gab auch immer genügend Schnellreiseziele. 

 

Es gab aber für mich einfach zu viele Symbole auf der Map und ich muss mich dann selbst zusammenreißen, nicht alles zu machen, da ich eh nicht auf Platin aus war. 

 

Daher freue ich mich jetzt auf Guardians of the Galaxy oder Star Wars Jedi Fallen Order. Weiß noch nicht genau, was ich starten werde. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

verfluchte Truhe ist echt knackig und erfordert ein Dutzend Versuche, bis man es packt (wie die bei Dorfherz, wo man 15(20?) Gegner in 60 Sekunden legen soll).

Nimm dir diese zum Schluss vor es wird um Längen einfacher. Ich habe zwischen drin etliche Anläufe gebraucht und fast aufgegeben. Zum Schluss inkl. Der richtigen Rostrategie (Bogen/ bomben) fast ein Kinderspiel.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Nimm dir diese zum Schluss vor es wird um Längen einfacher. Ich habe zwischen drin etliche Anläufe gebraucht und fast aufgegeben. Zum Schluss inkl. Der richtigen Rostrategie (Bogen/ bomben) fast ein Kinderspiel.

Ja ich weiß, dass man die auch immer am Schluss machen könnte, damit man mehr Fähigkeiten und Stärke hat. Aber ich liebe es, wenn ich es dann doch schaffe :D

 

Eine musste ich bislang nur liegen lassen für später. Das ist die bei der Geisterpost, wo man nach unten in diese kleine Arena springt und insgesamt 3 Truhen stehen. Die letzte habe ich nicht gepackt, aber hatte ja noch nicht mal die Bomben bis dahin freigeschaltet. Hatte trotzdem nur ein Gegner gefehlt bei einem Versuch xD

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

Ja ich weiß, dass man die auch immer am Schluss machen könnte, damit man mehr Fähigkeiten und Stärke hat. Aber ich liebe es, wenn ich es dann doch schaffe :D

 

Eine musste ich bislang nur liegen lassen für später. Das ist die bei der Geisterpost, wo man nach unten in diese kleine Arena springt und insgesamt 3 Truhen stehen. Die letzte habe ich nicht gepackt, aber hatte ja noch nicht mal die Bomben bis dahin freigeschaltet. Hatte trotzdem nur ein Gegner gefehlt bei einem Versuch xD

Die konnte ich auch mit ein wenig Anstrengung Beim ersten Mal lösen. Die Zähne haben dennoch geknirscht, das kann ich dir sagen 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb _Raschi_:

Aber bei Red dead Redemption hat's mich gestört 5 Minuten lang eine Taste zu hämmern, damit mich das Pferd zum Wegpunkt bringt.

 

Deswegen habe ich das Spiel, welches eigentlich großartig ist, nur zu ca 1/3 durchgespielt. Gefühlt bin ich im Spiel mehr geritten, als das ich mit der Story und allem anderen vorwärts gekommen bin.

 

Beim Witcher hat mich das wiederum weniger gestört. Ich glaube aber, da war die Schnellreisefunktion komfortabler.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Osendorfer:

Gefühlt bin ich im Spiel mehr geritten, als das ich mit der Story und allem anderen vorwärts gekommen bin.

Für längere Strecken habe ich immer Weg Punkte gesetzt und den Gaul automatisch reiten lassen, während ich was zu trinken holte oder ne P Pause machte...

Ohne Schnellreise nervt schon ziemlich...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Osendorfer:

Deswegen habe ich das Spiel, welches eigentlich großartig ist, nur zu ca 1/3 durchgespielt

Ich hab's auch nur bis Ende Kapitel 2 geschafft, Schnellreise Funktion hatte ich bis dahin entweder nicht freigeschalten oder war zu doof die zu finden. 🤷

Ich wollte das Spiel ja echt mögen (ich hatte sogar die 100€ Version gekauft 🙄 ), aber dies und ein paar andere Kleinigkeiten ließen mich dann abbrechen / aufgeben. 

vor 34 Minuten schrieb bma9999:

Für längere Strecken habe ich immer Weg Punkte gesetzt und den Gaul automatisch reiten lassen, während ich was zu trinken holte oder ne P Pause machte...

Genauso war es bei mir auch. 

Wegpunkt gesetzt, Pferd bestiegen, Cinematic Modus an und dann Kaffee kochend im anderen Zimmer (oder halt die P Pause) mit dem Controller in einer Hand stumpf die Kreuz taste hämmern. 

Das hat mit "zocken" nicht mehr viel am Hut...

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Sackboy: A Big Adventure

PlayStation 5

 

1733-200.jpg

 

Spaßiges Jump'n'Run-Abenteuer und cool für Zwischendurch. Es hat mich aber auch nicht komplett umgehauen. Hätte mal wieder Bock auf so ein richtig großes Jump'n'Run-Abenteuer mit Erkundung und so. Wie bei Banjo Kazooie oder Donkey Kong 64. Da mal was mit moderner Technik als Triple A wäre schon bombastisch.

 

7.0 / 10

Link zu diesem Kommentar

11-11: Memories Retold

beim durchforsten des PSNow Angebotes habe ich das Ding aus versehen heruntergeladen. Da es dann schon mal da war, habe ich es mir auch angesehen und war zuerst erschrocken über den Grafikstil. Der ist nämlich sehr gewöhnungsbedürftig. Ständig möchte man die Auflösung erhöhen. Man gewöhnt sich aber daran, und als der Abspann lief dachte ich, dass es auch irgendwie passt. Nicht zu Abstrakt, aber auch nicht so viele Details aus der schweren Zeit im ersten Weltkrieg sind zu sehen.

Man spielt abwechselnd zwei Charaktere, die sich während des Krieges auf ungewöhnliche Weise kennenlernen und Freunde werden. Es gibt verschiedene Enden, je nachdem welche Entscheidungen man trifft. Meines war tragisch…

Spielerisch ist das keine Herausforderung, eher ein Walking-Simulator bei dem man hier und da kleine Aufgaben löst. Genau richtig für mich. Der Fokus liegt eindeutig auf der Story, die auch wirklich erlebenswert ist.

Mein Fazit ist durchaus positiv. Ich war direkt drin und wollte wissen, wie es weiter geht mit den beiden. Es dauerte so ca. fünf Stunden, die sich bei mir auf drei Abende verteilten. Der Grafikstil ist dennoch schwierig; zwar lässt er der Fantasie viel Raum, ist aber manchmal echt zu verwaschen. 
 

F0DFF922-8472-40BE-BA6C-E40707308461.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb OG Loc:

11-11: Memories Retold

beim durchforsten des PSNow Angebotes habe ich das Ding aus versehen heruntergeladen. Da es dann schon mal da war, habe ich es mir auch angesehen und war zuerst erschrocken über den Grafikstil. Der ist nämlich sehr gewöhnungsbedürftig. Ständig möchte man die Auflösung erhöhen. Man gewöhnt sich aber daran, und als der Abspann lief dachte ich, dass es auch irgendwie passt. Nicht zu Abstrakt, aber auch nicht so viele Details aus der schweren Zeit im ersten Weltkrieg sind zu sehen.

Man spielt abwechselnd zwei Charaktere, die sich während des Krieges auf ungewöhnliche Weise kennenlernen und Freunde werden. Es gibt verschiedene Enden, je nachdem welche Entscheidungen man trifft. Meines war tragisch…

Spielerisch ist das keine Herausforderung, eher ein Walking-Simulator bei dem man hier und da kleine Aufgaben löst. Genau richtig für mich. Der Fokus liegt eindeutig auf der Story, die auch wirklich erlebenswert ist.

Mein Fazit ist durchaus positiv. Ich war direkt drin und wollte wissen, wie es weiter geht mit den beiden. Es dauerte so ca. fünf Stunden, die sich bei mir auf drei Abende verteilten. Der Grafikstil ist dennoch schwierig; zwar lässt er der Fantasie viel Raum, ist aber manchmal echt zu verwaschen. 
 

F0DFF922-8472-40BE-BA6C-E40707308461.jpeg

Wirklich gut. Habe es genossen.

 

So. Gestern Far Cry 6 beendet.

Ich hätte es lassen sollen. Das Ende war ein Witz. Ein riesiger Witz... Unfassbar.

Man hätte so viel draus machen können. Und dann so eine beschissene....

 

Ohne Witz.

Das Spiel bekommt von mir bis zum Finale locker eine 8,5 / 10.

 

Mit DEM Ende aber, wird es dann nur eine 

 

4 / 10

 

Schwer enttäuscht. Schade. Ubi hat viel richtig gemacht. Um es dann am Ende zu verkacken.

Oder aber ich habe irgend eine Quest übersehen. Glaube aber nicht. :( 

 

Edit... So wie ich grade gelesen habe, war bei mir die letzte Quest verbugt.

Die ist nicht gestartet... Also kann sich meine Meinung doch noch ändern :D  

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Wirklich gut. Habe es genossen.

 

So. Gestern Far Cry 6 beendet.

Ich hätte es lassen sollen. Das Ende war ein Witz. Ein riesiger Witz... Unfassbar.

Man hätte so viel draus machen können. Und dann so eine beschissene....

 

Ohne Witz.

Das Spiel bekommt von mir bis zum Finale locker eine 8,5 / 10.

 

Mit DEM Ende aber, wird es dann nur eine 

 

4 / 10

 

Schwer enttäuscht. Schade. Ubi hat viel richtig gemacht. Um es dann am Ende zu verkacken.

Oder aber ich habe irgend eine Quest übersehen. Glaube aber nicht. :( 

 

Edit... So wie ich grade gelesen habe, war bei mir die letzte Quest verbugt.

Die ist nicht gestartet... Also kann sich meine Meinung doch noch ändern :D  

 

 

Es gibt auch irgendwie ein Easter-Egg-Ende, dass nicht das richtige Ende ist. Vllt. bist du auch da reingetappt. 

 

vor 3 Stunden schrieb OG Loc:

11-11: Memories Retold

 

Fand das Spiel auch absolut super. Sehr geile Geschichte, auch wenn wie du schon sagst, der Grafikstil gewöhnungsbedürftig ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Philipp Schürmann:

 

Es gibt auch irgendwie ein Easter-Egg-Ende, dass nicht das richtige Ende ist. Vllt. bist du auch da reingetappt. 

 

 

Fand das Spiel auch absolut super. Sehr geile Geschichte, auch wenn wie du schon sagst, der Grafikstil gewöhnungsbedürftig ist.

Es kann sein. Aber da ist nix Easter Eggich :D

Habe mit ein Lets Play angeschaut und da kam dann ein Funkspruch und es ging weiter. Dieser kam bei mir nicht.

Werde das Spiel nachher noch einmal installieren und schauen.

Nervt dezent :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb monthy19:

Es kann sein. Aber da ist nix Easter Eggich :D

Habe mit ein Lets Play angeschaut und da kam dann ein Funkspruch und es ging weiter. Dieser kam bei mir nicht.

Werde das Spiel nachher noch einmal installieren und schauen.

Nervt dezent :D 

 

Achso, ne, dann war es nicht das Easter Egg-Ending.

 

Spoiler

Da muss man irgendwo hinfliegen, dann kommt ein Secret Ending. Habs aber auch nur irgendwo aufgeschnappt. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

 

Achso, ne, dann war es nicht das Easter Egg-Ending.

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Da muss man irgendwo hinfliegen, dann kommt ein Secret Ending. Habs aber auch nur irgendwo aufgeschnappt. 

 

So. Hatte es noch einmal installiert und tatsächlich.

Die Quest ist gestartet mit einem Anruf.

So eine Kacke.

 

Muss jetzt meine Wertung anpassen. Die letzte Stunde war echt gut und sehr sehr actionreich. Wow.

Was ein Feuerwerk.

Ob man am Ende damit zufrieden ist oder nicht, muss jeder selber wissen. Bis auf die letzten 5 Minuten war es auf jeden Fall geil und dann kommt am Ende noch eine gewisse Sache... Aber das, muss jeder selber erspielen :D

 

Wertung Far Cry 6

 

8/10 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

LiS True Colors.

Was soll man groß sagen. Sehr linear, aber trotzdem die Möglichkeit, alles zu versauen.

Und das, habe ich auch irgend wie voll hin bekommen.
Das Ende war dann trotzdem für mich in Ordnung. Da konnte man auch... Egal.

Es ist solide. Kommt aber an den ersten Teil und auch an Before the Storm nicht heran.

 

Würde sagen am Ende ist es eine solide 

 

7/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Alan Wake Remastered

PlayStation 5

 

2345-200.jpg

 

Ein solider Horror-Thriller, den man seine Jahre wohl anerkennt. Ich habe das Spiel damals nicht gespielt. Die Geschichte war okay, die Steuerung und Handhabung etwas hölzern. Im großen und Ganzen war ich nun froh, dass das Ende aufploppte. Ob ich die beiden Zusatzmissionen noch spiele, weiß ich noch nicht.

 

War insgesamt ganz gut, aber auch nicht mehr. Für den Preis von knapp 20 Euro aber empfehlenswert.

 

6.5 / 10

Link zu diesem Kommentar

Black Mirror

Ein weiterer Titel aus dem PSNow Angebot, den ich sonst niemals gezockt hätte. Tolles Setting, sehr schön in Szene gesetzt. Die Rätsel sind meistens nicht zu schwer, sodass sogar ich sie irgendwann gelöst bekam. Manchmal latschte ich natürlich ewig von Raum zu Raum, auf der Suche nach dem übersehenen Hinweis, aber das gehört dazu.

Ich wurde bestens unterhalten, wenn mir auch der Schluss dann doch eine Spur zu viel Mystery war. Und die vielen Ladesequenzen hätte es in der heutigen Zeit doch auch nicht mehr gebraucht…

2D6DEC01-9E43-48E3-ADF2-89571D6557EA.png

Link zu diesem Kommentar

LiS True Colors Wavelength

 

Spielzeit ca. 2 Stunden. Empfehlung?

Eher nicht. Eigentlich arbeitet man nur Aufgaben ab.

Erfährt etwas über die Vergangenheit (Arcadia Bay) und das wars. Ich würd das Geld im Nachhinein sparen. Wollte es aber leider unbedingt spielen. Naja.

 

4/10

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Spielzeit ca. 2 Stunden


Ich glaube ich werde echt alt, denn dieser Satz macht mich echt an :S :D

 

Wird auf jeden Fall geholt, auch wenn es nur ein paar Erinnerungen an Arcadia Bay, lohnt es sich schon für mich :love: 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich glaube ich werde echt alt, denn dieser Satz macht mich echt an :S :D

 

Wird auf jeden Fall geholt, auch wenn es nur ein paar Erinnerungen an Arcadia Bay, lohnt es sich schon für mich :love: 

Verbal... Also nichts mir Rückblick.

Der DLC ist genau für einen Abend.

Aber glaub mir... da ist nicht wirklich viel Spiel drin... Wirklich nicht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...