Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Nintendo Switch Online

 

7aj3y.png

 

Ich weiß nicht mal mehr, zum wievielten Male ich das Spiel jetzt schon durchgespielt habe. Es ist und bleibt auch heute noch eines der besten Spiele, die es je gab. Für mich auch bis heute immer noch das beste Zelda, da kann auch kein Breath of the Wild mithalten. Davon ein Remake und ich piss mir vor Freude in die Hose. Aber Nintendo ist ja nicht mehr das, was es mal war und haut lieber lieblose (nicht mal) Remaster raus.

 

10 / 10

 

 

Link zu diesem Kommentar

A Hat In Time

PlayStation 4

9tk62.png

Bei der Presse kam es nicht ganz so gut weg. Ein 3D-Jump'n'Run der alten Schmiede. Ähnlich Super Mario 64 und Banjo Kazooie. Ich fand es ganz spaßig. Die Welten bis auf paar Ausnahmen fand ich jetzt aber auch ausbaufähig. Teils zu unübersichtlich und unausgereift. Aber für Zwischendurch passt es, wenn man solche Art Spiele mag so oder so.

 

7.5 / 10

Link zu diesem Kommentar

Gerade eben Returnal im dritten Akt durchgespielt. Hab einige Tage dafür gebraucht, weil ich einfach die erforderlichen "Teile" in manchen Biomen einfach nicht gefunden habe.

 

Vom reinen Gameplay und wie die ganzen Mechaniken ineinandergreifen ist es für mich eine 10/10. Faszinierend wie gut das alles Harmoniert. Aber die "Story" habe ich eher als Enttäuschung empfunden, max. 5/10. Ist natürlich gut möglich das ich sie einfach nur nicht verstanden habe, aber ist bin nach dem "geheimen Ende" genauso schlau wie am Spielstart. Auch die ganzen Erklärbärseiten mit ihren metaphorischen / philosophischen Thesen lösen bei mir jetzt keine Begeisterungsstürme aus.

 

Ob ich das platinieren werde muss ich mir auch noch überlegen. Immer wieder alles abfarmen und hoffen das die Logbücher oder die Zeichen zufällig da sind, motiviert mich nicht gerade.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Gestern Guardians of the Galaxy beendet.

Ein wirklich geiles Spiel, die Mischung aus Kampf/Erforschen/Cutszenen genau richtig getroffen.

Ich habe auf Schwierigkeit 3 von 4 gespielt, was auf jeden Fall gut machbar war (~10 Tode würde ich schätzen) 

Die Story wird wirklich schön erzählt. Es hat einfach Spaß gemacht. 

 

Eine Starke 9.5/10 von mir.

 

Spoiler

Das Ende nach dem Ende kam dann doch noch etwas überraschend. Wobei wenn man Marvel kennt, dann doch irgendwie nicht. Es kann auf jeden Fall eine Fortsetzung geben :banana:

 

Mal sehen ob es noch für Platin reicht, dafür müsste ich auf jeden Fall noch einen Durchgang spielen um die Sammelsachen zu machen. Das geht leider nicht über die Kapitelauswahl.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Marvel’s Guardians of the Galaxy

 

Das Spiel bekommt von mir eine stabile 10/10

 

Ich habe mich hier super unterhalten gefühlt. Klasse Spiel, super Charaktere, witzige Dialoge und natürlich sehr gute Mukke. Fand es weder zu kurz, noch zu lang. Hatte zwar 2-3 Bugs, aber das beeinflusst die Wertung keineswegs. Hier kann gerne eine Fortsetzung folgen.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

"Durchgespielt" im Sinne von platiniert und fertig. Nicht nur das Spiel ist fertig sondern ich ebenfalls.

 

Als letztes knappe 5 Stunden, 2 Schafe geschoren und neu geladen wenn nicht X-Wolle rauskam. Zwar nicht am Stück sondern über eine Woche verteilt, aber trotzdem ultra öde.

 

Jetzt bleibt nurnoch als nebenbei Grindhölle die letzten Chiffren und Logbücher bei Returnal.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Commander2563:

Jetzt bleibt nurnoch als nebenbei Grindhölle die letzten Chiffren und Logbücher bei Returnal.

Ich empfehle dir, zu schauen, wo dir was fehlt und das mit einem YouTube Guide anzugehen. Einfach Video anschauen und die verschiedenen Spots einprägen und bei jedem Run abhaken, wo du schon was gesammelt hast. Der Guide, den ich benutzt habe, hat auch das System für die Spawns durchdrungen und damit hat man einen Plan, wo man die verbliebenen Collectibles suchen muss. Bei mir bestand das Grinden nur noch darin, schnell durchs Level an allen Gegnern vorbei zu sprinten, alle Räume zu durchblicken, die überhaupt in Frage kommen, und falls nicht der richtige gespawnt ist, Neustart. 

 

 

Man spart sich viel unnötige Sucherei, da man dank des Guides genau weiß, nach welchen Räumen man Ausschau hält und wo diese spawnen können in den einzelnen Gebieten. Bspw. bei Crimson Wastes gibt's die drei Areale 1: Bereich vor dem Berg, 2: Im Berg vor dem Teleport, 3: Im Berg nach dem Teleport. Da ich für meine letzte Chiffre damals wusste, dass der letzte Raum im zweiten Areal vor dem Teleport sein muss, konnte ich also durch den Außenbereich einfach durchrennen. Im Berg dann nur kurz in die Räume reingeschaut, wenn's nicht der richtige war, direkt wieder raus zum nächsten. Halt zwischendurch auf die Karte schauen und gucken, wo noch weitere Türen sind, damit man auch durch die bekannten Räume kurz zu denen durchrennt. Auf die Art war der Grind erträglich, da ich pro Stunde auf 12 Versuche oder so kam (bei einer Wahrscheinlichkeit von 1/35 für die seltensten Collectibles).

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe soeben erneut Sleeping Dogs Definitive Edition durchgespielt und nach allem hatte es mir wieder Spaß gemacht. Dennoch muss ich zugeben das es tatsächlich mit der PS5 nicht rund läuft, denn sobald man das Spiel starten möchte stürzte es sofort ab. Ich habe geplant morgen die DLCs zu spielen, da ich sie nie gespielt hatte. Mal sehen ob ich noch auf Trophäenjagd interessiert bin, denn es fehlen noch paar um Platin abzugreifen... 🤔

Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997 Thx , ich hab mir das Video für Crimson Wastes vorhin mal angeschaut. Insgesamt fehlen mir nurnoch 2 Glyphen, eine in Crimson Wastes und die andere in Abyssal Scar. Mein Hauptproblem bin ich aber wiedermal selbst.  Mein innerer Wahnsinn zwingt mich ständig die Räume komplett zu "befrieden" und mit dem einfach durchrennen tue ich mich auchnoch schwer. Bin schon einige male gestorben weil ich zu unachtsam beim durchrennen war.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Commander2563:

@Roxas1997 Thx , ich hab mir das Video für Crimson Wastes vorhin mal angeschaut. Insgesamt fehlen mir nurnoch 2 Glyphen, eine in Crimson Wastes und die andere in Abyssal Scar. Mein Hauptproblem bin ich aber wiedermal selbst.  Mein innerer Wahnsinn zwingt mich ständig die Räume komplett zu "befrieden" und mit dem einfach durchrennen tue ich mich auchnoch schwer. Bin schon einige male gestorben weil ich zu unachtsam beim durchrennen war.

Ach irgendwann wird das schon. Dann stellst du nur noch auf Autopilot, slashst nebenbei die kleineren Gegner, die zu nah kommen, im Nahkampf ab mit nem gezielten Hieb... Mann, das Gameplay ist schon fein. Hätte wirklich Lust auf eine Erweiterung, ich hoffe da kommt nächstes Jahr was. Auch wenn es eigentlich eh schon ein volles Jahr wird 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 21.12.2021 um 22:21 schrieb Blaffi:

Habe soeben erneut Sleeping Dogs Definitive Edition durchgespielt und nach allem hatte es mir wieder Spaß gemacht. Dennoch muss ich zugeben das es tatsächlich mit der PS5 nicht rund läuft, denn sobald man das Spiel starten möchte stürzte es sofort ab. Ich habe geplant morgen die DLCs zu spielen, da ich sie nie gespielt hatte. Mal sehen ob ich noch auf Trophäenjagd interessiert bin, denn es fehlen noch paar um Platin abzugreifen... 🤔

Ein kleiner Nachtrag meinerseits, habe soeben die DLCs auch durchgespielt. Dennoch werde ich die Trophäenjagd hiermit beenden, da den ein oder andere Trophäe mir leider zu viel Arbeit bedeutet und auch wegen der wiederholten Spielabstürze verlor ich langsam mein Spielspaß. naja, wenigsten hab ich das Spiel erneut auf der PS5 erlebt und die DLCs nachgeholt...

Link zu diesem Kommentar
Am 8.12.2021 um 08:28 schrieb OG Loc:

Black Mirror

Ein weiterer Titel aus dem PSNow Angebot, den ich sonst niemals gezockt hätte. Tolles Setting, sehr schön in Szene gesetzt. Die Rätsel sind meistens nicht zu schwer, sodass sogar ich sie irgendwann gelöst bekam. Manchmal latschte ich natürlich ewig von Raum zu Raum, auf der Suche nach dem übersehenen Hinweis, aber das gehört dazu.

Ich wurde bestens unterhalten, wenn mir auch der Schluss dann doch eine Spur zu viel Mystery war. Und die vielen Ladesequenzen hätte es in der heutigen Zeit doch auch nicht mehr gebraucht…

2D6DEC01-9E43-48E3-ADF2-89571D6557EA.png

 

Hatte es auch durchgespielt. Das Spiel hat viele Fehler und ist auch mehrmals abgestürzt.
Grafik war nicht besonders und die Rätsel einfach. Es hat auch nicht viel mit den Vorgängern zu tun.
Mehr als 5/10 würde ich dem nicht geben.
Richtig gut sind dagegen die 3 Vorgänger. Besonders Teil 1. Die Reihe lässt zwar auch nach mit Teil 2 + Teil 3,
trotzdem sind alle besser als diese "Spin-Off"-Konsolen-Version.

 

Schade, das es solche Point & Click Adventure alter Schule selten auf der Konsole gibt.
Ein neuer Baphomet's Fluch Teil könnte zb. mal wieder erscheinen.

 

 

 

Eine Überraschung von den Now-Titeln war für mich Soul Axiom.

Man läuft in Ego-Sicht durch eine 3D Welt und löst Rätsel. Grafisch PS2,3-Niveau. Trotzdem sah die Welt irgendwie besonders aus. Halt mal was anderes. Die Handlung zu den Figuren machte teilweise auch neugierig. Hatte aber auch im ganzen langweilige Momente. Man darf nicht zu viel erwarten. Es ist kein Talos Prinzip usw. Im Durchschnitt gaben alle dem Spiel 50/100. Ich würde etwas mehr vergeben. 6,5-7/10 oder so.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Mortal Shell durchgespielt, mehr wird aber auch nicht gemacht. Normalerweise sammel ich noch möglichst viele Trophäen oder platiniere noch. Alleine schon das man es ohne Hülle ( Ein Treffer bedeutet man ist sofort Tod ) durchspielen muss, ist für mich schon zu stressig zum platinieren. Es hatte ein paar nette Ideen, aber leider auch viele technische Probleme die wohl auf ein kleines Team bzw. Budget zurückzuführen sind. Das es selten wirklich flüssig läuft und die Gebiete ansich auch nicht alle wirklich gut aussehen, darüber kann man aber noch hinwegsehen. Vor einem aufplöpende Gegner weil irgendwie alles nicht schnell genug geladen wird, sind auch eine Frechheit. Aber beim Endboss war ich kurz davor wieder zum Hulk zu werden. Da hätte vor jeden Try erstmal eine Epilepsie Warnung kommen müssen, so heftig hat der Hintergrund geflackert. Einfach übelste Grafikfehler in jedem Try. Der Boss greift einen auch mit zwei Wasserwellen an wo man sich versteinern muss, ansich kein Problem. Dumm nur wenn die Wellen ebenfalls total verbuggt sind und einfach mal Unsichtbar werden. In einigen Try´s wurde sogar der Boss selber unsichtbar. Spiel oder Konsole neustarten, hat alles nicht geholfen.

Glück, stures Durchhaltevermögen und eine priese Skill haben am ende zum Sieg geführt.

 

5/10

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade Star Wars Jedi Fallen Order durchgespielt. Die Charaktere fand ich größtenteils schwach. Ich war aber auch noch etwas verwöhnt von Guardians of the Galaxy, welches ich zuvor gespielt habe. 

 

Auf Grund des Star Wars Universums, der klasse aussehenden Umgebung, dem meiner Meinung nach starken Finale und natürlich der grandiosen Musik bzw Sound-Effekte bekommt das Spiel dennoch eine 8/10 von mir 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

dank ein wenig Freizeit zwischen den Feiertagen hatte ich Zeit „Lake“ zu beenden. Ich fand es toll. Als großer Freund von „alles in Ruhe ansehen“ ist das genau das Richtige für mich. Setting und Story gefallen mir sehr.

Es kommt ja nur noch selten vor, dass die bei Spielstart eingeblendeten Logos mir völlig unbekannt sind, aber dann ist die Vorfreude gleich noch größer, da man so gar nicht weiß, was einen erwartet.

Das Spiel ist kein Blockbuster und weist einige handwerkliche Fehler auf, aber die Story und das Gameplay haben mich dennoch sofort in ihren Bann gezogen. Diese herrliche Belanglosigkeit des Ganzen, kein höher, bunter, weiter; keine Kämpfe oder Kreaturen, nicht mal ein böses Wort finden den Weg hinein. Man ist einfach nur unterwegs, liefert die Post aus und lernt die Dorfbewohner (wieder) kennen.

Klar hätte mir das in einer zeitgemäßen 4K-HDR-Umgebung noch viel mehr Freude bereitet, als in dem altbackenen Comic-Stil, aber es passt schon irgendwie.

Ich jedenfalls wünsche mir mehr entschleunigte Titel dieser Art für die Zukunft. Mit dem modernen Zeugs werde ich irgendwie nicht mehr so warm. Zu schnell, zu bunt, zu hektisch.

Ich habe die Xbox Version mit dem GamePass gespielt und hatte mir vorgenommen die PS4 Version zu kaufen, um das Ganze zu unterstützen, aber sie scheint derzeit nicht im Store zu sein, schade. Irgendwann wird es schon klappen und ich bekomme die verbuggte Tropy, die mir die XBox Version vorenthalten hat😂

Also von mir für die Grundidee volle Punkte. An der Umsetzung kann man noch arbeiten, aber nobody‘s perfect.

Link zu diesem Kommentar

American Fugitive

 

 

Im Sale für sportliche 4 Euro gekauft.  Ich fand es überraschend spaßig und es hat einige echt gute Ideen, die nichtmal GTA hat. Allerdings fällt es schon auf das man einfach nicht genug Budget hatte um wirklich alles gut umzusetzen. Auch bei der Story muss man starke Abstrichen machen. Allgemein muss man sagen das das komplette Prinzip 1/1 von den alten GTA Teilen kopiert ist und minimal mit eigenen Ideen ergänzt wurde.

 

6/10

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

A Plague Tale: Innocence (PlayStation 5)

 

 

Ich hatte das Spiel letztes Jahr bereits in der Xbox One-Version gespielt, hatte aber Interesse an der erneuerten und grafisch sowie technisch verbesserten PS5-Version, nachdem diese günstig noch dazu als Retail-Version zu haben war und nachdem mit "A Plague Tale: Requiem" der zweite Teil ansteht. Gestern bin ich so mit meinem zweiten Durchgang durch das Spiel fertig geworden.

 

Besondere Polituren bei der Grafik sind mir nicht aufgefallen, allerdings ist die Last-Gen-Version jetzt auch schon ca. ein Jahr bei mir her, sodass ich die Grafik entsprechend nicht mehr vollständig präsent habe. Wird schon stimmen, dass die neue Version besser aussieht - ein grafisches Wunder ist das Spiel auch hier nicht, gerade wenn es um detaillierte Texturen, Hintergründe und dergleichen geht, aber wir reden ja auch von einem vergleichsweise kleinen Titel.

 

Das Spiel an sich war jedenfalls erneut eine Freude, auch wenn mich die Level im letzten Drittel stellenweise an den Rand meiner Nerven brachten. Irgendwann konnte ich den Satz "Amicia ist gestorben" nach unzählbaren Fehlversuchen schon nicht mehr lesen. Armes Mädchen, so oft wie sie durch meine Schuld den Tod fand. Aber sie und ihr Bruder Hugo so wie die schön erzählte, einem stetig ansteigenden Spannungsbogen folgende Geschichte sind einfach die Highlights des Spiels. Das mittelalterliche Frankreich-Setting in den Jahren 1348 und 1349 vor den historischen Hintergründen des Schwarzen Todes und des Hundertjährigen Krieges ist für mich als Historiker natürlich ohnehin ein Gewinner und ein ganz großer Pluspunkt. Beim ersten Spielen war ich von der Story zum Teil etwas ernüchtert, weil ich sie anfangs enorm stark fand, mir dann aber nicht gefiel, in welche Richtung das Ganze zum Ende hin abdriftet. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und wenn man das Ende kennt und die Geschichte mit diesem Wissen im Hinterkopf nochmal von Anfang an durchlebt, ergibt vieles auch mehr Sinn und man sieht einiges nochmal in einem anderen Licht.

 

Was nach wie vor überhaupt nicht gut gelungen bei "A Plague Tale: Innocence" ist und den größten Schwachpunkt darstellt, sind die Nebenfiguren. Hier muss "A Plague Tale: Requiem" eindeutig mehr liefern, hoffentlich nicht zu viele neue Nebenfiguren einführen und den aus dem ersten Teil noch übrigen mehr zu tun geben und sie besser ausgestalten. Denn in dieser Form ist das schon sehr lau, gerade im Vergleich zu den stark ausgearbeiteten Hauptfiguren Amicia und Hugo. Besonders problematisch wird das, wenn uns das Spiel durch dramatische Inszenierung, traurige Musik etc. suggerieren will, dass wir den Tod eines Charakters nun bedauern sollen - das ist aber schwierig, weil wir ihn kaum gekannt haben und er kaum charakterisiert wurde, sodass er stets blass blieb und wir einfach keine wirkliche Bindung zu ihm haben. Besonders viel Screentime haben die Nebenfiguren an sich ja auch nicht. Das gilt für den Antagonisten, Großinquisitor Vitalis, ebenso. Er gefiel mir als Antagonist nun auch besser als beim ersten Durchgang, ist aber auch noch sehr ausbaufähig. Wenn es im zweiten Teil wieder einen festen Antagonisten gibt, hoffe ich, dass man sich da mehr einfallen lässt.

Link zu diesem Kommentar

Chorus  9/10

 

Was für ein geiles Spiel. Die Story ist schön geschrieben und die Kämpfe gehen gut von der Hand.

Wer mal wieder einen Weltraumshooter spielen möchte, der sollte sich das Ding auf jeden Fall angucken. (bekommt man schon für ~30 Euronen)

Mit allen Nebenmissionen/Hauptstory habe ich ca.30h gebraucht. Hätte die Platin gerne geholt, aber Kena hat mich schon angegrinst.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Guardians of the Galaxy durchgeschafft... und gleich danach COD-Vanguard (Kampagne). 

Nächstes Game ist Dying Light. Ein Kumpel will mit mir unbedingt DL2 im Koop zocken. Problem: ich kann Zombies in Spielen seit etwas über 10 Jahren nimmer ausstehen, wurde einfach zu viel... Hm, schaun mer mal. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb wolverine:

Nächstes Game ist Dying Light. Ein Kumpel will mit mir unbedingt DL2 im Koop zocken. Problem: ich kann Zombies in Spielen seit etwas über 10 Jahren nimmer ausstehen, wurde einfach zu viel... Hm, schaun mer mal. 

Dying Light Teil 1? 

Mit den Zombies ging es mir auch erst so. Walking Dead, Last of Us usw. Hatte so überhaupt keinen Bock auf ein weiteres Zombie Game und habe deshalb Dying Light total links liegen lassen.

 

Bis mich mal ein Kumpel überredet hat, die Demo anzuzocken.

Kurz um, das Gameplay, der Story Koop und die vielen gepflegten Möglichkeiten, die Zombies stylisch zu schnetzeln haben mich letztlich sogar Teil 1 platinieren lassen.

 

Wünsche dir viel Spaß dabei. Eins der besten Spiele ever.

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb bma9999:

Dying Light Teil 1?

Er meint bestimmt, dass sein Kumpel mit ihm zusammen den in 4½ Wochen erscheinenden zweiten Teil im Koop zocken will ( Freitag 04.02. ist Release) 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

@bma9999 & @_Raschi_ Beides, ich schau mir heute mal Dying Light 1 an und entscheide dann, ob ich mit meinem Kumpel im Koop Dying Light 2 spielen werde. Ob ich DL1 noch spielen werde, weiß ich grad nicht.

Das liest man doch gerne... ich hab tatsächlich Last of Us auch nur bis zu 50% geschafft, dann hat mich aufgrund der Gegner einfach die Lust verlassen. Seitdem kein Zombiespiel mehr angelangt. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Mulaka

PlayStation 4 - Retail von 1st Press Games

 

990-200.jpg

 

Ich mag Action-Adventure und deswegen hatte ich mir die physische Version von Mulaka gegönnt. Der Titel kommt mit experimenteller Grafik daher, die Geschmackssache ist. Für mich ging das klar. Technisch kommt der Titel aber mit einigen Macken daher. Steuerung und Co sind nicht immer gut. Auch das Leveldesign lässt zu wünschen übrig, es gibt keine deutsche Synchro und nicht mal deutsche Texte. Als weiteres großes Fiasko gibt es bei der physischen Version einfach mal keine Trophäen. Nachdem ich den Entwickler angeschrieben habe, möchte man sich aber tatsächlich drum kümmern bzw. wollte dieser sich nach Nachfragen, wo das Problem genau war, mit der technischen Abteilung austauschen. Da bin ich mal gespannt. 

 

An und für sich hat das Spiel seine spaßigen Stellen. Es gibt Gegnertypen, gegen die macht es Spaß zu kämpfen, andere sind einfach nur nervig - da man mit der hakeligen Steuerung so seine Probleme hat. Kurz vor Ende werden dann als quasi Endboss einfach nochmal alle Zwischenbosse hingeworfen. Da hatte ich schon gar kein Bock mehr. Aber hab es dann doch durchgezogen. Am Ende kann man sagen, ein durchschnittlicher Titel. Kann man spielen, muss man aber nicht.

 

5.0 / 10

 

___________________________________________________

 

Spider-Man: Miles Morales

PlayStation 5

 

1730-200.jpg

 

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Top-Spiel. Nicht so lang gestreckt, akzeptable Sammelmissionen, gute Story, hübsche Grafik, tolle Steuerung (für das, was man alles machen kann und wie man durch die Stadt schwingt).

 

Pflichttitel für die PlayStation 5.

 

9.0 / 10

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb wolverine:

Beides, ich schau mir heute mal Dying Light 1 an und entscheide dann, ob ich mit meinem Kumpel im Koop Dying Light 2 spielen werde

Bevor du Dying Light im Koop spielen kannst, müssen alle Spieler die Anfangsmissionen abschließen. Das dauert normalerweise ca ne halbe Stunde. Danach bekommt man die Benachrichtigung, dass jetzt die Story im Koop möglich ist.

 

Solltest du wissen, damit du nicht direkt ne Koop Runde organisierst und dann demotiviert bist, weil das erst nach einem gewissen Spielfortschritt möglich ist. Zum Reinschauen stell den Schwierigkeitsgrad auf Mittel. Solltest du wie erwartet Gefallen am Spiel finden, empfehle ich dir einen weiteren Spielstand direkt auf schwer zu starten. Die ersten Stunden ist es dann auf jeden Fall deutlich schwerer, allerdings lohnt es sich aus mehrerlei Hinsicht. Je schwerer der Schwierigkeitsgrad desto höher die Chance auf guten Loot ( besonders die Waffen) und nach dem ersten Durchgang kannst du z.B. das Add On noch einen Schwierigkeitsgrad (höchster) höher stellen und schaltest somit weitere Perks für deinen Char frei, die du in den Stufen darunter nicht freischalten könntest.

 

Allerdings direkt ohne alles mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad einzusteigen ist nur zu empfehlen, wenn man Bock auf ein Zombie Dark Souls hat...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...