Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der "Was habt ihr euch zuletzt gekocht"-Thread


Schueli

Empfohlene Beiträge

nintendo-kirby-video-k8uok.jpg

 

Jetzt geht es ans eingemachte Leute. Ihr habt richtig gelesen. Nach den Threads, was ihr zuletzt gezockt, geschaut oder gekauft habt, wollen wir hier jetzt voller Spannung von euch erfahren, was ihr zuletzt gekocht oder gegessen habt. :D

 

Also, haut rein eure Kreationen. Gerne auch mit Rezept. :thumbsup:

 

PS: In gewissen Maßen darf hier gerne gespamt werden, solange es zum Thema passt. :whistling:

Diverse Diskussionen rund um den Geschmack ("Ihh wer ist denn Spargel", Wer frisst den sowas" usw.) sind aber nicht unbedingt zielführend und nicht im Sinne des Threads.

 

 

Danke an den "Chat" für das Einsenden dieser Idee.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Dieser Trend ist mir einfach unbegreiflich.

Ich probiere gern viel aus, das allerdings würde ich mir nicht geben. Es besteht einfach keine Notwendigkeit.

Mir ist nicht bewusst gewesen, dass das Trend ist. Klar kenne ich diverse Videos, aber das ist schon sehr lange her. Das es diesen Fisch gibt, weiß ich schon lange und mein Bruder meinte halt, er könnte mal 16€ für so ein Dose investieren.

 

Wir hatten eine größere Feier und da war das halt der "Mitternachtsgag". Keiner der Anwesenden hat sich aber erbrochen durch riechen oder essen (trotz Alkoholpegel bei Einigen. Ich trinke selber nicht.) Nichtmal der Würgreiz war da. Entweder sind die in den Videos Memmen oder meine ganze Familie ein klein wenig abartig.

 

Die Notwenigkeit besteht sicherlich nicht. Ich esse nur halt gerne sehr ungewöhnliche Sachen und muss alles mal probiert haben. Alleine das war es wert. der Geschmack ist echt einmalig und allein dadurch werde ich diesen Abend nie vergessen. 👍

Link zu diesem Kommentar
Am 3.6.2019 um 20:26 schrieb Osendorfer:

Mir ist nicht bewusst gewesen, dass das Trend ist. Klar kenne ich diverse Videos, aber das ist schon sehr lange her. Das es diesen Fisch gibt, weiß ich schon lange und mein Bruder meinte halt, er könnte mal 16€ für so ein Dose investieren.

 

Wir hatten eine größere Feier und da war das halt der "Mitternachtsgag". Keiner der Anwesenden hat sich aber erbrochen durch riechen oder essen (trotz Alkoholpegel bei Einigen. Ich trinke selber nicht.) Nichtmal der Würgreiz war da. Entweder sind die in den Videos Memmen oder meine ganze Familie ein klein wenig abartig.

 

Die Notwenigkeit besteht sicherlich nicht. Ich esse nur halt gerne sehr ungewöhnliche Sachen und muss alles mal probiert haben. Alleine das war es wert. der Geschmack ist echt einmalig und allein dadurch werde ich diesen Abend nie vergessen. 👍

Hehe :D

 

Das war keine direkte Kritik, sondern nur ein Ausdruck meiner Unverständnis. Ich probiere tatsächlich auch alles was mir vor den Schlund kommt, allerdings hat meine Neugierde eine Grenze. Ich würde diesen Fisch nicht essen, auch die "berühmte" Japanische Genitalplatte käme mir nicht auf den Tisch.

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Auf Grund der Corona Beschränkungen und des Mega Wetters, haben wir am WE unsere Gartenmöbel aus dem Winterquartier geholt und mal wieder den Grill angeworfen. 

Nichts großartiges, da wir nur schnell rüber zum Rewe sind, der 5 Gehminuten entfernt ist, aber trotzdem ist das erste gegrillte immer Sau lecker. Danach noch schön in der Nachmittags Sonne gelungert und zum Abend zwei Folgen Blacklist geguckt. Gelungener Sonntag.  

 

 

b9y7suyg.jpg fw5j4zrq.jpg ne97njfm.jpg 6ececqva.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Einfach kann auch gut sein. Vor allem bei so nem Wetter und mit seinen Liebsten. 

 

Wir haben Samstag und Sonntag auch gegrillt. Aber schon zum x-ten Mal in diesem Jahr. Aber die ersten Male an denen man auch getrost draußen essen konnte. 

 

Samstag gab es so was in Richtung Adana Kebap. Leider waren die Röllchen zu groß bzw waren unsere Wraps schon arg klein. Hat aber trotzdem gut geschmeckt. 

 

lkmacxz8.jpg

 

j7qxm6z7.jpg

 

Gestern dann einfach schön Bauchfleisch und dazu nen leckeren Salat und Brot mit Knofi-Öl. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Durch schönes Wetter, Corona und entsprechender Zeit habe ich mich auch mal am WE ans Grillen gewagt  

 

Zum einen mal die Rottisserie mit einer leckeren Maispoulade eingeweiht. Hat fürs erste Mal auch ganz gut funktioniert, ein paar Verbesserungen für das nächste Mal sind aber vorgemerkt.

 

image.png.fc935ecac809ac787b1d1a4fca9c38e8.png

 

Bei anderen Mal relativ klassisch Gemüsespieße, Rips (die wurden vorher auf einem Ständer und nur indirekt gebacken) und selbstgemachtes Naanbrot. Letzteres kann ich nur jedem empfehlen mal auf dem Grill zu probieren! :love: 

 

Rips.jpg.892fc6d866dd7da5e02980e9b543610d.jpg

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Oben drauf hatte ich noch ne selbstgemachte Harissa, also ne Chili Paste aus 50g Chilis. Die ist auch ziemlich gut gewesen. 

 

Ja, das mit dem Brot könnte ich mir auch vorstellen. Soll er mal sein Rezept hier posten. 

 

Da ich heute endlich wieder frische Hefe bekommen habe, werde ich wohl demnächst wieder Pizza - Teig machen und dann nen kleines Holz - Feuerchen auf dem Grill zündeln. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

@Nightcrow @Bottlethrower

 

Natürlich macht er das

 

250 g Weizenmehl

1 TL Zucker

0,5 TL Salz

1 EL Öl

1 TL Backpulver

75 g Naturjoghurt

125 ml Milch

Alles vermengen und daraus kleine Fladen machen und ein wenig von den Seiten nochmal einmehlen sodass es nicht am Grill pappen bleibt

 

@Philipp Schürmann lange keine Salzbuttertoast-Geschichten mehr von dir gehört :D 
 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Fragstar1:

@Nightcrow @Bottlethrower

 

Natürlich macht er das

 

250 g Weizenmehl

1 TL Zucker

0,5 TL Salz

1 EL Öl

1 TL Backpulver

75 g Naturjoghurt

125 ml Milch

Alles vermengen und daraus kleine Fladen machen und ein wenig von den Seiten nochmal einmehlen sodass es nicht am Grill pappen bleibt

 

@Philipp Schürmann lange keine Salzbuttertoast-Geschichten mehr von dir gehört :D 
 

Lässt du das liegen zum gehen lassen oder direkt auf den grill?

sunn_o_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb skinny:

Gulaschsuppe

 

Wollte eigentlich noch pizzateig machen, aber bei uns ist jetzt überall die frischhefe ausverkauft 🤪

 

Bei uns auch schon seit Wochen. 

Mein Bäcker hatte heute aber reichlich da. Vielleicht findest du auch einen in der Nähe. 

 

@Fragstar1

Besten Dank! 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich Hefe,  Mehl oder Klopapier, kann ich jedem empfehlen,  mal bei eurem ansässigen Gastronomie Service vorbei zu gucken.

Wir haben zwei Stück davon hier in direkter Nähe.  Die haben fast immer Hefe, Mehl und sogar Klopapier und das in Corona Heinsberg.

Es sollten wenn möglich kleine Unternehmen sein, nicht Metro oder Handelshof. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Fragstar1:

@Nightcrow @Bottlethrower

 

Natürlich macht er das

 

250 g Weizenmehl

1 TL Zucker

0,5 TL Salz

1 EL Öl

1 TL Backpulver

75 g Naturjoghurt

125 ml Milch

Alles vermengen und daraus kleine Fladen machen und ein wenig von den Seiten nochmal einmehlen sodass es nicht am Grill pappen bleibt

 

@Philipp Schürmann lange keine Salzbuttertoast-Geschichten mehr von dir gehört :D 
 

 

😂😂😂

Derzeit geht's mir finanziell ganz okay, also es reicht zumindest für Dosenfraß und Tiefkühlpizza 😂

Link zu diesem Kommentar

@sunn_o_ kannst du direkt auf den Grill hauen. Mach das vor dem Grillen fertig und wenn es an der Zeit ist, hau ich den Teig einfach drauf. Also ja, der liegt ein wenig aber teilweise nur 10 Minuten oder so. Im Endeffekt keine wirkliche "Gehzeit"

 

@Philipp Schürmann Auf der einen Seite freut es mich das zu hören natürlich, auf der anderen Seite waren diese Geschichten immer legendär :D 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Fragstar1:

Auf der einen Seite freut es mich das zu hören natürlich, auf der anderen Seite waren diese Geschichten immer legendär :D 

 

Es wird sicherlich mal wieder solche Zeiten geben 😂👍 Da wette ich drauf.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 37 Minuten schrieb Nightcrow:

dry aged "Flat Iron Steak" in den Grill gehüpft

 

Ist anscheinend auch noch wieder vom Grill gehüpft, wenn man sich den Gar-Grad anschaut :P

 

Nein, alles gut. Ich mag es so auch gerne. Ebenso das Flat Iron Steak, wobei ich mir noch nicht schlüssig bin, ob ich nen Flank-Steak nicht doch besser finde. Je nach Gemütslage ist es wahrscheinlich mal so und mal so.

 

@ Topic 

Gestern nen Kilo Rücken, nen Kilo Bauchfleisch und Rostbratwürstchen auf den Grill gehauen. War auch in Ordnung. Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mal so auf Bauchfleisch abfahre.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

Gestern nen Kilo Rücken, nen Kilo Bauchfleisch und Rostbratwürstchen auf den Grill gehauen. War auch in Ordnung. Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mal so auf Bauchfleisch abfahre.

 

Bauchfleisch geht immer, es sollte aber bitte keine Neonfleisch sein ( was ich bei dir nicht denke ) . Da es so günstig ist, kann man hier ohne große Kosten auf einen Metzger vor Ort zurückgreifen. 

Ebenso lecker finde ich immer wieder Grillfackeln. Auch gerne selber gedreht.

Link zu diesem Kommentar

Bauchfleisch ist immer wieder ein leckerer Snack beim grillen. Fackeln jedoch, mag ich persönlich überhaupt nicht.

 

Letztens habe ich einen leckeren Nackenbraten gemacht. 2 Stündchen indirekt grillen.

image.png.15165af4b7ec9c1d0c6944f281804615.png

Ja ja, es gab TK Brot anstelle von selbstgemachten. Liegt daran, dass diese von bekannten mal mitgebracht wurden und weg mussten :D 

 

Darauf habe ich einen Whiskey Hackbraten gemacht. Mir persönlich war der Hackbraten etwas zu "Whiskey"-lastig.

image.png.cd736eac607695495f36cc154540cb02.png

 

Zu guter letzt gab es dann auch nochmal Involtine, mit Tomatensauce und Nudeln, alles komplett auf dem Grill zubereitet.

 

image.png.ffa07af603269f3214fbf934773177ee.png

 

 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich am Samstag, mit einem guten Freund ca. 20 MTR. Kirschlorbeer Hecke aus meinem Garten entfernt habe, wollte ich am Sonntag dann zur Entschädigung Spareribs machen. Ich hatte mich nur vergriffen und statt dessen beef back rips ( Roastbeefrips ) gekauft.  Die waren aber auch sehr lecker, nur wäre die Zubereitung etwas anders gewesen. Lecker war's trotzdem. 

 

asr7i346.jpg

 

prdpeg3u.jpg

 

gtb7bril.jpg

 

x5fdiniu.jpg

 

dg7gkuam.jpg

 

iep5849f.jpg

 

mtmt7aas.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Nicht schlecht, wie schnell du kochen kannst, obwohl die ganze Zeit auch noch eine Drohne in Deiner Küche rumfliegt :huh:

 

@ Topic

 

Nichts Besonderes am Wochenende.

Spanische Kartoffelsuppe (Kartoffel, Chorizo, Zwiebel, Paprika)

Spaghetti Bolognese (natürlich ohne Tütchen)

und heute belgische Frikandelln mit Pommes. Frikandelln werden dann aufgeschnitten und mit Curryketchup, Mayo und Zwiebel gefüllt. Dazu gibt es dann noch nen dänischen Gurkensalat.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern Baby Back Rips nach der 3-2-1 Methode gemacht. Wobei ich die Zeiten nicht ganz eingehalten habe, da ich es für diese kleinen Rippchen zu lange finde. 

 

csdwk4m7.jpg

 

Abends zuvor mit selbstgemachten Rub eingerieben, einziehen lassen, gegrillt und mit meiner eigenen BBQ Soße finalisiert. 

 

Leider habe ich keine Fotos mehr vom Endergebnis. Da war ich schon zu voll und ich hab nicht mehr daran gedacht :D Meine Frau war von den Rippchen jedenfalls auch sehr begeistert und das ist schon ein großes Lob. 

 

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...