Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der "Was habt ihr euch zuletzt gekocht"-Thread


Schueli

Empfohlene Beiträge

nintendo-kirby-video-k8uok.jpg

 

Jetzt geht es ans eingemachte Leute. Ihr habt richtig gelesen. Nach den Threads, was ihr zuletzt gezockt, geschaut oder gekauft habt, wollen wir hier jetzt voller Spannung von euch erfahren, was ihr zuletzt gekocht oder gegessen habt. :D

 

Also, haut rein eure Kreationen. Gerne auch mit Rezept. :thumbsup:

 

PS: In gewissen Maßen darf hier gerne gespamt werden, solange es zum Thema passt. :whistling:

Diverse Diskussionen rund um den Geschmack ("Ihh wer ist denn Spargel", Wer frisst den sowas" usw.) sind aber nicht unbedingt zielführend und nicht im Sinne des Threads.

 

 

Danke an den "Chat" für das Einsenden dieser Idee.

Link zu diesem Kommentar

Was werdet ihr zu Weihnachten Kredenzen? Habt ihr da schon was geplant?

Bei uns wird es:

-Vorspeise: Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen 

Vorspeise

-Hauptgericht: Gans mit Rotkohl und Klößen. (Ganz klassisch)

-Nachtisch: da dachte ich an Vanilleeis mit heißen Himbeeren. 
(oder jemand ne andere Idee was den Nachtisch angeht?) 

 

würde mich interessieren was ihr so zubereiten werdet. 😉
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Am 13.12.2020 um 13:45 schrieb RaviRashud:

Einmal den Klassiker, Koteletts mit Rosmarin Kartoffeln und Rosenkohl. 
3D04CDA6-3E51-4381-B3DA-A204E0EC5959.jpeg.9a271eef7fd9947ec26ed967befb9e71.jpeg

2DB7790F-659D-4A30-BEEF-B15958474F68.jpeg.dc03ba0ae97a89317b54537da448c678.jpeg

Paniert? 

Das wäre nicht meins. 

 

Am 19.12.2020 um 08:21 schrieb RaviRashud:

Was werdet ihr zu Weihnachten Kredenzen? Habt ihr da schon was geplant?

Bei uns wird es:

-Vorspeise: Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen 

Vorspeise

-Hauptgericht: Gans mit Rotkohl und Klößen. (Ganz klassisch)

-Nachtisch: da dachte ich an Vanilleeis mit heißen Himbeeren. 
(oder jemand ne andere Idee was den Nachtisch angeht?) 

 

würde mich interessieren was ihr so zubereiten werdet. 😉
 

Stark, ich komm rum. Ich bring was flaschengegärtes mit ❤️

 

 

Bei mir gibt's nichts besonderes. Prots aus Soja, Frischkäse plus carbs aus Kartoffel oder Reis und Grillgemüse, wobei ich auch noch rosenkohl da habe. Das Zeug kann ich den ganzen Tag essen, ich verstehe gar nicht warum das bei vielen so polarisiert (das selbe gilt für Brokkoli) 

Ich lege absolut keinen Wert auf Weihnachten und die Feiertage, sodass ich dieses Jahr tatsächlich nicht in den Genuss von bräuchlicher Qualitätsküche komme, da ich aus bekannten Gründen einfach niemanden besuche. :)

 

Ausserdem hatte ich Freitag längeren Kontakt zu einem Arschloch der eine Weihnachtsfeier mit 50 Personen besucht hat. (stellte sich aber erst zum Ende der Begegnung raus) Auf der einen Seite ist das für mich eine gute Ausrede, auf der anderen Seite ist es verantwortungslos... 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Moin,

also am 24. gibt es wie immer Kartoffelsalat mit Würstchen.....

am 25.12. gibts Ente mit Klößen und Rotkohl 

und am 26.12. Rouladen mit?? Weiß ich gar nicht..

also voll das normale Spiesseressen!

 

dafür gabs  das am 3. Advent.....

 

PS: wie kann man denn die Bilder richtig rum drehen??

 

 

8B9F718C-AD26-4711-AD20-D540CD726FBD.jpeg

8A48D3EB-B929-471D-8A28-C7CD1453ACDB.jpeg

8993D28E-37DF-4895-945A-0DE58DEFDC66.jpeg

C7110AD3-3C8C-4151-B093-CA853931910B.jpeg

687005D3-DA1A-4721-93D8-31AEA6E52DEA.jpeg

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Bin auch mehr der Typ Grinch und brauch den ganzen Weihnachtsbohei nicht. Aber wenns meine Partnerin glücklich macht, mach ich halt im Rahmen meiner Möglichkeiten mit und versuche möglichst wenig Grant einfließen zu lassen.

Heilig Abend gibts bei uns wie immer gemütlich Brotzeit. Selbst gemachten Graved Lachs (liegt schon in Zubereitung), guten Schinken, Käse, Antipasti, dazu leckeres Brot und das ein oder andere gute Bier.

Am ersten dann zu ihren Eltern, Vater kocht gern und gut auf und wurde von mir zum Rum-Fan konvertiert.

Am zweiten gehts dann zu meiner Mutter, werden wohl Pizza selber machen und dann wars das eh schon wieder mit dieser Völlerei.

 

Am 20.12.2020 um 15:56 schrieb Lunte der Echte:

wobei ich auch noch rosenkohl da habe. Das Zeug kann ich den ganzen Tag essen, ich verstehe gar nicht warum das bei vielen so polarisiert (das selbe gilt für Brokkoli)

 

Geht mir auch so, egal ob gekocht, geröstet, in nem Curry oder wie man ihn noch zubereiten kann, Rosenkohl ist mein Lieblings-Wintergemüse. Und falls der Nachwuchs da zum Spinnen anfängt ists mir auch egal, dann bleibt mehr für mich :D

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Insgesamt 7kg pulled pork geräuchert. 

IMG-20210227-WA0002.jpg

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 27 Minuten schrieb RaviRashud:

Habe mir eine Nudelmaschiene gekauft und direkt gestartet. Viererlei Nudeln gab’s dann zum Abendessen. 
 

FADF0A52-134C-45A2-BC81-DF8D4F1C1177.jpeg.df7326c2851086b380f11940dd78781b.jpeg

Sieht alles sehr lecker aus! Ich will auch! :D

 

Spaghetti Carbonara mache ich tatsächlich auch oft selbst. Machst du die auch original italienisch ohne Sahne?

 

Und Nudelmaschine... also was es nicht alles gibt ^^ Wie funktioniert so was?

Link zu diesem Kommentar

@Gustav Erichson ja ohne Sahne. Einfach Eigelb, zu gleichen Teilen parmigiano reggiano und Pecorino (Parmesan aus Schafsmilch), geräucherte Schweinebacke, Salz Pfeffer und etwas Nudelwasser (sehr wenig Max drei Esslöffel). 
....schweinebacke mir etwas Weißwein ablöschen. 
 

Spagetti Carbonara ist echt was ganz feines 🤤

 

der nudelteig ist super easy. Wusste ich bis gestern aber nicht. Einfach auf 100g ein Ei diese Masse dann ca 1std im gefrierbeutel ruhen lassen und dann kommt die Nudelmaschiene zum Einsatz. Ca 45€ 
05F6EA6C-AC92-4D84-B054-079160C23364.thumb.jpeg.a36bf7ea599777371649b9c66b787d86.jpeg

Dank den verschiedenen Aufsätzen kann man dann diverse Nudeln machen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Angefacht durch die Grillfrage im Stammtisch, hier noch ein paar Fotos vom WE.

 

Frische Riesen-Garnelen vom Fischmarkt in Breskens mit bisschen Fleisch und gefüllten Pizzabrötchen.

 

gu5fi6b5.jpg ribu95qg.jpg m7jdrl76.jpg

 

Gestern gab es dann eine nette Überraschung als ich von der Arbeit kam. 

Spaghetti Aglio e Olio mit Salat aus eigener Zucht, Wassermelone und frisch gepresster Zitronenlimonade. 

 

48djdoiy.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Endlich, nach X versuchen habe ich nun heute das „perfekte“ Brot gebacken. (Ging richtig auf, nicht klitschig, durchgebacken…)
Hier ist es nun, mein Einkorn-Brot (ist ein Urkorn, welches zB bei Ötzi im Magen gefunden wurde): 

mobile.68njj6j.jpeg

Wenn sich jemand für das Rezept interessiert, ruhig fragen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...