Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der "Was habt ihr euch zuletzt gekocht"-Thread


Schueli

Empfohlene Beiträge

nintendo-kirby-video-k8uok.jpg

 

Jetzt geht es ans eingemachte Leute. Ihr habt richtig gelesen. Nach den Threads, was ihr zuletzt gezockt, geschaut oder gekauft habt, wollen wir hier jetzt voller Spannung von euch erfahren, was ihr zuletzt gekocht oder gegessen habt. :D

 

Also, haut rein eure Kreationen. Gerne auch mit Rezept. :thumbsup:

 

PS: In gewissen Maßen darf hier gerne gespamt werden, solange es zum Thema passt. :whistling:

Diverse Diskussionen rund um den Geschmack ("Ihh wer ist denn Spargel", Wer frisst den sowas" usw.) sind aber nicht unbedingt zielführend und nicht im Sinne des Threads.

 

 

Danke an den "Chat" für das Einsenden dieser Idee.

Link zu diesem Kommentar

Habe hier mal ein Pizzarezept von uns zum nach machen bitte nicht verwundert schauen aber es schmeckt:) Wenn Devain es machst mal ein Foto machen:).

 

Pizzateig selber machen oder halt ein fertigen kaufen mit >>>Tomatensoße<< oder auch selber machen:).

 

Dann die Pizza mit Mettenden belegen. (Am besten sind die von der Firma Rasting von Edeka).

 

Dann zwiebeln nur in Ringen verteilen.

 

Dann Mozzarellakäse verteilen der von Arla ist am bessten ihr könnt auch wenn ihr möchtet Basilikumblätter mit drauf machen und dann ab in Ofen.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

Hau raus. Für sowas bin ich immer zu haben.


👍🏻

 

Zutaten:

450g Einkornmehl 

220g Weizen Vollkornmehl

2 Tl gehäuft brauner Zucker (weißer tut es auch, aber ist halt Industriezucker)

2Tl gehäuft Salz

(Salz und Zucker sind für die Hefe zum gehen essenziell)

450-460ml lauwarmes Wasser (mit 450ml starten und im Knetvorgang bei Bedarf in kleinen Schüben Wasser zuführen)

1,5 Päckchen Trockenhefe

2Tl Pflanzenöl

1Tl Backmalz

 

-Alle Zutaten, bis auf Wasser und Öl, zusammenführen und gut durchmischen. 

-Wasser und Öl hinzugeben und 10min kneten (KitchenAid, Knethaken, Stufe 2)

-Nun den Teig 2Std, abgedeckt mit einem feuchten Geschirrtuch, an einem warmen Ort ruhen/ gehen lassen. 

-nochmal 5min kneten (KitchenAid, Knethaken, Stufe 2)

-Teig in eine Kastenform umfüllen. (Am besten mit einem Teigschaber, der Teig klebt wie Hölle. Kastenform zuvor etwas einfetten)

-nochmal 40min zugedeckt ruhen/ gehen lassen (das Volumen verdoppelt sich hierbei). 

-Bei 190° Vorgeheizt Ober-/Unterhitze, auf der untersten Ebene, Rost ca. 70min backen. 

-Danach das Brot aus der Kastenform holen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Fertig. 

 

Tipps: der Teig muss etwas klebrig sein. Ist er es nicht, muss etwas (in kleinen Schüben, die Gefahr das es zu viel wird ist sonst zu hoch) Wasser beim Knetvorgang zugeführt werden. 
Wenn die Hände feucht sind klebt der Teig nicht so brutal an diesen. 

Das Brot ist durchgebacken, wenn man auf der Unterseite des Brotes mit dem Finger klopft und es sich hohl anhört. 

Wenn ich nächste Woche wieder eins backe, werde ich Bilder (vom Herstellungsprozess) posten. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 46 Minuten schrieb Pulverblitz:

Rindersteak aus Privatschlachtung

Und dazu Ketchup? 😰

Bei Rind bin ich eher bei Kräuter-/Knoblauchbutter und schönem Blockhauspfeffer.

Lecker sihet es trotzdem aus und ich hoffe es hat gemundet 👍

 

Ich bin auf Arbeit und hatte ne Dose Gulasch mit Nudeln, als kochen würde ich das jetzt nicht bezeichnen :D 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb xButchx:

Und dazu Ketchup? 😰

 

 

Das erste halbe hab ich pur gegessen, der Rest wurde in Steaksoße getränkt 😁

 

Bei mir wird eigentlich jeden Mittag gekocht, ich Glückspilz. (Ja das ist mein Arbeitsplatz)

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb xButchx:

Bei Rind bin ich eher bei Kräuter-/Knoblauchbutter und schönem Blockhauspfeffer.

 

Der überteuerte Knoblauchpfeffer (grün) ist mein absoluter evergreen.

Ich habe den zufällig entdeckt und nutze seit dem keinen anderen mehr.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Der überteuerte Knoblauchpfeffer (grün) ist mein absoluter evergreen.

Ich habe den zufällig entdeckt und nutze seit dem keinen anderen mehr.

 

Welchen den genau? Muss ich mal probieren...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Pulverblitz:

Gerade eben gabs mal wieder Tefal Optigrill 👌 Rindersteak aus Privatschlachtung

 

IMG-4506.jpg

 

Hatte gestern auch erstmal den OptiGrill "missbraucht"...

 

Mac&Cheese....mit ordentlich Hachfleich zusätzlich drin....:llama:

 

20211019_141411.thumb.jpg.bc4612a0da27dd8662d05bd3390ed986.jpg

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 14 Minuten schrieb Nightcrow:

Heute das übergebliebene Kilo vom amerikanischen Entrecote auf den Grill geschmissen. Dazu schnell einen griechischen Salat und fertig war das Mittagessen. 

 

Ich kann euch sagen, dass Fleisch war der Knaller. Mit das beste Steak, welches ich bis jetzt gegessen habe. 

 

ty4z2hqj.jpg a9clehda.jpg zth6pwym.jpg lfpaovwg.jpg zfq688kq.jpg


Danke, jetzt ja habe ich Hunger :S

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...