Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der "Was habt ihr euch zuletzt gekocht"-Thread


Schueli

Empfohlene Beiträge

nintendo-kirby-video-k8uok.jpg

 

Jetzt geht es ans eingemachte Leute. Ihr habt richtig gelesen. Nach den Threads, was ihr zuletzt gezockt, geschaut oder gekauft habt, wollen wir hier jetzt voller Spannung von euch erfahren, was ihr zuletzt gekocht oder gegessen habt. :D

 

Also, haut rein eure Kreationen. Gerne auch mit Rezept. :thumbsup:

 

PS: In gewissen Maßen darf hier gerne gespamt werden, solange es zum Thema passt. :whistling:

Diverse Diskussionen rund um den Geschmack ("Ihh wer ist denn Spargel", Wer frisst den sowas" usw.) sind aber nicht unbedingt zielführend und nicht im Sinne des Threads.

 

 

Danke an den "Chat" für das Einsenden dieser Idee.

Link zu diesem Kommentar

Kocht hier keiner was? :P

 

Pünktlich zum etwas kühleren Wetter gab es schön Grünkohl.

 

Grünkohl in Schweineschmalz anbraten. Mit Wasser ablöschen. Etwas Fette Brühe rein. Ca. 2 Esslöffel Rübenkraut. Senfkörner. Pfeffer. Noch mehr Senfkörner. Mettwürstchen. Nen gutes Stündchen köcheln lassen.

 

Fertig ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gekocht wird schon, nur nach dem Essen ist erstmal Hirnpause angesagt und später wird nicht mehr drangedacht was zu schreiben ;)

 

Gestern Abend mal wieder was eher simples unt trotzdem leckeres gemacht und nen Kürbis vernichtet. Hokkaido in Spalten schneiden, mit Zwiebelspalten und ein paar Scheiben Süßkartoffel aufs Blech, etwas Feta und Kapern dazu, Olivenöl, Tomatenpesto und ein paar Gwürze vermischen und damit bestreichen/vermischen und dann ab in den Ofen bis der Kürbis durch ist. Dazu Quark mit frischen Kräutern und etwas grünen Salat.

Gibts bei uns zur Kürbissaison rel. oft :)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Daniel Bubel:

Mmmh... Warmer TIP Kartoffelsalat :P

 

Der blieb natürlich kalt und die Krakauer kam aus dem Backofen. Macht weniger Arbeit als Pfanne :D 

Link zu diesem Kommentar

@Philipp Schürmann das nimmt aber alngsam ein Ausmaß an :huh:

 

Am WE mal wieder ne schöne DICKE Suppe

 

8 Hühnerschenkel

24 Maultaschen

1 Kopf Sellerie

5 Zwiebeln

3 Knobizehen

2 Stangen Lauch

1kg Möhren

 

4 Tage Essen!

 

:love: 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Fragstar1:

das nimmt aber alngsam ein Ausmaß an :huh:

 

Das ich (noch) im Single-Haushalt wohne, nur ein Minibackofen mit zwei kleinen Herdplatten habe und zudem wenig Zeit und Geld, muss das erstmal so gehen. 8o=)

 

Und ich weiß schon was es heute gibt... das gleiche nochmal. Muss, leider. Hätte auch eher Bock auf ein schönes Steak mit frischen Gemüse, geiler Soße und Salzkartoffeln :D 

 

Link zu diesem Kommentar

Vorgestern gab es hier selbstgemachte Mini-Bifteki im Pita Brot. Noch selbstgemachten Tzatziki, Tomatenscheiben, Fetakäse und (Fertig-) Krautsalat rein in die Tasche. Richtig lecker!

 

Gestern habe ich nichts gekocht, sondern mir auf dem Heimweg bei den Eltern eine Kohlroulade, Kartoffeln und Sauce abgeholt. Keine Arbeit für mich aber ein richtig gutes Essen :D

 

Edit:

 

Heute wird ein Linseneintopf aufgesetzt. Das Rezept ist ganz ähnlich wie das von @Bottlethrower, nur verzichte ich auf Nelken und Fleischwurst. Stattdessen dürfen ganze Rindswürstchen im Topf durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Am Wochenende habe ich folgendes gemacht:

 

Gyros in Metaxa-Soße:

 

1-2 Zwiebel

Knofi

200ml Schmand

200ml Sahne

3 EL Tomatenmark

2 rote Paprika

250g Champignons

Käse

500g Hähnchenbrust

Metaxa nach belieben (5 EL bei mir ;) )

 

Hähnchenbrust in Streifen schneiden und mit Gyrosgewürz einreiben. Hatte ich leider nicht mehr, also ne Texas Chicken Gewürzmischung genommen. Zwiebel andünsten. Champignons und Paprika in Streifen schneiden. Rein damit. Salz, Pfeffer dazu und Wasser auskochen lassen. Knofi rein. Fleisch schön anraten und zum Gemüste geben.Dann Schmand, Sahne und Tomatenmark hinzu und abschmecken. Alles in ne Auflaufform geben. Käse drüber reiben. Und dann noch für ca. 15 Minuten bei 200 Grad innen Ofen.

 

Dazu gabs dann noch nen Tomatenreis.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Am Sonntag mal wieder Grützwurst gemacht.  

Ich weiß, da scheiden sich die Geister; der eine liebt es der andere hasst es. Ich habe das Glück das meine Frau es auch liebt  :)

 

ED2CF0CD-BDAB-448C-A11D-E9880685F223.jpeg

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Und dazu legga Kartoffelpüü, selbstgemacht versteht sich und nen ordentlichen Salat :love: 

 

Ravi, ich mach im Mai Urlaub in Grömitz, komm dann mal nach Hamburg zum fuddern :) 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gestern hab ich ein Hackfleischkrokodil gemacht. Also eher wurde es eine Kreuzung aus einer dreinbeinigen Schildkröte und einem Krokodil.

 

Aber seht selbst ^^ 

 

1.jpg.c914b519f55608a7ebfd41b22e58359b.jpg

 

Füllung:

1-1,5kg Hack

1 Tube Tomatenmark

200 g Frischkäse

2 Eier

Zwiebeln

Knobi

Senf

Gewürze

Handvoll Gouda

 

Stunde bei 180°C in Ofen unf anschmachten

 

5a78058a7ef24_15.jpg.b24a2a68c38e189cae027f1dc6d29132.jpg

 

Nach der Hälfte die Schuppen noch mit Käse bestreuen :)

 

2.jpg.b34ebc85c09104b4dd7d5064b2b7be14.jpg

 

3.jpg.5a4838b06fd661e0f79b697db73d900c.jpg

 

Geschmacklich super geil! Trotzdem werde ich mir für das Hack noch Optimierungsmöglichkeiten überlegen :) 

 

Des weiteren werde ich das nöchste mal das Tierchen auf einem Rost platzieren, da man so enventuell den Boden auch knusprig bekommen könnte.

 

Dazu gab es Brokkoli und Spätzle :love: 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe am Samstag für 6 Personen ne Kleinigkeit gekocht / gegrillt:

 

- Spareribs mit der klassischen Methode (ok, es war eher ein 3-2-0,5). War mal wieder ziemlich lecker

- für die Wartezeit bis zu den Spareribs gab es die einfache aber schmackhafte spanische Kartoffelsuppe (Rezept hatte ich irgendwo mal hier gepostet)

- zu den Spareribs gab es dann

  • Nudelsalat
  • Coleslaw (Weißkohl, Mayo, Sahne, Salz,Pfeffer, Zitronensaft, Selleriesamen gemörsert, Zwiebel, Karotte)
  • Knofi-Butter (Butter, Salz,Pfeffer, Knofi, Dill und etwas Curry)
  •  warmer Feta-Käse in Tomatensoße (einfach ne Tomatensoße mit Knofi, Salz,Pfeffer und Zucker bestücken, Zucchini rein, Feta rein und ab auf den Grill / in den Ofen)

War zwar alles etwas viel und man konnte danach nur noch durch die Gegend rollen, aber gut..Is halt manchmal so ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

....hab den ganzen Winter gewartet das die Gasgrills billiger werden;(...nö, nicht ein 1€ gings runter...

also wird Ostern nochmal der Holzkohletyp angeworfen...:P

 

BT: heute gibt es aufgewärmte Linsensuppe vom Wochenende,,,hat frau selbst gekocht (ich hab eingekauft!):love:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...