Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Days Gone Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

nIgGkQ1.png

Days Gone wurde offiziell auf der E3 2016 vorgestellt. Das Zombie-Survivalspiel setzt auf eine Open World und riesige Zombiehorden und verzichtet im Gegensatz zu DayZ und Co auf einen Multiplayer, da man sich auf den Singleplayer und die Story konzentrieren möchte.

____________________________________________________________________________________

 

Nach der Pandemie

 

Übernimm die Rolle des ehemaligen Biker-Outlaws Deacon St. John: eines Herumtreibers, Kopfgeldjägers, umherstreifenden Vertreters der letzten Menschen. In einer von einer globalen Pandemie verwüsteten Welt meidet St. John die vermeintlich sicheren Lager in der Wildnis, die von den letzten Überlebenden der Menschheit eingerichtet wurden, und sucht sein Glück auf den zerstörten Straßen.

Das vor dem zerklüfteten, vulkanischen Hintergrund der pazifischen Nordwestküste angesiedelte Days Gone lädt dich ein, eine Welt zu erkunden, die von degenerierten menschlichen Monstern, den Freakers, heimgesucht wird. Kämpfe dir deinen Weg durch die trostlose Landschaft auf der Suche nach Vorräten, Rohstoffen und, vor allem, einem Grund, weiterzuleben.

____________________________________________________________________________________

Overlook_1080.jpg

____________________________________________________________________________________

 

 

Infos zum Spiel

  • Es wird wohl keinen Multiplayer geben, da man sich auf die Singleplayer-Story konzentrieren möchte. Infos zu verschiedenen Enden oder Entscheidungen gibt es aber noch nicht.
  • Spieler erhalten ein besonderes Motorrad, den »Drifter«, der sich auch abseits der Straße fahren lässt, da die meisten ohnehin beschädigt sind. Das Fahrzeug soll dabei überlebenswichtig sein, da es unter anderem das eigene Inventar beinhaltet und die Spielwelt darauf ausgerichtet ist. Da viele der Entwickler Motorrad-Fans sind, sollen hier besonders viele Details in die Entwicklung eingeflossen sein.
  • Das Spiel wird in der Unreal Engine 4 entwickelt und möchte ein möglichst realistisches Open-World-Erlebnis vermitteln. Dazu beitragen sollen auch realistische Wettereffekte wie Regen, Wind oder Schnee, sowie ein Tag-Nacht-Zyklus. Die Lichteffekte sollen dynamisch in Echtzeit reagieren. Auch auf das Gameplay und vor allem das Fahren mit dem Motorrad soll das Wetter einen großen Einfluss haben.
  • Es soll ein Waffen-Crafting-System im Stil von MacGuyver geben, bei dem es darum geht, möglichst clever Hilfsmittel zu bauen, um aus brenzligen Situationen wieder rauszukommen. Auch ein Upgrade-System soll es geben.
  • Um eine Situation anzugehen, soll es immer mehrere Wege geben - allein die Demo soll »Millionen von Herangehensweisen« ermöglichen. Auch die Umgebung soll dabei eine Rolle spielen.
  • Die Spielwelt ist als riesige Sandbox konzipiert, die Spieler dazu einladen soll, zu überlegen, wie sie in so einer Lage handeln würden.
  • Das Spiel setzt ein paar Jahre nach der Apokalypse ein. Die Entscheidung, was man mit den eigenen Ressourcen macht, wird wohl besonders wichtig sein, da die Gesellschaft sich zwar gerade neu aufbaut, Vorräte aber langsam knapp werden.
  • Die gezeigte Demo war eine Kopfgeldjägermission, die unter anderem deutlich machen sollte, wie riskant es ist, die Sicherheit des eigenen Lagers zu verlassen.
  • Die gewaltige Zombie-Horde soll außerdem völlig ohne LOD-Tricks entstanden sein.
  • Es soll auch eine ausgeprägte Tierwelt im Spiel geben, auch wenn es keine näheren Informationen dazu gibt. Ausgelöscht sollen die Tiere aber nicht sein.
  • Das Entwicklerstudio umfasst mittlerweile 100 Mitarbeiter, als man an Uncharted: Golden Abyss für die Vita arbeitete, waren es gerade mal 40-50.

 

____________________________________________________________________________________

Prepare_1080.jpg

____________________________________________________________________________________

 

Die Freiheit nach dem Weltuntergang

Vor allem Freiheit soll in der zombieverseuchten Open World eine wichtige Rolle spielen. Man soll die Umgebung erkunden können und dann selbst einen Weg entwickeln, wie man spielen möchte. Die von einem Vulkan geprägte Landschaft soll dabei neben ihren Gefahren mit Hügeln, Bergen, Höhlen, Klippen, Minen und Flussbetten für Abwechslung sorgen.

Während man die erkundet, soll man auch auf KI-Gegner treffen. Hier soll die eigene Vorbereitung über Sieg oder Niederlage entscheiden: Waffen, Werkzeuge, Umgebungskenntnis und die Taktik sollen Hand in Hand gehen. Außerdem sollen sich nahezu alle Fahrzeuge und Gebäude im Spiel untersuchen lassen. Reine Stadtgebiete mit einer großen Anzahl an Gebäuden wird es allerdings nicht geben.

____________________________________________________________________________________

PlaneCrash_1080.jpg

____________________________________________________________________________________

 

Die Zombies

 

Die Zombies im Spiel heißen Freakers und treten entweder allein als trickreiche Jäger (Newts) oder in gewaltigen Horden auf. Anders als klassische Zombies müssen sie nicht nur essen, sondern auch schlafen und trinken.

Daraus sollen sich auch Gameplay-Mechaniken ergeben: Während die Freakers tagsüber schlafen, kann man ihnen in aller Ruhe Fallen stellen. Deutlicher cleverer als sich den großen Herden entgegenzustellen. Die sollen aber zumindest über einen Feind-Zähler verfügen, um dem Spieler einen Überblick über die Bedrohung zu geben.

____________________________________________________________________________________

Snake1.jpgAxMelee_1080.jpgTwo_Dog_Redo_1080.jpg____________________________________________________________________________________

 

Announce Trailer E3 2016

 

E32016 Gameplay Demo

 

 

 

Offizielle Homepage

____________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Days Gone

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Bosskämpfen o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich hier den Meisten nur anschließen. Bis jetzt macht Days Gone auf mich wirklich einen guten Eindruck. Ich kann auch ehrlich gesagt die Kritik wegen Ladezeiten oder FPS nicht nachvollziehen - habe ich so bis jetzt wirklich gar nicht empfunden. 
Das Spiel sieht sehr gut aus, die Steuerung ist ok (wenn auch tatsächlich etwas hakelig), Motorrad fahren fühlt sich gut an und die Zombies machen echt was her. 
Kleinere Bugs hatte ich selbstverständlich auch - mein Highlight beim Ausräuchern eines Hinterhalt-Camps - 15/16 sind tot und der eine Kerl ignoriert das gesamte Feuer um ihn rum und lehnt entspannt an einem Stein. Links, rechts überall seine toten Kumpels - er tiefenentspannt. 

 

Ich bin jetzt echt gespannt, wie die Story weitergeht. Richtig packend ist es tatsächlich wirklich nicht - aber mal sehen. Die Nebenaufgaben sind auch soweit nichts besonderes - erinnert stark an Far Cry in der Hinsicht. 
Aber insgesamt auf jeden Fall ein rundum gutes Spiel.

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb jBeatz:

Ich kann mich hier den Meisten nur anschließen. Bis jetzt macht Days Gone auf mich wirklich einen guten Eindruck. Ich kann auch ehrlich gesagt die Kritik wegen Ladezeiten oder FPS nicht nachvollziehen - habe ich so bis jetzt wirklich gar nicht empfunden. 
Das Spiel sieht sehr gut aus, die Steuerung ist ok (wenn auch tatsächlich etwas hakelig), Motorrad fahren fühlt sich gut an und die Zombies machen echt was her. 
Kleinere Bugs hatte ich selbstverständlich auch - mein Highlight beim Ausräuchern eines Hinterhalt-Camps - 15/16 sind tot und der eine Kerl ignoriert das gesamte Feuer um ihn rum und lehnt entspannt an einem Stein. Links, rechts überall seine toten Kumpels - er tiefenentspannt. 

 

Ich bin jetzt echt gespannt, wie die Story weitergeht. Richtig packend ist es tatsächlich wirklich nicht - aber mal sehen. Die Nebenaufgaben sind auch soweit nichts besonderes - erinnert stark an Far Cry in der Hinsicht. 
Aber insgesamt auf jeden Fall ein rundum gutes Spiel.

 

Hatte sowas ähnliches, hab einen Überlebenden vor ein paar Freakers gerettet, dann konnte ich aber nicht mit dem reden, weil noch ein Nest in der Nähe war. Natürlich hab ich das dann abgefackelt, die Freaker kommen raus und prügeln auf den Überlebenden ein und er steht ganz chillig da und bewegt sich kein stück, sterben wollte er aber auch nicht 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Ritti1987:

Heftig. Heute gab es schon wieder nen Patch mit 1.06 

aktuell gibt es ja fast täglich einen 

 

Echt jetzt? Ich spiele noch mit 1.05, wenn ich auf aktualisieren gehe, heißt es die aktuellste Version ist installiert

 

Heute haben bei mir die Texturen an den Autos bei den Straßenrändern nicht richtig geladen, war alles Texturenmatsch 😂

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe die Special Editon von Days Gone gekauft. In der Box lag 1 Code für die 3 Bonusinhalte
- Drei Drifter-Bike-Skins
- Früher Zugriff auf die Schraubenschlüssel-Fertigkeit
-Dynamischen PS4-Design

Wenn ich den Code eingebe, kann ich aber nur das dynamische Design herunterladen.

Hat noch jemand das Problem, bzw. den Code der Special Edition aktiviert?

Viele Grüße

Vincent

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Wurzelsepp:

 

Ich habe bereits über 25 Stunden Spielzeit hinter mir.

Hat hier niemand sonst die Special Edition vom Spiel gekauft?

Habe die Normale.

Bin jetzt bei ca. 6 Stunden.

Spiele aber momentan einfach wenig. Von daher werde ich wohl ewig brauchen um durch zu kommen.

Aber mir macht es weiterhin spass. 

Ich will immer strikt die Story spielen, muss aber unterwegs immer alle Camps und Nester machen. 

Komme nicht voran :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 1.5.2019 um 22:04 schrieb Wurzelsepp:

 

Ich habe bereits über 25 Stunden Spielzeit hinter mir.

Hat hier niemand sonst die Special Edition vom Spiel gekauft?

Leider nicht habe es mir Digital und in der Stantard edition gekauft. Vielleicht verbugt oder du musst mal Sony kontaktieren.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

gestern habe ich meine erste Horde besiegt.

 

Spoiler

die horde befindet sich nördlich von deacons und boozers turm. bei den wagons. da ist auch eine NERO station.

 

kam ganz schön ins schwitzen. aber die granaten und molotows habens geregelt. ganz leise angeschlichen. dann einfach ne granate geworfen so das die ersten freaker sterbe und dann kamen die anderen raus. und dann eingedeckt mit molotows. ein paar mit dem Maschinengewehr nieder gemetzelt und fertig. war ne kleine horde so um die 50-60 stück

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Mal eine Frage, vielleicht bin ich auch zu doof. Und zwar komme ich mit den Zufallsereignissen (blaue Fragezeichen) nicht klar. Habe bisher einmal durch Zufall eins erwischt, dass quasi direkt vor meiner Nase aufgeploppt ist. Aber ansonsten verschwinden die weit bevor ich auch nur in der Nähe davon bin. Man kann sie leider auch nicht auf der Karte markieren... habt ihr da Tricks?

 

einfach mitm mopped gas geben. meistens sind das angriffe von freakern auf zivilisten oder die plünderer eskalieren und erschießen die armen leute.

 

gestern war ich kurz davor das Spiel ausm fenster zuknallen wegen den FPS drops

 

Spoiler

vor dem 3. camp (lost lake) gab es ne horde die gerade aufm weg zu höhle waren und ich wollte an denen vorbei aber jedes mal brach die Framerate so ein, dass ich nur noch standbild hatte und plötzlich als es lief umzingelt war. hätte kotzen können

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Ritti1987:

 

einfach mitm mopped gas geben. meistens sind das angriffe von freakern auf zivilisten oder die plünderer eskalieren und erschießen die armen leute.

 

gestern war ich kurz davor das Spiel ausm fenster zuknallen wegen den FPS drops

 

  Inhalt unsichtbar machen

vor dem 3. camp (lost lake) gab es ne horde die gerade aufm weg zu höhle waren und ich wollte an denen vorbei aber jedes mal brach die Framerate so ein, dass ich nur noch standbild hatte und plötzlich als es lief umzingelt war. hätte kotzen können

 

 

Hatte am Samstag 2mal einen eingefrorenen Bildschirm und dachte, toll jetzt ist es abgeschmiert, ... Aber ging dann trotzdem weiter. Läuft dann teilweise doch unterirdisch 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe kaum FPS Drops - aber mittlerweile doch 2-3 pro Stunde dieses Standbild. Ist zwar nervig, aber insgesamt noch verkraftbar. Ich bin jetzt relativ am Ende und bin was die Story angeht doch wirklich sehr verwirrt. 

Die Horden finde ich mittlerweile im Spiel wirklich gut machbar. Mit allen NERO Updates und entsprechenden Waffen werden die einem wirklich nicht mehr gefährlich. 
 

 

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb MaNuEeL:

 

Hatte am Samstag 2mal einen eingefrorenen Bildschirm und dachte, toll jetzt ist es abgeschmiert, ... Aber ging dann trotzdem weiter. Läuft dann teilweise doch unterirdisch 

 

absolute katastrophe. naja mal sehen wie es weiter geht

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

 

absolute katastrophe. naja mal sehen wie es weiter geht

 

Momentan bin ich sogar ein wenig genervt von dem Spiel... Auch dieses ständige komm ins Camp ich muss dringend mit dir reden... Da fährst dann ewig weite Strecken für 2 sinnlose Sätze!! Die man übern Funk auch raushauen könnte, gleiches gilt für die Jobs aus den Camps. Anfangs fand ichs ja noch okay aber mittlerweile... 

Einen Missionsbug hatte ich auch schon, sollte ein Gebiet durchsuchen aber da war nichts, hab gegooglet, sollte eigentlich eine Tasche sein, war sie aber nicht, auch nicht nachdem ich neu geladen hatte. Ein kompletter neustart hat dann geholfen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb MaNuEeL:

 

Momentan bin ich sogar ein wenig genervt von dem Spiel... Auch dieses ständige komm ins Camp ich muss dringend mit dir reden... Da fährst dann ewig weite Strecken für 2 sinnlose Sätze!! Die man übern Funk auch raushauen könnte, gleiches gilt für die Jobs aus den Camps. Anfangs fand ichs ja noch okay aber mittlerweile...

 

ja das nervt echt. deshalb nutze ich für sowas mittlerweile die schnellreise

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ja ohne Schnellreise gehts gar nicht. Da wurde schon gewaltig die Spielzeit gestreckt mit diesen sinnlosen Fahrten von A nach B. Da kommen dann am Ende auch noch ein paar Missionen dazu, die für mich auch gar nicht gepasst haben. 
Hab die Story gestern beendet und bleibe dabei - die kommt zwar in Gang, bleibt aber blass und arg vorhersehbar. 
Insgesamt ein grundsolides Spiel. Einige Neuerungen fand ich super - wie beispielsweise der Schneefall, der dann auch liegen bleibt. Dass Leichen dann allerdings von 3 Sekunden gefühlt einen halben Meter eingeschneit sind, ist auch geil :D

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar

ich glaube ich habe gestern scheisse gebaut.

 

Spoiler

ich war an dem nero stützpunkt bei dem alten sägewerk. habe 4 lautsprecher ausgeschaltet den 5 aber nicht da ich ihn nicht gefunden habe. jetzt sind die freaker, brecher, kreischer etc von der riesen horda alle da hin und ich bin geflüchtet habe, aber den generator nicht ausgemacht so das nun alle bei dem lautsprecher stehen.

 

muss ich jetzt wie john rambo dort alle freaker, kreischer, brecher etc. niedermätzeln oder hat jemand ne idee? war am überlegen den lautsprecher von der brücke ausfindig zu machen und wegzusnipern. wäre das möglich?

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mittlerweile echt ernüchtert.

Das Spiel ist wirklich anstrengend.

Gut, dass es die Schnellreise gibt. Ohne diese würde ich kotzen.

Nichts gegen die Geschichte, aber das Gameplay ist so öde und langweilig, muss mich wirklich zwingen, weiter zu machen.

Keine Ahnung warum. Aber für mich ist es einer der schwächeren Titel von Sony.

Im Ansatz gut, die Umsetzung ist es aber nicht.

Ziehe die Geschichte durch und dann ist gut. Gehe auch jedem Kampf aus dem Weg. Es sei denn ich muss...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Das Spiel ist wirklich anstrengend. 

Gut, dass es die Schnellreise gibt. Ohne diese würde ich kotzen.

 

ich bin voll bei dir.

bin jetzt bei den Camps Wizard Island und Diamond Lake. und ab und zu ist es so das kein Storystrang vorhanden ist und man blöd die zeit totschlagen muss.

Dann fahre ich immer freaker schlachten und pflanzen sammeln um die vertrauensstufen hoch und punkte zu bekommen.

 

aber dieses "hast du zeit ich hab was für dich" wenn man am anderen ende der map ist nervt tierisch. vorallem weil dann 5 sachen aufeinmal kommen und man nicht weiß was man zuerst machen soll.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Hab das spiel jetzt auch angefangen und mag es doch recht gerne.

Einzig was mich extrem stört ist der ressourcen verbrauch generell und das man am anfang noch nicht so viel aufnehmen kann.

Ist alles ein wenig nervig wenn man nicht mehr material aufnehmen kann, aber dann recht schnell leer ist wenn man was herstellt...ist ein wenig schlecht ausbalanciert.

 

Auch der Benzinverbrauch nervt mich noch sehr.

Kaum fährt man zwei meter ist zwei prozent drunten...das geht mir zu schnell und man ist am anfang stetig mit einem auge auf der Tankanzeige.

Da hat das Mad Max viel besser geregelt.

 

Mittlerweile benutze ich die pistole etwas mehr da man dort doch recht viel munition stetig bekommt.

Ansonsten ist es ne gut gemachte welt und ich hab meinen spaß.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Patch 1.09 ist seit gestern draußen  hat über 12GB zum laden.

 

https://www.pcgames.de/Days-Gone-Spiel-57349/News/Grosses-Update-109-jetzt-erhaeltlich-naechster-Patch-1282460/

 

witzig ist dieser abschnitt:

Zitat

Darüber hinaus bringt der Patch Bugfixes für Framedrops in der Zombie-Action. Hinzu kommen Behebungen von Rucklern und Lags

 

absoluter bullshit ich bin so angepisst. gestern installiert und vorallem nachts wo die vegetation wechselt (von viel auf wenig) ist es so dermaßen am stocken geht garnicht. auch die kontinuierlichen framedrops sind grausam. man sollte meinen, nach 9 patches in 3,5 wochen!!! hat man die framedrops hinbekommen aber ich finde es wird immer schlimmer und immer häufiger. katastrophe.

 

ansonsten die story ist echt stark gefällt mir.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...