Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Days Gone Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

nIgGkQ1.png

Days Gone wurde offiziell auf der E3 2016 vorgestellt. Das Zombie-Survivalspiel setzt auf eine Open World und riesige Zombiehorden und verzichtet im Gegensatz zu DayZ und Co auf einen Multiplayer, da man sich auf den Singleplayer und die Story konzentrieren möchte.

____________________________________________________________________________________

 

Nach der Pandemie

 

Übernimm die Rolle des ehemaligen Biker-Outlaws Deacon St. John: eines Herumtreibers, Kopfgeldjägers, umherstreifenden Vertreters der letzten Menschen. In einer von einer globalen Pandemie verwüsteten Welt meidet St. John die vermeintlich sicheren Lager in der Wildnis, die von den letzten Überlebenden der Menschheit eingerichtet wurden, und sucht sein Glück auf den zerstörten Straßen.

Das vor dem zerklüfteten, vulkanischen Hintergrund der pazifischen Nordwestküste angesiedelte Days Gone lädt dich ein, eine Welt zu erkunden, die von degenerierten menschlichen Monstern, den Freakers, heimgesucht wird. Kämpfe dir deinen Weg durch die trostlose Landschaft auf der Suche nach Vorräten, Rohstoffen und, vor allem, einem Grund, weiterzuleben.

____________________________________________________________________________________

Overlook_1080.jpg

____________________________________________________________________________________

 

 

Infos zum Spiel

  • Es wird wohl keinen Multiplayer geben, da man sich auf die Singleplayer-Story konzentrieren möchte. Infos zu verschiedenen Enden oder Entscheidungen gibt es aber noch nicht.
  • Spieler erhalten ein besonderes Motorrad, den »Drifter«, der sich auch abseits der Straße fahren lässt, da die meisten ohnehin beschädigt sind. Das Fahrzeug soll dabei überlebenswichtig sein, da es unter anderem das eigene Inventar beinhaltet und die Spielwelt darauf ausgerichtet ist. Da viele der Entwickler Motorrad-Fans sind, sollen hier besonders viele Details in die Entwicklung eingeflossen sein.
  • Das Spiel wird in der Unreal Engine 4 entwickelt und möchte ein möglichst realistisches Open-World-Erlebnis vermitteln. Dazu beitragen sollen auch realistische Wettereffekte wie Regen, Wind oder Schnee, sowie ein Tag-Nacht-Zyklus. Die Lichteffekte sollen dynamisch in Echtzeit reagieren. Auch auf das Gameplay und vor allem das Fahren mit dem Motorrad soll das Wetter einen großen Einfluss haben.
  • Es soll ein Waffen-Crafting-System im Stil von MacGuyver geben, bei dem es darum geht, möglichst clever Hilfsmittel zu bauen, um aus brenzligen Situationen wieder rauszukommen. Auch ein Upgrade-System soll es geben.
  • Um eine Situation anzugehen, soll es immer mehrere Wege geben - allein die Demo soll »Millionen von Herangehensweisen« ermöglichen. Auch die Umgebung soll dabei eine Rolle spielen.
  • Die Spielwelt ist als riesige Sandbox konzipiert, die Spieler dazu einladen soll, zu überlegen, wie sie in so einer Lage handeln würden.
  • Das Spiel setzt ein paar Jahre nach der Apokalypse ein. Die Entscheidung, was man mit den eigenen Ressourcen macht, wird wohl besonders wichtig sein, da die Gesellschaft sich zwar gerade neu aufbaut, Vorräte aber langsam knapp werden.
  • Die gezeigte Demo war eine Kopfgeldjägermission, die unter anderem deutlich machen sollte, wie riskant es ist, die Sicherheit des eigenen Lagers zu verlassen.
  • Die gewaltige Zombie-Horde soll außerdem völlig ohne LOD-Tricks entstanden sein.
  • Es soll auch eine ausgeprägte Tierwelt im Spiel geben, auch wenn es keine näheren Informationen dazu gibt. Ausgelöscht sollen die Tiere aber nicht sein.
  • Das Entwicklerstudio umfasst mittlerweile 100 Mitarbeiter, als man an Uncharted: Golden Abyss für die Vita arbeitete, waren es gerade mal 40-50.

 

____________________________________________________________________________________

Prepare_1080.jpg

____________________________________________________________________________________

 

Die Freiheit nach dem Weltuntergang

Vor allem Freiheit soll in der zombieverseuchten Open World eine wichtige Rolle spielen. Man soll die Umgebung erkunden können und dann selbst einen Weg entwickeln, wie man spielen möchte. Die von einem Vulkan geprägte Landschaft soll dabei neben ihren Gefahren mit Hügeln, Bergen, Höhlen, Klippen, Minen und Flussbetten für Abwechslung sorgen.

Während man die erkundet, soll man auch auf KI-Gegner treffen. Hier soll die eigene Vorbereitung über Sieg oder Niederlage entscheiden: Waffen, Werkzeuge, Umgebungskenntnis und die Taktik sollen Hand in Hand gehen. Außerdem sollen sich nahezu alle Fahrzeuge und Gebäude im Spiel untersuchen lassen. Reine Stadtgebiete mit einer großen Anzahl an Gebäuden wird es allerdings nicht geben.

____________________________________________________________________________________

PlaneCrash_1080.jpg

____________________________________________________________________________________

 

Die Zombies

 

Die Zombies im Spiel heißen Freakers und treten entweder allein als trickreiche Jäger (Newts) oder in gewaltigen Horden auf. Anders als klassische Zombies müssen sie nicht nur essen, sondern auch schlafen und trinken.

Daraus sollen sich auch Gameplay-Mechaniken ergeben: Während die Freakers tagsüber schlafen, kann man ihnen in aller Ruhe Fallen stellen. Deutlicher cleverer als sich den großen Herden entgegenzustellen. Die sollen aber zumindest über einen Feind-Zähler verfügen, um dem Spieler einen Überblick über die Bedrohung zu geben.

____________________________________________________________________________________

Snake1.jpgAxMelee_1080.jpgTwo_Dog_Redo_1080.jpg____________________________________________________________________________________

 

Announce Trailer E3 2016

 

E32016 Gameplay Demo

 

 

 

Offizielle Homepage

____________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Days Gone

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Bosskämpfen o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

 

vllt ist es auch einfach ein fehler innerhalb der synchro übersetzung. soll es ja auch geben ;)

 

das spiel nimmt mit der zeit mehr und mehr an fahrt auf, aber ich würde es als okay bis gut betiteln. hat mich zumindest weitaus mehr gefesselt wie es HZD tat

 

Also HZD hat mich zu 100% abgeholt, das hat mich im Gegensatz zu Days Gone schwer begeistert. Kein Vergleich!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Mal eine Frage: Ich bin gerade dabei, die Horden abzuarbeiten. Im Gebiet Cascade (oben rechts) gibt es acht Horden. Mir wurden auf der karte aber nur sieben angezeigt. Die habe ich nun alle erledigt, die letzte fehlt aber noch. Zum Vergleich habe ich es mal bei den anderen Gebieten überprüft, in Crater Lake (unten links) gibt es drei Horden, aber auch da werden nur zwei angezeigt (und ich habe noch keine erledigt). Woran kann es liegen, dass sie nicht auf der Karte erscheinen? Ich hoffe mal, dass es kein Bug oder so ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Gustav Erichson:

Mal eine Frage: Ich bin gerade dabei, die Horden abzuarbeiten. Im Gebiet Cascade (oben rechts) gibt es acht Horden. Mir wurden auf der karte aber nur sieben angezeigt. Die habe ich nun alle erledigt, die letzte fehlt aber noch. Zum Vergleich habe ich es mal bei den anderen Gebieten überprüft, in Crater Lake (unten links) gibt es drei Horden, aber auch da werden nur zwei angezeigt (und ich habe noch keine erledigt). Woran kann es liegen, dass sie nicht auf der Karte erscheinen? Ich hoffe mal, dass es kein Bug oder so ist.

 

Nein, dies ist kein Bug. Du musst die Horden "entdecken". Wenn Du die Horde noch nicht entdeckt hast, dann wird Dir diese auch nicht auf der Map angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

 

ich habe mal eine Frage zum Fortschritt einzelner Missionen. Ich habe gestern das Anachrchisten-Camp in der Mine mit der Horde gemacht. Nach der Flucht bemerkte ich, das 2 Anachisten nicht getötet worden sind. Ergo habe ich keine 100%. Kann ich da noch mal hin? Sind die Anacharchisten noch da?

 

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Am 15.4.2021 um 07:56 schrieb matthiask:

Moin,

 

ich habe mal eine Frage zum Fortschritt einzelner Missionen. Ich habe gestern das Anachrchisten-Camp in der Mine mit der Horde gemacht. Nach der Flucht bemerkte ich, das 2 Anachisten nicht getötet worden sind. Ergo habe ich keine 100%. Kann ich da noch mal hin? Sind die Anacharchisten noch da?

 

Gruß,

Matthias

 

... ich war gestern noch mal in der Mine. Sie sind leider nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Starfey_:

Die Story quest Horde, bei der der dunkelhäutige mit dabei ist aber nur doof rumm steht. 

 

Ist das nicht ohnehin die erste Horde, die man in der Story trifft und bekämpfen muss? Falls ja, freu dich auf das, was noch kommt :P 

 

Sehr wichtig für die Horden ganz allgemein sind vor allem drei bzw. fünf Dinge: Ausdauer, automatische Waffen und: Munition, Munition, Munition :D  Dann sprintest du immer wieder einige Meter von der Horde weg, drehst dich um, ballerst ein paar nieder, wartest, bis sie nah bei dir ist, sodass sich deine Ausdauer regeneriert, sprintest wieder davon, schießt wieder etc. So bekommt man eigentlich jede Horde recht gut klein, auch wenn man dafür Zeit und Geduld braucht. Wenn du Sachen in deiner Umgebung hast, die nutzen kannst, z.B. schmale Durchgänge, welche die Horde dann verlangsamen, oder Benzintanks, auf die du schießen kannst, wenn sie vorbeikommt, dann nutze sie.

 

Und ganz wichtig: Es gibt ab einem bestimmten Punkt ein Maschinengewehr, das glaube ich bei den Spezialwaffen gelistet ist. Das ist sehr ungenau, aber sehr stark und speziell für die Horden gedacht. In der Beschreibung steht etwas wie "Im Kampf gegen eine Horde könntest du es schlechter erwischen". Das brauchst du unbedingt. Schau auch, dass du dir für das Bike die Munitionstaschen kaufst, sodass du dir immer noch ein paar Ladungen mitnehmen kannst und dann positionierst du das Bike strategisch so, dass du während des Kampfes gegen die Horde darauf zulaufen und dir die Munition holen kannst. Wie es bei deiner Horde ist, weiß ich nicht, aber gerade bei den sehr großen Horden wird dir mittendrin bestimmt die Munition ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 16.4.2021 um 10:28 schrieb matthiask:

 

 

... der hat super Tips.

So, brauch nur noch die Burnout Trophy einen Fertigkeitspunkt und 15 Sammelobjekte... 

 

Aber das richtige Ende find ich cool gemacht, als....

 

Spoiler

O Brian seinen Helm abnimmt, ein Halber Zombi ist :D .. bin schon fast etwas erschrocken

 

Es muss einen zweiten Teil geben! 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Starfey_:

So, brauch nur noch die Burnout Trophy einen Fertigkeitspunkt und 15 Sammelobjekte... 

 

Aber das richtige Ende find ich cool gemacht, als....

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

O Brian seinen Helm abnimmt, ein Halber Zombi ist :D .. bin schon fast etwas erschrocken

 

Es muss einen zweiten Teil geben! 

 

... man hast du Gas gegeben. Ich bin noch nicht mal bei der o.g. Horde.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Starfey_:

Ja, hab es aktuell ziemlich durchgeballert. Bin aktuell bei knapp über 40h für das Spiel denk mal mit 42h hab ich die Platin 

 

... geil!  Ich will es auch platinieren, kann aber im Moment nicht so viel spielen wie ich möchte. Ich denke ich habe 75%.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 14 Minuten schrieb matthiask:

 

... geil!  Ich will es auch platinieren, kann aber im Moment nicht so viel spielen wie ich möchte. Ich denke ich habe 75%.

Wo bist in der Story? Wichtig ist, dass du am Ende noch etwas weiter spielst, also wenn die Credits kommen musst du ruhig noch 1-2h irgendwelche Aufgaben erledigen, dann komm noch mal ein Treffen mit jemanden ;) Das ist das wahre Ende! 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Starfey_:

Aber das richtige Ende find ich cool gemacht, als....

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

O Brian seinen Helm abnimmt, ein Halber Zombi ist :D .. bin schon fast etwas erschrocken

 

Ja, das hat mich auch eiskalt erwischt. Kam unerwartet, muss ich sagen. Leider war das auch einer der wenigen Storymomente, die ich wirklich aufsehenerregend fand.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Ja, das hat mich auch eiskalt erwischt. Kam unerwartet, muss ich sagen. Leider war das auch einer der wenigen Storymomente, die ich wirklich aufsehenerregend fand.

 

... eine Frage an die Profis. Ich muss jetzt in die Höhle wo der Sprinter auf mich wartet. Kann ich die Mission auf der Fahrt dorthin abbrechen und später machen? Wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 30 Minuten schrieb matthiask:

 

... eine Frage an die Profis. Ich muss jetzt in die Höhle wo der Sprinter auf mich wartet. Kann ich die Mission auf der Fahrt dorthin abbrechen und später machen? Wie geht das?

Keine Ahnung, aber wenn ich mich recht erinnere gibt es genug Munition in der Höhle,wenn es dir darum geht

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Starfey_:

Keine Ahnung, aber wenn ich mich recht erinnere gibt es genug Munition in der Höhle,wenn es dir darum geht

 

... ich hatte die falsche Waffe mit. Aber es war echt easy. Dann noch schnell die Nester beim College, das Nero Camp und die Horde dort. Wo ich schon mal da war, habe ich den MP3-Player auch mitgenommen. Es geht voran.

Link zu diesem Kommentar
Am 18.4.2021 um 11:01 schrieb matthiask:

 

... ich hatte die falsche Waffe mit. Aber es war echt easy. Dann noch schnell die Nester beim College, das Nero Camp und die Horde dort. Wo ich schon mal da war, habe ich den MP3-Player auch mitgenommen. Es geht voran.


... heute das Spiel beendet. Nun mache ich mich an die fehlenden 11 Trophäen. Ein tolles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 17 Minuten schrieb matthiask:

... natürlich nicht. Muss ich da nur die weiteren Stories spielen?

Ja, einfach ein wenig openworld spielen, die restlichen Missionen erledigen, wenn die durch sind die ein oder andere Horde besiegen. 

 

Dann sollte noch ein letzter Anruf von O Brian kommen 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...