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The Last Of Us Part II - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

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Die E3 2017 rückt immer näher und höchstwahrscheinlich wird es dort neue Informationen zum 2. Teil geben. Der Sammelthread soll dahingehend die Anlaufstelle für jegliche Diskussion rund um das Spiel bieten.

 

 

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 

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Ellie als Hauptfigur

 

Im ersten Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

 

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

 

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Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

 

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Der Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 lässt bereits viele Spekulationen offen. Druckmann betont selbst, dass sie den Trailer für sich selbst sprechen lassen wollen. Lange habe das Team nach einer Story gesucht, die es wert wäre, zu erzählen und die vor allem Ellie und Joel würdig ist. Druckmann spricht sogar von einer epischen Reise.

Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesen Einblick wollten die Entwickler den Fans dennoch geben, damit sie wissen, was sie erwartet.

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In Trailer singt Ellie ein Lied, das ihre innersten Gefühle offenbart und uns damit einen Teil der Hintergründe. Sie fürchtet sich nicht, denn ihr Verstand, der ihre Absichten festhält, ist ihre Waffe und das tröstet sie. Ellie ist fest davon überzeugt, ihre Feinde zu besiegen, wenn sie kommen. Güte und Barmherzigkeit folgen ihr in ihrem Vorhaben. Sie will auf der Erde bleiben, will am Leben bleiben und ist offenbar bereit, dafür alles zu tun. Sie will neben den stillen Wassern laufen und sie stellen ihre Seele wieder her. Doch am Ende singt Ellie, dass sie nicht den richtigen Weg nehmen kann, weil sie sich irren würde.

 

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Die Story ist noch geheim

 

Sony und Naughty Dog werden vorab sicher keine Story-Details verraten. Der erste Trailer bietet ebenfalls nur wenige Hinweise. Im Video sind immerhin Ellie und Joel zu sehen und der Aussage Ellies zufolge sollte es sich um eine Rachegeschichte handeln. Ellie sagt immerhin: "Ich werde sie alle finden und bis zum letzten Mann töten."

 

Es ist völlig unklar, um wen es sich dabei handeln könnte. Sind es die Fireflies aus dem ersten Spiel? Sind es die Mörder einer Person, die Ellie liebte? Es liegen zwischen der Story von The Last of Us und The Last of Us Part 2 ganze fünf Jahre.

 

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Offizieller Trailer

 

 

Offizielle Homepage

https://www.naughtydog.com/blog/the_last_of_us_part_ii

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Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

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vor 14 Minuten schrieb monthy19:

Es geht um eine Welt in einer Apokalypse oder?

Jedem sollte bewusst sein, auf was er sich einlässt.

Wenn ich die von dir genannten Punkte in Spielen nicht will, dann spiele ich Fortnite oder Planet Zoo.

Dann auch noch zu urteilen und das Spiel schlecht bewerten ist ein Witz. Also auf Meta Score bezogen.

Man kann ja schlecht nur Spiele mit glücklichen Menschen und Clowns machen.

Es gibt so viel Auswahl dem Markt. Jeder kann alles nach seinem Geschmack finden.

Des weiteren ist doch jedem Entwickler frei gestellt, was für ein Spiel er entwickelt. Nennt man auch die künstlerische Freiheit.

 

Die Spielerschaft wird immer bekloppter....

Nicht unbedingt.
Setting ist nicht unbedingt ausschlaggebend für den Ton einer story usw.
Days gone ist da ein gutes beispiel.
Ne recht finstere welt von der basis her, aber die story ist nicht einmal annährend so "deprimierend" und finster.
Genau genommen ist die story von Days gone recht leicht und erbaulich...hat ein absolutes schema F ende usw.
Insofern, wenn man nach setting gehen würde...dann wäre Days Gone verdammt finster geworden.

Natürlich hätte man aber mit einer Gewisse denkweise in TLOU2 gehen sollen, wenn man bedenkt was für sachen TLOU1 brachte.
So ne butterweiche story mit froher botschaft zu erwarten, besonders wenn das marketing von TLOU2 dir stetig sagt dass es um Rache usw geht...ist ein wenig seltsam.
Sich dann aufzuregen und das ding schlecht zu bewerten weil man das falsche erwartet hat...ist natürlich wenig klug.

Aber als fan der charakter usw, will man halt doch glückliche menschen sehen, niemand will seinen liebling leiden sehen, egal in welcher welt die stecken.
Da will man plot rüstung und dass sie an allem wirklich schmerzhaften vorbei kommen.
Genau das gegenteil zu machen und dieses Leid als benzin für die charaktere zu nutzen, kann einfach nicht jeder akzeptieren.

Ich bin absolut für Künstlerische freiheit, egal ob das endprodukt gut oder schlecht ist.
Fanservice kann gut sein, aber kann auch ne krücke sein.

TLOU2 ist einfach ein super beispiel wie weit die Gaming industrie doch noch wachsen muss.
Was TLOU2 macht, ist etwas absolut grandioses und mutiges.

 

vor 7 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die Leaks waren eben sehr ungünstig für das Spiel. Darüber hat sich monatelang Wut aufgebaut. Diese Wut haben die Leute weiterverbreitet. 2 Tage nach dem Launch des Spiels gab es schon 15.000 negative Metacritics-Bewertungen. Nie im Leben haben die die Story in der kurzen Zeit alle durchgezockt.

 

Mittlerweile werden selbst Youtube-Lets-Plays und Videos, die die Story näher erleutern wollen, zu tausenden downgevoted. Tests werden downgevoted. Die Leute sind wie eine dumme, kindische Meute, die nicht ertragen können, dass die Story nicht so verlaufen ist, wie sie es hätten haben wollen und nicht ertragen können, dass andere Spieler auch andere Meinungen haben.

 

Da bin ich mal gespannt, wie in Zukunft der nächste Teil von God of War wird. Wenn man am Ende des Spiels die Prophezeiungen an der Wand zu Kratos' und Atreus' Schicksal sieht, könnte das ja auch heikel ausgehen. Oder vielleicht überdenken die Entwickler bei Sony Santa Monica gerade ihr Drehbuch aufgrund der Reaktionen mit Part II.

 

 

Das natürlich auch.
Diese halben Leaks die null context brachten usw, fokus auf eh schon "verhasste" themen legte wie mögliche Trans charaktere und LGBT fokus.
Natürlich hat sich da wut ungemeine aufgebaut...auch weil es sich eben um ein spiel von solch größer handelte.
Ja dieses bewertungen werden erst in 2-3 wochen von leuten kommen die dem spiel ne chance gegeben haben und es wirklich durchgespielt haben.
2 tage nach launch kannst du davon ausgehen das mindestens 70% von diesen bewertungen nicht von leuten kam die das spiel gespielt hatten.

Traurige ist ja dass eine nicht kleine menge nicht nur wegen dem storyverlauf "unzufrieden" sind, sondern wegen den anderen dingen.
Wir müssen einfach ehrlich sein und offen sagen das LGBT, Frauen als hauptcharakter usw noch ein sehr "kontroverses" thema sind leider.
Diese dinge sind teil dieses Großen unmut.
Ich sage nicht das jeder der ein problem mit TLOU2 hat, ist jemand der ein problem mit Frauen und LGBT hat...aber ein nicht geringer prozentteil hat dies.
Und so schauckelt sich das alles so weit nach oben...was schade ist denn TLOU2 verdient absolut mehr.
Einfach weil man den mut hatte, weil man risiken einging und den leuten mehr bietet als "standard" kost.

Ich hoffe nicht dass es dafür sorgt dass andere entwickler sich zurückhalten was ihre Künstlerische freiheit anbelangt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

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vor einer Stunde schrieb monthy19:

Es geht um eine Welt in einer Apokalypse oder?

Jedem sollte bewusst sein, auf was er sich einlässt.

Wenn ich die von dir genannten Punkte in Spielen nicht will, dann spiele ich Fortnite oder Planet Zoo.

Dann auch noch zu urteilen und das Spiel schlecht bewerten ist ein Witz. Also auf Meta Score bezogen.

Man kann ja schlecht nur Spiele mit glücklichen Menschen und Clowns machen.

Es gibt so viel Auswahl dem Markt. Jeder kann alles nach seinem Geschmack finden.

Des weiteren ist doch jedem Entwickler frei gestellt, was für ein Spiel er entwickelt. Nennt man auch die künstlerische Freiheit.

 

Die Spielerschaft wird immer bekloppter....

 

Ich finde du machst es dir hier zu einfach in dem du alle Kritiker als bekloppt darstellst. 

Ich selber mag das Spiel auch nicht, habe es durchgespielt und bin zu dem Punkt gekommen dass ich die Story als extrem mies empfinde. Bin damit kein Hater sondern sage einfach nur meine persönliche Meinung zum Spiel.

Hab aber auch kein Problem mit den Leuten die es mögen. Habe mir viele Kritiken durchgelesen und viele ähneln meiner Einschätzung.

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vor 54 Minuten schrieb Markus Hochaus:

 

Ich finde du machst es dir hier zu einfach in dem du alle Kritiker als bekloppt darstellst. 

Ich selber mag das Spiel auch nicht, habe es durchgespielt und bin zu dem Punkt gekommen dass ich die Story als extrem mies empfinde. Bin damit kein Hater sondern sage einfach nur meine persönliche Meinung zum Spiel.

Hab aber auch kein Problem mit den Leuten die es mögen. Habe mir viele Kritiken durchgelesen und viele ähneln meiner Einschätzung.

 

Dein Größtes Problem mit der Story ist doch Abbys Statur 🤷‍♂️

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Weiß eigentlich jemand wie der Timer zählt?

 

Den reinen „netto“ Verlauf in der Zeitlinie, oder auch die Spielzeit während einer Wiederholung(en) von Begnungen?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

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So, ich bin jetzt auch durch. Absolut geiles Spiel. Es hat mich echt zerlegt. 

 

Und eins hat es noch mit mir gemacht:

 

Spoiler

Elli kann ich jetzt absolut gar nicht mehr leider. 😅

 

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vor 11 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

So, ich bin jetzt auch durch. Absolut geiles Spiel. Es hat mich echt zerlegt. 

 

Und eins hat es noch mit mir gemacht:

 

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Elli kann ich jetzt absolut gar nicht mehr leider. 😅

 

 

Spoiler

So ging mir das am Ende auch. Ich wollte gar nimmer.... dachte nur noch: "Jetzt hör doch endlich auf, lass es gut sein...".

 

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vor 31 Minuten schrieb Prodigy:

 

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So ging mir das am Ende auch. Ich wollte gar nimmer.... dachte nur noch: "Jetzt hör doch endlich auf, lass es gut sein...".

 

 

Spoiler

Absolut. Kann ich so unterschreiben. Ich hab quasi gehofft, dass das Spiel jetzt zu Ende ist. Also man in dem Haus war, mit der Familie, dachte ich das wäre der Epilog und es ist zu Ende. Als sie dann los wollte, bin ich im Zimmer umhergehüpft und wollte, dass Dina aufwacht. Ging natürlich nicht. Auch wollte ich Abby nicht mehr schlagen und so. Aber man musste ja. Das hat mich so verfressen.

Das schlimmste daran, ohne das Spiel schlecht machen zu wollen deswegen (es war wie gesagt grandios), ich hatte am Ende dann keine Lust mehr, alles zu erkunden. Was ich vorher gemacht hatte. Jeden kleinen Winkel. Ich wollte einfach nicht mehr Ellie sein und Abby suchen. Aber das beweist auch, wie einem das Spiel in seinem Bann gezogen hat.

 

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vor 11 Minuten schrieb m0rcin:

Nicht wirklich ein Spoiler/ einfach eine sehr coole Spielmechanik, aber ich verstecke es trotzdem mal...

 

Hammer, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :D

 

Ich hatte diese Stelle so gelöst:

 

Spoiler

Ich hatte einfach eine Flasche auf die Menschen geschmissen, das hat die Viecher dann zu den Menschen gelockt. Danach habe ich mich einfach um die Viecher herum aus dem Raum geschlichen.

 

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vor 12 Minuten schrieb Swami:

 

Hammer, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :D

 

Ich hatte diese Stelle so gelöst:

 

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Ich hatte einfach eine Flasche auf die Menschen geschmissen, das hat die Viecher dann zu den Menschen gelockt. Danach habe ich mich einfach um die Viecher herum aus dem Raum geschlichen.

 

 

👍

 

Ich finde das einfach mega gut, dass es nicht nur diesen einen vorgeschrieben Weg gibt.

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Ebenfalls cool ist, dass man die Safes komplett ohne Code knacken kann. Man muss sein Headset nur ganz laut stellen und in alter Safeknacker-Manier ganz genau hinhören, weil das "Tick" bei der richtigen Zahl minimal anders ist:

https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-safes-ohne-zahlencodes-oeffnen,3359190.html

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vor 5 Minuten schrieb Red Sun King:

Ebenfalls cool ist, dass man die Safes komplett ohne Code knacken kann. Man muss sein Headset nur ganz laut stellen und in alter Safeknacker-Manier ganz genau hinhören, weil das "Tick" bei der richtigen Zahl minimal anders ist:

https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-safes-ohne-zahlencodes-oeffnen,3359190.html

 

Hab ich auch ausprobiert und es klappt 😅👍

Es ist wohl aber auch möglich das gesamte Spiel auf Grundlage von Sound, über die umfassende Barrierefreiheit, sogar mit einer Sehbehinderung zu spielen.

zelda-destiny.png

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vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Ebenfalls cool ist, dass man die Safes komplett ohne Code knacken kann. Man muss sein Headset nur ganz laut stellen und in alter Safeknacker-Manier ganz genau hinhören, weil das "Tick" bei der richtigen Zahl minimal anders ist:

https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-safes-ohne-zahlencodes-oeffnen,3359190.html

 

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Welcher von denen bist Du? 

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vor 23 Stunden schrieb Markus Hochaus:

 

Ich finde du machst es dir hier zu einfach in dem du alle Kritiker als bekloppt darstellst. 

Ich selber mag das Spiel auch nicht, habe es durchgespielt und bin zu dem Punkt gekommen dass ich die Story als extrem mies empfinde. Bin damit kein Hater sondern sage einfach nur meine persönliche Meinung zum Spiel.

Hab aber auch kein Problem mit den Leuten die es mögen. Habe mir viele Kritiken durchgelesen und viele ähneln meiner Einschätzung.

Nicht alle Kritiker.

Wenn Kritik fundiert ist, dazu noch vernünftig begründet, dann ist sie auch, aus diesem Standpunkt, berechtigt und angebracht.

Bekloppt sind die, die ein Spiel, Buch, Film oder was weiß ich, mit voller Absicht mit negativen Kritiken bombardieren und dies dann sogar noch auf mehren Plattformen. Das ist nicht normal.

Aber wen sollte das auch wundern. 
Man muss sich ja nur den Konsolenkrieg anschauen.
Da ist ja auch nicht besser. 

Es macht halt einfach keinen Sinn.

Das nicht jedem Spielertypen alles gefällt ist klar, das auch nicht alle Erwartungen erfüllt werden, ebenso.

Das ist ja auch ok. Aber sinnfreies Bashing ist dumm.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

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vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

Welcher von denen bist Du? 

Keiner davon. Da ich ohne Headset spiele um meine Heimkinoanlage voll auszukosten, bin ich derjenige, der von seiner Frau drölfzig mal jeden Abend gesagt bekommt, das schreckliche Gebumme leiser zu machen 😋 Als Panzerknacker bin ich also ungeeignet 🙄

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vor 17 Minuten schrieb Red Sun King:

Keiner davon. Da ich ohne Headset spiele um meine Heimkinoanlage voll auszukosten, bin ich derjenige, der von seiner Frau drölfzig mal jeden Abend gesagt bekommt, das schreckliche Gebumme leiser zu machen 😋 Als Panzerknacker ich also ungeeignet 🙄

Ich habe den Unterschied sogar jetzt bei meinen Handy-Lautsprechern gehört 😅

 

Hätte ich mal vorher gewusst, dass selbst auf solche Details geachtet wird - habe knapp 10 Minuten durchprobiert, bis ich bei der richtigen Kombination war (der Safe mit der Telefonnummer) 🤦🏻‍♂️

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