Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last Of Us Part II - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

tloubigkopiemp2z49odxt.png_____________________________________________________________________________________

 

 

Die E3 2017 rückt immer näher und höchstwahrscheinlich wird es dort neue Informationen zum 2. Teil geben. Der Sammelthread soll dahingehend die Anlaufstelle für jegliche Diskussion rund um das Spiel bieten.

 

 

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 

_____________________________________________________________________________________

 

the-last-of-us-2-screenshot-2.jpg

_____________________________________________________________________________________

 

Ellie als Hauptfigur

 

Im ersten Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

 

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

 

the-last-of-us-2-screenshot-1.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

 

Nv0CHRQ.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 lässt bereits viele Spekulationen offen. Druckmann betont selbst, dass sie den Trailer für sich selbst sprechen lassen wollen. Lange habe das Team nach einer Story gesucht, die es wert wäre, zu erzählen und die vor allem Ellie und Joel würdig ist. Druckmann spricht sogar von einer epischen Reise.

Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesen Einblick wollten die Entwickler den Fans dennoch geben, damit sie wissen, was sie erwartet.

Pictures-of-The-Last-of-Us-Part-2.png

_____________________________________________________________________________________

In Trailer singt Ellie ein Lied, das ihre innersten Gefühle offenbart und uns damit einen Teil der Hintergründe. Sie fürchtet sich nicht, denn ihr Verstand, der ihre Absichten festhält, ist ihre Waffe und das tröstet sie. Ellie ist fest davon überzeugt, ihre Feinde zu besiegen, wenn sie kommen. Güte und Barmherzigkeit folgen ihr in ihrem Vorhaben. Sie will auf der Erde bleiben, will am Leben bleiben und ist offenbar bereit, dafür alles zu tun. Sie will neben den stillen Wassern laufen und sie stellen ihre Seele wieder her. Doch am Ende singt Ellie, dass sie nicht den richtigen Weg nehmen kann, weil sie sich irren würde.

 

_____________________________________________________________________________________

 

Die Story ist noch geheim

 

Sony und Naughty Dog werden vorab sicher keine Story-Details verraten. Der erste Trailer bietet ebenfalls nur wenige Hinweise. Im Video sind immerhin Ellie und Joel zu sehen und der Aussage Ellies zufolge sollte es sich um eine Rachegeschichte handeln. Ellie sagt immerhin: "Ich werde sie alle finden und bis zum letzten Mann töten."

 

Es ist völlig unklar, um wen es sich dabei handeln könnte. Sind es die Fireflies aus dem ersten Spiel? Sind es die Mörder einer Person, die Ellie liebte? Es liegen zwischen der Story von The Last of Us und The Last of Us Part 2 ganze fünf Jahre.

 

776592.jpg

 

The-Last-of-Us-Part-2-Pictures.png

_____________________________________________________________________________________

 

Offizieller Trailer

 

 

Offizielle Homepage

https://www.naughtydog.com/blog/the_last_of_us_part_ii

_____________________________________________________________________________________

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Link zu diesem Kommentar
Am 19.7.2020 um 14:24 schrieb Starfey_:

Angry Joe, absolute Lachnummer der Typ.

 

Ich muss sagen, er hat eigentlich eben nicht ganz unrrecht. Ob man ihn mag oder nicht, muss ihm aber bei vielen Punkten recht geben und diese habe ich genau so erlebt.

 

TLOU2 ist und bleibt ein Spiel das nicht jedem Gefällt und das vor allem denjenigen, welche den ersten Teil geliebt haben.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 15 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Ich muss sagen, er hat eigentlich eben nicht ganz unrrecht. Ob man ihn mag oder nicht, muss ihm aber bei vielen Punkten recht geben und diese habe ich genau so erlebt.

 

TLOU2 ist und bleibt ein Spiel das nicht jedem Gefällt und das vor allem denjenigen, welche den ersten Teil geliebt haben.

Sry, aber jemand der ein ernsthaftes Spiel eigentlich nur mit dummen und schlechten Videos parodiert, die nicht ein mal der Wahrheit entsprechen, dem schenke ich keine Aufmerksamkeit, ich hab nach ein paar Minuten ausgeschaltet. Das da irgendwann vll. mal sinnvolle Argumente kommen kann ruhig sein, aber ich schau mir keine paar Minuten hirnlosen bullshit an. Für ihn ist das Spiel ja schon ab der Szene in der Berghütte gestorben, danach rastet der Typ wegen jedem scheiß komplett hyperaktiv und hysterisch aus, nur um sein Publikum zu Entertainen. Nein danke. Ich stehe da mehr auf echten Journalismus wo Sachen richtig und kritisch hinterfragt werden, am besten mit Diskussionsrunden wie die Jungs von Cinema Strikes Back oder Netdkultur. Anstelle von hyperaktiven Y promis. 

 

Hat auch nichts damit zutun ob ich ihn mag oder nicht. Hab damals schon sein Review zu Witcher 3 nicht ansehen können. Ich kann mit so einer Art von Journalismus oder wie auch immer er es nennt nichts anfangen. Schön für ihn wenn er damit erfolg hat, umso trauriger das er eine so hohe Reichweite hat, wenn ich nämlich einen seiner ersten sketches zu TLOU2 sehe, sind da Informationen drinn die nicht der Wahrheit entsprechen. Da hörts dann eben bei mir auf. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Ich muss sagen, er hat eigentlich eben nicht ganz unrrecht. Ob man ihn mag oder nicht, muss ihm aber bei vielen Punkten recht geben und diese habe ich genau so erlebt.

 

TLOU2 ist und bleibt ein Spiel das nicht jedem Gefällt und das vor allem denjenigen, welche den ersten Teil geliebt haben.

Objektiv gesprochen nicht wirklich, aber es geht bei sowas nie um objektivität...geht es selten wenn es um unterhaltung geht.

Angry joe ist nicht mehr als ein sehr lautes und mittlerweile unglaublich nerviges sprachrohr für eine Community die ein sehr narzisstisches bild von sich selbst hat und demnach alles außerhalb dieser blase, nur schwer willkommen heißt.
 

Die gaming community sitz in ihrer grenzenlosen überheblichkeit erhaben über allem und glaubt sich selbst weiter als man eigentlich ist.
Sei es sowas wie charaktere, story, oder selbst simple dinge wie grafik oder gameplay änderungen.
Man klopft sich auf die schulter und nennt sich offen, doch jeder kleine punkt der diese offenheit zeigen soll...wird abgeblockt.
Spiele wie Mafia 3, Watch Dogs 2, ja selbst ein assassins creed 3 wurde von der community zerstückelt noch bevor es rauskam...in erster linie wegen dem was Connor war.
Far Cry 5 war ein ekelhaftes, politisches stück propaganda.
Beat em ups welche nicht halbnackte frauen haben, sind von feministen und SJW infizierter müll usw.

Und da brauchen wir uns nichts vormachen, die gaming industrie ist noch sehr sehr weit von dem entfernt was man den leuten glauben machen will.
Aber das ist ein generelles problem und weniger speziell in der gaming industrie.
Selbst wenn es um die Film industrie geht oder ja sogar die musik industrie, comic industrie...alle sind mehr schein als sein...offenheit und der wunsch nach grenzenloser kreativität ist nur bis zum Tellerrand des einzelnen erlaubt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Sry, aber jemand der ein ernsthaftes Spiel eigentlich nur mit dummen und schlechten Videos parodiert, die nicht ein mal der Wahrheit entsprechen, dem schenke ich keine Aufmerksamkeit, ich hab nach ein paar Minuten ausgeschaltet.

 

Ja verstehe ich und bzw. aber, dass ist ja genau das was AngryJoe eben ausmacht und was die Leute die ihn schauen auch erwarten.

Er ist kein Journalist, das will er auch nicht sein, er ist ein Entertainer nicht mehr und nicht weniger.

 

Aber es ist wie bei einigen Dingen - "liesst" man bei ihm zwischen den Zeilen kann er eben doch eine Meinung abbilden, welche im Kern schon richtig sind. Ich nehme ihn auch nicht zu ernst aber meine Meinung und seine decken sich dann eben doch relativ gut, somit schau ich doch ab und an mal bei ihm vorbei.

 

Das was er ab der hälfte sagt, kann ich so eben doch unterschreiben.

 

Wichtig ist doch, dass dir das Spiel gefallen hat und ich habe oben schon geschrieben, TLOU2 ist ein Paradebeispiel dafür wie unterschiedlich wir Menschen doch sind und wie wir etwas empfinden und verarbeiten. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt.

 

Ich persönlich habe keine Probleme mit der Story perse, ich kritisiere nur, dass das Spiel für mich doch relativ langweillig war (ca. 3/4 abgeschlossen) und mich bis auf die Kerncharaktere eben keiner richtig interessiert.

 

Die Frage ist halt, was macht Naughty Dog mit dem Franchise? Muss man etwas ausholen um in Teil 3 weiter machen zu können?

Ich weiss es nicht und nochmals, die Stimmung ist super und brutal das ist und war TLOU schon immer.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Es ist ganz klar wer in diesem Spiel der Antagonist sein will

Die Aussage alleine zeigt doch schon, dass Du noch gar nicht verstanden hast, worauf das Spiel hinaus will.

 

Spiel´ TLOU2 doch erstmal fertig, bevor Du Dich dazu äußerst. Ich schreibe doch auch keine Kritik zu einem Film, bevor ich die letzte halbe Stunde nicht gesehen habe...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

So ich muss nun auch mal mein Senf zum TLOU2 Spiel äussern und ich teile allerdings nicht die Meinung, dass ich das Spiel jetzt super gut finde. Für mich ist das Spiel ab der Hälfte nur noch unglaublich schwach geworden und macht mir nun nicht mehr wirklich Spass aber ich versuche dennoch das Spiel zu beenden. Leider ist bei mir schon so die Stimmung "hoffe ich bin bald durch" aufgekommen, was schade ist und zusätzlich muss ich Sagen, für mich war Teil 1 bombast.

 

Die Diskussionen über das was Naughty Dog mit TLOU2 gemacht hat, steige ich nicht mit ein, es ist erbärmlich wie sich die heutige Mainstream Gesellschaft über so etwas auslassen kann. Vermutlich ist der ganzen Social Media schmarren daran geschuldet, dass der heutige Mensch nicht mehr rational denken kann sondern halt leider einfach nur noch verdummt.

 

All diejenigen welche sich so äussern haben den Kernpunkt, was das Spiel vermitteln will, eben nicht verstanden.

 

Positiv:

  • Grafisch das beste was ich gesehen habe auf der PS4
  • Soundtechnisch eine Wucht (Musikalisch wie aber auch Soundeffekte)
  • Animationen sind unfassbar gut (Gesicht sowie auch Gameplayanimationen wie laufen und klettern)
  • Cutscenes like Hollywood, was ich richtig abfeire
  • Story bis ca. Mitte sehr spannend, Athmosphärisch und mit ein paar sehr schönen aber auch nicht so schönen Szenen

 

Negativ:

  • Ab und an noch ein paar Clippingfehler
  • Stealthmechanik teilweise nicht immer 100% konsistent
  • Zu viele Ballerpassagen (ab der Mitte wirds ansträngend, typisch Naughty Dog)
  • Story zieht sich unfassbar in die Länge
  • Story interessiert mich nicht mehr sonderlich nach der ca. hälfte des Spiels

 

Es ist ganz klar wer in diesem Spiel der Antagonist sein will und natürlich möchte ich ein wenig von dieser Person erfahren, allerdings treibt es Naugty Dog doch zu sehr auf die Spitze was Hintergrundstory und den Werdegang dieser Person angeht. Bis zum Punkt als man erfuhr

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

dass Joel ihren Vater, den Chirurg, getötet hatte und Abby nun also einen Grund hat Joel zu suchen und zu töten,

hätte mir gereicht. Aber warum muss ich jetzt

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

mit Abby noch den kompletten Rest des Spiels spielen? Warum muss ich jetzt auf diese Scars Kinder achten? Warum interessiert Sie das überhaupt? Leider ist es nur noch langweillig und von Ballerpassagen übersäht, so das mir meine Lust von TLOU2 leider ziemlich vergangen ist. Mich interessiert schlicht Abby und die Wolfs nicht.

 

Man hätte das ganze Straffen können, aber man wollte halt 30+ Stunden ansteuern.

 

Dennoch kann ich sagen, ich habe es bisher nicht bereut, den die ersten paar Stunden waren ein würdiger Nachfolger des ersten Teils.

 

mir geht es ähnlich. bis halbzeit war alles super. jetzt mit dem zweiten teil ist es dann doch eher demotivierend weil man das selbe im grunde erneut spielt nur anders halt

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

 

vor 25 Minuten schrieb Red Sun King:

Die Aussage alleine zeigt doch schon, dass Du noch gar nicht verstanden hast, worauf das Spiel hinaus will.

 

Natürlich, aus Sicht von Ellie (und davon schreibe ich und nicht aus Sicht der Geschichte im eigentlichen) ist sie das auch oder willst du etwas anders behaupten? Der Antagonist ist der Ansporn es überhaupt spielen zu wollen.

 

Im Endeffekt hat das Spiel erreicht was es wollte, man redet drüber egal ob positiv oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

 

Ja verstehe ich und bzw. aber, dass ist ja genau das was AngryJoe eben ausmacht und was die Leute die ihn schauen auch erwarten.

Er ist kein Journalist, das will er auch nicht sein, er ist ein Entertainer nicht mehr und nicht weniger.

 Im Anschluss gibt's dann noch ein 0/10 Review - bombing von seiner Community ;)

 

Ich finde es krass, für mich macht Teil 2 sogar Teil 1 besser/anders. Das hat kein game zuvor geschafft, spielt man Teil 1 jetzt, sieht man alles aus einer anderen Perspektive. Welches Spiel kann das von sich behaupten? 

 

Teil 3 sollte aus der Sicht eines Zombies gespielt werden. Man sieht dann das der Mensch der wahre Virus ist, der alles grundlos in Grund und Boden schießt. Stellt euch vor man will nur seine ruhe und wächst in der Wohnung in die Wand hinein, bis irgendwann typen kommen die wild durch die Gegend ballern und auf deine Freunde schießen die sinnlos in der Gegend herum laufen und klicken(singen) ;)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Stellt euch vor man will nur seine ruhe und wächst in der Wohnung in die Wand hinein

 

Stell dir mal vor, man wächst in die Wand rein und nach 19 Stunden ist Teil 3 zu Ende, ohne dass man die Wand verlassen hat, weil ein Mensch in19 Stunden durch Teil 3 gerusht ist und deine Wand übersehen hat. Und man sieht 19 Stunden lang nur die gegenüber liegende Wand. 

 

Man, der Shitstorm von Teil 3 würde seines Gleichen suchen. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

 

 

Natürlich, aus Sicht von Ellie (und davon schreibe ich und nicht aus Sicht der Geschichte im eigentlichen) ist sie das auch oder willst du etwas anders behaupten? Der Antagonist ist der Ansporn es überhaupt spielen zu wollen.

 

Im Endeffekt hat das Spiel erreicht was es wollte, man redet drüber egal ob positiv oder nicht.


Das Spiel hat gar keinen Antagonisten.

 

 

0B8B50E1-8F57-42EE-85E3-5B089B637DAE.gif

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb jBeatz:

Ich würde euch wirklich empfehlen, dass ihr das Spiel erst zuende spielt und dann eine finale Bewertung abgebt. 
Meine Meinung während der "Mitte" des Spiels, hat mit dem Ende beispielsweise nichts mehr zutun. 

 

schon mal was von zwischenfazit gehört?

das spiel vermittelt in der ersten hälfte eine seite wobei ich da schon auf dem weg war die hintergründe von abby zu verstehen.

 

der zweite teil kann sich in eine andere richtung bewegen muss sich aber nicht dahin bewegen das ist halt die frage die ich nach dem zweiten teil beantworten kann.

daher ist es bei mir aber erstmal nur als zwischenfazit zu sehen ;)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987

Du kannst so viele Zwischenfazite ziehen, wie du möchtest. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich vor Ende des Spiels eine deutlich andere Meinung vom Spiel hatte, als dann am Ende. Kann man hier auch auf Seite 17 oder so nachlesen. Deshalb verstehe ich es. Aber wie gesagt - das Ende hat dann meine Meinung deutlich geändert. 

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb jBeatz:

@Ritti1987

Du kannst so viele Zwischenfazite ziehen, wie du möchtest. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich vor Ende des Spiels eine deutlich andere Meinung vom Spiel hatte, als dann am Ende. Kann man hier auch auf Seite 17 oder so nachlesen. Deshalb verstehe ich es. Aber wie gesagt - das Ende hat dann meine Meinung deutlich geändert. 

 

ich bin gespannt.

hatte die letzten tage keine lust auf TLOU2 musste mal ne pause machen weil das spiel einfach zu krass ist und das mindset komplett durcheinander bringt. werde mich wohl morgen abend wieder dran setzen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

schon mal was von zwischenfazit gehört?

 

Alle, die dir sagen, dass ein Zwischenfazit bei diesem Spiel sinnlos ist, haben das Spiel schon durch und wissen, warum sie diese Aussage tätigen, so auch ich. Du kannst das halt nur noch nicht wissen. Es kann auch sein, dass du (nicht du wortwörtlich, sondern allgemein) das Spiel durch hast und es trotzdem nicht schnallst, das hat dann halt etwas mit dem geistigen Horizont zu tun, wage ich hier mal ganz frech zu behaupten. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DoktorOege:

Ich bin so gespannt wie es weiter geht. Hab jetzt 2 Stunden auf dem Tacho und liebe es bisher!!! 😍


Fast durch.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Spoiler

Ich denke mal die Message ist das alle gelüste der Rache, egal wie sehr Schicksalsschläge einen getroffen Haben am Ende auf selbe hinaus laufen und nichts bringen  

eine geliebte Person die man verloren hat gewinnt man nicht zurück wenn man Rache nimmt  

 

ich denke mal jeden hat der tot von Joel am Anfang getroffen. 
ellie musste alles mit ansehen wie Joel getötet wurde. Dies riss blanke Wut in ihr Leben und auch eine große Lücke  

 

nachdem man im Verlauf des Spiel erfuhr, dass Joel den Vater von Abby auf dem Gewissen hatte wusste man sofort Bescheid und als ellie die Hintergründe erfuhr das sie sterben sollte er sie gerettet hat usw war sie zwar sauer auf ihn gleichzeitig verspürte man aber auch irgendwie einen Moment der Dankbarkeit bei ellie  

 

die Beweggründe von abby den mörder ihrer Vaters zu töten und sich zu rächen okay verständlich  

ellie hingegen startet dann den Gegenschlag und macht Jagd auf abby und tötet ihre freunde (Owen, mel) Und dann auf abby zu treffen  

 

für abby hingegen ist das ganze Thema nach Joels tot eigentlich erledigt ehe sie Owen und mel tot im Aquarium auffindet  

sie sucht ellie und findet thommy, Jesse, Dina und sie im Theater  

 

erschiesst Jesse, verwundet thommy und will dann ellie erledigen bis dina aufkreuzt und abby angreift  

 

und genau HIER zeigt abby Herz indem sie Dina verschont als sie erfährt sie ist schwanger und geht.

auf der Farm später ist das Thema für ellie indirekt erledigt da sie für Dina und JJ da sein möchte.

 

thommy drängt aber ellie dazu weshalb sie Albträume bekommt und dann sich erschließt das zu beenden was abby began.

also im Grunde war es thommy der Rache wollte für den Tod seines Bruders. 

 

am Ende beim Showdown zeigt ellie dann auch Herz und realisiert das alles nichts bringt da Joel trotzallem weg ist und nicht zurück kehrt. 

man Ende bleiben Fragen offen....was passiert mit abby und Lev?

denke Teil 3 könnte sich um abby handeln oder einige Jahre später spielen und man ist JJ

 

nobody Knows

 

 

 


 

Ich habe fertig 

So ich habe TLoU Part 2 soeben beendet. 
Mum die 28 Stunden habe ich gebraucht und ich muss sagen das Spiel ist ein MEISTERWERK

 

die Atnosphäre die transportiert wird, die Musik, das Setting alles greift Einfach genau passend. 
 

Und ich muss sagen das Spiel stimmt mich nachdenklich lässt mir persönlich aber auch auf einen dritten Teil hoffen. Vorallem wenn man das Ende bedenkt 
 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...