Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last Of Us Part II - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

tloubigkopiemp2z49odxt.png_____________________________________________________________________________________

 

 

Die E3 2017 rückt immer näher und höchstwahrscheinlich wird es dort neue Informationen zum 2. Teil geben. Der Sammelthread soll dahingehend die Anlaufstelle für jegliche Diskussion rund um das Spiel bieten.

 

 

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 

_____________________________________________________________________________________

 

the-last-of-us-2-screenshot-2.jpg

_____________________________________________________________________________________

 

Ellie als Hauptfigur

 

Im ersten Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

 

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

 

the-last-of-us-2-screenshot-1.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

 

Nv0CHRQ.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 lässt bereits viele Spekulationen offen. Druckmann betont selbst, dass sie den Trailer für sich selbst sprechen lassen wollen. Lange habe das Team nach einer Story gesucht, die es wert wäre, zu erzählen und die vor allem Ellie und Joel würdig ist. Druckmann spricht sogar von einer epischen Reise.

Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesen Einblick wollten die Entwickler den Fans dennoch geben, damit sie wissen, was sie erwartet.

Pictures-of-The-Last-of-Us-Part-2.png

_____________________________________________________________________________________

In Trailer singt Ellie ein Lied, das ihre innersten Gefühle offenbart und uns damit einen Teil der Hintergründe. Sie fürchtet sich nicht, denn ihr Verstand, der ihre Absichten festhält, ist ihre Waffe und das tröstet sie. Ellie ist fest davon überzeugt, ihre Feinde zu besiegen, wenn sie kommen. Güte und Barmherzigkeit folgen ihr in ihrem Vorhaben. Sie will auf der Erde bleiben, will am Leben bleiben und ist offenbar bereit, dafür alles zu tun. Sie will neben den stillen Wassern laufen und sie stellen ihre Seele wieder her. Doch am Ende singt Ellie, dass sie nicht den richtigen Weg nehmen kann, weil sie sich irren würde.

 

_____________________________________________________________________________________

 

Die Story ist noch geheim

 

Sony und Naughty Dog werden vorab sicher keine Story-Details verraten. Der erste Trailer bietet ebenfalls nur wenige Hinweise. Im Video sind immerhin Ellie und Joel zu sehen und der Aussage Ellies zufolge sollte es sich um eine Rachegeschichte handeln. Ellie sagt immerhin: "Ich werde sie alle finden und bis zum letzten Mann töten."

 

Es ist völlig unklar, um wen es sich dabei handeln könnte. Sind es die Fireflies aus dem ersten Spiel? Sind es die Mörder einer Person, die Ellie liebte? Es liegen zwischen der Story von The Last of Us und The Last of Us Part 2 ganze fünf Jahre.

 

776592.jpg

 

The-Last-of-Us-Part-2-Pictures.png

_____________________________________________________________________________________

 

Offizieller Trailer

 

 

Offizielle Homepage

https://www.naughtydog.com/blog/the_last_of_us_part_ii

_____________________________________________________________________________________

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Starfey_:

 

Aus der CE eines Kumpels.

img_20200726_12435298klz.jpg

Die Sachen in der CE sind generell sehr schön. Ich freue mich schon darauf, mir meinen TLoU Schrein zu errichten, da werde ich alle Goodies und die beiden Statuen von Ellie (die aus der CE und Ellie mit Machete welche ich noch extra bestellt hatte bei Dark Horse) auf einem Regal in Szene setzen, darüber dann noch ne schöne Leinwand von Joel und Ellie und darunter eine 

Spoiler

von der letzten Szene im Fight gegen Abby, wenn Ellie im Wasser dasitzt und Abby im Boot davonfährt... Diese Szene ist sooo schön und künstlerisch inszeniert, das schreit nach einer Leinwand mit 4K Aufnahme. Gott sei Dank habe ich die letzten Jahre immer wieder doch damit gezögert, mir eine TLoU Leinwand zuzulegen, dieses Motiv ist genau das, was ich noch gebraucht hatte :)

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am ‎29‎.‎07‎.‎2020 um 11:38 schrieb Prodigy:

Kanns sein, dass dieses Spiel so fertig auf den Markt kam? Ich hatte ingame absolut keine Bugs entdecken können... geile Arbeit.

 

 

Ich hatte ebenfalls keine Bugs :thumbsup:

 

Ironie Modus An:

... und mich gleichzeitig gefragt, wie es sich Naughty Dog wagen kann, ein fertiges Game im Jahre 2020 auf dem Markt zu bringen.

"Asoziale Randgruppe" ... sollten sich mal den vielen Entwicklern anpassen und jede Woche 50 bis 100 GB Updates bringen um irgendwann auf ein fertiges Spiel zu kommen X(

Ironie Modus Aus:

1434702021_Stranding2.JPG.03b51184f188a674f150c006a16a90f2.JPG  

http://www.kojimaproductions.jp/en/

                                                                                                

Link zu diesem Kommentar

Wenn Entwickler vor der Entscheidung stehen, eine Fortsetzung zu einem erfolgreichen Spiel zu machen, dann steht man aus künstlicher Sicht in einer sehr privilegierten Position und gleichzeitig gestaltet sich dies als große Bürde.

 

Priviligiert ist es, weil so eine Fortsetzung bereits von den Lorbeeren des Vorgängers getragen wird und die Chancen, dass der Nachfolger eine hohe Aufmerksamkeit bekommt und ein Erfolg wird, deutlich höher ist.

 

Eine Bürde allerdings ist es, weil die Freiheit, eine neue Welt, mit neuen Ideen, Charakteren und Möglichkeiten zu erschaffen, deutlich eingeschrenkt werden. Vorallem durch die Spieler selbst, da der Nachfolger am Vorgänger gemessen wird. Der erste Teil gilt als Schablone, die dem zweiten Teil auferlegt wird 

 

Ein erster Teil bietet immer das Maximum an Freiheit, jeder weitere Teil muss sich den Erwartungen der Fans stellen.

 

Die Marvel-Filme haben es perfektioniert, die Erwartungen der Fans möglichst exakt zu folgen und die Leute strömen gern in die Kinos, weil jeder Weiß, von einem Marvel-Film wird man nicht enttäuscht, da der nächste Film auf alle vorangegangenen aufbaut. Schön, denkt sich der Zuschauer. Das Problem ist nur, dass dieser Trend jegliche Innovation im Keim erstickt. Genauso wie jeder Big Mac immer und für alle Zeit genauso schmecken soll wie jeder vorangegangene , so soll jede Fortsetzung sich so anfühlen wie die Filme zuvor.

 

Neil Druckman und Naughty Dog werden das gewusst haben. Nachdem The Last of Us 2013 so ein großer Erfolg war, hieß es auch zuerst von Seiten Druckmans, dass es keinen zweiten Teil mit Joel und Ellie geben würde. Deren Geschichten seien erzählt.

 

Und Naughty Dog wird auch bewusst gewesen sein, dass die besondere Erfahrung von The Last of Us darin bestand, dass dieses Spiel als Einzeltitel entwickelt wurde. Das spiegelt sich besonders in der sehr konsequenten und erwachsenen Erzählweise des Spiels wieder, die untypisch für Naughty Dog war. Jak & Dexter, Crash Bandicoot und Uncharted waren immer Actiontitel mit einem Augenzwinker präsentiert. The Last of Us war das nicht.

 

Als Naughty Dog die Entscheidung traf, doch eine Fortsetzung zu machen, dürfte ihnen klar gewesen sein, dass wenn man eine Fortsetzung nach altem Marvel-Rezept macht, dann wird das ganze Projekt zwar ein einfacher Erfolg. Weil dieser Nachfolger direkt die Herzen der Spieler gewinnen würde. Es wäre genau das, was sich die Spieler wünschen und alle wären glücklich..

 

Gleichzeitig würde The Last of Us aber auch dieser besondere Charakter des Erstlings verlorengehen. Der erste Teil war ein großes Risiko und ein mutiges Meisterwerk mit einer Erzählperspektive, wie es sie nie so zuvor gegeben hat. Ein zweiter Teil, wäre dann nur noch selbstgefällige Routine.

 

Doch was würde passieren, die Erwartungen der Spieler zu enttäuschen? Was würde passieren, wenn man die Schablone, die ein Nachfolger auferlegt bekommt, einfach in der Luft zerreist und man nicht einfach einen zweiten Teil erzählt, sondern eine zweite Richtung einschlägt? Dann wäre dieses Spiel wieder ein großes Risiko und mutiges Meisterwerk mit einmaliger Erzählperspektive. 

 

Ich glaube, dass es Naughty Dog auch darum ging. Und deshalb heißt der Titel auch nicht einfach The Last of Us 2, da es kein zweiter Teil ist. Er heißt Chapter 2, da er ein zweites Kapitel ist. Ein harter Schnitt in der Erzählung, und dennoch immer noch ein Teil der selben Geschichte. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Für alle die, dies schon durch haben:

TLOU 2 war für mich einfach nicht gut.

 

Und das ist ja auch absolut ok. Für mich wohl das beste Spiel nicht nur diesen Jahres, sondern wahrscheinlich sogar der letzten. Und ich bereue es, dem Titel "damals" im Test nur 9 / 10 statt 9,5 / 10 gegeben zu haben.

 

Außer der Probleme mit dem Pacing, die mir zeitweise aufgefallen sind, habe ich prsönlich bei dem Titel als Sequel zu The Last of Us ziemlich wenig auszusetzen.

 

Aber:

 

Es ist eine Hit or Miss-Storyline. Den einen triffts mit voller Wucht, der andere versteht womöglich worauf es abgezielt war, fühlt dabei aber wenig bis nichts. Beides legitim als Reaktion.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb m0rcin:

persönliche Abneigung gegenüber Part 2/ Druckmann.

 

Ich glaube es war auch kein einfaches Video, denn dieses benötigt wesentlich mehr aufmerksamkeit sowie engagement, da sich bei diesem Titel der Spreu vom Weizen trennt. Natürlich war sicherlich auch noch die persönliche enttäuschung dabei. Das war bei mir auch so und leider finde ich auch kaum gute Worte darüber.

 

Für mich wurde TLOU2 in den Sand gesetzt und ich hoffe das dieses Franchise zu Ende ist und kein weiterer Teil mehr erscheint.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Für alle die, dies schon durch haben:

TLOU 2 war für mich einfach nicht gut.

 

 

Was ist das für eine Art von Journalismus? 

 

Alleine der Text ab 0:01 hindert mich eigentlich daran ein über ein Stündiges Video anzuschauen, was macht diesen Channel mit seinen Videos aus? Kannst du mir das sagen? 

 

Wie bereichert mich das Video als Kritiker bzw. Fan

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

 

Ich glaube es war auch kein einfaches Video, denn dieses benötigt wesentlich mehr aufmerksamkeit sowie engagement, da sich bei diesem Titel der Spreu vom Weizen trennt. Natürlich war sicherlich auch noch die persönliche enttäuschung dabei. Das war bei mir auch so und leider finde ich auch kaum gute Worte darüber.

 

Für mich wurde TLOU2 in den Sand gesetzt und ich hoffe das dieses Franchise zu Ende ist und kein weiterer Teil mehr erscheint.

 

 

 

 

Kann alles sein, ich für mein Teil hab bis jetzt aber keine der negativen Stimmen wirklich nachempfinden können, auch argumentativ war das für mein Verständnis zumeist sehr stur und einseitig oder gar aus einer gewissen Sichtweise und Erwartung eingefahren. 

Kann man aber eventuell auch von der anderen Seite entsprechend anders sehen.

 

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über Part 3 freuen.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Infant_Prodigy:

Der Channel heißt ja nicht umsonst Gamesünden. Wenn das jeder ernst nimmt was soll man dann denken?


Schon klar, ich kenne und mag das Format, aber die Richtung hier wurde zuvor schon klar im Gameomat Meinungsdilemma Video vorgegeben und baut auf spürbar negativem Fundament auf.

 

Ist nichts weiter als meine persönliche Meinung zu.

 

 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Ritti1987:

mit dem ersten Patch seit Release 1.03 kommt wohl ein neuer Spielmodus dazu mit 2 trophäen @R123Rob wird schon ganz feucht im höschen :D

 

 

Niiiiice, gut dass ich das Spiel noch ausgeliehen habe, dadurch habe ich es noch nicht platiniert. Wird dann direkt mit den beiden Trophies verbunden falls möglich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Es reicht auch irgendwann mal @Ritti1987

 

Der Bogen ist langsam überspannt. 


Ich halte es da mit meinem guten Freund Roberto blanko

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

The Verge: The Last of Us Part II’s first major update adds visual effects, cheats, and permadeath.
https://www.theverge.com/2020/8/11/21363262/the-last-of-us-part-2-update-visual-effects-permadeath-cheat-codes

 

Coole neue Spielereien :)

 

Aaaaber großer Bummer für mich... Die Permadeath-Option gibt's nur im Grounded Mode 😣 Will ich 100%, muss ich also durch Grounded durch und das auch noch mit Permadeath aktiviert, das heißt mindestens von Anfang des Akts wieder starten. Na da wird der ein oder andere Bossfight ja sicherlich ne richtig schöne Geschichte ^^ Mal schauen ob ich mir das antun will, das ist ja doch nochmal ne Nummer härter bzw. frustrierender als im Erstling.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 12.8.2020 um 00:12 schrieb Roxas1997:

Die Permadeath-Option gibt's nur im Grounded Mode 😣

Großen Respekt für den, der das angeht und absolute Gaming-Hochachtung für die, die es schaffen. Nervlich wäre mir das zu aufreibend. Der Tod ist schon jetzt häufiger Begleiter auf der schwierigsten Stufe und dann wird es noch schwerer und immer wieder von vorne oder zumindest vom Anfang des Aktes nach dem Tod - puh.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Red Sun King:

Großen Respekt für den, der das angeht und absolute Gaming-Hochachtung für die, die es schaffen. Nervlich wäre mir das zu aufreibend. Der Tod ist schon jetzt häufiger Begleiter auf der schwierigsten Stufe und dann wird es noch schwerer und immer wieder von vorne oder zumindest vom Anfang des Aktes nach dem Tod - puh.

 

Also ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich befinde mich seit über 30 Jahren im Permadeath-Mode. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich weiß das Kapitel nicht mehr und ich da schon wieder vorbei bin kann es mit Fotos zeigen vielleicht kenn jemand die stelle. In diesen Raum gibt es eine Tür die verschlossen ist habe nur nix gefunden wie man da reinkommt. Wäre euch dankbar mir zu helfen kann ja auch gut sein das man garnicht reinkommt.

Kleinen Tipp kann ich euch geben was man auch auf Foto sieht das es Isaac Brief: Tötet alle Eindringlinge ich schicke Einheiten um die andere Frau zu finden. 

 

Screenshot_20200907-130757_YouTube.jpg

Screenshot_20200907-130835_YouTube.jpg

Screenshot_20200907-130942_YouTube.jpg

Screenshot_20200907-131003_YouTube.jpg

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
Am 7.9.2020 um 16:28 schrieb Infant_Prodigy:

Ich weiß das Kapitel nicht mehr und ich da schon wieder vorbei bin kann es mit Fotos zeigen vielleicht kenn jemand die stelle. In diesen Raum gibt es eine Tür die verschlossen ist habe nur nix gefunden wie man da reinkommt. Wäre euch dankbar mir zu helfen kann ja auch gut sein das man garnicht reinkommt.

Kleinen Tipp kann ich euch geben was man auch auf Foto sieht das es Isaac Brief: Tötet alle Eindringlinge ich schicke Einheiten um die andere Frau zu finden. 

 

Screenshot_20200907-130757_YouTube.jpg

Screenshot_20200907-130835_YouTube.jpg

Screenshot_20200907-130942_YouTube.jpg

Screenshot_20200907-131003_YouTube.jpg

 

 

Spoiler

Fenster links einschlagen und reinklettern!:boink:

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Also, meine bescheidene Meinung zu LoU 2:

 

War von Anfang an voll gefesselt, was an der grandiosen Story liegt (das Gameplay kriegt jetzt keinen Preis für sonderliche Innovation, aber das ist in dem Fall euch egal) . 

Aaaaaaber - das Ganze ist viiiiieeeel zu kurz ausgefallen.

 

Wenn du nach ! sieben ! Jahren einen neuen Teil deines wahrscheinlich erfolgreichsten Franchises (aus Sicht von ND, bzw eines der erfolgreichsten aus Sicht von Sony ), mit einem mehr oder weniger unverändertem Gameplay und der Power von Sony im Rücken, herausbringst, kann man wirklich mehr Umfang liefern. vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass es, wenn dann, noch lange dauern wird bis ein dritter Teil releast wird 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb El_Turco:

Aaaaaaber - das Ganze ist viiiiieeeel zu kurz ausgefallen.


Dagegen stehen ca. 90 % der Leute, die sagen es war zu lang ^^

 

 

Ich fand’s perfekt, hätte aber auch noch etwas länger gekonnt...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb El_Turco:

Aaaaaaber - das Ganze ist viiiiieeeel zu kurz ausgefallen.

Huch, das liest man ja nicht oft :D

 

Also tatsächlich gehöre ich da zu den 90%, die da sogar gekürzt hätten. Die Probleme im Pacing sind natürlich Meckern auf hohem Niveau, nichtsdestotrotz hätte es der Narration gut getan, den Spannungsbogen etwas schneller anzuziehen - schlicht und ergreifend deshalb, weil man eh schon zwei Mal da durch "muss".

 

Aber dazu sei auch angemerkt, dass ich das Spiel über 4 Sitzungen hinweg durchgezogen habe, insgesamt knapp 40 Stunden Spielzeit. Wenn man das so wie ich in wenigen Tagen und auch mal zehnstündig am Stück durchzieht, merkt man dem Spiel Probleme dieser Art eher an. Für Leute mit kürzeren Sitzungen über mehrere Wochen dürfte das wohl anders aussehen.

 

Wie lange hast du denn für deinen Durchgang gebraucht? Bei meinen über 40 Stunden würde ich behaupten, es gibt kaum ein lineares Singleplayer-Game mit Fokus auf der Geschichte, dass da auch nur annähernd rankommt ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...