Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last Of Us Part II - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

tloubigkopiemp2z49odxt.png_____________________________________________________________________________________

 

 

Die E3 2017 rückt immer näher und höchstwahrscheinlich wird es dort neue Informationen zum 2. Teil geben. Der Sammelthread soll dahingehend die Anlaufstelle für jegliche Diskussion rund um das Spiel bieten.

 

 

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 

_____________________________________________________________________________________

 

the-last-of-us-2-screenshot-2.jpg

_____________________________________________________________________________________

 

Ellie als Hauptfigur

 

Im ersten Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

 

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

 

the-last-of-us-2-screenshot-1.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

 

Nv0CHRQ.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 lässt bereits viele Spekulationen offen. Druckmann betont selbst, dass sie den Trailer für sich selbst sprechen lassen wollen. Lange habe das Team nach einer Story gesucht, die es wert wäre, zu erzählen und die vor allem Ellie und Joel würdig ist. Druckmann spricht sogar von einer epischen Reise.

Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesen Einblick wollten die Entwickler den Fans dennoch geben, damit sie wissen, was sie erwartet.

Pictures-of-The-Last-of-Us-Part-2.png

_____________________________________________________________________________________

In Trailer singt Ellie ein Lied, das ihre innersten Gefühle offenbart und uns damit einen Teil der Hintergründe. Sie fürchtet sich nicht, denn ihr Verstand, der ihre Absichten festhält, ist ihre Waffe und das tröstet sie. Ellie ist fest davon überzeugt, ihre Feinde zu besiegen, wenn sie kommen. Güte und Barmherzigkeit folgen ihr in ihrem Vorhaben. Sie will auf der Erde bleiben, will am Leben bleiben und ist offenbar bereit, dafür alles zu tun. Sie will neben den stillen Wassern laufen und sie stellen ihre Seele wieder her. Doch am Ende singt Ellie, dass sie nicht den richtigen Weg nehmen kann, weil sie sich irren würde.

 

_____________________________________________________________________________________

 

Die Story ist noch geheim

 

Sony und Naughty Dog werden vorab sicher keine Story-Details verraten. Der erste Trailer bietet ebenfalls nur wenige Hinweise. Im Video sind immerhin Ellie und Joel zu sehen und der Aussage Ellies zufolge sollte es sich um eine Rachegeschichte handeln. Ellie sagt immerhin: "Ich werde sie alle finden und bis zum letzten Mann töten."

 

Es ist völlig unklar, um wen es sich dabei handeln könnte. Sind es die Fireflies aus dem ersten Spiel? Sind es die Mörder einer Person, die Ellie liebte? Es liegen zwischen der Story von The Last of Us und The Last of Us Part 2 ganze fünf Jahre.

 

776592.jpg

 

The-Last-of-Us-Part-2-Pictures.png

_____________________________________________________________________________________

 

Offizieller Trailer

 

 

Offizielle Homepage

https://www.naughtydog.com/blog/the_last_of_us_part_ii

_____________________________________________________________________________________

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Moderator
vor 11 Stunden schrieb seven77:

Wer schon die Platin in der ps4 Version hat, kann ganz einfach einen ps4 Spielstand im Remaster laden und bekommt direkt die Platin für die ps5 Version. Zudem wird der neue (No Return) Modus weitere 13 Trophäen Bekommen. Ich werde definitiv keinen ps4 Spielstand laden, will Sie alle nochmal erspielen.

Maschine 💪

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb seven77:

Wer schon die Platin in der ps4 Version hat, kann ganz einfach einen ps4 Spielstand im Remaster laden und bekommt direkt die Platin für die ps5 Version. Zudem wird der neue (No Return) Modus weitere 13 Trophäen Bekommen. Ich werde definitiv keinen ps4 Spielstand laden, will Sie alle nochmal erspielen.

Ich hole mir die Trophäen auch nochmal, so wie schon beim ersten Teil. Das Spiel ist es einfach wert mehrmals und ausgiebig gespielt zu werden :thumbup:

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey:

Ich hatte nie lust auf TLOU Platins

Ging mir besonders im ersten Teil so. Spiele jedes Spiel erstmal einmal so durch, wie ich es spielen möchte und schaue dann, welche Trophäen ich bekommen habe...

 

Wenn das Spiel richtig gut ist und ich schon einige Trophäen bekommen habe, hole ich noch einfache oder wenn es richtig richtig gut ist, dann wird es platiniert.

 

Bei Teil 1 von TLoUs habe ich durch den ersten Durchlauf so wenige Trophäen wie nirgendwo anders bekommen, und da mir mehrere Sachen richtig auf den Sack gingen, habe ich auch keine weitere geholt.

 

Sind es die gleichen Trophäen wie zu Zeiten von Teil 1 auf der PS3?

 

Dann wird es auch dabei bleiben, da ich sowieso noch am rätseln bin, ob ich für Teil 1 zum dritten Mal Geld ausgebe...

 

Beim zweiten werde ich das Upgrade wohl mal machen, aber ob ich mir da Platin hole, weiß ich auch noch nicht...

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb bma9999:

Sind es die gleichen Trophäen wie zu Zeiten von Teil 1 auf der PS3?

Nope. Multiplayer ist weggefallen und damit auch die Trophies. Die restlichen sind stark entschärft, man braucht keinen höchsten Schwierigkeitsgrad mehr bspw.

 

Kann also weiter mit meiner Platin aus PS3-Zeiten flexen 😁 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

man braucht keinen höchsten Schwierigkeitsgrad mehr bspw.

 

Kann also weiter mit meiner Platin aus PS3-Zeiten flexen

Nicht schlecht.

 

Erinnere mich wage, dass es bei mir eine Kombi aus: sehr wenige Trophäen durch "normales" Spielen und bescheuerte Online Trophäen plus einige Game Design Entscheidungen waren, weswegen ich es nicht für Platin würdig hielt...

 

Nur der höchste Schwierigkeitsgrad hat doch überhaupt einigermaßen Spaß gemacht.(Teil 1)

 

Auch bei Teil 2 war der höchste Schwierigkeitsgrad ziemlicher Kindergeburtstag. Leider wurde der echte höchste ja erst nach einmal durchspielen freigeschaltet?!?

 

Kann mich aber auch irren.

 

Kann man im New Game Plus wählen, ob man das Spiel mit allem Fortschritt oder nur höchstem Schwierigkeitsgrad spielen will?!?

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bma9999:

Kann man im New Game Plus wählen, ob man das Spiel mit allem Fortschritt oder nur höchstem Schwierigkeitsgrad spielen will?!?

New Game Plus übernimmt immer den Fortschritt.

 

Aber kannst dann ja einfach ein Neues Spiel auf dem höchsten starten ^^ Bei Part II war der schon sehr knackig so ohne Upgrades in manchen Passagen. Erinnere mich da an so manch harten Kampf.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

New Game Plus übernimmt immer den Fortschritt.

 

Aber kannst dann ja einfach ein Neues Spiel auf dem höchsten starten ^^ Bei Part II war der schon sehr knackig so ohne Upgrades in manchen Passagen. Erinnere mich da an so manch harten Kampf.

Also wurde nicht durchs Durchspielen noch ein weiterer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet?

Der höchste von Anfang wählbare war leider zu leicht. Bin aber auch immer sehr taktisch vorgegangen und habe aufgrund Ressourcen Knappheit nur dann gekämpft, wenn es gar nicht zu vermeiden war...

 

Areale schleichend zu beenden war ja gerade in Teil 1 gar nicht möglich. (Auch so eine Spielentscheidung, die ich total bescheuert fand).

 

Naja, dafür zocks5 du Doom von Anfang an auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Das ist mir echt zu stressig...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Hatte bei Teil 2 alle Trophies bis auf diese ganzen Komplettierungsdinger. Alle Verbesserungen, Artefakte, Tagebücher, Sammelkarten und Münzen. Die sind so gut versteckt, dass man da echt einen Guide benötigt, um alle zu finden.

 

Vielleicht mache ich das mit der PS5 Version. Auf jeden Fall dreht sich gerade die Disc im Laufwrk und installiert die 80GB. Danach patchen und auf morgen warten. Freu mich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...