Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Community-Bezwingung des Stapels der Schande


slack

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

mein Post zu der Idee erhielt ja etwas Anklang, daher jetzt de generelle Thread. :)

 

________________________________________________________________________________________________________

 

1. Was genau soll hier passieren?
Im Allgemeinen geht es natürlich darum, seinen Stapel der Schande abzuarbeiten bzw. zu verkleinern. Sekundär könnte das Event im Idealfall noch als Grundlage dafür dienen, neue Spiele zu entdecken.

 

2. Gibts dafür i.welche Regeln?

Generell würde ich sagen erstmal nicht, man muss gucken, wie es so läuft... Ich würde vorerst so eine Art Vorlage anbieten, wie man sie auch bei den Community-Events von psnprofiles.com findet. Da gibts zwar Regeln aber es ist ja auch eher ein Forum für Trophäenjäger und hier ists ja eher entspannt und zielt darauf ab, möglichst viele Spiele zu spielen. Dabei kann aber auch gerne auf die Platin-Trophäe gegangen werden, dazu aber später mehr.

 

3. Wer kann wie und wann mitmachen?
Es kann jeder mitmachen, der Lust hat, seinen Stapel der Schande abzuarbeiten, evntl. motivationslos ist und dadurch denkt motivierter zu werden und ein Feedback/eine Bewertung zu den durchgespielten Games da zu lassen. Von meiner Seite aus kann man auch jederzeit einsteigen. Tendenziell würde ich das Event ohne zeitliche Begrenzung ansiedeln aber man müsste erstmal schauen, wie es so läuft... Evntl. kann man es auch phasenweise und zeitlich begrenzt machen, um es motivierender zu gestalten. 

 


________________________________________________________________________________________________________

 

Grundlegender Aufbau:

 1. Wählt eine beliebige Anzahl an Spielen zum durchzocken (es ist euch überlassen, ob ihr 1, 5 oder 20 Spiele auflistet und jene nacheinander (oder gleichzeitig? :D) abarbeitet oder ihr nur 1 Spiel nennt und nachdem es beendet wurde ein neues Spiel nennt).

2. Gebt an, ob ihr nur die Story durchspielen wollt oder die Platin-Trophäe holen wollt (bzw. 100% durchspielen bei kleineren Spielen ohne eine Platin-Trophäe).

3. Ggf. könnt ihr regelmäßige Updates über euren Fortschritt posten.

4. Nachdem ein Spiel beendet wurde sollte man ein paar Zeilen Eindrücke und Bewertung dalassen. Wer weiß, vielleicht findet so jemand Interesse an diesem Spiel. :) 

 

 

Beispielhafte Vorlage:

1. Mad Max 

Abschlusswunsch: Story [x] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [ ]

(ggf. Fortschritt: [hier Text einfügen, z.B. "X Y abgeschlachtet" oder "X Missionen erledigt"]

 

2. Limbo

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [x] / Platin-Trophäe [ ]

Fortschritt: 4/100% (+ 0%)

 

3. Murdered: Soul Suspect

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [x]

Fortschritt: 36/100% (+ 0%)

 

 

(Erstmal nur mehr oder minder 1:1 von psnprofiles.com übernommen. Muss wahrscheinlich noch ein paar Mal überarbeitet werden oder jeder entscheidet selbst, wie er/sie es gestaltet. Bin auch für Ideen/Vorschläge offen. :))

 

________________________________________________________________________________________________________

 

In dem Sinne hoffe ich erstmal, dass euer Interesse geweckt wurde und in Zusammenhang damit auf rege Teilnahme. Ich für meinen Teil werde dadurch motivierter, wenn ich meine Fortschritte preisgeben kann und Bewertungen abgeben kann. Vielleicht gehts ja anderen Personen auch so. :D

Dann schauen wir mal, wies läuft. :kugel:

 

 

PS:
Ich hielt das hier für das beste Forum, weil auch schon andere Community-Events angepinnt sind aber @Mods fühlt euch frei das zu verschieben wenns woanders besser hinpasst. :D

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

@Der_Ryan_M Schöne Pyramide hast du da :D

 

An Rise of the Tomb Raider sitze ich streng genommen auch noch, hab da bislang nur die Hauptstory abgeschlossen einmal ^^ Aber da aktuell die Lust nicht so groß ist für Platin + 100% (diese Koop-Trophäen werden sicherlich wieder etwas anstrengend), habe ich es mal in die vierte Reihe gesteckt 😅

 

Doom hingegen war ein echter Spaß, selbst das Boosten im MP für 100% hat mir echt Spaß gemacht. Nervig war nur, dass die Trophäe für die Runen geglitcht ist und ich deswegen das Spiel noch ein zusätzliches Mal durchspielen musste bis Kapitel 9, wo sich dann die letzte Rune befindet. Aber gut, das waren nur 4-5 Stunden zum Glück, verkraftbar gewesen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe mir jetzt vorgenommen hier möglichst wöchentlich, vorzugsweise sonntags, ein kleines Update zu posten. Das soll dazu dienen, dass ich wirklich auch dran bleibe, weil ich hier natürlich immer kleine Fortschritte posten möchte. :)

Anbei natürlich erstmal die Pyramide. Oben habe ich aus Versehen GoW II Remastered geschrieben, ist aber eigentlich der 3. Teil. Mittlerweile bin ich in Reihe 2 angekommen (yeah!). :D

 

Rise of the Tomb Raider

Resident Evil Revelations || Call of Duty Black Ops Cold War

Uncharted 3 (ND Collection) || Concrete Genie || Remnant from the Ashes

Mass Effect || God of War III remastered || Life is Strange Before the Storm || Titanfall 2

Detroit Become Human || Knack || AC Origins || NFS Payback || What Remains of Edith Finch

 

Rise of the Tomb Raider (45/125 Trophäen, 33% abgeschlossen (Base Game 44/66 Trophäen, 62% abgeschlossen))

Mit der Story bin ich mittlerweile durch, weswegen ich nun auch schon das nächste Spiel der Pyramide angefangen habe. Ich bin hier aber nach wie vor noch sporadisch am Sammeln, Nebenmissionen machen und sonstiges für die 100% Spielfortschritt. Es macht nämlich wirklich auch sehr viel Spaß hier alles zu erkunden und jeden optionalen Content mitzunehmen. Für mich wirklich ein sehr cooles Spiel, genau die richtige Mischung zwischen linearem Spiel und kleineren Open World Dungeons, wenn man so will. Platin wäre also schon nice to have, gerade weil mir das Spiel eben sehr gut gefällt, ist aber aktuell noch nicht wirklich greifbar. Ich werde sehen wie lange ich hier Lust habe weiterzumachen.

@Roxas1997 falls du hier Lust hast die Koop Trophäen zu erspielen und wir uns somit gegenseitig etwas in Richtung Platintrophäen pushen wollen, kannst du dich gerne melden. :D

 

Resident Evil Revelations (2/56 Trophäen, 2% abgeschlossen)

Habe ich gestern Abend angefangen und auf normaler Schwierigkeit die ersten 2 Kapitel gespielt. Vom Ersteindruck her macht es wirklich Spaß und ist eine gelungene Abwechslung aus Survival Horror und Action mit bisher interessanter Story und gutem Soundtrack (die Startscreen Musik und die Sounds wenn man im Menü etwas anklickt 🥰). Steuerung und Grafik sind etwas gewöhnungsbedürftig, liegt wohl daran, dass das Spiel original auf dem 3DS erschienen ist. Das wäre außerdem mein echter Einstieg ins RE Universum, ich habe hier noch nie etwas ernsthaftig gespielt (RE 5 und 6 angefangen, die alten PS1 Spiele waren auch mal in meinen Händen aber da war ich viel zu jung und hatte Angst), bin also sehr gespannt.

 

Overcooked 2 (24/55 Trophäen, 53% abgeschlossen (Base Game 24/27 Trophäen, 96% abgeschlossen))

Eine spontane Ergänzung hier auf der Liste. Haben wir letztens mit einem Freund im Koop durchgespielt (vor 2 Jahren oder so schon mal angefangen) und mir ist klar geworden, dass man hier eigentlich eine easy Platin mitnehmen kann. Das Spiel ist auch echt großartig, wie sein Vorgänger schon, dementsprechend werde ich hier sicherlich die Tage noch die letzten 2 Trophies alleine erspielen. :D

 

Doom (2016) (15/55 Trophäen, 16% abgeschlossen (Base Game 15/34 Trophäen, 25% abgeschlossen))

Nach wie vor pausiert, aber noch auf der Agenda.

der_ryan_m.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Der_Ryan_M:

Remnant from the Ashes

Erstmal herzlich willkommen bei den "Abarbeitern" des Stapels der Schande.

 

Wenn du bei Remnant angelangt bist, gib gerne Bescheid. Das Spiel steht auch auf meiner Pyramide sogar auf Platz 1, aber ich hänge gerade bei nem Boss fest, an dem ich aktuell nicht vorbei komme...

Für Koop Unterstützung bin ich da aber auf jeden Fall zu haben.

 

PSN ID:

BMA9999

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Der_Ryan_M:

@Roxas1997 falls du hier Lust hast die Koop Trophäen zu erspielen und wir uns somit gegenseitig etwas in Richtung Platintrophäen pushen wollen, kannst du dich gerne melden. :D

Sehr gerne :D aber für Platin sind die gar nicht notwendig, die Trophäen sind DLCs ^^ Das heißt ich würde das für die 100% machen wollen :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

 Sonntags-Update:

 

Borderlands 2 (14/76 Trophäen, 11%, aktiv ( :kugel: = Platin)) +14 / +11%

Weiter gehts im "Borderlands-Marathon". ^^ Bisher auch ganz gut und die DLC-Charaktere sind zu krass... ^^ 

 

 

Concrete Genie (22/56 Trophäen, 32%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +0 / +0%

Hatte zwar eigl Lust gehabt das weiter zu spielen aber i.wie kam dann immer i.was dazwischen (bspw. i.welche ewig langen YouTube-Videos), daher hier kein Fortschritt...

 

 

Sonstiges:

Borderlands 3 ist endlich angekommen und habs abgeholt. :D Ansonsten gibts nix zu sagen, außer BL2 nix gespielt über die Woche, wenn überhaupt.

Edit: Doch, hab noch die eine Trophäe in BL1 geholt, die ich erwähnt habe. ^^ 

 

 

Pyramide:

Spoiler

1. Concrete Genie

2. Life Is Strange 2 / 2. God of War

3. Titanfall 2 / 3. Horizon: Zero Dawn / 3. One Punch Man: A Hero Nobody Knows

4. Aragami / 4. South Park: The Stick of Truth / 4. Tales from the Borderlands / 4. Tomb Raider Definitive Edition

5. Thief / 5. The Last of Us Remastered /  5. Deadpool / 5. Dragon Age: Inquisition / 5. Earths Dawn

 

 

 

inaktive Spiele:

Spoiler

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, inaktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Steep

Mafia 3

Burnout Paradise Remastered

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

Wreckfest (21/21 Trophäen, 100%, spacer.png)

Borderlands 1 (69/81 Trophäen, 81%, spacer.png)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr beiden schon vorlegt, dann will ich mal mein Sonntags-Update noch hinterherwerfen :D

 

screenshot_20210405-1i6jdp.png

 

68. Curse of the Dead Gods (Platin +100%)

--> 15/31 (+3) Trophäen: 026%/100% (+8%)

Kein Fortschritt hier zu verbuchen, da ich meine Spielzeit in dieser Woche lediglich meinem zweiten Projekt gewidmet habe:

 

24. Dead Space (Platin + 100%)
--> 45/49 Trophäen: 080%/100% (+28%)

Bei Dead Space ordentlich meinen ersten von zwei Runs vorangebracht, leider gebremst durch meine Arbeit jetzt am Wochenende. Bin jetzt in Kapitel 11 von 12 und somit sollte ich also nächste Woche den noch ausstehenden Run auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angehen können, gepaart mit dem "Plasmacutter only"-Run. Dann fehlt mir aber eventuell noch diese vermaledeierte Trophäe, bei der man fünf Gegner in so ein Schwerkraftfeld befördern und dadurch töten muss - bin leider nur auf vier bislang gekommen, einer ist mir damals in Kapitel 4 ausversehen selbst reingelaufen 🙄 Also falls echt kein Schwerkraftfeld noch im letzten Kapitel vorkommt, werde ich wohl nochmal nen alten Save auspacken und es erneut versuchen müssen.

 

So ganz nebenbei muss ich noch zwei aktive Projekte außerhalb der Pyramide hier vermerken - nein, nicht, weil ich schwach und undiszipliniert bin, sondern weil ich bei beiden Projekten gemeinsam mit nem Freund bzw. meinem Bruder spiele und sowas kann immer schlecht in so ein starres Konstrukt wie die Pyramide eingeplant werden :D

 

13. Resident Evil 7 (Platin + 100%)

15/59 Trophäen: 014%/100%

Spiele ich derzeit nochmal in VR mit meinem Bruder zusammen, habe es damals ja nur etwa zu 66% abgeschlossen und dann liegen lassen, weil ich bei meinen Eltern immer so faul war, die VR einzurichten und ich das Spiel aber auch nicht anders weiterspielen wollte ^^ Wir machen zusammen einen Run, danach werde ich mich genüsslich solo der Platin und 100% widmen - die DLCs müsste ich zwar noch kaufen, gibt's aber häufiger im Sale.

Bei der letzten Session haben wir knapp 3 Stunden gespielt, nächste Session ist für kommenden Mittwoch angesetzt - kommen dann sicherlich nochmal 3-4 Stunden dazu.

 

37. Farpoint (Platin + 100%)

20/71 Trophäen: 031%/100%

Bei diesem Projekt ebenfalls dieselbe VR-Problematik mit der Einrichtung gewesen, die damals zur Stagnation geführt hat. Durchgespielt ist es, müsste noch einen Kampagnenrun für paar verpassbare Trophäen machen. Der Grund, wieso ich es aber aktuell spielen will: Ein Freund von mir hat sich die VR geholt und zockt derzeit aktiv das Spiel, wollen dann zusammen mal die Koop-Challenges machen - die sind über ein Updates ins Spiel dazugekommen und natürlich mit Trophäen. Die Challenges sind wohl echt schwer und bin froh, wenn ich das dann mit ihm machen kann, statt mit nem Boost-Partner aus'm Internet, wo ich dann eventuell auf Englisch ausweichen müsste 😅 Ich kann es zwar, aber im Eifer des Gefechts fehlt mir dann die Ruhe und Konzentration, noch einen verständlichen Satz rauszupressen 😂 

Angefangen haben wir also noch nicht, aber wird sicherlich jetzt die kommenden Tage soweit sein :)

 

Abgeschlossene Projekte: 31

Spoiler

1. Killing Floor 2 (Platin + 100%) 
--> 083%/100% (Platin) (nochmals -1% - bin mal gespannt, wie viel Trophäen die noch bringen )

2. God of War HD (Platin +100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.02.2018]

3. God of War 2 HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 21.05.2018]

4. God of War 3 Remastered (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 27.10.2018]

 6. God of War Ghost of Sparta HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 11.10.2018]

7. God of War Chains of Olympus HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.06.2018]

 11. Resident Evil 5 (Platin + 100% auf PS3 & PS4)
--> 100%/100% (PS4) (Platin) [abgeschlossen am 04.11.2018]

 23. Hellblade: Senua's Sacrifice (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.09.2017]

 30. Ratchet and Clank (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.06.2018]

 44. Zombie Driver HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% am 18.12.2018]

 46. Lara Croft GO (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% am 08.01.2019]

 49. My Name Is Mayo (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% am 08.01.2019]

 

47. Hitman GO: Definitive Edition (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% abgeschlossen am 25.01.2020]

 

12. Resident Evil 6 (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 29.10.2018] [100% abgeschlossen am 27.01.2020]

 

28. Uncharted 4 (100%)
--> 100%/100% (Platin) [100% abgeschlossen am 07.02.2019]

 

52. Apex Legends

--> 100%/100% [100 % abgeschlossen am 25.04.2019]

 

53. Overcooked

--> 100%/100% [100% abgeschlossen am 05.02.2020]

 

 51. Horizon Zero Dawn
--> 100%/100% [Platin + 100% am 05.04.2020]

 

54. Umbrella Corps (Platin + 100%)

--> 100%/100% [abgeschlossen am 30.04.2020]

 

55. The Last of Us Remastered (100%)

--> 100%/100% (Platin) [100% abgeschlossen am 21.06.2020]

 

56. Shadow of The Tomb Raider (Platin)

--> 047%100% (Platin) [abgeschlossen am 30.08.2020]

 

57. Tomb Raider

--> 100%/100% (Platin)

[abgeschlossen am 31.10.2020]

 

40. Assassin's Creed Black Flag (Platin) 

--> 085%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.11.2020]

 

 50. God of War (2018)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.11.2020]

 

60. Astro's Playroom (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 24.11.2020]

 

61. Astro Bot: Rescue Mission (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.01.2021]

 

62. NieR: Automata (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 04.02.2021]

 

63. Doom (2016)

--> 55/55 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 16.02.2021] [100% abgeschlossen am 17.02.2021]

 

67. Bugsnax (Platin + 100%)

--> 28/28 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 08.03.2021]

 

70. We Were Here (Platin + 100%)

--> 26/26 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin + 100% abgeschlossen am 09.03.2021]

 

65. Rick and Morty: Virtual Rick-ality (Platin + 100%)

--> 19/19 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin + 100% abgeschlossen am 31.03.2021]

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

So ganz nebenbei muss ich noch zwei aktive Projekte außerhalb der Pyramide hier vermerken - nein, nicht, weil ich schwach und undiszipliniert bin, sondern weil ich bei beiden Projekten gemeinsam mit nem Freund bzw. meinem Bruder spiele und sowas kann immer schlecht in so ein starres Konstrukt wie die Pyramide eingeplant werden :D

Ich hab MP-Titel ja auch rausgelassen, sowas lässt sich auch schwer untereinander in so einer Pyramide vereinbaren... ^^ 

Ist man ja erstmal ne Weile auf den jeweils anderen oder die anderen angewiesen

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Sonntags-Update:

 

Borderlands 2 (21/76 Trophäen, 17%, aktiv ( :kugel: = Platin)) +7 / +6%

Ein wenig weiter gespielt aber joa, dazu gibts nicht viel zu sagen... 😅 

 

 

Concrete Genie (51/56 Trophäen, 93%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +29 / +61%

Hat man ja vllt schon hier gelesen, dass ich es durchgespielt habe (mal an einem Abend die Story durchgeballert und dann den Tag danach alles, was ich verpasst hab nachgeholt ^^) und dort findet man auch meine Bewertung. Leider ist ja durch nen Bug im Spiel ein Djinn-Schema nicht eingetragen worden, wodurch diese eine Trophäe nicht aufploppt, also keine Platin für mich. :( 

Immerhin die erste Reihe endlich geschafft, muss ich mir nur noch überlegen, was ich als nächstes spiele... Ich tendiere ja echt zu GoW... ^^ 

 

 

Sonstiges:

Werde vllt die Tage bei CarX (was ich hier vor 1-2 Seiten noch drin hatte ^^) nen paar Trophäen holen, weil mein Kumpel die geholt hat und die wohl easy sein sollen. Aber werden das danach glaube ich erstmal nicht groß weiterspielen, will ja andere Dinge schaffen. :P 

Ansonsten ist ja gerade A Way Out im Sale für 9€, mein Kumpel hats schon gekauft also muss ich wohl auch demnächst. ^^ Auf das eins mehr auf unseren Koop-Stapel der Schande kommt... xD

 

 

Pyramide:

Spoiler

1. Concrete Genie

2. Life Is Strange 2 / 2. God of War

3. Titanfall 2 / 3. Horizon: Zero Dawn / 3. One Punch Man: A Hero Nobody Knows

4. Aragami / 4. South Park: The Stick of Truth / 4. Tales from the Borderlands / 4. Tomb Raider Definitive Edition

5. Thief / 5. The Last of Us Remastered /  5. Deadpool / 5. Dragon Age: Inquisition / 5. Earths Dawn

 

 

 

inaktive Spiele:

Spoiler

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, inaktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Steep

Mafia 3

Burnout Paradise Remastered

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

Wreckfest (21/21 Trophäen, 100%, spacer.png)

Borderlands 1 (69/81 Trophäen, 81%, spacer.png)

Concrete Genie (51/56 Trophäen, 93%)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

So, da ich jetzt am Sonntag keine Zeit hatte für ein Update, folgt das nun mit einer kleinen Verzögerung ^^

 

screenshot_20210405-1i6jdp.png

 

Was soll ich sagen, oben im Bild hat sich noch nichts weiter getan, denn an beiden aktiven Projekten bin ich noch dran. Und auch bei den beiden Koop-Projekten, an denen ich gerade hänge, gab es zumindest bei einem Titel Fortschritt.

 

68. Curse of the Dead Gods (Platin +100%)

--> 15/31 Trophäen: 026%/100%

Kein Fortschritt hier zu verbuchen, da ich meine Spielzeit in dieser Woche lediglich meinem zweiten Projekt gewidmet habe:

 

24. Dead Space (Platin + 100%)
--> 46/49 (+1) Trophäen: 082%/100% (+2%)

So, habe hier den alten Save benutzt in der letzten Session, um die Trophäe mit den Schwerkraftfeldern abzudecken - war dann doch am Ende nur eine Angelegenheit von etwa 5 bis 10 Minuten rumprobieren gewesen, hab jetzt erst verstanden, dass man die Gegner einfach durch Gehen reinschieben kann, ich hab immer versucht, die durch Nahkampfangriffe reinzubringen - viel zu ineffektiv :D Jetzt bei dem Unmöglich-Run, der ist schon nicht ohne, insbesondere, da ich auch nur auf den Plasmacutter zurückgreife für die Trophy. Habe vorhin erst Kapitel 6 von 12 beendet, ich rechne eigentlich noch diese Woche mit der Platin und sollte dann mit der dritten Reihe bzw. Spalte meiner Pyramide weitermachen dürfen. Beyond: Two Souls ist da ein heißer Anwärter für das nächste Spiel, das ist mal nicht so hart und ich habe da ja mal die Platin gemacht, sollte also recht fix gehen mit richtiger Planung.

 

Zu den beiden Nebenprojekten abseits der Pyramide:

 

13. Resident Evil 7 (Platin + 100%)

15/59 Trophäen: 014%/100%

Kein Fortschritt, da mein Bruder letzte Woche erkrankt war und wir deshalb keine Zeit hatten. Er hat in ein paar Wochen wieder seinen Schulblock in der Ausbildung und dann können wir uns ganz regelmäßig sehen und um das Spiel kümmern.

 

37. Farpoint (Platin + 100%)

26/71 (+6) Trophäen: 037%/100% (+6%)

Wie angekündigt haben besagter Freund und ich uns den ersten Koop-Karten angenommen und zwei davon schon abgeschlossen. Beim dritten hat er es zwar schon geschafft dank Präzisionsbonus auf genügend Punkte zu kommen, mir hingegen fehlten beim letzten Mal trotz mehrfacher Versuche immer nur einige wenige Punkte. Bin mal gespannt, wenn wir die vier Trophäen erledigt haben und dann Versus, kann ich das Projekt prinzipiell wieder auf inaktiv stellen, um wieder wie geplant bei der Pyramide voranzuschreiten. Aber Farpoint wird definitiv Bestandteil meiner nächsten Pyramide dann.

 

Abgeschlossene Projekte: 31

Spoiler

1. Killing Floor 2 (Platin + 100%) 
--> 083%/100% (Platin) (nochmals -1% - bin mal gespannt, wie viel Trophäen die noch bringen )

2. God of War HD (Platin +100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.02.2018]

3. God of War 2 HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 21.05.2018]

4. God of War 3 Remastered (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 27.10.2018]

 6. God of War Ghost of Sparta HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 11.10.2018]

7. God of War Chains of Olympus HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.06.2018]

 11. Resident Evil 5 (Platin + 100% auf PS3 & PS4)
--> 100%/100% (PS4) (Platin) [abgeschlossen am 04.11.2018]

 23. Hellblade: Senua's Sacrifice (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.09.2017]

 30. Ratchet and Clank (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.06.2018]

 44. Zombie Driver HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% am 18.12.2018]

 46. Lara Croft GO (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% am 08.01.2019]

 49. My Name Is Mayo (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% am 08.01.2019]

 

47. Hitman GO: Definitive Edition (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% abgeschlossen am 25.01.2020]

 

12. Resident Evil 6 (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 29.10.2018] [100% abgeschlossen am 27.01.2020]

 

28. Uncharted 4 (100%)
--> 100%/100% (Platin) [100% abgeschlossen am 07.02.2019]

 

52. Apex Legends

--> 100%/100% [100 % abgeschlossen am 25.04.2019]

 

53. Overcooked

--> 100%/100% [100% abgeschlossen am 05.02.2020]

 

 51. Horizon Zero Dawn
--> 100%/100% [Platin + 100% am 05.04.2020]

 

54. Umbrella Corps (Platin + 100%)

--> 100%/100% [abgeschlossen am 30.04.2020]

 

55. The Last of Us Remastered (100%)

--> 100%/100% (Platin) [100% abgeschlossen am 21.06.2020]

 

56. Shadow of The Tomb Raider (Platin)

--> 047%100% (Platin) [abgeschlossen am 30.08.2020]

 

57. Tomb Raider

--> 100%/100% (Platin)

[abgeschlossen am 31.10.2020]

 

40. Assassin's Creed Black Flag (Platin) 

--> 085%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.11.2020]

 

 50. God of War (2018)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.11.2020]

 

60. Astro's Playroom (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 24.11.2020]

 

61. Astro Bot: Rescue Mission (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.01.2021]

 

62. NieR: Automata (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 04.02.2021]

 

63. Doom (2016)

--> 55/55 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 16.02.2021] [100% abgeschlossen am 17.02.2021]

 

67. Bugsnax (Platin + 100%)

--> 28/28 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 08.03.2021]

 

70. We Were Here (Platin + 100%)

--> 26/26 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin + 100% abgeschlossen am 09.03.2021]

 

65. Rick and Morty: Virtual Rick-ality (Platin + 100%)

--> 19/19 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin + 100% abgeschlossen am 31.03.2021]

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 18.4.2021 um 20:25 schrieb slack:

Ansonsten ist ja gerade A Way Out im Sale für 9€, mein Kumpel hats schon gekauft also muss ich wohl auch demnächst

Bei The Way Out kann man mit einem gekauften Spiel einen weiteren Spieler kostenlos einladen, der sich das Spiel daraufhin runterladen kann, um dann zusammen zu spielen...

Ist aber ein gutes Spiel und somit auf jedem Fall 9€ wert...

 

Habe endlich weitere Fortschritte bei meiner Nr 1 gemacht.

Remnant bis zum nächsten Weltboss gekommen und um den zu legen, werden einige Extra Runden nötig...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb bma9999:

Bei The Way Out kann man mit einem gekauften Spiel einen weiteren Spieler kostenlos einladen, der sich das Spiel daraufhin runterladen kann, um dann zusammen zu spielen...

Ist aber ein gutes Spiel und somit auf jedem Fall 9€ wert...

Ja, ich weiß, aber der Eingeladene bekommt dann keine Trophäen... ^^ Daher haben wir es einfach beide gekauft, da soll das dann wohl synchronisiert werden bis auf Minigames

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

 Sonntags-Update:

 

Borderlands 2 (28/76 Trophäen, 25%, aktiv ( :kugel: = durchspielen)) +7 / +8%

Gerade gesehen, dass im Titel ja stand, dass ich das gern platinieren wollen würde. Dem ist aber nicht so, dieser BL-Teil ist wieder zu umständlich für ne Platin. xD

Ansonsten meinte mein Kollege, dass uns wohl nur noch ne handvoll Hauptmissionen fehlen, demnach dürften wir wohl zeitnah fertig sein und die DLCs beginnen.

 

 

God of War (3/37 Trophäen, 4%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +3 / +4%

Habe mich dann gestern Abend mal durchgerungen und das Spiel angefangen. ^^ Durchgerungen deswegen, weil es ja ein größeres Spiel ist, was wieder mehr Zeit in Anspruch nimmt, nicht weil es schlecht ist oder so... Hoffentlich bleibe ich dran, wenn ich erstmal wieder nen paar Monate raus bin weiß ich jetzt schon, dass ich mich schwer wieder motivieren könnte weiter zu spielen... ^^ 

Die 2h gestern haben aber Spaß gemacht, hätte ich gern weiter gespielt aber wurde dann zu spät.

 

 

Sonstiges:

A Way Out gekauft und auf den Stapel gepackt und bin noch am überlegen, ob ich Strange Brigade kaufen soll oder nicht (hab eigl genug Spiele aber es ist so billig bei Otto)... Zwischendrin muss ich mich jetzt mal ernsthaft um meine Masterarbeit kümmern zwecks Themen- und Betreuerfindung und Anmeldung, also könnte sein, dass Gaming darunter bisschen leiden wird... ^^ 

 

 

 Pyramide:

Spoiler

1. Concrete Genie

2. Life Is Strange 2 / 2. God of War

3. Titanfall 2 / 3. Horizon: Zero Dawn / 3. One Punch Man: A Hero Nobody Knows

4. Aragami / 4. South Park: The Stick of Truth / 4. Tales from the Borderlands / 4. Tomb Raider Definitive Edition

5. Thief / 5. The Last of Us Remastered /  5. Deadpool / 5. Dragon Age: Inquisition / 5. Earths Dawn

 

 

 

inaktive Spiele:

Spoiler

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, inaktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Steep

Mafia 3

Burnout Paradise Remastered

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

Wreckfest (21/21 Trophäen, 100%, spacer.png)

Borderlands 1 (69/81 Trophäen, 81%, spacer.png)

Concrete Genie (51/56 Trophäen, 93%)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb slack:

Dem ist aber nicht so, dieser BL-Teil ist wieder zu umständlich für ne Platin. xD

Besonders die Trophäe für alle Lvl 1 Herausforderungen mit einem Char ist sehr zeitintensiv...

Allerdings gibt es ja die Option gleich mit nem Lvl 30 Char zu beginnen und so einmal den ersten Story Durchlauf zu überspringen(musst dafür nur noch kurz den Endboss legen) und kannst gleich im wahren Kammerjäger Modus alles spielen. Besserer Loot und schneller im ultimativen Kammerjägermodus. Da, wo das Spiel dann wirklich beginnt, da man dann einen funktionierenden Build braucht, weil die Gegner immer mit dem eigenen Lvl mit skalieren...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

 Wasn hier los? So ruhig 😅 Alle schon die Flinte ins Korn geworfen? ^^ 

 

Borderlands 2 (32/76 Trophäen, 34%, aktiv ( :kugel: = durchspielen)) +4 / +9%

Story ist durch, jetzt kommen noch Nebenmissionen und DLC (und halt machbare Trophäen nebenbei).

 

 

God of War (7/37 Trophäen, 10%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +4 / +6%

Würde ich mal nicht immer abends zocken, dann wäre ich vllt schon weiter damit... ^^ Und vllt schneller checken, wie ich an Truhen komme, um die zu öffnen, aber das ist nen anderes Problem... ^^ 

 

 

Sonstiges:

-

 

 

 Pyramide:

Spoiler

1. Concrete Genie

2. Life Is Strange 2 / 2. God of War

3. Titanfall 2 / 3. Horizon: Zero Dawn / 3. One Punch Man: A Hero Nobody Knows

4. Aragami / 4. South Park: The Stick of Truth / 4. Tales from the Borderlands / 4. Tomb Raider Definitive Edition

5. Thief / 5. The Last of Us Remastered /  5. Deadpool / 5. Dragon Age: Inquisition / 5. Earths Dawn

 

 

 

inaktive Spiele:

Spoiler

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, inaktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Steep

Mafia 3

Burnout Paradise Remastered

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

Wreckfest (21/21 Trophäen, 100%, spacer.png)

Borderlands 1 (69/81 Trophäen, 81%, spacer.png)

Concrete Genie (51/56 Trophäen, 93%)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb slack:

 Wasn hier los? So ruhig 😅 Alle schon die Flinte ins Korn geworfen? ^^ 

 

Borderlands 2 (32/76 Trophäen, 34%, aktiv ( :kugel: = durchspielen)) +4 / +9%

Story ist durch, jetzt kommen noch Nebenmissionen und DLC (und halt machbare Trophäen nebenbei).

 

 

God of War (7/37 Trophäen, 10%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +4 / +6%

Würde ich mal nicht immer abends zocken, dann wäre ich vllt schon weiter damit... ^^ Und vllt schneller checken, wie ich an Truhen komme, um die zu öffnen, aber das ist nen anderes Problem... ^^ 

 

 

Sonstiges:

-

 

 

 Pyramide:

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

 

inaktive Spiele:

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

 

abgeschlossen:

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

Nope, ich zocke nur gerade fleißig Returnal 😛 Update wird dann diese Woche irgendwann kommen :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 Verspätetes Sonntags-Update:

 

Borderlands 2 (42/76 Trophäen, 43%, aktiv ( :kugel: = durchspielen)) +10 / +9%

Die Story und Nebenmissionen usw. sind jetzt komplett durch, jetzt werden da nur noch DLCs gezockt. ^^ 

 

 

God of War (8/37 Trophäen, 11%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +1 / +1%

Zieht sich etwas so vong sichtbaren Fortschritt her, weil man zu Beginn recht selten Trophäen bekommt, aber ich glaube ich bin schon zu 50% durch mit der Story, wenn man den story-related Trophäen glaubt. ^^ 

 

 

Sonstiges:

Hab letztens Rocket League wieder installiert, weil ich Bock drauf hatte und mir dachte ich kann mal ne Gaming Session aufmachen für die 2 Trophäen, die mir da noch zu 100% fehlen. Hab das gestern also gemacht und jetzt ist mein Rocket League 100% vervollständigt. :D Bis zum nächsten DLC jedenfalls... Ansonsten nix gekauft oder so und noch am überlegen ob nach BL2 direkt BL3 gespielt wird oder doch A Way Out.

 

 

 Pyramide:

Spoiler

1. Concrete Genie

2. Life Is Strange 2 / 2. God of War

3. Titanfall 2 / 3. Horizon: Zero Dawn / 3. One Punch Man: A Hero Nobody Knows

4. Aragami / 4. South Park: The Stick of Truth / 4. Tales from the Borderlands / 4. Tomb Raider Definitive Edition

5. Thief / 5. The Last of Us Remastered /  5. Deadpool / 5. Dragon Age: Inquisition / 5. Earths Dawn

 

 

 

inaktive Spiele:

Spoiler

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, inaktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Steep

Mafia 3

Burnout Paradise Remastered

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

Wreckfest (21/21 Trophäen, 100%, spacer.png)

Borderlands 1 (69/81 Trophäen, 81%, spacer.png)

Concrete Genie (51/56 Trophäen, 93%)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

 Mal wieder ein Update, aber wahrscheinlich das letzte Update für einige Zeit... ^^ Ich glaube, ich werde nur noch Updates machen, wenn ich was durchgespielt/platiniert habe, keine Lust auf Monolog führen... ^^ 

 

Borderlands 2 (47/76 Trophäen, 52%, aktiv ( :kugel: = durchspielen)) +5 / +9%

Sind dabei die DLCs durchzuspielen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. ^^  

 

 

God of War (8/37 Trophäen, 11%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +0 / +0%

Habe es leider seit dem letzten Update nicht mehr gespielt, weil ich zum einen den Fehler gemacht habe Rocket League mal wieder zu installieren wegen der 100% dort und zum anderen weil sich das Spiel etwas zieht und man nicht "regelmäßig" mit ner Trophäe "belohnt" wird... Werde es aber vllt heute Abend mal wieder anschmeißen, muss einfach nur wieder reinkommen.

 

 

Life is Strange 2 (0/47, 0%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin))

Im Umkehrschluss mit dem, was ich zu GoW gesagt habe werde ich dann auch mal demnächst LIS2 anfangen. Da kriegt man die Trophäen ja hinterher geworfen und ich will weiterkommen in der Pyramide. Außerdem hätte ich dann die Reihe durch und komplett mit Platin. :D

 

 

Sonstiges:

Hab noch die Infallible Trophäe geboostet, werde wenn es sich ergibt auch mal mit Kollegen und deren Kollegen den Squad-Modus zocken, da mir für Fall Guys nur noch 10 Siege zu der Platin fehlen. Letztens 2 Runden in der Squad gespielt und beide gewonnen, sollte also vergleichsweise schnell gehen und hängt dann eher an der Zeit, wann man denn mal dazu kommt zu spielen. ^^ 

 

 

 Pyramide:

Spoiler

1. Concrete Genie

2. Life Is Strange 2 / 2. God of War

3. Titanfall 2 / 3. Horizon: Zero Dawn / 3. One Punch Man: A Hero Nobody Knows

4. Aragami / 4. South Park: The Stick of Truth / 4. Tales from the Borderlands / 4. Tomb Raider Definitive Edition

5. Thief / 5. The Last of Us Remastered /  5. Deadpool / 5. Dragon Age: Inquisition / 5. Earths Dawn

 

 

 

inaktive Spiele:

Spoiler

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, inaktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Steep

Mafia 3

Burnout Paradise Remastered

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

Wreckfest (21/21 Trophäen, 100%, spacer.png)

Borderlands 1 (69/81 Trophäen, 81%, spacer.png)

Concrete Genie (51/56 Trophäen, 93%)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach fast zwei Monaten auch mal wieder ein Update meinerseits - ist ja doch Einiges passiert. Hatte irgendwie gedacht, ich hätte einen Teil des nun hier genannten Fortschritts bereits hier geteilt - aber dem war wohl nicht so ^^

 

Erstmal die Aktualisierung der Pyramide, aus der sich bereits erahnen lässt, was bei mir so abgegangen ist :D

 

screenshot_20210602-1pokcj.png

 

Ich hatte ja extra einen Platz frei gelassen für Returnal und das dann entsprechend in meine aktive Reihe 3 gezogen, damit ich auch sofort damit loslegen kann. Außerdem steht jetzt Ratchet & Clank: Rift Apart dort, wo eigentlich mal Resident Evil 5 (PS3) gestanden hat, da ich den Titel wohl doch lieber im Koop spielen würde und ich solche Projekte außerhalb meiner Pyramide aufziehe. Insgesamt habe ich mir überlegt, vielleicht 2-3 Spots pro Pyramide zukünftig frei zu lassen, um damit auf aktuelle Must-Have-Releases (in meinem Fall also Exklusivtitel von Sony) reagieren zu können. Damit würde ich den Stapel ja immer noch stark verkleinern bei einem Verhältnis von 12:3 = 4:1 (bzw. wird er ja nicht größer, wenn ich die neuen Releases wie im Fall von Returnal direkt beende). Naja, nun zu den einzelnen Projekten im Detail:

 

68. Curse of the Dead Gods (Platin +100%)

--> 15/31 Trophäen: 026%/100%

Kein Fortschritt hier zu verbuchen, da ich nur die anderen Projekte vorangetrieben habe. Aktuell sieht es auch eher danach aus, dass der Titel noch ein Weilchen pausiert und sogar den Abschluss der Pyramide bildet. Ob ich hier Platin in einem adäquaten Zeitrahmen holen kann, ist ja auch noch fraglich. Könnte so ein Ding werden, dass ich auch noch in die nächste Pyramide mitschleppen muss.

 

24. Dead Space (Platin + 100%) [ abgeschlossen am 22.04.2021]
--> 49/49 (+3) Trophäen: 100%/100% (+18%)

Der Unmöglich-Run, nur mit dem Plasmacutter bewaffnet, wurde längst erfolgreich abgeschlossen und damit durfte ich einen weiteren Retro-Titel auf meiner guten, alten PS3 abschließen. Teil 2 wird sicherlich bald auch angegangen, aber voraussichtlich erst, nachdem ich mit Ratchet & Clank: Rift Apart durch bin ^^

 

48. Beyond: Two Souls (Platin + 100%)

--> 31/46 (+4) Trophäen: 059%/100%

Ursprünglich wollte ich das Projekt noch vor dem Release von Returnal beenden, aber war dann doch zu knapp mit der Zeit. Hatte es noch geschafft, das Obdachlosen-Kapitel zu beenden und bis dahin vier weitere Trophäen verdient. Jetzt werde ich mich bis zum Release von Ratchet & Clank: Rift Apart damit auseinandersetzen und hoffentlich auch vorher noch die Platin holen können - dazu werde ich einfach versuchen, täglich 1-2 Stunden mindestens frei zu machen :)

 

71. Returnal (Platin + 100%) [abgeschlossen am 01.06.2021]

--> 31/31 (+31) Trophäen: 100%/100% (+100%)

Neues Projekt kommt - neues Projekt geht :D War ein wilder Ritt, das Spiel ist wirklich unfassbar gut und hier würde ich mich über ein DLC mit weiteren Inhalten wirklich sehr freuen. Gut für mich, dass der Entwickler dass auch schon bestätigt hat! Ich habe in den knapp vier Wochen zur Platin 55 Stunden in dieses Spiel hineingesteckt, weswegen auch keine Zeit mehr für weitere Projekte blieb. Aber jetzt bin ich endlich befriedigt mit dem Abschluss und kann mich wieder den Kandidaten widmen, die schon länger auf meinem Stapel der Schande gammeln... also zumindest solange, bis das nächste Next-Gen-Erlebnis mit R&C vor der Türe steht in neun Tagen...

 

Zu den beiden Nebenprojekten abseits der Pyramide:

 

13. Resident Evil 7 (Platin + 100%)

15/59 Trophäen: 014%/100%

Mein Bruder ist aktuell zwar im Schulblock, aber noch mit Klausuren beschäftigt. Wir gönnen uns aber sicherlich noch in den nächsten Wochen.

 

37. Farpoint (Platin + 100%)

26/71 (+6) Trophäen: 037%/100% (+6%)

Kein Fortschritt an dieser Front, war zu sehr mit Returnal beschäftigt. Könnte sich ab jetzt wieder ändern.

 

Abgeschlossene Projekte: 33 (+2)

Spoiler

1. Killing Floor 2 (Platin + 100%) 
--> 082%/100% (Platin) (nochmals -1% - bin mal gespannt, wie viel Trophäen die noch bringen)


2. God of War HD (Platin +100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.02.2018]

3. God of War 2 HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 21.05.2018]

4. God of War 3 Remastered (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 27.10.2018]

 6. God of War Ghost of Sparta HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 11.10.2018]

7. God of War Chains of Olympus HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.06.2018]

 11. Resident Evil 5 (Platin + 100% auf PS3 & PS4)
--> 100%/100% (PS4) (Platin) [abgeschlossen am 04.11.2018]

--> Platzhalter für PS3-Version


 23. Hellblade: Senua's Sacrifice (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.09.2017]

 30. Ratchet and Clank (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.06.2018]

 44. Zombie Driver HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 18.12.2018]

 46. Lara Croft GO (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 08.01.2019]

 49. My Name Is Mayo (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 08.01.2019]

 

47. Hitman GO: Definitive Edition (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.01.2020]

 

12. Resident Evil 6 (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 29.10.2018] [100% abgeschlossen am 27.01.2020]

 

28. Uncharted 4 (100%)
--> 100%/100% (Platin) [100% abgeschlossen am 07.02.2019]

 

52. Apex Legends (100%)

--> 100%/100% [abgeschlossen am 25.04.2019]

 

53. Overcooked (100%)

--> 100%/100% [abgeschlossen am 05.02.2020]

 

 51. Horizon Zero Dawn (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.04.2020]

 

54. Umbrella Corps (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 30.04.2020]

 

55. The Last of Us Remastered (100%)

--> 100%/100% (Platin) [100% abgeschlossen am 21.06.2020]

 

56. Shadow of The Tomb Raider (Platin)

--> 047%100% (Platin) [abgeschlossen am 30.08.2020]

 

57. Tomb Raider (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 31.10.2020]

 

40. Assassin's Creed Black Flag (Platin) 

--> 085%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.11.2020]

 

 50. God of War (2018) (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.11.2020]

 

60. Astro's Playroom (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 24.11.2020]

 

61. Astro Bot: Rescue Mission (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.01.2021]

 

62. NieR: Automata (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 04.02.2021]

 

63. Doom (2016) (Platin + 100%)

--> 55/55 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 16.02.2021] [100% abgeschlossen am 17.02.2021]

 

67. Bugsnax (Platin + 100%)

--> 28/28 Trophäen: 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 08.03.2021]

 

70. We Were Here (Platin + 100%)

--> 26/26 Trophäen: 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 09.03.2021]

 

65. Rick and Morty: Virtual Rick-ality (Platin + 100%)

--> 19/19 Trophäen: 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 31.03.2021]

 

24. Dead Space (Platin + 100%)
--> 49/49 Trophäen: 100%/100% [abgeschlossen am 22.04.2021]

 

71. Returnal (Platin + 100%) 

--> 31/31 Trophäen: 100%/100% [abgeschlossen am 01.06.2021]

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Update-Zeit, da was offiziell beendet. ^^ 

 

Borderlands 2 (55/76 Trophäen, 60%, beendet ( :kugel: = durchspielen)) +8 / +8%

Haben jetzt alle DLCs durchgespielt und beschlossen, dass wir keine Lust mehr auf die ganzen Bosse mehr haben, also ist BL2 jetzt beendet. ^^ Mal gucken, was als nächstes kommt für Coop, ich denke A Way Out.

 

 

God of War (10/37 Trophäen, 14%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +2 / +3%

Etwas gezockt kurz nach meinem letzten Post aber mittlerweile nicht mehr so viel, da ich bissl LIS2 gezockt habe oder nix. ^^ Es ist zu warm, meine alte PS4 bläst bei GoW nen halben Heißluft-Tornado raus, das brauch ich aktuell nicht bei 27°+ im Zimmer... Außerdem komm ich wegen der EM eh kaum zum zocken und wenn doch ist es Coop-Zeug, was schnell nach Abpfiff geht. Naja, werds aber noch zu Ende spielen iwann. ^^ 

 

 

Life is Strange 2 (5/47, 10%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +5 / +10%

Auch zuletzt gespielt aber schon länger nicht mehr aufgrund der bei GoW genannten Gründen... ^^ Außerdem hat es mich zu Beginn noch nicht so abgeholt, aber schauen wir mal...

 

 

Sonstiges:

-

 

 

 Pyramide:

Spoiler

1. Concrete Genie

2. Life Is Strange 2 / 2. God of War

3. Titanfall 2 / 3. Horizon: Zero Dawn / 3. One Punch Man: A Hero Nobody Knows

4. Aragami / 4. South Park: The Stick of Truth / 4. Tales from the Borderlands / 4. Tomb Raider Definitive Edition

5. Thief / 5. The Last of Us Remastered /  5. Deadpool / 5. Dragon Age: Inquisition / 5. Earths Dawn

 

 

 

inaktive Spiele:

Spoiler

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, inaktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Steep

Mafia 3

Burnout Paradise Remastered

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

Wreckfest (21/21 Trophäen, 100%, spacer.png)

Borderlands 1 (69/81 Trophäen, 81%, spacer.png)

Concrete Genie (51/56 Trophäen, 93%)

Borderlands 2 (55/76 Trophäen, 60%)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal wieder ein Update, auch wenn ich nix von der Pyramide geschafft hab... ^^ 

 

God of War (10/37 Trophäen, 14%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +0 / +0%

EM, Urlaub, mangelndes Interesse = 0 Fortschritt... ^^ 

 

 

Life is Strange 2 (5/47, 10%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +0 / +0%

Siehe GOW...

 

 

A Way Out (15/15, 100%, beendet (:kugel: = durchspielen + Platin)) +15 / +100%

Joa, witzig, dass ich es hier nicht zu stehen hatte und es jetzt reinschreibe, wo es fertig ist... ^^ Aber ja, haben das vor der EM angefangen, dann kam EM und mein Urlaub und gestern dann mal an einem Abend durchgespielt (geht ja schnell, da es nur ein paar h lang ist). Bewertung wie immer hier. Was als nächstes für Coop kommt schauen wir mal, entweder BL3 oder iwas anderes... Auf jeden Fall müsste ich mal GOW oder LIS2 endlich beenden, ich will eigl gern Titanfall 2 oder HZD spielen... xD 

 

 

Sonstiges:

-

 

 

 Pyramide:

Spoiler

1. Concrete Genie

2. Life Is Strange 22. God of War

3. Titanfall 2 / 3. Horizon: Zero Dawn / 3. One Punch Man: A Hero Nobody Knows

4. Aragami / 4. South Park: The Stick of Truth / 4. Tales from the Borderlands / 4. Tomb Raider Definitive Edition

5. Thief / 5. The Last of Us Remastered /  5. Deadpool / 5. Dragon Age: Inquisition / 5. Earths Dawn

 

 

 

inaktive Spiele:

Spoiler

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, inaktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Steep

Mafia 3

Burnout Paradise Remastered

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

Wreckfest (21/21 Trophäen, 100%, spacer.png)

Borderlands 1 (69/81 Trophäen, 81%, spacer.png)

Concrete Genie (51/56 Trophäen, 93%)

Borderlands 2 (55/76 Trophäen, 60%)

A Way Out (15/15, 100%, spacer.png)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Nach knapp einem Monat wieder ein Update meinerseits:

 

Habe mit Ratchet & Clank: Rift Apart ein neues Projekt abgeschlossen und damit auch das zweite Releasespiel für die PS5. Von jetzt an halte ich mich nur an die Spiele in der Pyramide - ich versuche bis Ende des Jahres mit allem fertig zu werden, denn dann würde ich schon gerne Horizon: Forbidden West zocken. Als nächstes Projekt habe ich mir Moss ausgeguckt. Kleiner Puzzle-Platformer für die PSVR - die habe ich nun schon länger nicht mehr angerührt. Mit Abschluss von R&C habe ich ja die komplette Pyramide freigeschaltet - also wieder sehr viel Auswahl, was ich zocken kann:

 

screenshot_20210705-1ipkd6.png

 

Ich habe aber darüber hinaus noch ein neues Koop-Projekt gestartet. Meine Freundin und ich spielen schon seit einigen Abenden It Takes Two und davon bin ich auch sehr begeistert. Die Hälfte ist bei den Trophäen auch schon geschafft, bei der Story schätze ich, dass wir noch etwa 4-5 Stunden vor uns haben.

 

68. Curse of the Dead Gods (Platin +100%)

--> 15/31 Trophäen: 026%/100%

[KEIN UPDATE] Kein Fortschritt hier zu verbuchen, da ich nur die anderen Projekte vorangetrieben habe. Aktuell sieht es auch eher danach aus, dass der Titel noch ein Weilchen pausiert und sogar den Abschluss der Pyramide bildet. Ob ich hier Platin in einem adäquaten Zeitrahmen holen kann, ist ja auch noch fraglich. Könnte so ein Ding werden, dass ich auch noch in die nächste Pyramide mitschleppen muss.

 

48. Beyond: Two Souls (Platin + 100%)

--> 31/46 (+4) Trophäen: 059%/100%

[KEIN UPDATE] Ursprünglich wollte ich das Projekt noch vor dem Release von Returnal beenden, aber war dann doch zu knapp mit der Zeit. Hatte es noch geschafft, das Obdachlosen-Kapitel zu beenden und bis dahin vier weitere Trophäen verdient. Jetzt werde ich mich bis zum Release von Ratchet & Clank: Rift Apart damit auseinandersetzen und hoffentlich auch vorher noch die Platin holen können - dazu werde ich einfach versuchen, täglich 1-2 Stunden mindestens frei zu machen 

 

Ratchet & Clank: Rift Apart (Platin + 100%)

--> 47/47 (+47) Trophäen: 100%/100% (+100%)

[UPDATE] Neuer Kandidat in der Liste - und direkt wieder runter damit. Sehr spaßiges Spiel gewesen, ganze kurze Review findet ihr hier.

 

Zu den inzwischen drei Nebenprojekten abseits der Pyramide:

 

13. Resident Evil 7 (Platin + 100%)

15/59 Trophäen: 014%/100%

Konnte leider nicht mit meinem Bruder einen Termin zum Zocken finden. Vielleicht zocke ich es doch alleine, aber dann erst in der nächsten Pyramide.

 

37. Farpoint (Platin + 100%)

26/71 (+6) Trophäen: 037%/100% (+6%)

Kein Fortschritt an dieser Front, war zu sehr mit anderen Projekten beschäftigt. Könnte sich ab jetzt wieder ändern.

 

73. It Takes Two (Platin + 100%)

10/21 (+10) Trophäen: 050%/100% (+50%)

Meine Freundin und ich haben wie gesagt mit diesem Koop-Meisterwerk angefangen und genießen es sehr. Inzwischen vier Abende am Stück gespielt und gleich geht es nochmal weiter - sehr wahrscheinlich die vorletzte Session. Dann noch Platin holen :) Direkt neues Koop-Projekt beendet dann. Mein Bruder hat ja immer noch die beiden weiteren We Were Here-Spiele auf Halde für uns, die müssten wir auch mal zocken :D

 

 

Abgeschlossene Projekte: 34 (+1)

Spoiler

1. Killing Floor 2 (Platin + 100%) 
--> 082%/100% (Platin) (nochmals -1% - bin mal gespannt, wie viel Trophäen die noch bringen)


2. God of War HD (Platin +100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.02.2018]

3. God of War 2 HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 21.05.2018]

4. God of War 3 Remastered (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 27.10.2018]

 6. God of War Ghost of Sparta HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 11.10.2018]

7. God of War Chains of Olympus HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.06.2018]

 11. Resident Evil 5 (Platin + 100% auf PS3 & PS4)
--> 100%/100% (PS4) (Platin) [abgeschlossen am 04.11.2018]

--> Platzhalter für PS3-Version


 23. Hellblade: Senua's Sacrifice (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.09.2017]

 30. Ratchet and Clank (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.06.2018]

 44. Zombie Driver HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 18.12.2018]

 46. Lara Croft GO (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 08.01.2019]

 49. My Name Is Mayo (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 08.01.2019]

 

47. Hitman GO: Definitive Edition (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.01.2020]

 

12. Resident Evil 6 (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 29.10.2018] [100% abgeschlossen am 27.01.2020]

 

28. Uncharted 4 (100%)
--> 100%/100% (Platin) [100% abgeschlossen am 07.02.2019]

 

52. Apex Legends (100%)

--> 100%/100% [abgeschlossen am 25.04.2019]

 

53. Overcooked (100%)

--> 100%/100% [abgeschlossen am 05.02.2020]

 

 51. Horizon Zero Dawn (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.04.2020]

 

54. Umbrella Corps (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 30.04.2020]

 

55. The Last of Us Remastered (100%)

--> 100%/100% (Platin) [100% abgeschlossen am 21.06.2020]

 

56. Shadow of The Tomb Raider (Platin)

--> 047%100% (Platin) [abgeschlossen am 30.08.2020]

 

57. Tomb Raider (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 31.10.2020]

 

40. Assassin's Creed Black Flag (Platin) 

--> 085%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.11.2020]

 

 50. God of War (2018) (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.11.2020]

 

60. Astro's Playroom (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 24.11.2020]

 

61. Astro Bot: Rescue Mission (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.01.2021]

 

62. NieR: Automata (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 04.02.2021]

 

63. Doom (2016) (Platin + 100%)

--> 55/55 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 16.02.2021] [100% abgeschlossen am 17.02.2021]

 

67. Bugsnax (Platin + 100%)

--> 28/28 Trophäen: 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 08.03.2021]

 

70. We Were Here (Platin + 100%)

--> 26/26 Trophäen: 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 09.03.2021]

 

65. Rick and Morty: Virtual Rick-ality (Platin + 100%)

--> 19/19 Trophäen: 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 31.03.2021]

 

24. Dead Space (Platin + 100%)
--> 49/49 Trophäen: 100%/100% [abgeschlossen am 22.04.2021]

 

71. Returnal (Platin + 100%) 

--> 31/31 Trophäen: 100%/100% [abgeschlossen am 01.06.2021]

 

72. Ratchet & Clank: Rift Apart (Platin + 100%)

--> 47/47 Trophäen: 100%/100% [abgeschlossen am 05.07.2021]

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Info-Zeit ^^ 

 

God of War (10/37 Trophäen, 14%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +0 / +0%

Aktuell mache ich nix aus der Pyramide, leider... ^^ Aber zocke auch so generell kaum iwas aktuell... Hatte ne Weile lang wieder Rocket League gezockt aber vor 2 Wochen wieder mal deinstalliert aus Rage aber joa... Bei GoW hebt meine PS4 immer ab und LIS2 finde ich leider gar nicht so gut, daher passiert hier aktuell nix... Wollte aber demnächst mal wieder GoW zocken, bin da immerhin storymäßig schon zur Hälfte durch glaube ich.

 

 

Life is Strange 2 (5/47, 10%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +0 / +0%

Siehe GOW...

 

 

Borderlands 3 (21/81, 16%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +21 / +16%

Bevor ich wieder nur ne Platin poste füge ich das lieber gleich hinzu... ^^ Wenn ich was zocke aktuell ist es BL3 im Koop (oder Fall Guys). Bockt bisher auch und hab mir das erste Mal nen Build rausgesucht und nicht freischnauze geskillt... ^^ Auch den Season Pass letztens gekauft, wo paar DLCs dabei sind, also bin ich damit bestimmt noch ein paar Wochen beschäftigt bei meinem Tempo.

 

 

Sonstiges:

Fall Guys Platin izzzz endlich da, danke Squad Mode und diesem Exploit für die 5 Siege am Stück. :D Mit der Platin hätte ich gar nicht gerechnet ohne diesen Bug, sehr nice.

 

 

 Pyramide:

Spoiler

1. Concrete Genie

2. Life Is Strange 22. God of War

3. Titanfall 2 / 3. Horizon: Zero Dawn / 3. One Punch Man: A Hero Nobody Knows

4. Aragami / 4. South Park: The Stick of Truth / 4. Tales from the Borderlands / 4. Tomb Raider Definitive Edition

5. Thief / 5. The Last of Us Remastered /  5. Deadpool / 5. Dragon Age: Inquisition / 5. Earths Dawn

 

 

 

inaktive Spiele:

Spoiler

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, inaktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Steep

Mafia 3

Burnout Paradise Remastered

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

Wreckfest (21/21 Trophäen, 100%, spacer.png)

Borderlands 1 (69/81 Trophäen, 81%, spacer.png)

Concrete Genie (51/56 Trophäen, 93%)

Borderlands 2 (55/76 Trophäen, 60%)

A Way Out (15/15, 100%, spacer.png)

Fall Guys (35/35, 100%, spacer.png)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Uff, hier hat sich ja garnix getan so vong Aktivität her... ^^ Allerdings bei mir auch nicht groß...

 

 God of War (10/37 Trophäen, 14%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +0 / +0%

Immernoch nix neues gemacht, hat auch nicht geholfen, dass ich letztens wieder mit Pokemon Revolution Online angefangen hab und jetzt wieder Bundesliga und NFL laufen... ^^ Zudem muss ich meine Masterarbeit demnächst schreiben... Theoretisch klingt das nach "hier wird auch in Zukunft kaum was passieren" aber kennt ja sicherlich jeder, wenn man eigl viel zutun hat kommt man am ehesten noch zum zocken... xD

 

 

Life is Strange 2 (5/47, 10%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +0 / +0%

Siehe GOW...

 

 

Borderlands 3 (45/81, 48%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +24 / +32% / +spacer.png

Vor ein paar Tagen endlich die Platin geholt, war auch ziemlich einfach eigentlich... Jetzt hab ich alle Borderlands-Teile durchgespielt und 2 davon platinisiert, finde ich gut. Werde aber noch die DLCs durchspielen.

 

 

Sonstiges:

Ich glaube ich werde demnächst vllt mal iwas aus der 3.Stufe der Pyramide anfangen, weil ich mich aktuell nicht darin sehe, GoW oder LIS2 weiterzuspielen, hätte aber Bock auf sowohl HZD als auch Titanfall 2.

 

 

 Pyramide:

Spoiler

1. Concrete Genie

2. Life Is Strange 22. God of War

3. Titanfall 2 / 3. Horizon: Zero Dawn / 3. One Punch Man: A Hero Nobody Knows

4. Aragami / 4. South Park: The Stick of Truth / 4. Tales from the Borderlands / 4. Tomb Raider Definitive Edition

5. Thief / 5. The Last of Us Remastered /  5. Deadpool / 5. Dragon Age: Inquisition / 5. Earths Dawn

 

 

 

inaktive Spiele:

Spoiler

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, inaktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Steep

Mafia 3

Burnout Paradise Remastered

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

Wreckfest (21/21 Trophäen, 100%, spacer.png)

Borderlands 1 (69/81 Trophäen, 81%, spacer.png)

Concrete Genie (51/56 Trophäen, 93%)

Borderlands 2 (55/76 Trophäen, 60%)

A Way Out (15/15, 100%, spacer.png)

Fall Guys (35/35, 100%, spacer.png)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hier ist ja lange nichts mehr passiert? Musste heute spontan an diesen Thread denken...

 

Naja, ich habe auch ein Jahr nicht mehr gepostet. Das liegt aber auch daran, dass ich eher wenig gezockt habe. Ich kann mich nie länger durchringen, diese Story Projekte endlich mal anzugehen. Zumal ich, wenn nicht gerade Urlaub ist (wie damals der Fall als ich hier postete), nicht so viel Zeit habe und wenn dann eher online spiele mit Freunden.

 

Immerhin seit meinem letzten Post im April 2021 habe ich 2 weitere Platin Trophäen gesammelt, nämlich in Overcooked 2 (29), was ja damals eh schon fast fertig war... Und im November in Life is Strange Before the Storm (30), wie schon das originale LiS ein sehr schönes Adventure Spiel.

Auch habe ich in Rise of the Tomb Raider noch alles eingesammelt und habe das Spiel zu 100% abgeschlossen. Nur die Platin Trophäe habe ich dort nicht weiter verfolgt, weil es zu viele nervige Gameplay Trophies gibt, auf die ich dann echt keine Lust mehr hatte. :D

 

Ansonsten habe ich in einige Spiele mal rein gespielt, keins konnte mich aber wirklich fesseln. Den Stapel der Schande werde ich also nie abarbeiten... Und meine Pyramide von damals kann ich wohl auch verwerfen. 😄

Ich muss auch sagen diese ganzen Blockbuster Open World Titel von heute interessieren mich auch nicht mehr. Mir fehlt einfach die Zeit dafür, diese großen Open Worlds etc. zu erkunden...

 

Gestern habe ich dann jedoch GTA San Andreas aus der Remastered Collection angefangen, die Ende letzten Jahres erschien. Dort bin ich jetzt wirklich mal wieder motiviert das durchzuspielen. Ist halt wieder ein altes Spiel, was ich dazumal rauf und runter gespielt habe. Ich hatte mich zwischendurch mal an der PS4 Version aus dem PS2 Port versucht, das musste ich aber abbrechen, weil es mit der veralteten Mechanik teilweise frustrierend bzw. bockschwer war.

Da muss ich sagen haben sie in der Remastered Version einige kleine Neuerungen eingebaut, die das Spiel deutlich angenehmer und zeitgemäßer machen, wie z.B. Checkpoints in den Missionen oder das viel bessere Zielen.

 

Gerne würde mich interessieren, was ihr gerade so spielt. :)

 

der_ryan_m.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...